So, bin seit 20 Uhr wieder zurück aus Hamburg, war geil, Stimmung hätte besser sein können, aber alles in allem ein klasse Auftakt! Wer hätte mit einem Punkt in Hamburg gerechnet? Ich nicht! Und hätte Masmanidis vor der Halbzeit alles klar gemacht (oder eher die Führung besorgt), dann hätte das anders ausgehen können. Letztendlich muss man aufgrund der zweiten Halbzeit froh sein, einen Punkt entführt zu haben!
Beiträge von DaPhil
-
-
Und auch die Wahl des Namens finde ich gelungen. Immerhin haben wir es Bauer Lohmann zu verdanken, dass unsere Alm dort steht, wo sie steht!
-
Zitat
Original von Suomi
Das ist ja mal eine richtig gute Analyse. Entweder da hat sich einer intensiv mit Arminia auseinandergesetzt oder da war ein Arminia-Fan, bzw. Kenner der Szene am Werk. Wirklich selten so eine gute, treffende Analyse gelesen.Einfach mal auch die anderen Teamchecks betrachten, sind alle von Leuten geschrieben, die sich auch intensiv mit der Mannschaft befasst haben.
Bei Interesse hier noch der Teamcheck der abgelaufenen Saison von Arminia.
-
Hier geht es weiter:
ZitatVereinsgeschichte:
Als sich am 03.Mai 1905 14 fußballinteressierte Bielefelder versammelten, wurde der 1. Bielefelder Fußballclub Arminia gegründet. Dies war der Grundstein für eine wirklich verrückte Bundesliga-Karriere der Bielefelder Arminia. Bundesweites Aufsehen erregte der Klub mit dem großen Bundesligaskandal von 1971. Vereinsfunktionäre und auch Trainer Piechaczek hatten damals im großen Stil Spiele manipuliert, um in der Liga zu bleiben. „Sportlich“ gelang dies auch, doch eindeutige Tonbandaufnahmen, auf denen Bielefelds Funktionäre sich verrieten, ließen das „Projekt Klassenerhalt“ noch scheitern. Die Bundesliga hatte ihren bis heute größten Skandal und Arminia wurde zum Zwangsabstieg verurteilt.
Am erfolgreichsten war der Klub 1982-84. Zweimal konnte Platz acht in der höchsten deutschen Spielklasse gefeiert werden.
Heute wird der Verein meist als "Fahrstuhlclub" bezeichnet. Stück für Stück arbeitet sich der Verein dieses Image allerdings ab. Die Arminia steht vor ihrer dritten Bundesligasaison in Folge. Zum letzten und bisher einzigen Mal gelang dies vor 20 Jahren.Letzte Saison:
Heimlich, still und leise sicherte sich die Arminia den Klassenerhalt. Nach verhaltenem Saisonstart - in den ersten acht Spielen gelang nur ein Sieg - folgte der "Goldene Oktober", in dem man sich durch eine Siegesserie ins Mittelfeld der Tabelle schoss, das man bis zum Schluss nicht mehr verließ. Bielefeld kam schließlich auf Rang 13 ins Ziel, nachdem man sich zum Ende der Spielzeit noch einmal fünf Niederlagen erlaubt hatte. Auch im DFB-Pokal sorgten die Almbuben für Furore. Erst im Halbfinale scheiterten die Arminen an Eintracht Frankfurt.
Aktuelle Lage:
Den Klassenerhalt sicher geschafft, im DFB-Pokal erneut das Halbfinale erreicht, dazu unter anderem Abdelaziz Ahanfouf und Zweitligatorschützenkönig Eigler auf die Alm gelockt. Demnach könnten alle Beteiligten zufrieden sein mit der aktuellen Situation der Arminia. Doch hinter den Kulissen brennt am Teutoburger Wald der Baum. Das Verhältnis zwischen Chefcoach von Heesen und Sportgeschäftsführer Saftig ist nach öffentlichen Attacken des Übungsleiters gespannt. Ein Friedensgipfel zum Trainingsauftakt sorgte zumindest dafür, dass aus dem zerrütteten Verhältnis wenigstens wieder eine Zweckgemeinschaft wurde.
Auch an Finanzboss Kentsch scheiden sich die Geister. Immer wieder beklagt der Trainer, dass Kentsch durch knallharte Sparpolitik den sportlichen Erfolg gefährde. Im Team indes genießt von Heesen vollste Akzeptanz und höchsten Respekt. Die Spieler sind von seinen Ideen überzeugt und befolgen die taktischen Vorgaben des ehemaligen HSV-Profis. Die Vorbereitung lief weitgehend reibungslos ab. In Testspielen gegen unterklassige Gegner gab man sich kein Blöße und entschied alle Vergleiche gegentorlos für sich. Auch gegen nominell besser besetzte Kontrahenten hielt man sich schadlos. Gegen Slavia Prag (2:2) und Olympiakos Piräus (3:3) konnten Niederlagen abgewendet werden, obwohl man in beiden Partien schon mit zwei Toren ins Hintertreffen gelangt war. Die Moral ist demnach intakt. Jedoch brachte sich die alles in allem kompakte Defensive durch individuelle Fehler zu häufig um den verdienten Lohn. Zudem waren im Angriff Mängel in der Chancenverwertung festzustellen. Getrübt wurde der gute Eindruck der Vorbereitung durch die Verletzungen der Offensivkräfte Zuma und Böhme.Neuzugänge:
Insgesamt wurden acht neue Spieler verpflichtet. Die namhaftesten sind sicherlich Ahanfouf und Böhme. Zumindest Erstgenannter sollte auf Anhieb den Weg in die Stammelf finden. Jörg Böhme befindet sich nach seinem Muskelbündelriss in der Reha und fällt zum Saisonauftakt aus. Auch Thorben Marx, in der letzten Saison noch für Hertha BSC am Ball, gilt im defensiven Mittelfeld als gesetzt. Dazu streiten sich, nach Zumas Verletzung (Innenbandanriss), mit Jonas Kamper und Marcel Ndjeng zwei weitere Neue um den Platz auf der rechten Außenbahn. Zum Saisonstart in Hamburg wird wohl der dänische U 21-Rekordnationalspieler Kamper den Vorzug erhalten. Ndjeng gilt als Rohdiamant. In der letzten Zweitligasaison ließ der Halbkameruner im Trikot des SC Paderborn seine Klasse zwar ein ums andere Mal aufblitzen, doch fehlte es weitgehend an Konstanz. Da Zuma auch für eine Position im Sturm vorgesehen war, könnte hier nun ein weiterer Neuzugang zum Zuge kommen. Mit Christian Eigler schloss sich der letztjährige Zweitligatorschützenkönig (18 Treffer) dem Club der Ostwestfalen an. Eigler war die Überraschung der Saison und hielt Greuther Fürth lange im Aufstiegskampf. Vieles hängt davon ab, wie der 22-Jährige in die Saison startet. Der Juniorennationalspieler gilt als sensibel, der unter Druck zu starken Leistungsschwankungen neigt. Bleibt mit Markus Bollmann schließlich der zweite Neuankömmling aus Paderborn. Aufgrund der starken Konkurrenz im Defensivverbund gilt der Innenverteidiger jedoch als Perspektivkraft. Mit Marc Ziegler wurde außerdem ein zweiter Torwart verpflichtet.
Schlüsselspieler:
Im Teamverbund gilt Mathias Hain, Torwart und Spielführer, als unumstrittene Nummer eins der Mannschaftshierarchie. Die Grundlage für den Erfolg wird, wie in den vergangenen Jahren, wieder die Defensive legen müssen. Insbesondere die Innenverteidiger Heiko Westermann und Petr Gabriel sind wichtige Stützen im Team. In diesem Mannschaftsteil könnten kleinste Schwächen schon den Klassenerhalt gefährden. Das eigentliche Herzstück des Arminenspiels ist das defensive Mittelfeld. Rüdiger Kauf ist auf dieser Position kaum zu ersetzen. In der Offensivabteilung sind die beiden wichtigsten Schlüsselspieler verletzt. Fatmir Vata, ständiger Unruheherd und quirliger Quälgeist gegnerischer Abwehrreihen, fällt mit einem Kreuzbandriss die gesamte Hinrunde aus. Mit der Rückkehr Sibusiso Zumas wird zum 3. Spieltag gerechnet. In den Sturmreihen wird es auf jeden Stürmer ankommen, der das Tor trifft. Bielefeld war mit nur 32 Toren das harmloseste aller 18 Bundesligateams der vergangenen Spielzeit. Eigler und vor allem Ahanfouf sollen dafür sorgen, dass sich dies nicht wiederholt.
Taktik:
Am Grundsystem wird sich nichts ändern. Das 4-4-2 ist unter Thomas von Heesen altbewährt und erfolgserprobt. Die Außenverteidiger werden wieder Korzynietz und Schuler heißen. Beide zeigten in der Vergangenheit gute Leistungen, hielten ihre Seite hinten dicht und initiierten immer wieder Erfolg versprechende Angriffe. In der Innenverteidigung ist Heiko Westermann gesetzt. Der 23-Jährige spielte eine herausragende erste Saison im Trikot der Arminia und gilt als Perspektivkandidat für die Nationalelf. Daneben kämpfen mit Petr Gabriel und Marcio Borges zwei erfahrene Größen um den letzten freien Platz im Abwehrverbund. Beide Akteure gelten als abgeklärt und äußerst zweikampfstark. Dennoch liegt Gabriel im internen Wettstreit minimal vor Borges. Arminia Bielefeld spielt fast schon traditionell mit einem Doppelsechser vor der Abwehr. Rüdiger Kauf und Thorben Marx sind in diesem Mannschaftsteil gesetzt. Ersterer soll wadenbeißerartig das gegnerische Spiel zerstören, dem Neuzugang aus Berlin kommt die etwas offensivere Rolle zu.
Die Außen sind jeweils doppelt besetzt. Zum Auftakt wird wohl Kobylik die linke und Kamper die rechte Seite beackern. Doch insbesondere der Tscheche muss sich immer wieder durch gute Leistungen bestätigen, da Jörg Böhme, wenn seine Verletzung abgeklungen ist, ebenso nach Einsätzen lechzt wie der junge Grieche Masmanidis, der aber auch im Angriff spielen kann. Auch Kamper kann sich keine Ruhepausen erlauben, da sich hinter ihm der junge Ndjeng in Wartestellung befindet. Das Angriffsduo hätte wohl aus Ahanfouf und Zuma bestanden. Da der Südafrikaner jedoch verletzungsbedingt noch einige Wochen ausfällt, wird der derzeit noch angeschlagene Neuzugang Eigler, wohl gleich am ersten Spieltag zu seinem Bundesligadebüt kommen. Überzeugt der U21-Nationalspieler, so könnte Zuma auch auf die rechte Außenbahn rücken und Eigler weiter zur Startelf zählen.Stärken und Schwächen:
Eindeutiges Plus der Arminia ist die Defensivkraft. Gerade in der Innenverteidigung hat man in der Vergangenheit oft genug bewiesen zu was man fähig ist. In der vergangenen Spielzeit ließen nur sechs Teams weniger Gegentore zu als die Bielefelder. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Kader, durch sinnvolle Neuzugänge, in der Breite verstärkt wurde und wesentlich mehr Substanz vorhanden ist als im letzten Jahr. Nahezu jede Position ist doppelt besetzt. Das alte Problem der Arminia, Ausfälle, gerade zum Saisonende, nicht mehr kompensieren zu können, sollte damit gelöst sein. Man lockte viele junge deutsche Spieler auf die "Alm", die um ihren Platz kämpfen wollen und nicht durch Unzufriedenheit Unruhe im Team hervorrufen. Einzig Böhme und Ahanfouf könnten bei Nichtberücksichtigung schnell zu Unruheherden werden. Das Mannschaftsgefüge ist ein weiter Pluspunkt. Thomas von Heesen, so scheint es, hat im Trainingslager wieder einmal aus vielen Individuen eine Einheit geformt. Die Neuzugänge sind akzeptiert und integriert, Thorben Marx findet sich gar schon im Mannschaftsrat wieder. Soviel Harmonie und Homogenität in der Mannschaft herrscht, so wenig findet man sie in der Chefetage. Bei ausbleibendem Erfolg könnte schnell wieder der Streit von Heesens mit den Geschäftsführern entflammen, was zur Last für die Mannschaft würde.
Sportlich steht das größte Fragezeichen hinter der Offensivabteilung. Es bleibt abzuwarten, ob Eigler zum Auftakt Zuma und ob Ahanfouf Boakye ersetzen kann. Bereits in den Vorbereitungsspielen zeigte sich der Bielefelder Angriff zwar spielstark und kombinationssicher, doch im Abschluss traten immer wieder gravierende Mängel auf.Prognose:
Wahrscheinlich wird es wie immer. Arminia schafft den Klassenerhalt und niemand bekommt etwas davon mit. Eine Mannschaft, die offenkundig ohne Star auskommt, eine Einheit, die es jedem Gegner, ob groß oder klein, wieder schwer machen wird. Steht man in der Defensive gewohnt kompakt, treffen Zuma und Co. hin und wieder ins Netz und, vielleicht der wichtigste Aspekt, wissen die Neuzugänge zu überzeugen, ist ein Platz im Mittelfeld drin. Doch wenn interne Streitereien wieder ausbrechen, wenn ein schlechter Start eine Trainerdiskussion zu Tag fördert und wenn die Stürmer doch nicht treffen, kann man sich im beschaulichen Ostwestfalen auch ganz schnell im knallharten Abstiegskampf wiederfinden.
Autor: Manuel Neumann
Quelle: Fussball-pur.de
-
Denke, dass es übersichtlicher ist, alle Einschätzungen der Fachblätter und anderen Seite hier zu sammeln...
Ich fang mal mit dem Kicker an (habe gesehen, dass es bereits wo anders gepostet wurde, ein Übersichtsthread würde in meinen Augen jedoch mehr Sinn machen):
ZitatAhanfouf, der Mann für die Tore
Keinesfalls schwächer als in der vorigen Saison, so schätzt ein Routinier Arminia Bielefeld ein. Es herrscht verhaltener Optimismus.
Kommen & Gehen:
Mittelstürmer Eigler (22, Fürth, eine Million Euro Ablöse) ist der teuerste Neue und soll Boakyes Abgang nach Wolfsburg kompensieren. Außer dem Ghanaer verließ von den Stammkräften nur noch Fink (Frankfurt) die Arminia. Diesen sollten Marx (25, Hertha) und Ndjeng (24, Paderborn, 500000) zumindest ersetzen können. Während Bollmann (25, Paderborn) in der starken Abwehr trotz guter Eindrücke eher als Ergänzung gilt, dürfte Ahanfouf (28, Duisburg) den Sturm verstärken. Ob dies dem Dänen Kamper (23, Bröndby IF, 350 000) und Jörg Böhme (32, Gladbach) auf den offensiven Außenpositionen auf Anhieb gelingt, bleibt abzuwarten. Für diese soll zudem Kocin (18, HSV-Junioren) als Investition in die Zukunft kommen. Leihgabe Ziegler (30, Saarbrücken) wurde fürs Tor als klare Nummer zwei verpflichtet.
Tests & Tore:
In den wichtigen Tests gegen Slavia Prag (2:2) und Olympiakos Piräus (3:3) zeigte die Arminia mehr als nur gute Ansätze im Spielerischen. Viele Chancen führten aber zu wenig Treffern. Zudem trübten leichtfertige Fehler in der Defensive den sehr guten Eindruck. Ahanfouf und Wichniarek (je 7) sind bislang die treffsichersten Akteure.
Stärken & Schwächen:
Die immense Kompaktheit in der Defensive ist das Plus der Arminia, die weiter für viele Klubs der Spielverderber sein wird. Die mannschaftliche Geschlossenheit in der Umsetzung der taktischen Vorgaben ist der Trumpf. Die Chancenverwertung lässt weiter zu wünschen übrig. Der angeschlagene Eigler, bislang ohne Spielrhythmus, soll Abhilfe schaffen. Zuma (Innenbandanriss im Knie) kann dies vorerst nicht. Zumindest bei Offensiv-Standards hat man zugelegt.
Zum Thema:System & Taktik:
Die Arminia agiert weiter im 4-4-2. Der Doppel-Sechser im Mittelfeld ist mit einem eher defensiven (Kauf) und einem offensiveren Typ (Marx) besetzt. Gutes Verschieben und Pressing sind die Basis des Defensivspiels. Die Offensive wird durch beide Außenverteidiger angeschoben, und über die im Idealfall mit flinken Akteuren besetzten Außen im Mittelfeld vorgetragen. Der DSC schaltet nach Ballgewinn extrem schnell um, spielt umgehend in die Tiefe.
Trainer & Umfeld:
Fachlich ist Thomas von Heesen über jeden Zweifel erhaben. Die Mannschaft setzt seine taktischen Vorgaben mit größtem Vertrauen in den Trainer um. Brisanz birgt sein Verhältnis zu den Geschäftsführern Reinhard Saftig (Sport), mit dem er zum Ende der vergangenen Saison öffentlich aneinander geriet, und Roland Kentsch (Finanzen). Potenzielle Spannungsfelder bestehen. Wirtschaftlich ist die Lage beim DSC solide, der Neubau einer modernen Osttribüne ist in Angriff genommen.
Stimmen & Stimmungen:
Erstmals wird die Arminia nicht als Absteiger Nummer eins gehandelt. "Wir sind nicht schwächer als vergangene Saison", so Routinier Petr Gabriel. Verhaltener Optimismus.
Fazit & Prognosen:
Der Kader ist wohl zumindest so gut besetzt wie in der Vorsaison, dürfte gar an Qualität in der Breite gewonnen haben. Fragezeichen stehen am ehesten hinter der (momentanen) Leistungsfähigkeit der offensiven Außenbahnspieler. Ist die Torschuss- panik passé, hält die Arminia die Klasse. Vorausgesetzt, der Klub und von Heesen geraten bei dem schwierigen Programm nicht durch einen Fehlstart in (interne) Turbulenzen.
Autor: Stephan von Nocks
Quelle: Kicker.de
-
So lange jetzt die Südtribüne bis zum Bayernspiel fertig ist, bin ich schonma zufrieden, der Rest beginnt eh erst in der Winterpause und dann kommt doch sowieso wieder nen Jahrhundertwinter, dass nicht gebaut werden kann...
-
Zitat
Original von DSC Kamelch
hmm...steht ja jetzt was anderes drin als in dem artikel,den ich gepostet habe ??!
Das nicht, aber eine Quellenangabe ist aufgrund von Copyright-Rechten Pflicht. Schon, dass der komplette Artikel gepostet wurde, ist meines Wissens nach Urheberrechtlich eigentlich nicht vertretbar!
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Aber wenn das so ist, sollte ich dies mal schleunigst nachholen, denn Langkamp ist ja schließlich auch nach Österreich gewechselt. Vielleicht wird er ja im späten Alter noch einmal nach BI zurückkehren...Langkamp ist nach Österreich gewechselt? Ich bin aktuell knapp bei Kasse, wenn Du Bedarf an Nachhilfe in Erdkunde hast, geb ich Dir gerne Unterricht
Zürich liegt in der Schweiz, da hilft das "TV-Programm" Österreichs nicht wirklich.
-
Also das Nürnberg da unten mit reinrutscht wag ich mal sehr schwer zu bezweifeln, die haben sich zum Einen gut verstärkt und haben einen super Trainer.
Man darf wohl Mintal als erneuten Neuzugang bezeichnen, dazu Galasek, seines Zeichen Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft (jetzt mag der ein oder andere vll sagen, dass sie in der Vorrunde ausgeschieden sind, aber wer Sachverstand besitzt weiß, dass Tschechien eine starke Nationalelf hat!). Auch ein Joshua Kennedy ist eine Verstärkung und wäre auch sicherlich bei Arminia kein uninteressanter Mann gewesen. Meiner Meinung nach wird Nürnberg einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen!
-
Auch wenn die FR Arminia auf einen Abstiegsplatz tippt, muss ich sagen, dass der Artikel astrein war. Da stimmte alles (abgesehen von dem von King Kneib angemerkten Teil über Ahanfouf), dort wird noch sauber recherchiert.
-
Zitat
Original von TUS91
Wie kann man nur ein Toast mit dem Arminia-Logo drauf essen?
Da sollte lieber der Prxn Adler drauf sein, denn den hab ich zum fressen gernDann könnte ich gar nich so viel essen, wir ich kotzen müsste!
-
Zitat
Original von Arminia90
Ich wusste ja noch garnicht das er 39 ist? laut meinen errinerungen und inet seiten isser 32
Es herrscht ein Unterschied zwischen "39 Jahren" und "gefühlten 39 Jahren"...
Und ich würd ihn trotzdem gerne wieder im Dress der Blauen sehen, aber nur zu Saftig-Konditionen!
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Ist denn klar, dass Arminia das Gehalt weiter bezahlt hat? Da zweifel ich dann doch dran.
Vll brauchen wir ja bald gar kein Gehalt mehr für Zuma zahlen?
-
Zitat
Original von oemmes
auszug aus wb:Wann Zuma kommt, wissen wir derzeit nicht genau. Wahrscheinlich müssen wir nach dem Tod seiner Mutter erst wieder eine neue Verbindung über Sibusisos Berater Rob Moore aufnehmen«, erklärte Sportchef Reinhard Saftig leicht irritiert.
...ich finde, dass arminia hier langsam über gebühr in ihrer gutmütigkeit ausgenutzt wird. man sollte regelmäßige wasserstandsmeldungen als das mindeste erachten. aber so ist das eben mit dem kleinen finger.
jaja ich bin ein hartherziger menschenhasser ohne jegliches fingerspitzengefühl !
Vollste Zustimmung, bei allem Verständnis für den Tod seiner Mutter, man muss auch als Arbeitgeber mit seinem Angestellten planen können, da ist eine Zwischenmeldung keineswegs zuviel verlangt!
-
Zitat
Original von MJockel
versteh ich nicht, koblenz hat mit gurski nen keeper der letzte saison wohl unumstritten war und gut gehalten hat...hoffentlich sitzt eilhoff da nicht einfach nur weiterhin auffer bank...Am Besten wäre es gewesen (wenn sie es nicht gemacht haben), eine Stammplatzgarantie mit in den Ausleihvertrag einzubauen. Wenn der Verein dann von Eilhoff Abstand genommen hätte, wäre es eh nicht richtig gewesen, aber gut, Vertragsinhalte kenne ich natürlich nicht...
-
Zitat
Original von jögi
Ist denn dieser Transfer jetzt als sicher gemeldet, dass er schon einen eigenen Thread bekommt. Na gut, sonst kann man ihn ja auch als Ex-Armine Ziegler führen.Das Alter ist hier ja wohl ziemlich egal, zumal er sowieso nur für ein Jahr unterschreiben sollte (oder schon unterschrieben hat?). Zumal 30 Jahre für einen Torhüter auch nicht besonders alt ist. Zumindest haben wir da einen Mann, den man ohne schlechtes Gewissen einsetzen kann, wenn Hain mal ausfallen sollte. Und Eilhoff bekommt zusätzliche Spielpraxis auf höheren Niveau.
Fand Ziegler damals im Bielefelder Trikot klasse, hatte super Reflexe auf der Linie und wusste auch sonst zu gefallen. Fand es damals sehr schade, dass man ihn abgab, für die Zeit, in der Dennis sich entwickeln soll sicherlich ein guter Vertreter!
-
Zitat
Original von MethodDan
Ich bin eh der Meinung, dass Eilhoff kein Erstliga-Niveau hat, von daher ist es sicher besser wenn er versucht es in der 2. liga irgendwo zu schaffen. Ich glaube das haben auch die Verantwortlichen erkannt. Alle Buli-Einsätze waren nicht grade ne Offenbarung. Trotzdem Tschüß!Eigentlich soll er dort nur Spielpraxis sammeln und kommt dann wieder zurück, deswegen eher "Auf Wiedersehen", anstatt "Tschüß" und seine Einsätze in der Bundesliga waren doch nicht so, wie Du sie jetzt darstellst und außerdem waren eben diese gar nicht wirklich repräsentativ...
-
Zitat
Original von jögi
Hast du die ganzen Spieler, die du da ständig rauskramst, eigentlich je mal spielen sehen? Oder gehst du nach deinen Einschätzungen nach wohlklingenden Namen, oder sonst was? Dieser ach so tolle Stürmer steht zumindest nicht im WM-Aufgebot von Angola. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele gute Stürmer aus Angola gibt, dass das nichts zu bedeuten hat.
Zweifel nicht an Matzes Scouting-Qualitäten Alle seine bisherigen Spielererblickungen bei Transfermarkt.de sind eingeschlafen (ups?) wie ne Bombe... Außerdem ists doch immer wieder lustig, was der für Exoten rauskramt! Bitte Thommy, nur diesen Spieler wünsch ich mir noch von Dir, damit wir dann mit nem Angolesen nen weiteren Spieler haben, der eine Staatsangehörigkeit besitzt, welche nicht der EU angehört - juubel!
-
Nicht umsonst wurde Hape Kerkeling im Jahr 2005 als bester TV-Komiker und TV-Entertainer ausgezeichnet, das hat er gestern wieder einmal eindrucksvoll bewiesen! Gerne mehr davon...
-
Zitat
Original von Sandford
Bei einigen gab es heute scheinbar "Clown" zum Frühstück...;-)Nee Nee, die ham mit Peter Lustig geduscht...
Gibts noch keine Neuigkeiten, die auch von Relevanz sind?