^Bin mir sicher, dass Ihr mit der Euphorie im Umfeld drin bleibt. Richtig schwierig wird dann aber das zweite Jahr.
Beiträge von marcopolo
-
-
Ich finde es auch schade, dass die Mitgliedschaft so "entwertet" wird, weil es so ohne Anreize schwierig wird neue Mitglieder zu gewinnen. Auf der anderen Seite ist der wesentliche Zweck einer Mitgliedschaft eben nicht viele Vorteile zu bekommen, sondern es geht darum den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen und am Vereinsleben zu partizipieren. Die Vorteile gab es letztlich nur zur Gewinnung neuer Mitglieder.
-
^ Ich reihe mich nicht gern in die Reihen derer ein, die immer alles superscheisse finden, egal wie gut der Club gerade auf allen Ebenen arbeitet. die Wahrheit liegt am Ende, wie immer, irgendwo in der Mitte
PS: Auf der Homepage steht übrigens folgendes: "Um die Rasenfläche nicht zu sehr zu strapazieren, ist das Mitbringen von
Haustieren, Glasflaschen, Grills und Gegenständen, die den Rasen
beschädigen könnten (z.B. Liegestühle, Schuhe mit hohen Absätzen, etc.)
verboten." Also war wohl Radio Bielefeld falsch informiert, Arminia bleibt aber natürlich trotzdem im Zweifel unfähig;-) -
Ach schade, war eigentlich immer ein ganz entspannter Sonntag auf der Rußheide, insbesondere wenn das Wetter passt. Naja, abwarten.
-
So pauschalisiert gleich wieder Unfähigkeit zu unterstellen, das brauchen einige einfach. Das die Firma schon andere große Clubs versorgt hat, die dann ja ebenso unfähig sein müssen, wird unter den Teppich fallen gelassen. Ich würde erstmal abwarten was dahinter steckt. Gewundert hat es mich aber schon.
-
Bei Radio Bielefeld wurde gerade im Rahmen des angekündigten Picknicks auf dem Feld gesagt, dass Arminia den Rasen austauschen wird. Hab ich da was verpasst?!
-
Fällt das Fichte-Derby dieses Jahr flach? Da ist noch nichts in der Auflistung zu sehen.
-
Alles Gute für ihn. Ein echter Qualitätsverlust, also mal sehen, ob Arabi nochmal ein goldenes Händchen beweist.
-
^ glaub die Aussage kam damals von Arabi. Entweder er hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt oder etwas läuft nicht nach Plan.
-
Ich glaube man sollte da auch nicht zu tief stapeln. Stand jetzt bleibt die wichtige Achse aus Ortega, Börner,Schütz und Klos bestehen, um die herum ein Junges Team aufgebaut wird. Nobby hat auch relativ locker Platz 12 geschafft und der aktuelle Kader ist weitaus besser.
PS: Dieser ungewohnte Moment wenn du auf der Kicker Homepage mit der Maus automatisch ganz rechts das Arminia Logo suchst, wir jetzt aber lange ziemlich weit links zu finden sein werden
-
http://www.westfalen-blatt.de/…Arminia-Etat-unveraendert
Hier liest man nochmal, warum eine demütige Herangehensweise an die nächste Saison geboten ist. Wir sind noch lange nicht saniert und Saibenes Saisonziel Platz 10, scheint unter diesen Bedingungen realistisch.
-
^Das Rockcafe hat den Player soweit ich weiß
-
Kein Wort zu Stefans Erfolg in Uerdingen? Hier ein schöner Bericht von Zeigler:
https://www.ardmediathek.de/tv/Zeiglers-wunderbare-Welt-des-Fußballs/Kacktorskandal-in-Münster/WDR-Fernsehen/Video-Podcast?bcastId=8502614&documentId=52380888Ps: Preußen macht Anstalten uns den Titel als Kacktorgaranten abzunehmen. Geht garnicht.
-
^ bei Ansgar ist das ja alles immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Er sagt ja selber, dass er alle durchbeleidigt hat. Für mich galten die Pfiffe nicht Staudes dummen WhatsApp-Aussagen, sondern seinem Verhalten gegenüber gestandnen Mitspielern. Für mich ist die Sache damit gegessen und ich hoffe wir haben noch viel Freude mit ihm.
-
Ansgar bringt es auf den Punkt. "Wenn ich ein junger Spieler bin, und das einzige was auf meiner Autogrammkarte steht, ist, dass ich 21-mal Geburtstag hatte, dann darf ich ruhig ein bisschen mehr Respekt haben vor einem Spieler, der Rekordtorschütze von Arminia Bielefeld ist."
-
Moment mal. Haben wir gerade den Zuschauerrekord geholt und das trotz dieser unverschämten Preisstruktur? Ja, es wurde nochmal mit Block C nachjustiert aber im großen und ganzen passte das schon und hatte nicht den prognostizierten negativen Effekt. Und zusätzlich kam der Rekord zustande, obwohl einige zuschauerstarke Spiele ungünstig fielen. Ich würde also an den Preisen nichts ändern und den Schwung mitnehmen. Dann packen wir nächste Saison die 19.000 mit ausverkauften Spielen gg SCP, HSV und FC.
-
Ich hab ja irgendwie im Urin, dass wir in der kommenden Saison das Eröffnungsspiel gg. den HSV bekommen. Oder gibt es dieses Jahr wegen der WM keins?
-
Im wb sagt Arabi, dass für die kommende Saison nicht mehr Geld zur Verfügung steht als bei der letzten. Mir ist klar, dass Etat und Erfolg nicht zwangsläufig in einem Zusammenhang stehen. Sollte ein mehr an Profietat aber "nur" an der Formalie Stadionverkauf scheitern, wäre das schon ein für mich unnötiges Risiko. Wieder geht man dann mit schwierigen Bedingungen in die Saison und man muss hoffen das alle Rädchen ineinander greifen. Diese Saison nimmt natürlich einen Großteil der Sorgen, aber man würde sich schon sicherer fühlen, wenn Arminia bei den Spielern nicht wieder jeden Cent umdrehen muss. Insbesondere wenn man dann bei Radio Bielefeld hört, dass Saibene für eine positive Entwicklung noch Verstärkungen fordert.
-
Der aktuelle sportliche Erfolg weckt eben auch andere Interessenten. Soweit so normal. Bin mir aber sicher, dass Arabi die aktuellen Entwicklungen hier nicht gegen den Schleudersitz HSV tauschen würde. Er hat sich hier richtig was aufgebaut und kann das in ein paar Jahren ggf mit dem Aufstieg krönen. Wenn man beim hsv nicht direkt wieder aufsteigt ist man schon verbrannnt.
-