Dann mal Feuer frei
Beiträge von marcopolo
-
-
Alles Gute Jeff le Chef. Ich wünsche mir mit ihm etwas, was es heutzutage leider fast nicht mehr gibt: die nächsten zehn Jahre eine Ära wie die eines Streich. Immer im Wechsel zwischen erster und zweiter Liga, mit einer starken Jugendarbeit im Hintergrund und Ruhe und Konstanz im Umfeld.
-
http://m.westfalen-blatt.de/OW…er-die-neue-Almsporthalle
Arminia erwägt die Nutzung des Erdgeschosses der alten Halle. Bin gespannt, wie das dann aussieht.
-
Geil geil geil geil ganz liebe Grüße an alle die zuhause geblieben sind, weil Regensburg unattraktiv ist und noch liebere Grüße an alle, die nen Klos loswerden wollten. Echt schade, dass so ein Spiel so wenig Arminen gesehen haben.
Der Prince wird uns noch viel Freude bereiten. Da kommen Erinnerungen an Zuma und Boakye hoch. Defensiv heute scheisse, das interessiert aber morgen schon niemanden mehr.
-
Verrücktes Spiel. Clauss und Edmundsson harmonieren schon gut. Dafür nimmt sich hartherz mal nen schwachen Tag. Zu viele ballverluste im Mittelfeld und irgendwie ist man da nicht energisch genug. Da ist Seufert eben etwas schwächer, obwohl er mir insgesamt gefällt. Klos hilft wieder an allen Ecken und Vogl eiskalt. Wenn man sich hinten stabilisiert wird das was. Vorne legen wir locker noch einen nach.
-
Der Oetker Schriftzug in unserem Stadion. Dass ich das noch erleben darf
-
Das fällt mir jetzt erst auf. Auf der almterasse sind die zugeschissen Riesenklötze von Röhrenfernsehern gegen Flachbildschirme getauscht worden. Es geht voran bei Arminia Als wir mal für ne ordentliche Summe ne Panorama gemietet haben, hing da auch noch ne alte Röhre in der Ecke, bin gespannt ob es da auch voran gegangen ist.
-
Erst Oetker und dann so ein hoffnungsvoller Transfer. Wenn wir jetzt noch morgen gewinnen, wird’s ein rundum schwarz-weiß-blaues Wochenende.
-
Leider kam meine Idee bei „Deine Idee für Arminia“ wohl nicht gut an, aber sie wäre nun auch in Bezug auf Lothars Tod nach wie vor eine gute Idee (wie ich finde). Nach dem Prinzip „ein Stein für die Burg“ auf der Sparrenburg kann jeder Interessierte eine Sitzschale auf der Westtribüne erwerben. Verbunden damit ist immer die Ehrung eines verdienten Spielers, Funktionärs, Fans oder Angestellten des Vereins. Man kann also zB den Sitz für Rübe für einen bestimmten Betrag „kaufen“, auf der Lehne wird dann die Person beschrieben. Also Rübe Kauf: Profi von bis; größter Erfolg oder besonderer Verdienst etc. Hinzu wird der Spender auf dem Sitz verewigt. Auf diese Weise werden nach und nach alle verdienten personen rund um Arminia im Stadion präsent und man kann gutes Geld einnehmen. Positiver Nebeneffekt wäre der sukzessive Austausch der Sitzschalen. Diese dann entstehende „Galerie“ könnte man dann noch als Teil des MAFA sehen.
-
Ich finde es gut, dass nun endlich trotz Geld auf der hohen Kante an allen Ecken gespart wird. Denn nur so können wir uns nachhaltig konsolidieren und den verbliebenen Gläubigern den guten Willen verdeutlichen. In der Vergangenheit wurde alles was sich angesammelt hat, schon so früh wieder ausgegeben, dass man letztlich in einem Teufelskreis endete. Gut, dass wir nun andere Zeiten erleben. Auch bin ich mir sicher, dass sich Arminia nicht sehenden Auges in die dritte Liga spart. Dafür schätze ich die Fähigkeiten der aktuellen Akteure zu sehr.
-
Einige optische Maßnahmen gab es bereits im ehemaligen Business Club. Ich bin eher ein Freund klarer Formsprache und schlichter Eleganz, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
-
Mir ist schon klar, wofür gescannt wird. Deswegen hat sich mir die Art und weise ja auch nicht erschlossen. Bei den Dauerkarten jede fünfte und die Karten wurden abgerissen. Entweder ganz oder garnicht. Wirklich notwendig ist es ja letztlich nur bei den Print @ Home Tickets.
-
Sehr schön zu beobachten, wie der durchschnittliche süd-abknipser, nennen wir ihn mal manni (passt irgendwie), nach 35 Jahren knipsen nun von heute auf morgen nen Scanner in der Hand hat. Unbedarft ist da noch der beschönigende Ausdruck. Von 5 gescannten Dauerkarten hat es letztlich einmal gepiepst. Also wenn auf dieser Grundlage die Zuschauerzahl ermittelt wurde, lief da einiges schief. Aber, es ist ein Schritt in die richtige Richtung und das wird sich sicher noch besser einspielen. Willkommen im Jahr 2018 Arminia
-
Das war Klos wie er leibt und lebt und wie wir ihn alle sehen wollen. Aggressiv leader, Antreiber, Kapitän der Herzen und goalgetter. Weiter so und dann bitte schnell den rentenvertrag eintüten.
-
Bärenstarker Assist und das Tor aus dem Winkel auch gut gelöst. Bisher eine positive Überraschung.
-
Welch ein Verlust. Es ist wie so oft, man erkennt erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist. Kenne die Alm nur mit ihm. Er war niemals belanglos und austauschbar wie so manch anderer Sprecher. Immer leidenschaftlich und einzigartig in Betonung und der unverwechselbaren Stimme. Es wird ein sehr schweres Erbe für den Nachfolger. Die Idee mit dem Einspieler finde ich klasse, und zu seinen Ehren sollten wir diese Idee fördern. Mach’s gut Lothar.
-
War das Gegentor kein Abseits?
-
Es soll wohl eine Lösung über zwei Ebenen entstehen. Oben der Kassenbereich und unten ein Aufenthaltsbereich für Fans. Der Bau soll einfach gehalten sein und die vorhandene Hanglage nutzen. Der Abriss der alten Halle erfolgt im Sommer 2019.
-
Coole Idee von Arminia den studi Block als Stehplatz auszuweisen. Mit den günstigen Konditionen könnte da vielleicht mal ne kleine Gegengerade entstehen.
-
Bei unserer katastrophalen Preisstruktur müssen das Fake news sein Mit nem Sieg in Heidenheim die 9.000 knacken? Warum nicht.