Na, das war ja wirklich klasse!
2:1 bei Werder, das hätte hier doch kaum einer ernsthaft geglaubt! Freue mich riesig über diesen (unerwarteten!) Erfolg!
Glückwunsch an die Mannschaft und an Michael Frontzeck!
Hoffe nur, dass wir diesen Erfolg nun nicht überbewerten, denn bei aller Freude und bei allem berechtigten Lob: Werder konnte heute den Ausfall von Diego, Pizarro usw.nicht kompensieren und manchmal stand uns auch das Glück zur Seite...
Aber egal, die 3 Punkte und der Auftritt der Mannschaft machen Mut!
Zum Abschluss: Finde es schade und unverständlich, dass Arminia nicht Saglik von Wolfsburg geliehen hat! Ich glaube, er wäre genau der Typ von Stürmer gewesen, der bei einem Ausfall von Artur hätte einspringen können!
Aber Saglik spielt ab heute leider für den KSC (!), aber das wisst ihr ja sicher schon...
Beiträge von Morrissey
-
-
An King Kneib:
Finde deinen Vorschlag gut! MF soll bleiben, wenn er den Klassenerhalt schafft, also: erfolgsabhängige Variante!
-
Hallo!
Ich kann mich euch nur anschließen, Vertrag bis 2010 wäre in Ordnung, mehr aber nicht! Zumal die Geschäftsführung ja beteuert hat, dass es langfristige (und somit sehr kostspielige!) Verträge bei Arminia in Zukunft nicht mehr geben soll... Schließlich ist der Arminen- Mensch ja lernfähig...
Allerdings wird es wahrscheinlich so kommen, dass MF seinen 2-Jahres- Vertrag erhält und Arminia wieder einmal gegen jede Vernunft ein hohes Risiko bei der Trainerfrage eingeht.
Ich frage mich allerdings dann, was Aussagen der entscheidenden Personen im Verein noch wert sind...schon irgendwie seltsam, das ganze Szenario... -
An Speedfish:
Erst einmal: Beiträge als "lächerlich" zu bezeichnen, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, ist beleidigend und unsachlich!
Ebenso hat mein statement nichts mir Schwarzmalerei zu tun, deiner vielleicht eher mit Schönfärberei?!
Na ja, es gibt Wichtigeres aud dieser Welt...Bye! -
5:0 in Osnabrück gewonnen, 3 Tore durch Katongo!
Das ist genau das Ergebnis, das nicht hätte passieren dürfen, obwohl es ja (vordergründig!) erfreulich klingt!
Ich war selber vor Ort und muss sagen, dass die Leistung der Osnabrücker nur mit einem Wort beschrieben werden kann: desolat!
In der Bundesliga wird so etwas Arminia nicht passieren und deshalb soll ja keiner glauben, dass dieses Testspiel ein Gradmesser für die nächsten Spiele sein wird! Auch die Stürmerproblematik ist damit m.M. nach keineswegs gelöst und wird uns alle hier bald wieder beschäftigen, leider...!
An alle hier. denen diese Analyse wieder einmal zu pessimistisch ist: Ich bin ein leidenschaftlicher Armine und wünsche mir nichts mehr, als dass ich mit meinen Befürchtungen falsch liege!
Nur gelingt es mir eben nicht, bei aller Emotion den (Sach)verstand abzuschalten... -
Ja wat denn...interessant, wie sich manche hier mit dem status quo abgefunden haben...
Na klar, Fußball ist ein Mannschaftssport und selbstverständlich stimme ich darin überein, dass auch ein Halfar und ein Mijatovic mal das Tor treffen dürfen und müssen!
Trotzdem ist unübersehbar, dass unsere Arminia leider viel zu sehr von Arturs Toren abhängig war und ist! Und nur deshalb fordern hier so viele (mit Recht!) die Verpflichtung einer guten Alternative für den Sturm! Oder habt ihr vergessen, dass uns H.H. Schwick die Verpflichtung zweier Stürmer in Aussicht gestellt hat!? Der Mann hat Ahnung!!!
Ach ja, damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich mag auch Frontzeck, Dammeier und Roland Kentsch gerne! Sie wirken seriös und überlegt!
Trotzdem wünscht man sich als emotionaler Fan ein bisschen mehr Risiko, zumal man sehr viel Herz (und auch Geld!) für unsere Arminia investiert! -
Hallo!
Ich bin neu hier, allerdings bereits seit gut 25 Jahren loyaler Fan der Arminia und regelmäßiger Besucher der Heim-und Auswärtsspiele.
Zunächst einmal: Positiv ist die Verpflichtung von Vlad Munteanu, der hoffentlich fit wird und der Mannschaft helfen kann...nötig wäre es wahrlich!
Massives Unverständnis erzeugt allerdings bei sehr vielen Fans, auch bei mir, dass es nicht gelingt, einen adäquaten Ersatz fürArthur zu verpflichten!
Die Frage bleibt: Was passiert, wenn sich Arthur langfristig verletzen würde? Nicht auszudenken...! M.Frontzeck belässt es bei der zweifelhaften Aussage, dass dann schon andere Stürmer (Sadik?, Katongo?) treffen würden! Woher er diese Erkenntnis nimmt, ist sein Geheimnis und äußerst spekulativ und vor allem: gewagt!
Dass kein Geld vorhanden ist, mag sein! Allerdings ist es dann unverständlich, dass viele Millionen in Steine und vermeidbare(!) Abfindungen investiert wurden! Die neue Haupttribüne ist prima, rechnet sich allerdings wirtschaftlich nur in der 1. Liga, wie ich nicht ohne Argumente vermute!
Ergo: Ein neuer Stürmer, behaftet mit einem gewissen finanziellen Risiko, wäre meiner Ansicht nach sportlich wie auch wirtschaftlich absolut notwendig und sinnvoll! Auf gehts, man kann sich auch zum Abstieg sparen...