Beiträge von DaPhil

Zitat

Original von linke Klebe
    Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass er "nur" vier Gläser Chardonnay getrunken hat, dann kommt mir die Idee, dass ihm wohl irgendwer was in den Tee getan hat. Nach vier Gläsern Wein sind 1,82 Promille schier unmöglich, sowohl wenn man regelmäßiger Trinker ist, als auch wenn man Alkohol nicht gewohnt ist.
    War bestimmt Klaus Allofs, der Unruhe auf die Alm bringen wollte. ;)

Kommt auch immer auf die Größe des Glases an, da kann viel falsch verstanden werden ;)

:baeh:

Ich glaube, ihm ging es eher um das f in der Überschrift und nicht dem eigentlichen Inhalt! ;)

Zitat

Original von Sprotte
    Und was macht der Langkamp bei der 2. der VW-Retortentruppe? Wie teuer wäre der ?

Da müssten wir dann schon eher bei den Grasshoppern aus Zürich anfragen, könnte man Diego Leon und Pinto direkt mit Langkamp im Dreierpack verpflichten ;)

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Wie kommst du denn auf 2 mio.?
    Wenn man keine Ahnung hat...
    Aber ansonsten ist es ein Fehleinkauf da hast du recht.

Ganz unrecht hat er da nicht. 1 Mio. € Ablöse + ein Grundgehalt von ca. 800.000 € (gleiches Grundgehalt wie damals bei Bayern)... Summiert sind das auf zwei Saisons gerechnet sogar mehr als 2 Mio. €. Also ma Ball flachhalten!

Zitat

Original von Exteraner
    Ich wünsche ihm viel Glück auf Schalke. Er wird sich dort durchsetzen.

Dem schließ ich mich an, war wohl der richtige Schritt für ihn im Bezug auf seine sportliche Entwicklung! Wenn Arminia jetzt noch eine ordentliche Summe für ihn erhalt (man sollte 2,5 Mio. schon rausholen), dann können doch beide Parteien zufrieden sein. Wichtig nur, dass er jetzt nicht ausgepfiffen wird und wieder an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpft!

Ich würde mich schon als abhängig bezeichnen. Habe zu Hause nen Pokertisch, Pokerkoffer, Kartenmischmaschine, feine Plastikkarten und zocke 2-3 Mal in der Woche Face-to-Face No Limit Hold'em SNG. Aber sind zumeist normale Einsätze, so 5€ in den Pott je Runde. Rentiert sich schon, hab mir schon des Öfteren durch Poker mein Essen für nen Monat finanziert ;)

Zitat

Original von BlueMania
    enttäuscht? nene :lol:
    die sachen hole ich mir dann haltnicht oder so ähliche in den usa, muss dann nur gucken wo man die dort bekommt und die sind da sogar günstiger :baeh:

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Du am Samstag trotzdem völlig fehl am Platz in Mainz sein wirst... Denk ma drüber nach ;)

Das is immer herrlich, beim einen Spiel bester Mann und dann macht er ne schlechte Partie und schon soll er gehen...

Klar war das heute Müll, aber was Du da schreibst, ist ebenso Müll! :hi:

Zitat

Original von hague
    @the chaoz: da gebe ich dir recht. wenn eigler und aziz mehr spielen würden, wäre vorne weitaus mehr los. auch wenn eigler am so. grottenschlecht gespielt hat.

DaPhil: also in den meisten fällen halte ich kicker benotung für sehr gut. die problematik besteht vllt. auch darin, dass die jungs von kicker etwas objektiver sind wie wir.

Beziehe mich da nicht nur auf die Noten der Arminen, das ist ein allgemein bekanntes Phänomen. Das man nicht ganz objektiv an so eine Sache gehen kann, dürfte klar sein. Aber lass uns nicht an so einer Kleinigkeit jetzt tagelang diskutieren. Ich stimme Dir ja zu, dass uns Leute wie Masmanidis auf der Außenbahn nicht weiterbringen, was ich nur finde ist, dass er im letzten Spiel eine gute Leistung geboten hat und es unfair ist, diese nun auch pauschal wieder niederzumachen.

Zitat

Original von hague

....zweifeln wir jetzt an der kompetenz des führenden fussballmagazins in deutschland? frage mich ob da jemand mit der blauen brille fussball geschaut hat. aber hast ja recht. von note 6 auf 5 ist schon ne steigerung.

Wow, anhand der Kicker-Noten argumentieren, als sich lieber von seinem eigenen Bild die Meinung bilden zu wollen. Also bitte, den Kicker will ich in keinster Weise in Frage stellen, es ist ein kompetentes und das beste Fußballmagazin Deutschlands, aber die Notenvergabe ist generell häufig für den Arsch. Das Team, das verloren hat, wird pauschal eh schon einmal zwei Noten schlechter gemacht, als es wirklich war. Aber gut, auch bei Küntzel haben sich schon die Gemüter immer gestritten, ich bleib dabei, er hat gegen München eine gute Leistung gezeigt, jedenfalls im Vergleich zu seinen bisherigen Leistungen.

Zitat

Original von hague
    unter den blinden ist der einäugige könig. und masma war wohl heute der könig bei arminia. es kam sogar eine von zig ecken relativ scharf und gefährlich in 16er. Glückwunsch Hr. Masmanidis! Wir sind dir aber nicht böse wenn du deinem Förderer TvH folgst. Egal wohin.

Man kann auch immer alles schlecht reden. Die Ecken heute waren mit Abstand die Besten, die ich seit Wochen wenn nicht sogar Monaten egal bei Arminia gesehen habe und da kamen beinahe alle richtig gut. Auch sonst zeigte er zwar seine üblichen beschissenen Aktionen, allerdings war er bemüht und auch im Offensivspiel der einzige Unruheherd. Kamper mit seinen Alibiflanken, Zuma, der keinen Ball mehr behaupten kann und Eigler, der sich lieber alleine verrennt, anstatt abzuspielen. Ich bin auch kein Freund von ihm, hab über die heutige Nominierung geschimpft, aber trotzdem muss man dann auch eine gute Leistung mal würdigen.

Hat heute eigentlich keine schlechte Partie gezeigt, war auf jeden Fall nicht schlechter als der Rest der Truppe!

Zitat

Original von CrimePays
    Gegen Beiräge jenseits der 2 Promille-Grenze.
    Wer beim Schreiben eines Beitrages mit über 2 Promille Alkohopl im Blut erwischt wird, dem droht ein Schreibverbot von bis zu einem Jahr.

Gilt das auch für Tagsüber? :help:

Zitat

Original von Thope
    @ DaPhil

Dass im nächsten Jahr mehrere Millionen für Spielertransfers ausgegeben werden sollen/können, ist mir neu.
    Mit den Perspektiven hätte man doch dann sicher auch TvH halten können ?
    Da bitte ich mal um Aufklärung.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendwas TvH hier hätte halten können, da hätte der Vorstand noch was bieten können! Von Vorstandsseite aus wurde eine Summe von ca. 6 Mio. genannt, die in neue Transfers investiert werden sollen, inbegriffen sind jedoch hier vorausgesetzte 4 Mio. für Heiko Westermann, die ich aktuell allerdings bezweifel, würde also persönlich auf 5 Mio. für neue Transfers runtergehen.

Zitat

Original von mike_bielefeld
    Wofür überhaupt das Stadion ausbauen? Wenn nächstes Jahr nur noch 7000 gegen aue kommen, reicht das jetzige doch locker. tut mir leid, aber so wie es im Moment läuft. läuft es gnau da drauf zu.

Ich wünsche mir auch was anderes!

Das was Du da schilderst, ist nicht ganz falsch, das möchte ich auch gar nicht schönreden. In meiner Argumentation ging es jedoch darum, dass ich trotzdem der Meinung bin, dass zumindest Saftig erstligatauglich ist und das was im Hintergrund läuft ebenfalls. Für das Sportliche sind der Trainer und die Mannschaft zuständig, der ich aktuell nach den letzten drei Spielen die Bundesligatauglichkeit ebenfalls nicht zusprechen würde.

Zitat

Original von Arminenpit
    Habe ich schon mal geschrieben.Schwick,Kentsch,Saftig sind mit der 1.Liga überfordert.Die Zuschauer bleiben doch weg,weil Sie glauben,das sich bei Arminia sowieso nichts bewegt und es in den nächsten Monaten wieder nach unten geht.Auch beim neuen Trainer geht mann kein finanzieles Risiko ein.Buchwald wäre nähmlich nicht schlecht gewesen.

Alles wird Gut

Pit

Wenn Du es schon mal geschrieben hast, dann solltest Du es vielleicht schon mal überdenken. Hast Du auch begründen können, aus welchem Grund Saftig nicht tauglich für die Liga 1 ist? Ich finde, dass gerade unter ihm gute und solide Arbeit geleistet wird, bei der Transferspekulationen oder Vertragsgespräche nicht erst in der Zeitung stehen, bis sie angegriffen werden. Und wieso sollte sich bei Arminia nichts bewegen? Das Stadion wird ausgebaut, man will in der kommenden Saison mehrere Millionen für neue Transfers investieren, es werden diverse innovative Marketingaktionen zur effektiven Mitglieder- und Zuschauerwerbung gestartet, zur Mehrung der verfügbaren Mittel wird eine Fan-Anleihe ins Leben gerufen und so weiter. Schwachsinn, was Du schreibst. Und dann einen Buchwald ins Spiel zu bringen, der sich auf Trainereben in einer mit der Bundesliga vergleichbaren Liga noch nicht beweisen konnte (oder willst Du ernsthaft den Asiatischen Bereich mit der Bundesliga vergleichen?), hälst Du dann für einen Bundesligatauglichen Vorschlag?

P.S.: Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich. So wurde es uns jedenfalls in der Grundschule beigebracht

Auch in der Gefahr, dass der Name schon öfter genannt wurde oder schon ausdiskutiert wurde, würde ich gerne den Namen Volker Finke ins Spiel bringen. Er praktiziert seit Jahren den Systemfußball und ist meiner Meinung nach ein fähiger - wenn auch schon älterer - Fachmann!

Zitat

Original von Bloch 3 Fan
    Tja wo sich unser Artur immer rumtreibt :nein: :lol:

Ich habe ihn heute in Halle gesehen beim Spiel von Polen von der Handball WM

Er war mit Kind und Frau da .(Glaube sein Opa oder so war auch dabei ) :rolleyes: :lol:

Wow! Du hast ja vielleicht ein Glück... :rolleyes:

Gerade nach dem heutigen Auftritt würde ich - sofern Cottbus absteigt - ma bei dem Kollegen Radu anklopfen. Nicht nur eine klasse Übersicht für den Mitspieler, sondern auch noch ein sehr guter Torriecher...

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Vielleicht sollte man Masmanidis auch mal da einsetzen, wo er am besten spielt.

Auf der Bank?