Beiträge von marcopolo

    In Zeiten wo man sich nen Toaster mit 0% finanzieren kann sicherlich eine Idee, die auf fruchtbaren Boden fallen würde. Denke auch, dass Arminia auf diese finanzielle Vorleistung derart angewiesen war, dass das bisher nicht denkbar war. Auch ist der Aufwand für die Liquiditätsprüfung und etwaige Zahlungsausfälle zu bedenken. Trotzdem eine interessante Idee, die vielen die Entscheidung erleichtern würde. @Curt ich gehe immer ganz gerne von mündigen Bürgern aus. Für Überschuldung durch zig Verträge und Finanzierungen ist man als erwachsener Mensch letztlich selbst verantwortlich.

    Achtung, ich glaube selber nicht wirklich an diese Gerüchte. Über Flurfunk habe ich gehört, dass es aus Rechtsanwaltskreisen heißt, dass die Einigung bzgl. des Stadions an pikanter Stelle hakt. Der Käufer möchte die Option im Papier haben, das Grundstück anderweitig verwerten zu dürfen. Unter welchen Bedingungen das möglich sein soll, zB Zahlungsausfall oder nach einer bestimmten Frist, weiß ich nicht. Da dies aber nicht wirklich mit der verbrieften Rückkaufoption zu vereinen ist, liegt der Wahrheitsgehalt für mich unter 10%. Den tatsächlichen Kaufvertrag werden wir zwar nie sehen, aber dass dann letzlich wirklich ne Rückkaufoption drin steht, muss man den Verantwortlichen dann einfach glauben. Bzw. es wird Verantwortliche geben, die das Fehlen dann publik machen würden.
    Letztlich gilt es den Vertrag so zu gestalten, dass das Vorkaufsrecht bei allen Eventualitäten zum tragen kommt. Wenn man es dann aus welchen Gründen auch immer nicht ziehen kann, dann steht dem Käufer natürlich das Recht zu, das Grundstück nach seinen Vorstellungen zu verwerten.

    Glaube mit Melitta ist schon ein sehr guter Neuzugang dabei, der sich aktuell im Fußball mehr und mehr platzieren möchte. Die Gerry Weber Lücke dürfte dadurch ohne weiteres geschlossen werden. Ansonsten ist aber nicht viel passiert, das stimmt.

    Charakterlich ein feiner Kerl wie ich finde. Die Zeit bei Arminia war von Beginn an ein Missverständnis und stand schon nach dem ersten Spiel unter keinen guten Vorzeichen. Alles Gute weiterhin.

    Ich glaube das Bündnis kam auch diesbezüglich zur rechten Zeit. Die starke Abhängigkeit vom Unternehmen und Gerry persönlich wurde ja mit dem Bündnis aufgekündigt. Ich glaube für Arminia wäre der komplette Wegfall nicht mehr existenzbedrohend. Was vor ein paar Jahren noch ganz anders ausgesehen hat.

    Wenn man sich nen ausgewiesenen Marketingexperten ins Haus holt und sich dann in diesem Bereich merklich was tut, ist der Gedanke, dass diese beiden Umstände in einem sachlichen Zusammenhang stehen, eben nicht all zu abwegig. Aber gut, es ist manchmal wirklich schwer zu realisieren, dass bei Arminia mehr und mehr fähige Leute zu werke gehen.

    Mir gehts genau so. Eine Kombination aus der allgemeinen Fußballübersättigung, einem komischen Gastgeber, der Tatsache, dass die goldene Generation den Titel 2014 schon geholt hat und mir im aktuellen Team Leader und sympathische Typen fehlen oder diese irgendwie untergehen. War auch noch nie so emotionslos dabei. Ist aber bei der Bundesliga und CL genau so, also irgendwie einfach zu viel Fußball und überall der zwanghafte Versuch, die Stimmung von 2006 wieder zu bekommen, was aber nie klappen wird.

    Im Vergleich zur letzen Saison gefällt es mir auch nicht sonderlich. Ist halt ziemlich schlicht. Aber das Arminia nun schon Guerilla Marketing Maßnahmen einsetzt zeigt, dass man sich wie angekündigt auch in diesem Bereich verbessern will. Da hat Rejek sicherlich auch wieder seine Finger im Spiel.

    ^Für Nostalgiker soll es nach wie vor einen Eingang mit einem Ordner für viel zu viele Fans geben. Der Knipser ist stumpf oder grade nicht auffindbar, der Ordner sieht schlecht und einen Beregnungsanlage sorgt stets für Bielefelder Wetter, welches einem beim Warten den Nacken runter läuft. So viel Tradition muss sein. :D

    ^idR steht dann ein Drehkreuz da und man hält die Karte unter den Scanner. Mit der Dauerkarte geht das auch, da auch Sie einen Barcode hat. Ob das dann schneller geht steht auf einem anderen Blatt. Letztlich war das Problem nicht das Abreissen oder Knipsen, sondern das Abtasten, was alles aufhält.

    Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, in der nächstens Saison gibt es Scanner. Mit einer möglichen neuen Eingangssituation verbessert sich dann hoffentlich auch der Einlass an der Süd.


    Zum Preis: Durch den Treuerabatt war man einfach auch etwas verwöhnt. Ich finde die Preise absolut im Rahmen. Am Ende freut sich aber natürlich niemand über eine Preiserhöhung. Notwendig ist Sie allemal und angesichts der Kracher kommt Sie zur rechten Zeit. Wenn wir es schaffen den Zuschauerschnitt zumindest zu halten - und ich gehe eher von einem erneuten Anstieg aus - dann hat Arminia alles richtig gemacht.

    Folglich können wir gegen Fichte dann nach gelungenem Verkauf und sprudelnden finanziellen Quellen mit unserem Neuzugang CR7 auflaufen. :D


    Ich bin nach wie vor gespannt, der Countdown läuft. Glaube wir werden kein all zu tiefes Sommerloch haben, wenn alles so klappt wie vom Verein angekündigt.