Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von marcopolo

    Arminia muss es doch nur schaffen, den Schnitt der letzten Saison zu erreichen. Bei Heimspiele gg hsv, Köln, Pb, Pauli und Magdeburg gehe ich mal davon aus, dass das klappt. Dann hat man schon wirtschaftlich alles richtig gemacht.

    Saibene schließt einen Wechsel von Vogl nach wie vor nicht aus. Wenn es auf die Insel geht, so wie Jeff es andeutet, dann sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen und die Zeit der astronomischen Ablösen nutzen. Fraglich ist auch wer nun recht hat?! Vier sagt, Vogls Traum ist die Heimat, Jeff sagt es sei die Insel.
    Interessant auch die Aussage zu Massimo, er sei vielleicht der wertvollste Jugendspieler in Deutschland.

    ^ bin auch der Meinung, dass dadurch ein gutes Stück Charme verloren geht. An solch eine Zwischenlösung glaube ich aber nicht. Dann soll der neue Eigentümer doch lieber die hauseigenen Glasfassaden einsetzen ;)

    Schätze schon, dass der Verkauf der Alm da irgendwie mit drin hängt. Das ist ja kein Umbau von 3,50€, wenn die Halle dann weg ist. Da wird Arminia sicherlich um Aufschub gebeten haben, um zuerst die Eigentumsverhältnisse zu klären.

    Die alte Almhalle wird ab dem 16.07. geschlossen. Dann sollte auch zeitnah mit dem Abriss begonnen werden und die ersten Maßnahmen am Eingang Süd müssen umgesetzt werden. Die neue Halle wird dann ab Ende August für den Vereins- und Schulsport geöffnet sein. Die komplette Zuwegung zur Alm wird wesentlich großzügiger gestaltet sein, bin gespannt wie Arminia das dann im Eingangsbereich löst.

    ^ Was sollte denn aufgehübscht werden?


    Ich denke die ersten größeren Maßnahmen wird es erst geben, wenn die almhalle abgerissen wird.

    ^ das meine ich ja damit, dass man das vorhandene Potential erstmal ausschöpfen sollte. Dass da aktuell noch viel mehr gehen sollte, sehe ich genau so wie du. Aber wenn Gauselmann verlängert ist das erstmal auch ne gute Nachricht, das kann man so auch mal sagen. Man bewegt die zweifelsfrei starken Partnern die schon dabei sind jedenfalls nicht zu mehr Investitionen, indem man attraktive Werbepakete an externe Sponsoren vergibt, die dann aber getgoods-mäßig nach nem Jahr wieder den Abgang machen.

    Klar gibt es noch mehr. Man muss sich dann aber auch fragen, inwieweit man ab einer bestimmten Zahl an großen Partnern, jeden nach seinen Vorstellungen platzieren kann. Ich bin eher dafür einen harten Kern von starken Partnern langfristig zu binden und mit nem Konzept im Hintergrund an der Zukunft zu arbeiten. Klar, mehr geht immer. Aber mit dem aktuellen Stand kann man bei der richtigen Herangehensweise schon sehr viel anfangen.

    ^ ach Pragmatiker. Guck dir mal die Namen im Bündnis an, da fehlt fast keine regionale Größe. Wir haben zumindest auf dem Papier ein einmaligen Schulterschluss aus starken Partnern geschafft. Das kann man auch mal im positiven Sinne zur Kenntnis nehmen. Mit Melitta hat man sogar noch nen dicken Fisch dazu geholt. Es gilt nun diese Kräfte erstmal zur Entfaltung kommen zu lassen, denn wenn diese Partner ihr Potenzial ausschöpfen, wäre Arminia sorgenfrei.

    Ich bin da bei euch, man muss jedem erstmal seine Chance geben. Auf der anderen Seite kann man aber auch aufgrund seiner bisherigen Leistungsdaten zumindest skeptisch sein. Wer als Mittlstürmer in seiner kompletten Erstligazeit nie mehr als 10 Tore geschossen hat (um nicht zu sagen der Bestwert war 6) und selbst in der dritten Liga nur einmal mehr als 10 tore erzielt hat, ist eben kein klassischer Goalgetter. Da kann man gewisse Kritik am Anfang auch nachvollziehen.

    ^ Wenn das Sol stimmt, dann haben wir alles richtig gemacht. Ob der Schritt zu früh kommt wird man sehen, das Geld wird uns jedenfalls wieder mehr Möglichkeiten für Ersatz bieten.

    Klar ist es erstmal schade, dass uns ein Talent verlässt (genau wie bei Massimo). Aber letzlich wollten wir genau diese Situation haben, dass wir endlich durch unseren Nachwuchs eine zusätzliche Einnahmequelle haben. So gesehen sind das einfach die Früchte der Arbeit der vergangenen Jahre.