Beiträge von Der Leitwolf


    Antorius,


    ich weiß das es schwer ist mit Dir perspektivisch zu diskutieren. Ich vesuche es dennoch nochmal:


    Hindrichs sein mögliches Kabinett kennst du noch gar nicht, aber du versucht dennoch Schreckensgespenster herbei zu rufen damit Hindrichs eben blank gezogen wird.


    Was machst du denn wenn in Hindrichs neuem Wunschkabinett diese Namen nicht auftauchen, wirst du dann krampfhaft immer Internet nach Problemen bei den neuen Namen suchen. Eben weil es nicht sein darf das er vielleicht neue gute Leute in den Verein bringen will??


    Ein LEopoldseder mag auch keine Idealbesetzung sein, aber er hat bei Arminia keine Fahnen geklaut und ist auch nicht auf Arminia Kosten mit dem Luxusliner um die Welt geschippert. Er hat für ein paar Chips seinen Kopf hingehalten. Du tust aber geradewegs so als ob es sich bei diesen Leuten um Terroristen handelt.


    Junge, bleib doch mal auf dem Teppich. In eurer Welt gibt es nur Schwarz und weiß, das ist aber eben so nicht richtig.

    Zitat

    Original von Anturios


    Wo wird denn von Außen opponiert? Bist du auch der Meinung "Jeder der gegen Hindrichs Vorstellungen ist, ist automatisch so ein verfluchter KA"? :rolleyes:


    Antorius,


    mal im ernst und mit runtergelassenen Hosen.


    Stell Dir das mal anhand einer Verhandlung zweiter wirtschaftlicher Vertragspartner vor.


    Noch bevor sich beide treffen, hat der andere schon über die Inhalte des zu besprechenden Pakets mit der halben Welt gesprochen.


    Wie toll fühlt sich da wohl die andere Seite?????


    Die KA arbeiten in diesem Punkt eben nicht seriös, Sie arbeiten mit einer parallelgeschalteten Marketingstrategie für ihre Zwecke.


    Auf der einen Seite versuchen Sie sich an einen Handlungstisch zu zwängen an dem Sie grad gar nicht gerufen wurden (denn die KA sind kein offizielles Vereinsorgan) und auf der anderen Seite versuchen Sie Druck aufzubauen über die Offenlegung ihrer Punkte.


    An manchen Stellen ist Transparenz aber erst dann einsetzbar wenn man Fakten geschaffen hat, eben weil man ansonsten die andere Seite unter Druck setzt und das ist nie gut. DEr Verein trifft/traf sich ja sogar mit euch, immer aber mit dem Ergebnis das ihr diese Verhandlungen anschließend öffentlich missbraucht habt.


    Verhandlungen unter seriösen Partnern verlaufen normal ohne Pistolen und Messern auf dem Tisch, jedenfalls in meiner Welt. Wenn man dann mit euch zusammengesessen hat und nicht allen euren WÜnschen gefolgt ist, geht wieder sofort die Medienschelte los und alles wird zerredet. SO habt ihr es vor der letzten JHV auch getan.


    Ihr solltet aus euren Fehlern lernen, denn nur dann kann man euch auch ernst nehmen.


    Ein seriöser Verhandlungspartner ist eben auch einer der zu seinem Wort steht und nicht einer der nach ersten gescheiterten Verhandlungen sofort zur Presse (Burkamp) rennt und den auffordert Druck über Beiträge in der NW, bzw. NW Olnine aufzubauen.


    Das ist Mafia....

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und seitdem die uns die neue Struktur hier präsentiert haben, hat sich kein Schwein mehr dazu geäußert, weder Fürsprecher noch Kritiker. Wir werden weiter dumm gehalten und stochern im Nebel.


    Ich habe mal nur den Kern gequotet, prinzipiell sind deine Ansichten aber nicht falsch, dennoch:


    Du forderst hier von Hindrichs schon Ross und Reiter, bevor er selber den Dchungel durchkämmt hat.


    Seine Wirtschaftsprüfer sind mit ihrer Arbeit noch nicht fertig und darum kann das gezielte Konzept auch noch nicht da sein. Dennoch ist es richtig das er Ross und Reiter nennen muß und er wird es auch tun. Aber eben erst dann wenn er wirklich in der Gänze die Problemzonen weiß und diese entsprechend besetzen kann.


    Eins darf aber sicher nicht passieren, eben das man und versucht 3-4 Leute aus dem AR einfach weiter unterjubeln will. Ein Leopoldseder z.B. schwingt sich mir aktuell so sehr in der Vordergrund und er hat in der Vergangenheit auch innerhalb der Klüngeltruppe mit gestümpert. Auch wenn er ein Freund von Hindrichs ist, müßte er ausgetauscht werden um die Blutauffrischung nicht zu behindern.


    Bleibt einfach mal noch ein paar Tage ruhig. Diese vorgezogene Pressekonferenz von Hindrichs war übrigens ein vereinbartes Zeichen an die DFL, denn dort ist die Lizenzvergabe stark mit seinem Engagement verknüpft und vergesst bei eurer Verbalschellte nicht das Hindrichs überaupt es erst ermöglichte das man uns vor 4 Wochen nicht schon den Stecker gezogen hat.


    Begreift seinen Einsatz doch einfach nur mal als Chance über die ihr aktuell immer noch selber richten dürft, es ist eben einfach nur mal die gereichte Hand.


    ...ergreifen müssen wir Sie aber selber, denn Hindrichs hat berechtigterweise darauf hingewiesen das jetzt der Verein (Fans und Mitglieder ebenso) ihre Hausaufgaben machen müssen.



    Zitat

    Original von SupporterDSC


    Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um Millionenbeträge geht, wie uns letztes Jahr noch großmundig angekündigt wurde, langfristiger Mittelfeldplatz in der 1. Buli das ich nicht lache !
    Politiker labern auch so einen Müll.


    Sowas kommt dann dabei raus wenn man alles glaubt was einem Leute gewisser Gruppierungen erzählen, oder in irgendwelchen Zeitungen steht. Denn, das muß ja immer alles genauso gesagt worden sein ;(


    Hindrichs hat längst gesagt das, bevor ein großes Invest getätigt werden kann, erstmal der Verein saniert werden muß.


    Heißt im Umkehrschluß das wir sicher 1-2 Jahre benötigen werden um den Verein Strukturell auf gesunde Füße zu stellen und dann mit einem Kapitalinvest in die erste Liga zu pushen.


    Wenn man jetzt das Geld einfach hergeben würde, dann würde ein GRoßteil davon versickern und das macht halt keinen Sinn.


    Ich verstehe ja das bei einigen nur Dollar zählen und wenn die nicht sofort in 3 stelliger Millionen blanko von Hindrichs überwiesen werden ist sein Konzept Müll und man muß bitte unbedingt so weitermachen wie bisher :pillepalle:


    Hindrichs hat doch schon gesagt das wir uns wohl noch auf 1-2 weitere Jahre 2.Liga einstellen sollen und das ist auch realistisch. Hindrichs wird den Verein zunächst versuchen wirtschaftlich und marketingtechnisch entsprechend professionell zu positionieren.


    Dies hilft den Verein medial und werblich besser zu vermarkten und ein besseres Image zu transportieren. Dieses wiederum ist wichtig um weitere Partner für Arminia zu generieren und auch Spieler, samt Beratern, eher davon zu überzeugen das es eine gute Entscheidung ist bei Arminia zu unterschreiben.


    Dieser Fakt spart Geld bei Verhandlungen und ist damit sollte auch klart sein warum man es jetzt nicht mit der Brechstange versuchen sollte und auch nicht wird.


    Das darf aber kein Kriterium für eine Ablehnung der Satzungsänderung sein, vielmehr muß diese Entscheidung von der Perspektive abhängig gemacht werden und die wird er uns bald geben, oder eben nicht.


    Das kann man so zu 100% unterschreiben!

    Zitat

    Original von windlicht


    Klar wäre der durchgekommen. Letztendlich auch, weil Obermann ja gar nicht zur Wahl zugelassen war. Wie übrigens auch Eckhart Jahn. Nur bei Frank Kottmann und Jochen Willmann war es wohl zu heiß, auch diese nicht zur Wahl zuzulassen.


    Dann frage ich dich aber auch hier warum das Wahlrecht so wichtig ist wenn wir doch eh nur Kandidaten wählen dürfen die man uns vorsetzt??


    Wird das Wahlrecht dann nicht überschätzt?


    Was machen wir denn, wenn uns auf der kommenden JHV nur 3 Schüco Mitarbeiter zur Wahl gestellt werden?

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Das "zweifelhafte Wahlrecht" hat im letzten Jahr einen Präsidenten Daudel verhindert. Zumindest das.


    Falsch,


    der hat sich selbst verhindert!!!


    Wenn er sich nicht ganz so doof an dem Abend angestellt hätte. Dann wäre er dennoch durchgekommen.


    Soviel zum Thema aktuelles Wahlrecht. Das beruht praktisch nur auf Sympatie und Tagesstimmung und das ist halt gefährlich.

    Arminia hat dieses Kultpotenzial nach wie vor und das würde eine Satzungsänderung auch nicht beeinflussen können.


    Das Arminia Fans aktuell mit den Füßen wählen ist auch der richtigere Weg als das man sich an ein zweielhaftes Wahlrecht klammert.

    Zitat

    Original von windlicht
    Es hat schon etwas charmantes, wenn das Präsidium nicht mehr direkt vom Volk gewählt wird.


    Es ist immer sehr schwer, dem Volk zu erklären, warum ein Kandidat nicht zur Wahl zugelassen war...


    Wählst du eigentlich den Bundespräsidenten? ;)

    Zitat

    Original von schnief
    Die Strukturreform hat überhaupt nur in abgewandelter Form (!) eine Chance der Akzeptanz, wenn 1.) die Belange der Mitglieder und Fans berücksichtigt werden und 2.) wenn die übrigen OWL Sponsoren sich aus dem Schatten Schücos hervorbewegen und ihre Unterstützung von Arminia klar artikulieren und quantifizieren. Ansonsten bleibt der fade Beigeschmack, der Verein liefe Gefahr von von Hindrichs kalt übernommen und für dessen Zwecke ausgenutzt zu werden.
    Transparenz von Hindrichs, klares Bekenntnis der anderen Sponsoren und Kompromissbereitschaft der Fans und Mitglieder sind Voraussetzungen für eine harmonische JHV und einen Neuanfang bei Arminia.


    Du mußt mir erklären wo für Hindrichs der Sinn liegen soll einen klinisch toten Verein kalt zu übernehmen und für seine Zwecke auszunutzen???


    Der DSC bietet aktuell praktisch null Gegenwert (wirtschaftlich gesehen) für Hindrichs.


    Du unterstellst das Hindrichs die Belange der Mitglieder nicht berücksichtigt. Woher kommt diese Erkenntnis?


    Warum ist es primär wichtig das sich die andere OWL Wirtschaft sofort aus dem Schatten von Hindrichs erhebt? Ändert das irgendwas an der Liquidität, oder dem Einfluß der Mitglieder?


    Ich kann Dir da absolut nicht folgen, sorry.



    Zitat

    Original von herzich


    Zustimmung, mit der Korrektur, das wir auch den Präsidenten (insgesamt das Präsidium) nicht mehr direkt, sondern über den von uns zu wählenden Verwaltungsrat (auf Vorschlag des Ehrenrates u.a.) wählen.
    Auch das wäre dann ok. Hier hat meiner Meinung nach Richie bisher die schlüssigsten Argumente gebracht.


    Wobei ich damit leben kann ;)

    Da bin ich bei Dir,


    Hindrichs muß die in Aussicht gestellte Transparenz herstellen und darf sich keinesfalls verstecken.


    Es gilt die Mitglieder zu überzeugen und das geht halt wirklich am leichtesten mit Visionen und einer offenen Struktur.


    Ich habe kein Problem damit das ich keine Person in den AR wählen darf, sondern vielleicht auch nur noch den Präsidenten des Gesamtvereins und ein bis zwei Beisitzer.


    Entscheidend ist was am Ende rauskommt......und weniger als das was bei den von uns bisher gewählten Leuten kann es kaum sein, oder? ;)

    Der Mann kann was, da bin ich mir sicher. Der hat im Training immer Gas gegeben, ist aber vom Gespann TG/DD ignoriert worden, warum auch immer.


    Sollte er Sonntag endlich eine Chance erhalten, so würde mich das besonders freuen.

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Das war von Anfang an mein Wunsch, eine breit gestreute Unterstützung durch möglichst viele OWL-Unternehmen. Und das nicht nur wegen der höheren Förderungssumme, sondern vielmehr wegen der erheblich geringeren Abhängigkeit von einem potenziellen Sonnenkönig. Und ich hoffe immer noch, dass es mittelfristig auch noch dazu kommt. Ganz allein steht Hindrichs ja auch jetzt wohl nicht!


    Forever,


    richtig rkannt. Hindrichs hat sich vielmehr letztens erst dahingehend geäußert das er gern Weber, Oetker und Co. wieder zurück ins Boot holen möchte.


    Denn auch ein Hindrichs möchte die Last gern auf mehrere verteilen, als das er Sie allein trägt.


    Hindrichs jetzt aber vorzuwerfen das ohne ihn scheinbar keine Veranstaltung mehr laufen könne, ist unfair.


    Vielmehr ist er es der den Finanzprüfer bezalht, der als öffentliches Signal bei der DFL in die Pflicht gegangen ist und nun halt medial vor dem Karren steht.


    Das ist doch optimal wenn eine solche Persönlichkeit unseren Verein öffentlich trägt und vielleicht noch ein bis zwei Gesellschafter namenhafter Firmen an seine Seite kämen.


    Dann hätten wir, im kleinen, Verhältnisse wie in München bei den Bayern wo der AR voll ist mit Vorständlern großer Konzerne etc. und dort eben keine Privatpersonen etc. mit drin sitzen.


    Man sollte der Sache einfach mal eine faire Chance geben und abwarten was der Wirtschaftsprüfer am Ende für ein Ergebnis liefert und wie das darauf aufbauende Konzept dann aussieht.

    Wir werden unseren Schlafwagen noch nicht richtig abgekoppelt haben da liegen wir wohl schon hinten und Gerstner wird sich schon einen seiner Zettel für die folgende PK zurechtlegen und sich wahrlos einen Spieler herauspicken den er vor der Presse zerschlagen kann um sich und sein System zu rechtfertigen.

    Zitat

    Original von Richie


    Sauerei! Dammeier raus!!!


    Haha,


    genau.


    Wie der wind sich dreht ändern wir auch unsere Meinung. Wir Fußballfans sind schon ein ekelhaftes Völkchen.



    Für heute sage ich auf jeden Fall:


    Danke Michael :hi:

    Also,


    da muß man doch heute wirklich mal ein Lob aussprechen.


    Wenn der Chris so weitermacht werden wir noch eine Menge Freude an ihm haben und er wird dann auch das negative Image der Hinrunde schnell hinter sich lassen.

    Chris war heute absolut agil und hat endlich die Spritzigkeit an den Tag gelegt die er für die buli braucht.


    Auch Arthur war heute wieder überall zu finden und macht auch noch eine Bude, unnachahmlich gut!


    Weiter so....

    Hallo,


    da es hier mein erster Post ist ein kurzes JuHu....


    Bin total begeistert das es unserer Gloria endlich wieder gelungen ist auswärts einen 3er zu holen.


    Jetzt heißt es gegen die alte Dame aus der Hauptstadt nachzulegen und somit vielleicht schon eine Art Grundstein für den Klassenerhalt zu legen.


    Alez DSC