Beiträge von Morrissey

Valdano!

Dieses Mal zu deiner (!) Beruhigung: Herzig habe ich hier bereits an anderer Stelle positiv hervor gehoben, auch den von dir angesprochenen Lamey halte ich durchaus für ordentlich!
    Ebenso habe ich Munteanu immer verteidigt und gefordert, dass man ihm Einsatzzeiten bieten muss!

Also, lieber unbekannter Valdano: Zu dir spricht kein Misanthrop, lass es Frühling werden... ;)

Werter Valdano!

1.Zunächst möchte ich klar stellen, dass ich nie den Anspruch hatte (und auch nie haben werde), das Sprachrohr einer gewissen Gruppe von usern hier zu sein! Ich vertrete ausschließlich meine eigene, subjektive Sicht der Dinge, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger! :)
    Das "wir" in meinem Text bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass es hier eine ganze Reihe von usern gibt, die mit den derzeit handelnden Personen nicht einverstanden sind!

2. Du verweist mit Recht darauf, dass Arminia ein mittelständiges Unternehmen ist und die Kritik deshalb eigentlich beim von dir sogenannten "establishment" des Vereins ansetzen müsste. Da stimme ich dir zu, trotzdem macht das m.M. nach keineswegs die Kritik an den Personen Dammeier und Frontzeck obsolet! Du würdest sicher sagen:"Like it or not..." :lol:

3.Du wertest die Kritik an Damm. und Frontzeck als "Eiferei". Das halte ich für unsachlich, da es sehr wohl sachliche Argumente gibt, die gegen das Handeln dieser Personen vorgebracht werden können! Und das muss man nun mal, auch wenn man anderer Meinung ist, akzeptieren, ok?! ;)

4. Ich gebe zu, dass es derzeit eine eher emotionale Debatte ist, die hier geführt wird, aber natürlich von allen Seiten!
    Ich begründe das damit, dass man über einen längeren Zeitraum enttäuscht worden ist (denke z.B. an die Versprechungen in der Winterpause im Hinblick auf Transfers und was daraus geworden ist...) und sich deshalb derzeit ein gewisses Maß an Frust angestaut hat, das derzeit ventiliert wird. Das wird sich auch mal wieder ändern!

Grüße von Morrissey! :hi:

Tja, Richie, sein Kredit ist halt scheinbar bei vielen usern aufgebraucht und man traut ihm scheinbar auch für die Zukunft (zusammen mit DD) nicht mehr viel zu... :nein:
    Aber mach dir keine Sorgen: Sie werden auch nach ihrer Zeit bei uns (und die kommt halt mal irgendwann) genug zu essen haben... :D :D :D

Zu Chrill-E: Weitestgehend Zustimmung! :)
    Zu Richie: Es geht ja nicht (nur) um heute, es geht um die Gesamtentwicklung unter MiFro (und DD!)... :(
    Heute fand ich seine Analyse nach dem Schlusspfiff allerdings sehr verwunderlich und schönfärbend... :rolleyes:
    :arminia:

Hi Richie!

Du hast ja durchaus Recht, aber es kann uns doch alle nicht wirklich auf Dauer zufrieden stellen, wenn sich unsere Mannschaft lediglich ein paar Chancen [B]herausspielt..., aber ansonsten überwiegend kaum noch ansehnlichen Fußball bietet! ?(
    Und die am Ende sogar noch Alibi-liefernde Gesundbeterei der Herren Fro. und Damm. ist nur noch für wenige hier zumutbar!
    Mit diesen Leuten ist es schwer vorstellbar, dass Arminia Fortschritte macht und wir derzeit eher kritischen Fans werden nicht müde werden, diese Entwicklungen in unserem Verein seriös und sachlich zu hinterfragen... :arminia:

Hallo!
    Da lag ich ja mit meinem Tipp gar nicht so falsch...,leider! :(
    Merke: Auch Nörgler können mal Recht haben... :D :D :D
    Scherz bei Seite, dafür sind die Äußerungen Frontzecks zu ernst (siehe oben bei Raju!) :nein:
    Zwar hat er Recht, dass es ein paar Torchancen und graduelle spielerische Fortschritte gab, er sagt aber nichts zum erneut weitgehend ideenlosen Mittelfeld und zu den derben (!!!)Abwehrschnitzern, die zu den ersten beiden Gegentoren führten!
    Ebenso ist es m.M. nach grober Unfug, dass der Unterschied zwischen Arminia und Wolfsburg angeblich nur die Chancenverwertung war!
    Wolfsburg war einfach die bessere und cleverere Mannschaft, der Sieg des VfL war verdient, wenn auch zu hoch!
    Das könnte Frontzeck doch auch eingestehen, ist doch gar kein Problem, die sind halt ne Spitzenmannschaft! ;)
    Aber nein: Da wird wieder alles gesund geredet und z.T. auch falsch dargestellt!... :nein: :nein: :nein:
    Ich glaube, dass die heutige Leistung zwar nicht desolat war, sie aber in 2 Wochen auch gegen Schalke nicht reichen würde!
    Wer hinten solche Fehler macht und vorne die Chancen versiebt, wer kein offensives Mittelfeld hat und nur einen treffsicheren Stürmer besitzt, der fast nur in der Luft hängt, der hat mit jedem Bundesligisten massive Probleme! :rolleyes:
    Aber ich beneide unseren lieben Michael (und seine Fans!) schon irgendwie: Ihm und ihnen ist nicht Angst und Bange, er und sie haben wahrlich ein sonniges Gemüt... :wall: :wall: :wall: ;) ;) ;)

Ich für meinen Teil halte mich keineswegs für einen hier sogenannten Dauernörgler, ich schreibe auch viel Positives;, wen es wirklich (!) interessiert, kann ja mal genau lesen... :D
    Ansonsten halte ich es mit Pennywise:

Jede (!) begündete und nicht verletzende (!) Meinungsäußerung ist unter vernünftigen Menschen zu akzepzieren!

Ein Wort zu Trojan: Tja, Herr Dammeier, da war mal wieder einer schneller als Sie; aber kein Problem, ist ja schließlich der Weltclub Mainz 05 und da können wir natürlich nicht mithalten!
    Sie finden bestimmt wieder Rückendeckung bei ein paar Leuten hier, die wahrscheinlich jetzt schon wissen, dass Sie noch viel heißere Eisen im Feuer haben: Vielleicht ist es ja jetzt Nkosis Bruder oder Sadiks Cousin.... :wall: :D :D :D ;) ;) ;)

Lieber Richie!

Das ist zumindest eine inhaltliche (!) Antwort auf meine Frage und keine Polemik... :nein:
    Damit kann ich etwas anfangen und auch absolut tolerieren! :)
    Allerdings möchte ich dir in einem Punkt widersprechen: Hier wird nicht alles (!) kritisiert, viele hier (auch ich) stellen halt kritische Fragen und das ist auch gut so, das gehört zur Demokratie und ist auch aufgrund der Entwicklung der Mannschaft absolut legitim!

Hallo Spud!

Ich wusste doch, dass sich wieder Rechtfertiger finden, danke für deine Bestätigung... :D
    Eine kleine Bitte: Wann "es reicht", entscheidest nicht du, sondern jeder user hier selber, ok?!
    Ich frage sachlich (!) nach einer Begründung für solche Gedankenspiele und halte nicht viel von ihnen, nicht mehr und nicht weniger!
    Danke im Voraus für dein Verständnis... ;)

Eine Bemerkung zum Drogba-Bruder:

Was soll dieser Unfug, solche Spieler in Betracht zu ziehen?
    Zwar soll er nur für die Amateure eine Rolle spielen (wer weiß schon...), aber ich frage mich ehrlich, welche "Philosophie" hinter solchen Gedankenspielen steckt! Für mich nicht nachvollziehbar, eine (vereinslose!) Wundertüte eventuell verpflichten zu wollen, kann man sich sparen...
    So mancher user hier wird mir das sicher erklären können... :D

Zu Trojan: Guter Fußballer, durchaus eine ernste Überlegung wert,
    könnte evtl. das Mittelfeld offensiv verstärken!
    Kommt aber (wenn überhaupt!) nur dann, wenn wir die
    Klasse halten...

Arminen-Stefan, da muss ich dir wieder mal zustimmen... :D
    Ach ja, noch ein Wort zu Dammeier, auch wenns das falsche Forum ist: Im Westfalenblatt begründet er doch tatsächlich die Leistung Arminias in Karlsruhe (zumindest z.T.) mit den dortigen Platzverhältnissen... :wall:
    Man glaubt es kaum noch... :nein:

Zu JonnyHey:

Ich gebe die Recht, dass es verfrüht ist, Vlad als Fehleinkauf abzustempeln! Ich halte ihn für einen guten Fußballer, der allerdings tatsächlich längere Einsatzzeiten bräuchte, um wieder in Form zu kommen. Aber das war den Topleuten Frontzeck und Dammeier doch wohl vor (!) der Verpflichtung klar, denn Vlad war beim VfL Tribünengast und zusätzlich verletzt... :rolleyes:
    Dass Frontzeck ihn derzeit nahezu ausmustert, stellt allerdings tatsächlich die Transferkompetenz des Vereins in Frage: Er wurde als notwendige Verstärkung präsentiert, jetzt lässt man ihn schon nach ein paar Einsatzminuten hängen...
    So kann er auch gar keine Verstärkung für uns werden, aber das werfe ich Vlad als Letztem vor...:(

Hallo Spud!

Welch groteske und fatalistische Definition der Identität eines Arminia-Fans...
    Mit diesem Denken ist jede Positiventwicklung ausgeschlossen... :rolleyes: :nein:
    Ich behaupte hingegen: Wem Arminia wirklich am Herzen liegt, dem ist die derzeitige (fußballerische!) Entwicklung eben nicht gleichgültig!
    Und schon gar nicht definiert er die Akzeptanz dieses Gekickes als notwendiges und fatalistisches Kriterium dafür, ein Arminen-Fan zu sein...
    Spud und Co: Auch wir haben durchaus ein Recht auf besseren Fußball, schließlich spielen wir in Liga 1 und heißen nicht Hüls, Erkenschwick oder Beckum... :lol:

Der Dusel-Sieg in Karlsruhe ermöglicht scheinbar alle absurden Systemdebatten, selbst von unabhängigen Tageszeitungen wird so mancher nicht mehr nachvollziehbarer Kram erzählt... :nein:
    Leute, wacht mal auf: Arminia hat Sch.... gespielt und ist dafür noch mit 3 Punkten belohnt worden!
    Offensiv verfügt die Mannschaft in dieser Formation nicht über Bundesliganiveau!

Lieber King!

1. Diese Diskussion ist nicht überflüssig, sie spiegelt nur den aktuellen
    Dissenz innerhalb der Fangruppen!

2. Sei doch nicht so angefressen, schließlich wirst du doch nicht von
    Arminia für deine Aussagen hier bezahlt... :lol: :D
    Und überhaupt: Es geht nur um Fußball, wir alle haben wahrscheinlich
    alle größere Sorgen im Leben!

Grüße von Morrissey :arminia: