Hallo!
Ich möchte nach dem (spielerisch enttäuschenden!) Bochum-Kick einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate wagen!
Arminia wird bis zum Ende um den Klassenverbleib zittern müssen und es ist meines Erachtens überhaupt nicht ausgeschlossen, dass wir uns bereits eher in Richtung Augsburg und Koblenz verabschiedet haben!
Mir tun diese Zeilen weh, hab ich doch seit frühester Jugend das schwarz-weiß-blaue Band um meine Brust gespannt...
Aber die spielerische Qualität der Spiele Arminias und die aktuellen sportlichen Bilanzen (6 Siege aus den letzten 38 Spielen!) lassen leider kaum eine andere seriöse Vermutung zu! Die Mannschaft ist ferner viel zu leicht ausrechenbar, die Abhängigkeit von Artur im Angriff kann hier niemand mehr ernsthaft bestreiten!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Falls wir die Klasse (hoffentlich!) erneut halten sollten, müssen Verstärkungen her! Leistungsträger, wie Rübe oder Kucera, haben ihre sportlich besten Jahre erlebt, auch wenn sie sicher noch ein weiteres Jahr ordentliche Leistungen bringen werden. Gerade im offensiven Bereich müsste es Verbesserungen geben, um die Abhängigkeit von Artur zu kompensieren! Hinter V. Munteanu muss man zumindest ein großes Fragezeichen setzen!
Zu befürchten ist allerdings die gleiche Szenerie wie im Sommer 2008 und im Winter 2009, als es D.D. nicht geschafft hat, die versprochene (!) Verstärkung für den Angriff zu verpflichten (komisch, dass Bochum und Mainz das können...).
Dies gilt natürlich erst recht, wenn wir absteigen sollten!
Noch ein Wort zur neuen Haupttribüne: Natürlich sind die Preise sehr gewagt, die dort zum Teil verlangt werden! Allerdings muss doch unseren verantwortlichen Herren mal klar werden, dass man nur für ein erstklassiges Produkt auch erstklassige Preise bezahlt! Ich würde bis zu 50€ für eine Spiel auf der Alm bezahlen, wenn dort auch gute Unterhaltung und Emotion geboten würden!!! Aber davon ist Arminia ein gutes Stück entfernt, leider!
Und dieser Spaß am Fußball orientiert sich für mich nicht an Hoffenheim, Bayern und Co (wie dumm wäre ich!), sondern am Fußball der Arminia der späten 90er Jahre unter Ernst oder dem Fußball, den Arminia zum Teil unter Uwe Rapolder gespielt hat!
Arminia muss begreifen lernen, dass sich die neue Haupttribüne nur dann füllen und somit rechnen wird, wenn der Fußball, der auf der Alm geboten wird, ein besserer Fußball wird! Höhere Investitionen in die Mannschaft machen sich dann auch wirtschaftlich bezahlt!
Hoffen wir alle auf einen Anflug von Mut und Veränderung, denn es geht um Arminia und ihre Zukunft in der 1. Bundesliga!