Nach einem Blick auf den Stadionplan der Süd könnte man ja vielleicht auch Block 2 etwas verkleinern und somit Block 3 für die Hardcore-Fans vergrößern. Umgekehrt könnte Block 4 dann auf die Grenze zu Block 2 oben erweitert werden, auf Kosten von Block 1. Dann hätte man eine saubere Trennung oben/unten zwischen Normalos und den Anderen, egal ob LC oder Ultra oder Fahnenschwenkern.
Dazu bedarf es aber der baulich trennenden Voraussetzungen und der Einbindung des Vereins. Diese Blocktrennungen werden ja auch aus gewissen Gründen seinerzeit gemacht worden sein, Fluchtwege wären hier das Thema.
Da bringe ich dich mal wieder meine Idee ins Spiel, die ich hier vor Jahren schon mal eingebracht habe und vernichtend niedergeschrieben wurde 😅
Ich wünsche mir eine Ausweitung der Süd über Block J hinweg, also die ganze Kurve bis zur Verlängerung der Torauslinie.
Vorteile:
- Kein komisches Dreieck mehr mit Fans, die durch eine beklebte Plexiglas-Scheibe schauen müssen.
- Mehr Ausweichfläche, um sich auch abseits der Ultras zu positionieren
- Mehr bezahlbare Plätze im Stadion
- Eine Alm-Kapazität jenseits der 30.000
Nachteile:
- Krieg mit den Block J Veteranen
- Umbaukosten
- Die „Sitzer“ müssten alle einen Block aufrutschen, wodurch die West dann aber auch gleich bis zur Nordkurve gefüllt wäre.
Wer unterstützt meinen Antrag? 😝
PS: Auf die Blocktrennung zwischen 1/2 und 3/4 kann man glaube ich getrost pfeifen, das kontrolliert ja niemand.