Beiträge von DaPhil

    Naja, wenn Du mal als Fußballer aktiv warst, dann müsstest Du eigentlich wissen, dass es nie ein tolles Gefühl ist, nur Einwechselspieler zu sein. Es sollte von der Seite des Spielers aus immer der Anspruch bestehen (auch an sich selbst), in der ersten Elf zu stehen. Aber da sehe auch ich Jonas Kamper leider nicht.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Da Phil: Du würdest es also echt begrüßen, wenn jemand mit ner Milliarde käme, den VfR Wellensiek in die Bundesliga bringt und Arminia mal eben rechts mit Tempo 180 überholt?


    Versteif Dich jetzt nicht beim VfR. Wellensiek ist keineswegs vergleichbar mit Hoffenheim. Dort haette ich es nur aufgrund meines eigenen Mehrwerts fuer gut befunden.


    Hopp hat Hoffenheim seit der Kreisliga A finanziell unterstuetzt. Sehe ich - wenn man den Verlauf betrachtet - als legitim an, denn er hat nicht jede Saison Millionen in den Verein gepumpt, sonst haette Hoffenheim ja auch nicht von 2001/01 bis 2006/07 "nur" in der Regionalliga gekickt, sondern waere direkt durchmarschiert. Gleiches gilt fuer die 4 Jahre Landesliga und 4 Jahre Verbandsliga. Er hat dieses Ziel also innerhalb von 18 Jahren realisiert, was ein langer Zeitraum ist. Ich moechte in dem Sinne das Modell von Hopp nicht zwingend um jeden Preis verteidigen, aber die Art und Weise, wie mit ihm als Person umgegangen wird, ist in meinen Augen einfach nicht vertretbar. Mag daran liegen, dass ich schon bei den "Ar***loch, Wi**ser, H**ensohn" - Gesaengen allergisch reagiere, aber ein DH mit einem Fadenkreuz geht in meinen Augen eindeutig zu weit. Muss man in einem Fussballstadion alles gutheissen? Ich sehe das nicht so! Der Mann polarisiert, dem sollte er sich vorher auch schon bewusst gewesen sein, aber muss ihm deshalb gedroht werden oder muss er sich "Hure Hure" oder was auch immer Sprechchoere bieten lassen? Ich finde das einfach nur Geschmacklos. Dass man gegen dieses Konzept eine gewisse Abneigung haben kann - vollkommen legitim, aber es strotzt nicht gerade von Intelligenz, wenn man eben diese nur so zum Ausdruck bringen kann.


    Um auf Deine Aussagen zurueckzukehren. In jedem Wirtschaftszweig sind staendige Wandel zu erkennen und notwendig. Auch in der Bundesliga muss zwangsweise ein solcher Weg eingeschlagen werden, um auf internationaler Ebene noch mithalten zu koennen. Deswegen wird es zwangslaeufig darauf hinauslaufen, dass auch in Deutschland Investoren Vereine uebernehmen oder sich an diesen Beteiligen. Und dann ist mir das Modell Hopp deutlich lieber.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    is ja ungefähr so, als würde ich bei milliarden-einkommen den vfr wellensiek fördern, nur weil ich als kind da mal gekickt habe.... würde das hier jemand begrüßen?


    Hab da bis letzte Saison noch gekickt, da haette ich es super gefunden. Jetzt wuerde mir das auch nix mehr bringen, also lass ma!


    Zitat

    Original von Bulldozer
    sowas können echt nur leute gut finden, die fußball nur aus dem tv kennen.


    Den Zusammenhang musst Du mir jetzt noch erklaeren. Ich wuerd mich jetzt naemlich mal nicht zu den "fussball aus dem tv" leuten zaehlen.

    Zitat

    Original von CrimePays
    Man darf die generelle Scheinheiligkeit hinter dem Konzept "Hoffenheim" nicht komplett verkennen. Sozialprojekte und Investitionen in die Jugend sind schön und gut, erfüllen innerhalb dieses ganzen Projektes aber natürlich auch einen ganz bestimmten Zweck. Letztendlich dienen sie nämlich in erster Linie der Rechtfertigung, dass dort etwas aus dem Boden gestampft wird, was einzig und allein dem Privatvergnügen des Mäzen geschuldet ist.
    Soziales Engegement ist nach meinem Empfinden auch als weitaus mehr anzusehen, als die bloße Eintrittskarte in die High-Society bzw. Politik oder auch mehr als eine offensichtliche Argumentationsplattform für einen künstlichen und somit letztendlich unnatürlichen Eingriff in ein Jahrzehnte altes Gebilde (Fussball-Bundesliga).
    Für mein Empfinden ist dieses ganze Projekt einzig und allein penetrant, weil Hopp sich mit seiner Kohle und einem eigentlich unbedeutenden Verein in unser aller Leidenschaft ausbreitet. Widerlich!


    Wenn ich die Kohle haette, wuerde ich Arminia auch so weit es geht foerdern und nach vorne bringen wollen. Hopp hat aus dem virtuellen Fussball-Manager Realitaet gemacht - darauf bin ich arg neidisch! Wenn Du ein paar Millionen zuviel haettest, Dir schon alles erfuellt haettest und Deinen Verein liebst, der aber finanziell nicht gerade gut bestueckt ist, wuerdest Du es anders machen?

    Zitat

    Original von uwe
    ich finde es echt ungehörig sich so über den Hopp herzumachen . Wenn wir so einen Geldgeber hätten ,wir würden ihn mit Kußhand nehmen . Genau wie jeder andere Verein auch .Es ist für mich doch alles nur purer Neid und Scheinheiligkeit der Verantwortlichen und der Fans .Bei Wolfsburg und Leverkusen wird ja auch kein Theater gemacht , obwohl dort VW und Bayer das Geld und die Macht haben . Wo ist da bitteschön der Unterschied zu Hoffenheim ????Diese Vereine haben genauso wenig Tradition . Wenn die Hoffenheimer auf der Alm spielen ,so hoffe ich , das wir nicht das Niveau der anderen Fans haben und diesen Mann in Ruhe lassen ,so wie es sich gehört .
    Aber das ist meine Meinung , wird ja nicht jeder die selbe haben .
    Klar ist natütlich ,das diese Geldgeber keinen Einfluß auf den Vereinsnamen und Ablauf haben dürfen .Genauso darf nicht der Name und die Tradition durch Geldgeber leiden . Aber im Prinzip nehmen die Sponsoren doch schon Einfluß . Stadiennamen werden nach Geldgebern benannt . Da interressiert es keinen Vorstand was wir Fans sagen . Aber ohne diese Herren gebe es einige Clubs gar nicht mehr ,auch den DSC nicht mehr in der 1. Liga .Ich denke , Hoffenheim ist ein Verein wie viele andere auch , nur eben mit der Kohle von h. Hopp .Sportlich in die Grenzen weisen und nicht durch geschmackloses Fangetue.
    So ,und nun bin ich bereit mich hier steinigen zu lassen.
    :arminia:


    Sehe das ehrlich gesagt genauso, daher keine Steine von mir.
    Hoffenheim finde ich noch gar nicht mal wirklich schlimm, so krasse Proteste habe ich bei Vereinen wie Wolfsburg beispielsweise nie gesehen, die nun wirklich das Geld (speziell vor der Ära Magath) sinnlos ausgegeben haben. Da flossen Millionen, die der Verein ohne die Unterstützung von VW niemals hätte ausgeben können. Bei Hoffenheim wird das Geld in meinen Augen gezielt und gut investiert. Natürlich werden dort hohe Millionenbeträge ausgegeben. Dort wird aber der Fokus auf die Jugend und die Jugendarbeit (Ausbau des Jugendzentrums etc.) gesetzt, was ich persönlich begrüße. Natürlich krass, dass dort für 8 Mio. in der 2. Liga ein brasilianischer U21-Nationalspieler verpflichtet wird. Und auch verständlich, dass dies vielen gegen den Strich geht. Gleichzeitig wird aber von unter anderem diesen Leuten gefordert, dass man mehr riskieren soll, mehr Geld für Spieler ausgeben soll und am Besten auch noch die Stadionpreise senkt. Wo soll das Geld denn bitte überall hergenommen werden?


    In spätestens 10 Jahren ist die Barriere für Investoren passé und dann wird eine neue Ära beginnen (siehe Premier League). Das wäre natürlich auch nicht in meinem Sinn, aber es wird nicht aufzuhalten sein. Doch dann wird es zusätzliche Beschwerden geben, da die "besten" Investoren dann bereits in anderen Ländern investiert haben werden.


    So, jetzt bin auch ich bereit, mich hier steinigen zu lassen!

    Zitat

    Original von 12freunde
    Das schlechtmöglichste Los.
    Da wäre mir sogar Bayern lieber gewesen. Da hääte es wenigstens eine satte Einnahme gegeben ...


    Weshalb? Weil es dann ein Live-Spiel gegeben hätte? Soweit ich das gelesen und verstanden habe, werden auch die Einnahmen der Live-Spiele ab dieser Pokal-Saison unter allen noch vertretenen Teilnehmern gleichmäßig verteilt.

    Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Ist halt eine Homepage, eine solche wird im allgemeinen jährlich überarbeitet.
    So lange ich die für mich relevanten Daten und Termine finde, so wie sie im Arminialook gehalten wird, ist mir die Gestaltung so ziemlich schnuppe. Weil nächstes Jahr eh wieder eine "neue" kommt. Und recht machen kann man es eh niemals allen......


    Ist mir persoenlich neu, dass der Lebenszyklus des Designs einer Homepage in der Regel nur 1 Jahr betraegt.


    Kann mich mit dem Design derzeit nur schwer anfreunden, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass mir das alte Design sehr gut gefallen hat. Ich bin in Sachen "neue Saison - neue Auftritt" generell eher konservativ eingestellt und wuerde mir wuenschen, dass die networker & Arminia mal ein wenig laenger an einem - gut ausgearbeiteten - Design haengen wuerden. Mir faellt auf, dass wieder einmal nur das Grundgeruest geaendert wurde und Inhaltsbausteine vom Aufbaue/Design her gleich geblieben sind, was in meinen Augen einen zusammengestueckelten Eindruck erweckt. Sollte sich dies hier aufgrund der angekuendigten Ausbauarbeiten in den kommenden Wochen noch aendern, nehme ich alles zurueck. Aber derzeit muss ich sagen, dass ich mir deutlich mehr versprochen haette, vor allem, weil networker ansich ein sehr gutes Unternehmen ist.


    Quelle: Fussball-pur.de


    Stimme mit dem Teamcheck weitestgehend ueberein, auch wenn ich den Abgang von Boehme und Gabriel, bedingt auch von Hain nicht als tragisch ansehen wuerde. Ein Bruch war notwendig, Gabriel war eh nur Ersatz und somit wenn ueberhaupt nur Abseits des Platzes ein Leitwolf. Hain wird als Identifikationsfigur, Kapitaen und Leitwolf definitiv fehlen und ein Kauf wird in nicht adaequat ersetzen koennen, jedoch sind wir im Tor wahrscheinlich trotzdem so gut wie nie zuvor aufgestellt. Ein Dennis Eilfhoff konnte sich in Koblenz gut weiterentwickeln und von den Qualitaeten eines Fernandez bin ich auch ueberzeugt, er hat diese in der abgelaufenen Saison ausreichend bewiesen.


    Das grosse Problem sehe ich im Mittelfeld, dort fehlt es an jeglicher Kreativitaet, die Spielzuege sind berechenbar und somit leicht zu unterdruecken. Da kann dann auch ein noch so guter Angriff sein (was leider auch nicht der Fall ist), es bringt nichts, wenn die Baelle nicht kommen.


    Daher wird es wohl das schwierigste der fuenf Bundesliga-Jahre. Ich rechne (und hoffe) trotzdem mit Platz 16 - der Relegation - mit der man sich letztendlich in Liga 1 halten wird!

    Laut eines Beitrags bei Transfermarkt.de (türkisches Forum, Trabzonspor-Thread) hat unser heutiger Gegner mit der bestmöglichen Aufstellung gespielt:


    Zitat

    Jungs unser SPiel gegen Bielefeld steht gerade 0:0 aber wir dhaben endlich unsere eigentliche Perfekte Aufstellung auf dem Platz !! Wir spielen so :


    ________________________Sylva______________________ ___Serkan______Song____________Egemen______Cale___ _____________________Ceyhun_______________________ ______Yattara____________Selcuk________Colman_______ _______________Umut__________Gökhan_______________


    Quelle: Transfermarkt.de



    Unsere Arminia hingegen spielte mit 5 Spielern der U23-Mannschaft:


    Zitat

    Vor 3.000 Zuschauern im Herforder Ludwig-Jahn-Stadion tankten die Blauen wenige Tage vor Saisonstart noch einmal Selbstvertrauen. Die mit fünf U23-Akteuren gespickte DSC-Auswahl besiegte am Dienstagabend den sechsmaligen türkischen Meister Trabzonspor durch ein Tor von Thilo Versick in der 83. Minute. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.


    Quelle: DSC Arminia Bielefeld

    Zitat

    Original von Nr9718
    (mit Bier im Blut :lol: )


    Nicht lustig! :nein:


    Da hat die Marketing-Abteilung mal wieder ihre Klasse bewiesen. Finde das persönlich eine sehr gute Idee. Die Jungs sind eh Gold wert! Sollte man langfristig an den Verein binden ;)


    Auch eine gute Sache, die Tankstelle nahe der Alm zu haben, wird sicher größeren Andrang haben, ein kleverer Schachzug vor allem von dem bisherigen Betreiber!

    Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Okay dann lassen wir die Mannschaft so wie sie ist :wall: :wall: :rolleyes:


    Entschuldige bitte, aber wie viel (oder eher wenig) Sachverstand besitzt Du denn bitte, hier jetzt Spieler vorzuschlagen, die aufgrund eines Spiels im DFB-Pokal aufgefallen sind und zudem dann noch in einem Atemzug diese als "von diesem Kaliber" zu bezeichnen?


    Wenn wir nun auf Spielermaterial dieser Art zurückgreifen würden, dann könnten wir direkt für den Durchmarsch in Liga 3 planen.


    Kaum einer bezweifelt, dass die Mannschaft noch weiter verstärkt werden muss, aber bitte nicht mit solchen Spielern oder den so häufig von Dir vorgeschlagenen Transfermarkt-Datenbank-Wundertüten, bei denen Du hier und da mal an den Suchkriterien gedreht hast.

    Zitat

    Original von Speedfish


    Wenigstens kann ich noch lachen und sitze hier nicht depressiv vor dem PC, wie 50% des Forums, die an Abstieg denken, nur weil wir nicht 15:0 in Durlach führen. :nein:


    Bitte bitte melde Dich im Forum vom SCP an, dann müssen wir uns nicht mehr Deine Kommentare antun :)

    Zitat

    Original von arminia1977
    Soweit ich das hier lokal mitverfolgt habe, kommt Odonkor aus Bünde und seine Frau aus Steinhagen! Ihr Vater war außerdem Trainer bei der 1. Herren Mannschaft der Spvg. Steinhagen! Mittlerweile wohnen Sie aber zusammen in Spanien!


    Um das alles abzurunden: Sie haben sich im Cafe Europa in Bielefeld kennengelernt. Wow, so schliesst sich der Kreis. Trotzdem braucht Arminia keinen Odonkor!

    Zitat

    Original von Nr9718
    Sagt wer ?(
    Also mit ihm geredet hast du nicht (und wen doch hast du des sehr unauffällig gemacht)


    Unfassbar, jetzt hat selbst ein Fan schon seinen Stalker... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Ich hoffe es um erhlich zu sein, langsam.


    Ein Spieler wie Jonas Kamper ist in meinen Augen kein wirklich großer Verlust und der Typ kotzt mich einfach nur noch an. ;(


    Mal ganz davon abgesehen, dass dann diese ganzen kreischenden Kiddies endlich weg sind! :)


    Kannst Du jetzt auch noch begruenden, wieso "der Typ" Dich nur noch ankotzt? Sehe dazu ehrlich gesagt keinen Grund. Und er waere definitiv ein Verlust, sowohl sportlich als auch fuer die Aussendarstellung (die auch eine wichtige Rolle spielt).


    Und die "kreischenden Kiddies" haben ebenso ihr gutes Recht auf der Alm zu sein und vielleicht sogar noch eher, als es die "poebelnden Spastis" oder die "besoffenen Idioten" haben. Doch alle zahlen sie ihr Geld dafuer und unterstuetzen somit den Verein, was fuer alle Beteiligten gut ist.