Beiträge von Morrissey

@ Chrill-E:
    Du hast absolut Recht, ein noch "tieferer Tiefpunkt" steht bevor, wenn diese Amateure (leider nicht finanziell!) noch weiter bei uns bleiben!
    Und ich befürchte mit diesen Totengräbern eher die 3. Liga als alles andere... :hi:

Werde auch kommen!
    P.S.: Es wirkte nahezu grotesk, was sie da mit Rübe gemacht haben!
    Einen derart wichtigen, sympathischen und verdienten Spieler so vorzuführen, das hat tatsächlich eine besondere Note!
    So viel zu den Themen "mündiger Spieler" und "Selbstkritik", Herr Kentsch... :nein: und pfui!!!

Habe mir das ganze Geseiere dieser beiden untragbaren Personen auf Radio Bielefeld online angehört.
    Ich bin ja sonst sachlich: Aber das war ja nur wirklich nur noch zum Kotzen !
    Nahezu keinerlei Selbstkritik dieser selbstgefälligen Herren, vor allem der Dammeier treibt einem die Zornesröte ins Gesicht! Fängt der doch tatsächlich an, seine gescheiterte Transferpolitik noch zu rechtfertigen, man man man...
    Mit solchen Leuten in verantwortlichen Positionen wird Arminia in der 2. Liga keinen Blumentopf gewinnen, geschweige denn aufsteigen oder zumindest oben mitspielen!
    Mein Eindruck: Die haben aus diesem Abstieg überhaupt nichts gelernt und sie nehmen die Stimmung bei uns Fans gar nicht wahr! Wir werden nur noch für blöd verkauft!
    Hoffe inständig, dass unser Präsident nun wirklich Einfluss nimmt und sich nicht wieder zurück nimmt und schweigt!
    In der Trainerfrage läuft nämlich sonst alles auf die Horrorvision Wück oder Fuchs hinaus!
    Immerhin stand heute in der Bild, dass Schwick Uwe Rapolder bevorzugt...
    Also los, Hans-Hermann, hau wirklich auf den Tisch und bremse diesen hoch bezahlten Alibi-Sportdirektor Dammeier aus!!!
    Ich befürchte ansonsten die Fortsetzung des Niedergangs unserer Arminia!
    Ich habe fertig, vorläufig...
    :arminia:

Habe mir das ganze Geseiere dieser beiden untragbaren Personen auf Radio Bielefeld online angehört.
    Ich bin ja sonst sachlich: Aber das war ja nur wirklich nur noch zum :kotzen:!
    Nahezu keinerlei Selbstkritik dieser selbstgefälligen Herren, vor allem der Dammeier treibt einem die Zornesröte ins Gesicht! Fängt der doch tatsächlich an, seine gescheiterte Transferpolitik noch zu rechtfertigen, man man man... :nein:
    Mit solchen Leuten in verantwortlichen Positionen wird Arminia in der 2. Liga keinen Blumentopf gewinnen, geschweige denn aufsteigen oder zumindest oben mitspielen!
    Mein Eindruck: Die haben aus diesem Abstieg überhaupt nichts gelernt und sie nehmen die Stimmung bei uns Fans gar nicht wahr! Wir werden nur noch für blöd verkauft!
    Hoffe inständig, dass unser Präsident nun wirklich Einfluss nimmt und sich nicht wieder zurück nimmt und schweigt!
    In der Trainerfrage läuft nämlich sonst alles auf die Horrorvision Wück oder Fuchs hinaus! :wall: :wall: ;( ;( ;(
    Immerhin stand heute in der Bild, dass Schwick Uwe Rapolder bevorzugt...
    Also los, Hans-Hermann, hau wirklich auf den Tisch und bremse diesen hoch bezahlten Alibi-Sportdirektor Dammeier aus!!!
    Ich befürchte ansonsten die Fortsetzung des Niedergangs unserer Arminia!
    Ich habe fertig, vorläufig... ;)

Was sich Schwick da gegen Dammeier geleistet hat, ist wirklich peinlich und unseriös!
    Selbst wenn genügend Geld zur Verfügung gestanden hätte und die sportliche Führung trotzdem keine(n) neue(n) Stürmer gewollt hätte, müsste ein Präsident in solch einer Situation "Eier zeigen" und selber seine Amtsautorität einbringen!
    Sich jetzt hinzustellen und die Schuld ausschließlich Frontzeck und Dammeier zuzuschieben, ist vorsichtig gesagt frech und unprofessionell!
    Da klebt wohl jemand sehr an seinem Stuhl... :nein:
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass diese Herren in der Trainerfrage professionell und weitsichtig handeln. Die holen einen nobody wie Fuchs oder Wück, weil solche unerfahrenen Trainer nichts fordern und bequem sind!
    Quo vadis, Arminia? Wir sind gespannt...

1. Rapolder
    2. Pagelsdorf
    3. Möhlmann

Begründung: Kompetent, erfahren, sympathisch, kennen das Umfeld, motivierend, geben sich nicht mit Alibiaussagen zufrieden! :)

Contra: Wück, Fuchs und andere Anfänger... ;)

Begründung: zu unerfahren in dieser Situation, ohne Anerkennung im Umfeld.

Zunächst: Das Unentschieden war in Ordnung, mehr war nicht drin.
    Der Abstieg ist absolut verdient und das Ergebnis einer verfehlten Personal- und Finanzpolitikpolitik!
    Ausblick: Wenn Arminia in der 2. Liga oben mitspielen will, bedarf es nicht nur einer umsichtigen Transferpolitik!
    Arminia braucht zuallererst einen erfahrenen Trainer, der diesen Neubeginn professionell organisiert und der von der Mehrheit der Fans/des Umfeldes akzeptiert wird! :D
    Nur so entsteht wieder Aufbruchstimmung nach der Depression eines Abstieges!
    Ich erwarte deshalb, dass Schwick und Konsorten über persönliche Eitelkeiten hinweg sehen und Uwe Rapolder verpflichten! :D :D :D
    Mit Uwe Fuchs oder C. Wück würde Arminia m.A. nach die Reihe personaler Fehlentscheidungen massiv fortsetzen (obwohl ich natürlich persönlich nichts gegen sie habe)! ;)
    Man wird sehen... ?(

@ Greenflora:
    Zu deiner Beruhigung: Kritik an den handelnden Personen (Schwick, Kentsch, Dammeier) ist auch im Falle des Klassenerhalts absolut notwendig und berechtigt. Ich bin nun wahrlich kein Befürworter dieser gescheiterten Personalpolitik... ;)
    Allerdings sollte man diese Kritik am Ende der Saison äußern, also am Samstag ab 17.20 Uhr oder nach den beiden Relegationsspielen!

Am Samstag gilt nur eins zwischen 15.30 und 17.20 Uhr: Absolute Unterstützung für die Mannschaft und Jörg Berger!!!
    Das gebietet alleine der Respekt vor dem neuen Trainer, dem Verein und der Mannschaft! :)
    Jede sachliche Kritik, die am Vorstand geäußert wird, ist im Grunde berechtigt, aber nicht während des 96-Spiels, das wäre m.M. nach totaler Schwachsinn, fies und blinder Aktionismus, der Arminia nur schadet! Daran hätte man vorher denken müssen, nicht jetzt!
    Kritik kann man auch anschließend äußern, wenn man denn absteigen sollte!
    Ich werde Arminia am Samstag absolut unterstützen und ich wünsche mir, dass die Mehrheit der Fans diese Gesinnung unterstützt!

Viva Arminia Bielefeld!!! :arminia:

Jörg Berger fänd ich als Retter für 3 Spiele völlig in Ordnung!
    Allerdings muss ich klar bekennen, dass ich eine Entscheidung pro Fuchs oder Wück absolut nicht nachvollziehen oder gar mittragen könnte!
    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der vom Großteil der Fans akzeptiert wird und der das absolut verunsicherte und enttäuschte Umfeld wieder neu positiv stimuliert! Und das ist nun einmal Uwe Rapolder! :D
    Nichts gegen Wück oder Fuchs persönlich, aber sie sind m.A. nach zum jetzigen Zeitpunkt absolut die falschen Alternativen! Und da lass ich mich auch nicht beirren! So falsch lag ich mit meinem Bauchgefühl in den letzten Monaten nun wahrlich nicht ;)
    P.S.: Unbestritten trifft Rübe allerdings wahrlich den Kern des Problems! Das lässt für Samstag gegen 96 nichts Gutes erahnen und ich befürchte, dass wir am Samstag absteigen werden!

Die bringens fertig und holen Fach oder Bommer... :wall:
    Bin ganz klar für Uwe Rapolder, aber den hat Dammeier ja schon ausgeschlossen... :wall:
    Frank Pagelsdorf halte ich ebenso für wünschenswert, da er als Ex-Armine bei uns Fans Sympathien hat und m.M. nach auch kompetent ist!
    Bloß nicht Dotchev, wir brauchen einen mit Erfahrung...

Habe ebenso hier immer erwähnt, dass ich M. Frontzeck für einen sehr sympathischen Menschen halte, nur das vorweg...
    Die Entscheidung, ihn zu entlassen, kann ich (nicht nur!) nach dem gestrigen Fiasko nachvollziehen und begrüßen. Der Zeitpunkt ist allerdings tatsächlich fragwürdig! ?(
    Ebenso sollten wir tatsächlich nicht vergessen, dass nicht nur der Trainer für die derzeit desolate Situation verantwortlich ist, das wäre zu einfach und man weiß ja, dass der Fisch bekanntlich am Kopf zu stinken beginnt... ;)
    Rüdiger Kauf kann ich da nur absolut zustimmen.(nw-online-interview von heute Nachmittag)! :)
    Zur Nachfolgerfrage: Im dsf sagte Dammeier, dass Rapolder nicht auf seiner Liste stehe, so viel dazu... :wall: ;(
    Vermutlich wird er selber gegen 96 auf der Bank sitzen, wenn wir Platz 16 packen sollten, sicherlich dann auch in der Relegation.
    Ist sicher auch der vernünftigste Weg, denn: Dammeier kennt die Mannschaft und wer wäre denn schon sofort zu bekommen?!
    Ebenso ist die Zeit bis zum 96-Spiel viel zu kurz!
    Anschließend kann man sich dann in Ruhe für einen geeigneten Nachfolger entscheiden.
    Kann nur hoffen, dass es nicht Holger Fach oder Rudi Bommer werden, aber bei uns ist derzeit auch das nicht auszuschließen... :nein: ;)

Im Grunde ist nichts passiert, was einige hier nicht schon vor Monaten befürchtet und prognostiziert haben. ;)
    Der sportliche Niedergang ist die logische Folge einer desolaten Transferpolitik, die ihren Höhepunkt im letzten Winter fand, als man die dringend notwendige Verstärkung der Mannschaft fahrlässig versäumt hat.
    Ein Abstieg ist da eigentlich nur die (leider) zwingende Konsequenz, es sei denn, Cottbus ist noch schlechter und wir würgen uns irgendwie knapp durch die Relegationsspiele!
    :hi: :arminia:

Klares 3:0 für Dortmund. :(
    Wir müssen schon auf ne Cottbus-Niederlage hoffen, um zumindest 16. zu bleiben.
    Ob wir dann aber gegen 96 gewinnen, ist zumindest sehr fraglich! ?(
    Es grenzt ohnehin schon an ein kleines Wunder, dass wir bei unserer sportlichen Bilanz überhaupt noch an die Rettung/Relegation denken dürfen, aber die ist ja bekanntlich das Ergebnis einer überaus verfehlten Personalpolitik! :arminia:

Kann nur hoffen, dass wir uns bald von Frontzeck trennen... :)
    Allerdings glaube ich auch, dass er nicht die einzige Person ist, deren Position revitalisiert werden müsste... :nein:
    Denke da natürlich an Dammeier und Kentsch... :wall:

Klar, wir hatten unsere Chancen, aber das Auslassen von Möglichkeiten ist halt auch ne Schwäche... :(
    Nach dem 0:1 gab es kaum noch Chancen und das Spiel wurde zum Spiegelbild der Saison. :nein:
    Wir können von Glück reden, dass Gladbach noch gerade so gewonnen hat und wir deshalb zumindest Platz 16 noch in eigener Hand haben, vorausgesetzt, Cottbus verliert in Stuttgart!
    Aber viel Hoffnung habe ich heute Abend nicht mehr, leider... :(

Es ist ein großer Quatsch, auf Gladbach, Bochum oder Cottbus zu gucken... :nein:
    Wir müssen selber die Qualität nachweisen und die 6 Punkte gegen 96 und Hoffenheim holen!
    Wenn nicht, kann man sich bei 4 Saisonsiegen auch nicht beschweren, dass man absteigt, leider... :(
    Habe jetzt schon hohen Blutdruck und wünsche mir sehnlichst den so wichtigen Dreier... :D