Beiträge von Microbody

Zitat

Original von Herminatorix
    Ich habe auch keine Lust mehr.
    Topscorer, Rasengrün und Almöi lagen mit ihren Befürchtungen richtig. Stein hat offenbar die drohende "Verkentschifizierung" (danke Rasengrün für diese Wortschöpfung) erkannt und will es deshalb nur ohne Schnitzmeier machen. Und Alex akzeptiert die Mehrheitsmeinung seiner VR-Kollegen nicht.

Das Alex diese Meinung nicht akzeptiert habe ich so nicht vestanden, jedoch, dass er den Einwand gebracht hat, dass sein Gremium den GS gar nicht absetzen bzw. abwählen kann. Sie dürfen zwar das Präsidium ernennen, aber keinen Geschäftsführer rauskegeln...

Also die Fördergelder sind nicht zu unterschätzen, da geht es um richtig viel Geld und das Meiste an Programmen, welche Arminia z.B. für die Jungendbereiche anbietet werden durch diese Gelder finanziert:

: http://www.bielefeld.de/ftp/do…erungsrichtlinien2011.pdf

Es können spezielle Gelder beantragt werden und es werden Pauschal Gelder gezahlt:

§ 4 Pauschalzuschüsse für jugendliche Vereinsmitglieder bis 18 Jahre
    Die Zuschusshöhe richtet sich nach dem prozentualen Anteil Jugendlicher an der Ge-samtmitgliederzahl des Vereins. Liegt der Anteil der Jugendlichen unter 30% erhält der Verein einen Zuschuss von 5,50 EUR je jugendliches Vereinsmitglied. Liegt der Anteil zwischen 30% und 50% beläuft sich der Zuschuss auf 7,50 € je jugendliches Vereinsmit-glied. Bei einem Anteil von Jugendlichen über 50% erhöht sich der Zuschussbetrag auf 9,50 € je jugendliches Vereinsmitglied. In dem Förderbetrag ist jeweils der jährlich vom Sportverein an die Sporthilfe zu zahlenden Versicherungsbeitrag enthalten.

§ 5 Zuschüsse zur Finanzierung der Tätigkeiten von Übungsleitern mit Qualifizierungsnachweis
    Zuschusshöhe : 40 % des vom LSB NW bewilligten Übungsleiterzuschusses

alles Weitere nur kurz in Übersicht, kann sonst jeder selbst in der PDF nachlesen, also anscheinend geht es dabei um richtig viel Geld, wenn man die Zuschüsse wirklich entsprechend nutzt und beantragt. Vielleicht hat ja mal wer Lust und Zeit das ganze zu überschlagen? ;)

§ 6 Zuschüsse zur Aus- und Fortbildung von Sportvereinsübungsleitern
    § 7 Zuschüsse zur Errichtung und Erweiterung vereinseigener Sportanlagen
    § 8 Zuschüsse zur Unterhaltung vereinseigener Sportanlagen und -heime, soweit sie
    nicht gewerblich genutzt werden
    § 9 Zuschüsse für die Beschaffung vereinseigener Sportgeräte
    § 10 Zuschüsse für aktive Teilnahme an Deutschen Meisterschaften und Landes-
    meisterschaften eines ordentlichen Sportfachverbandes
    dazu dann noch die Bereitstellung städtischer Sportanlagen, Förderungen von Sportfestspielen und Ferienspielen, Förderung der überschulischen Talentfindungs- und -förderungsgruppen und die Förderung innovativer Projekte

wer da nicht bereit ist den Euro mehr für zahlen ;)

so weit ich das in Erinnerung habe meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass für die Wahl zum VR den die Mitglieder wählen, die Kandidaten entsprechende Vorraussetzungen mitbringen müssen aber wohl nicht der Präsident, welcher ja nicht von uns gewählt wird, sondern vom VR bestimmt, oder?

Edit: da war ich ein wenig zu spät, aber den Artikel meinte ich ;)

gegen Win7 ist an sich nichts einzuwenden, jedoch habe ich einige Dinge einfach mal vorausgesetzt:
    -Firmen PC, darf selbst eh nicht verändert werden
    -PC zu Hause, da XP, vermutlich älter, also würde die 64bit Version vermutlich eh nicht laufen, wenn dann die 32bit Version.
    Wenn es dann auch noch ein etwas älterer PC ist kann es dann dennoch schnell zu Problemen mit Treibern zu der aktuellen Hardware kommen.

Außerdem ist das ganze auch eine Kosten - Nutzen Frage und dazu natürlich der übertriebene Aufwand gleich ein neues System aufzusetzen und entsprechend Geld auszugeben, "nur" weil die eine HP nicht angezeigt werden kann...

hört sich nach flash oder temporären files an, beim falshplayer mal gucken ob du die aktuellste Version hast.
    ansonsten mal browser cache leeren.
    hast du weitere Plugins installiert oder addons im browser? (banner oder werbeblocker?)
    ggf. hilft es auch neben dem browsercache mal die temporären dateien zu leeren bzw.. löschen. wenn du selbst nicht weißt wie, empfehle ich dir das tool CCleaner, kostenlos und einfach zu bedienen.

die tips mit dem neuen Betriebssystem würde ich schnell wieder vergessen ;)

bei Fragen einfach pn.

ich weiß nur nicht so recht, ob es im Zuge der allgemein geforderten Integration und Tolleranz der richtige Schritt ist einen eigenen Fanclub zu gründen, mit dem man sich ja irgendwie doch wieder selbst ausgrenzt.
    Vielleicht wäre es sinnvoller eine Art "gemischten" Fanclub dazu zu nutzen sich auch öffentlich zu positionieren. Ansonsten finde ich es eine tolle Aktion ;)

dann rechne für die Auswärtigen(mitlerweile ja jeder außerhalb von Bielefeld, also auch Bünde, Minden HF ect.) noch jeweils ca. 11,20€ pro Spieltag für eine Zugfahrkarte hinzu und es wird ziemlich teuer...

Peitz hat vorher dem Ball nachgetreten, den Ramdan schon in Händen hilet, darum hat er ihm im Affekt den Ball hinterher geworfen.
    Daraufhin ist Matushka als Unbeteiligter auf ihn losgestürmt, also ist die rote Karte schon berechtigt, wenn auch ein wenig übertrieben.

ich kann da aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass es nach so einem Unfall nicht einfach ist wieder in die Spur zu kommen, aber sie hat anscheinend das Glück, genau wie ich damals, dass sie Menschen in ihrem Umfeld hat, die ihr die Kraft dafür geben. Immer weiter kämpfen,dass Leben lohnt sich immer.