Zitat
Original von arminia1977
Ich glaube DSC03 hat das nicht so ganz verstanden hier worum es geht!
Den Fußballclub Lazio finde (fande) ich ja vielleicht auch ganz gut, aber hier geht es um den Fußballspieler DiCanio, der gesperrt und vor Gericht gehört, da brauche ich auch hier mit keinem drüber zu diskutieren und es geht um die Ultras bei Lazio! Und wenn Du, DSC03, diese beiden Sachen (Di Canio/Ultras) toll findest, dann kann ich Dich nur bemitleiden! Es geht hier nicht um die normalen Tivosi Fans von Lazio, sondern um diese Gruppierung! Und die brauchst Du nicht zu verteidigen und was das mit toller Fankultur bei Lazio zu tun haben soll ist mir Schleierhaft!? Also für mich ist diese Person bzw. Gruppierung im Moment nur sehr peinlich und zeigt uns wieder mal das wir es in Deutschland doch ganz gut haben! Im Gegensatz zu Italien, wo es in der Liga auch unter den Fans noch ganz anders zur Sache geht!
Dem kann ich wirklich nur zustimmen! Besonders der letzten Aussage. Es ist wirklich übel, wie wenig die Polizei überhaupt da irgendwas im Griff hat! Das größte Problem ist wohl, dass sich sowohl die Lazio-, als auch die Roma-Fans in einer Sache einig sind - dem Haß auf die Polizei!
Nach dem Spiel wars ziemlich übel! War in der Curva Sud (Roma-Fankurve) und kaum waren wir aus der Südkurve raus, schon liefen uns massen von Leuten entgegen, weil sie einfach nur von den fanatischen Lazio-Fans flüchteten. Man sah teils auch (ohne scheiß) vermummte Typen mit Eisenstangen auf uns zulaufen. Ich bin nur noch gerannt, das war echt übel! Hatte mein Roma-Trikot und meinen Schal schon versteckt, sonst hätte ich noch so richtig eine in die Fresse bekommen.
Nachdem sich das ganze nach einigen hundert Metern flucht etwas beruhigt hatte, kam man zu einigermaßen "normalen" Zuschauern - dachte ich. Dort wurde dann auf verbale Art auf übelste Weise weitergemacht. Nen älterer Mann im Arm seiner Frau (Roma) beleidigt einen Lazio-Anhänger, weil der DiCanio feierte auf so üble Art und Weise... (Aussagen über seine Frau und dass er sie dochmal grüßen solle und weiteres, was eh zensiert werden würde). Ich meine, auf der einen Seite finde ich die Atmosphäre in Italien einmalig und nur geil, aber was da nach dem Spiel und auch teilweise im Spiel, wo Raketen vom einen Block in den anderen geballert wurden, nur noch krank...
Insgesamt war das Derby aber auf jeden Fall der Hammer! Grüße nochmal an die Support-Your-Local Jungs, son Zufall, dass man sich aufeinmal mitten in Rom trifft
Kleines Schmankerl im Anhang...