Beiträge von Morrissey

Hallo Arminen-Stefan!

Ich möchte dir in all deinen Aussagen absolut zustimmen! :)

P.S:Wir hier meckern doch nicht, weil uns das so viel Spaß macht!
    Wir hängen mit dem Herzen an Arminia und können es nicht so einfach hinnehmen, was da mit unserem Verein derzeit sportlich passiert!

Lieber ArminenStolz!

Da du ja offensichtlich der Meinung bist, dass wir uns einen besseren Kader nicht leisten können, was ich ja akzeptiere, bitte ich dich lediglich um eine kleine Erklärung:

Warum 400.000€ für Sadik?
    Warum ca. 1,7 Millionen€ für Katongo?
    Warum wurden knapp 1,5 Millionen€ an Abfindungen (Middendorp/Saftig) verballert?

Das ist für uns wahrlich (!) viel Geld, was dann im Winter fehlte, oder?!

Ach ja, ich beziehe mal den "Vogel" am Ende deines Textes nicht auf mich, sonst wäre das eine grobe Unhöflichkeit... :lol: :D

Freue mich auf deine Antworten... :hi:

Mir ist D.Dammeier als Mensch auch durchaus sympathisch, auch als Spieler war er für uns stark!
    Aber als Sportdirektor wirkt er überfordert, bis auf Herzig hat er doch kaum einen wirklich positiven Transfer vorzuweisen, gell?! ;)
    Noch schlimmer: Es sind keine Anzeichen zu vernehmen, dass sich diese eher desolate Transferpolitik im Sommer ändern wird (Arminia online, hört euch mal dort seine Äußerungen auf dem letzten Fan-Abend vom 12.2.09 an... :nein:).
    Es ist unter den derzeit Handelnden zu befürchten, dass es mit Arminia so weiter geht... ?(

Was glaubt ihr?

:arminia:

Hi Jögi!
    Absolut nicht undenkbare Aufstellung, über die Qualität dieser Elf und Ersatzbank verliere ich besser kein Wort... :nein:
    Aber da sind wir uns, glaube ich, alle einig... ;(
    Aber ich muss immer wieder darauf zurückkommen: Dafür sind M.Frontzeck und D.Dammeier verantwortlich! Wenn man als Erstligist eine derartige Ersatzbank präsentiert, wenn mal 2-3 Stammspieler ausfallen, hat man einfach seine (Bundesliga-)Hausaufgaben nicht gemacht!
    Grüße an alle hier! :arminia:

Mein Tipp: 2:0 für den KSC :(
    Begründung: Arminia muss vermutlich auf Artur (und evtl. Mijatovic) verzichten und selbst, wenn sie spielen könnten, reichen die Gesamtleistung und die Qualität derzeit selbst für Karlsruhe nicht!
    Das hat das miese Spiel gegen Frankfurts B-Elf eindeutig gezeigt!
    Durchhalteparolen (wie Frontzecks...) sind allerdings diese Woche noch erlaubt, allerdings spätestens am Samstag gegen 17.20 Uhr erneut ad absurdum geführt...
    Ach ja Kai: Du sagst, die Spieler würden sich nach anderen Vereinen umsehen...
    Rückfrage: Welche Vereine und Spieler meinst du? Ich glaube kaum, dass Arminias derzeitige Spieler ein größeres Interesse bei anderen, besseren Vereinen evozieren, oder?! :hi: ;)
    Da fällt mir höchstens Mijatovic ein, den Rest dieser Truppe wird man wahrscheinlich auch in der 2. Liga bei uns sehen...
    Ach ja: Meine kleine Hoffnung ist natürlich ein 1:0-Sieg... :D :arminia:

Habe heute im kicker ein Interview mit S. Beinlich im Hinblick auf die Situation bei Hansa Rostock gelesen.
    Sinngemäß stellt er fest, dass Hansa in den letzten Jahren an die Wand gefahren wurde und die Mannschaft nicht weiter entwickelt worden sei: Stillstand habe sich breit gemacht und die Quittung kassiere man jetzt... ;)
    Da musste ich unwillkürlich auch an uns denken, denn auch bei uns ist eine derartige Negativentwicklung wie in Rostock keineswegs ausgeschlossen... :nein:
    Die sportlich Verantwortlichen reden einfach viel zu blauäugig die Gesamtlage gesund, selbst nach diesem peinlichen Antikick gegen die Ersatztruppe aus der Mainmetropole... ;)
    Arminia braucht frischen Wind und das auf allen personellen Ebenen!!! :hi: :arminia:

Komme gerade von der Alm...
    Das Spiel hat unzweideutig gezeigt: Arminia kann selbst gegen die verstärkte Ersatzbank eines selbst in Topbesetzung nur höchstens durchschnittlichen Erstligisten nicht gewinnen! :nein:
    Erneut auffallend: Ohne Artur ist vorne so gut wie gar nichts los!
    Aber Frontzeck und Dammeier waren ja der Meinung, man bräuchte keinen neuen Stürmer, der Kader sei ja stark genug...
    Und auf der Pressekonferenz begründeten eben diese beiden Herren die eneut offensiv blutleere Vorstellung mit der Abwesenheit von Artur...
    Immerhin sind sie lernfähig... :lol:
    Hoffe immer noch (warum, weiß ich allerdings auch nicht), dass Kentsch und Schwick im Sommer die Fehler korrigieren, denn so macht Fußball auf der Alm echt keinen Spaß mehr!
    Und die Durchhalteparolen der sportlich Verantwortlichen sind wir alle leid, mit solchen Leistungen wie heute landen wir garantiert in der 2. Liga! :(
    :arminia:

Bei allem Respekt vor der sportlichen Leitung:
    Ich kann die kritiklose Verteidigung der unattraktiven Unentschieden- und Defensivspielerei so langsam nicht mehr hören...
    ( Berichte im heutigen kicker und der nw) :wall:
    Es gibt im deutschen Profifußball wohl kaum einen zweiten Verein, in dem die sportliche Leitung bei derart dürftigen Ergebnissen (6 Siege in 39 Spielen!) eine so kesse Lippe auffährt, um sich selber zu legitimieren... :nein:
    Als ob wir Fans aus purer Lust an der Kritik unzufrieden wären, man man man... :rolleyes:
    Detlev und Michael: Wir alle hier lieben Arminia und wollen nur ein bisschen attraktiveren Fußball sehen, das müsst ihr doch endlich mal realisieren!
    Verpflichtet im Sommer zwei ordentliche Verstärkungen fürs offensive Mittelfeld und den Angriff, dann wird auch die Resonanz von uns Fans eine andere sein! :hi: :)

Hoffe auf nen 3er gegen die ersatzgeschwächte Eintracht! :arminia:

Danke, Kai, für deinen Beitrag!
    Dann wird Armnia ja in 2-3 Jahren die Meisterschaft gewinnen... :nein:
    Scherz bei Seite: Es geht nicht um diese Mannschaft, wie gesagt, mit der ist kein besserer Fußball drin! :(
    Da kann man nur auf dieses Destruktiv-Konter-System setzen... :P
    Es geht mir, und vielen anderen hier, um die mittelfristige und langfristige Perspektive, ok?

Grüße! :hi:

Die Stimmung hier ist tatsächlich bedrohlich... ?(
    Dafür ist wahrlich nicht nur die Mannschaft verantwortlich, sondern das sind in erster Linie die, die diese Mannschaft in dieser Form zusammen gestellt haben!
    Nahezu unglaublich, wie man bei einem Großteil von uns (leidensfähigen) Fans nahezu jegliches Vertrauen in Frage gestellt hat... :(
    Ich appeliere eindringlich an die Verantwortlichen, die Emotion und die Euphorie von uns Arminia-Fans wieder zu entfachen, dazu bedarf es einfach eines anderen Fußballs! Mehr Emotion, mehr Offensive, mehr Mut... :D
    Wir Fans sollten uns hier nicht in Durchhalteparolen ergehen und uns immer nur auf finanzielle Zwänge berufen, wie es die Verantwortlichen tun... :wall:
    Dann ändert sich nämlich gar nichts! Dass es auch mit weniger Geld besseren Fußball gibt, zeigt z.B. Mainz, die gerade Schalke 1:0 geschlagen haben, oder Bochum und auch Cottbus, die am Samstag ein gutes (offensives!!!) Spiel abgeliefert haben! M.Frontzeck, fordern Sie endich mal Verstärkungen und Verbesserungen, diesen destruktiven Sicherheitsfußball will echt keiner mehr sehen...
    :hi: :arminia:

Ich finde es nicht gut, dass man Vlad jetzt schon auf die Bank setzt und ihm damit offensichtlich signalisiert, dass man nur wenig Vertrauen in seine Entwicklung hat! Was soll das bringen, ihn gegen Köln in der 85. (!) Minute zu bringen?! :wall:
    Es war doch allen klar, dass er Zeit und vor allem Einsätze (!) braucht, um wieder in Form zu kommen und uns dann zu helfen!
    Uns wurde er als notwendige Wunschverpflichtung für die linke Seite angekündigt! Dann sollte man ihm aber auch mal einige Spiele in der Startelf zubilligen, auch dann, wenn es zu Beginn noch nicht so gut klappt!
    Verdient hätte er es allemal, denn er ist ein guter Fußballer! :)
    Wenn es so weiter geht, wird er in der Rückrunde kaum die erhoffte und notwendige Verstärkung werden und vielleicht schon wieder im Sommer gehen! Fänd´ich sehr schade!!! :nein:
    Mich würde es sehr interessieren, was ihr dazu denkt!
    Für immer :arminia:

Wenn wir auch dieses Spiel nicht gewinnen sollten, dann ist natürlich der Abstieg nicht besiegelt! Das ist ´ne Binsenweisheit; Leute,man man man... :wall:
    Trotzdem ist doch die Aussage nicht unbegründet, dass die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs mit jedem nicht gewonnenen (Heim-)spiel nicht gerade kleiner wird, ok?! ;)
    Frankfurt ist alles andere als in Topform und muss zusätzlich auf Russ und Fenin verzichten, also auf 2 Stammspieler (5. gelbe Karte gegen Schalke). :)
    Arminia ist meines Erachtens nach trotzdem nicht Favourit, weil man unter M. Frontzeck einfach kaum gewonnen hat (6 von 39 Bundesligaspielen!!!) und die Mannschaft insgesamt einfach zu ungefährlich ist! :(
    Hoffen wir das Beste für Sonntag, vielleicht reichts ja zu einem knappen 1:0... :D :arminia:

Komme gerade aus Köln zurück, hier meine Eindrücke:
    Köln war die erste halbe Stunde klar überlegen, da hatten wir sehr viel Glück, dass es nur 0:1 stand, hätte locker auch 0:2 heißen können... :(
    Schwach war meines Erachtens heute M.Bollmann, der läuferisch und technisch Defizite verriet und viele Bälle verlor. :/:
    Arminia bekam nach dem glücklichen Ausgleich durch den (heute mal guten!) Katongo das Spiel besser in den Griff, kämpfte in der 2. Halbzeit, erspielte sich aber kaum eine nennenswerte Torchance.Köln blieb optisch überlegen, mit der deutlichen Überlegenheit aus der 1. HZ war es aber vorbei. :D
    Am Ende ein etwas glückliches, wenn auch durchaus verdientes Remis aufgrund der Steigerung in der 2. Halbzeit!
    Fazit: Ein Auswärtspunkt ist immer ok, doch nur mit Unentschieden kommt man einfach nicht den entscheidenen Schritt voran. 3 Siege in jetzt 22 Spielen sind einfach zu wenig. :(
    Hoffen wir auf das nächste Heimspiel gegen Frankfurt, dass es da endlich mal wieder mit einem 3er klappt, nötig wäre es...Schlaft alle gut und träumt von :arminia: :hi:

Hallo!

Ich möchte nach dem (spielerisch enttäuschenden!) Bochum-Kick einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate wagen!
    Arminia wird bis zum Ende um den Klassenverbleib zittern müssen und es ist meines Erachtens überhaupt nicht ausgeschlossen, dass wir uns bereits eher in Richtung Augsburg und Koblenz verabschiedet haben! ;(
    Mir tun diese Zeilen weh, hab ich doch seit frühester Jugend das schwarz-weiß-blaue Band um meine Brust gespannt... :D
    Aber die spielerische Qualität der Spiele Arminias und die aktuellen sportlichen Bilanzen (6 Siege aus den letzten 38 Spielen!) lassen leider kaum eine andere seriöse Vermutung zu! Die Mannschaft ist ferner viel zu leicht ausrechenbar, die Abhängigkeit von Artur im Angriff kann hier niemand mehr ernsthaft bestreiten!
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)
    Falls wir die Klasse (hoffentlich!) erneut halten sollten, müssen Verstärkungen her! Leistungsträger, wie Rübe oder Kucera, haben ihre sportlich besten Jahre erlebt, auch wenn sie sicher noch ein weiteres Jahr ordentliche Leistungen bringen werden. Gerade im offensiven Bereich müsste es Verbesserungen geben, um die Abhängigkeit von Artur zu kompensieren! Hinter V. Munteanu muss man zumindest ein großes Fragezeichen setzen!
    Zu befürchten ist allerdings die gleiche Szenerie wie im Sommer 2008 und im Winter 2009, als es D.D. nicht geschafft hat, die versprochene (!) Verstärkung für den Angriff zu verpflichten (komisch, dass Bochum und Mainz das können...). :nein: ?(
    Dies gilt natürlich erst recht, wenn wir absteigen sollten!
    Noch ein Wort zur neuen Haupttribüne: Natürlich sind die Preise sehr gewagt, die dort zum Teil verlangt werden! Allerdings muss doch unseren verantwortlichen Herren mal klar werden, dass man nur für ein erstklassiges Produkt auch erstklassige Preise bezahlt! Ich würde bis zu 50€ für eine Spiel auf der Alm bezahlen, wenn dort auch gute Unterhaltung und Emotion geboten würden!!! Aber davon ist Arminia ein gutes Stück entfernt, leider!
    Und dieser Spaß am Fußball orientiert sich für mich nicht an Hoffenheim, Bayern und Co (wie dumm wäre ich!), sondern am Fußball der Arminia der späten 90er Jahre unter Ernst oder dem Fußball, den Arminia zum Teil unter Uwe Rapolder gespielt hat! :)
    Arminia muss begreifen lernen, dass sich die neue Haupttribüne nur dann füllen und somit rechnen wird, wenn der Fußball, der auf der Alm geboten wird, ein besserer Fußball wird! Höhere Investitionen in die Mannschaft machen sich dann auch wirtschaftlich bezahlt!
    Hoffen wir alle auf einen Anflug von Mut und Veränderung, denn es geht um Arminia und ihre Zukunft in der 1. Bundesliga! :arminia:

Ich war auch live dabei und stimme zu, dass es eher ein glücklicher Punkt für Arminia war, nicht nur wg. Eilhoffs toller Parade in der Nachspielzeit!
    Bochum wirkte insgesamt technisch stärker und reifer und hatte auch die klareren Chancen; muss man einfach anerkennen! :(
    Arminia fehlt es nach wie vor an Gefährlichkeit im Mittelfeld und Angriff, und wenn Artur mal keinen guten Tag hat, weht vorne nur ein ganz laues Lüftchen!
    Aber das ist ja keine Überraschung, auch wenn unser Trainer ja der Meinung war, dass 6 Tage Sonderurlaub aus Katongo einen spritzigen und gefährlichen Stürmer machen würden; schließlich hat er ja 3 mal gegen die Übermannschaft aus Osnabrück in einem Testspiel getroffen... :wall:
    Scherz und Ironie bei Seite...Arminia wird es in dieser Form schwer haben, in den nächsten Wochen zu punkten (Köln, Frankfurt, KSC)! ;( Und auf Niederlagen der Konkurrenz kann man sich nun wahrlich nicht verlassen, das zeigte nicht nur dieser Spieltag!
    Und ganz ehrlich: Das ist eigentlich auch gut so... :hi: :arminia:

Lieber Jaspa!

Da hast du natürlich Recht, allerdings darf ich anmerken, dass jeder dieser goalgetter für 1 Tor 20 Spiele gebraucht hat... ;)
    Also statistisch gesehen treffen sie nächste Saison wieder! :lol:
    Das macht Spaß, Statistiken auf so innovative Weise zu interpretieren wie wir... :hi:
    Mal ne Abwechslung in grauen Februartagen! :D

Eigentlich müsste man keine Angst vor Bochum haben, aber wir sind halt nicht der FC Barcelona... :P
    Zu Frontzecks Äußerungen in der NW-online von heute: Natürlich ist das Kollektiv letztlich entscheidend, aber es geht auch nicht ohne die individuelle Klasse im Sturm und das weiß auch ein M. Frontzeck, hoffe ich! Mit Kerr, Janjic und anderen NRW-Liga-Spielern kann man halt keine Bundesligaspiele gewinnen, bei allem Respekt vor der Entwicklung dieser Spieler! :(
    Hoffe auf ein schmutziges 1:0 und einen guten Stürmer im Sommer, dann brauchen wir diese nervende Diskussion über Artur auch gar nicht mehr führen, liebe Kollegen hier!
    Aber niemand kann derzeit ernsthaft bestreiten, dass folgende Bilanz meine Aussagen untermauert: 12 Tore Artur
    jeweils 1 Tor durch 6 Spieler
    kein Spieler 2 oder mehr Tore(!!!) :wall:

ALSO SPART EUCH EURE DURCHHALTEPAROLEN! :lol: :lol: :lol:

Bis bald! :arminia:

Hallo!
    Mir sei zu Beginn ein kurzer Satz zum HSV-Spiel gestattet: Arminia hat ordentlich gespielt und gekämpft, es wäre wahrsch. mehr drin gewesen, wenn Artur...na, ihr wisst schon! ;)
    Tja, jetzt kommt der VfL, da gab es leider selten einen Heimsieg, immer unangenehme Spiele!
    Wenn Artur ausfallen sollte, müssen halt Katongo und Konsorten zeigen, warum sie unser Trikot tragen dürfen!
    Es wird dann auch eine erste Überprüfung der Transferpolitik aus dem Sommer 08 und dem Winter 09!Also, Herr Dammeier, drücken Sie mal kräftig die Daumen, dass das alles gut geht...
    Ganz ehrlich: Ich befürchte die Fortsetzung der Negativergebnisse gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, ist halt ein Bauchgefühl... :rolleyes:
    Hoffe natürlich auf einen 1:0-Sieg durch Kamper, falls Artur nicht spielen kann...Aber vielleicht fällt das Soie ja wegen des Schneefalls aus oder weil Arminia vergessen hat, die Rasenheizung zu aktivieren... :lol: :lol: :lol:
    Auf gehts, Arminia :arminia: