Nicht dass es uns wie Dresden gestern ergeht ....
Beiträge von marcopolo
-
-
Gute Aktion von paco wo er bis an die Grundlinie geht. Schade das in der Mitte der Abnehmer fehlt
-
@fds: es ist einfach so, dass vermarktungsrechte vergeben werden und man sich diese teuer erstehen muss. Logisch das diese vermarktungsrechte dann auf einen bestimmten Markt, also Deutschland begrenzt sind. Schade für dich, warum klappt das nicht mit so einem Proxy Ding oder wie das heißt?
Zum Spiel: bitte einfach 1:0 gewinnen.
-
Gott sei dank. Das ist das Ding
-
-
Man sollte nicht zu hart mit paco ins Gericht gehen aber man sieht warum er an Klos nicht vorbei kommt. Manchmal fehlt ihm das Augenfarbe den freien Mann und er rennt sich fest. Oder eben muss er den Ball "nur" mit der Brust annehmen und ablegen, technisch klappt das aber nicht so.
-
Also naja sieht gut aus ist auch Ansichtssache. Typisches auswärtsarminia wie ich finde. Nach vorne nicht zwingend und hinten wir immer für nen bock gut. Paco rennst sich bisher zu sehr fest.
-
Unsere nicht sonderlich stabile Abwehr wird garantiert nicht sicherer durch die vielen Umstellungen. Kann mir aktuell nicht vorstellen dass wir uns dort gut präsentieren. Naja mal sehen was übermorgen passiert. Hoffe diejenigen die ne Chance bekommen nutzen sie und hauen alles rein.
-
Haha nobbi hat im Interview zum Spiel den ein oder anderen klopper rausgehauen zu unseren semiprofihaften Tipps hat er auch ne klare Meinung. Nobbi ist nicht so steif wie viele ihn sehen wollen, er hat ecken und kanten.
Zum Spiel: wie bereits gesagt spricht alles, aber auch alles gegen uns. Mit nem Punkt wäre ich zufrieden.
-
Gibt es Neuigkeiten bzgl einer Übertragung im tv oder stream?
-
Wollte allgemein mal anmerken, wie lustig ich die stimmungsschwankungen hier in dem forum finde. Nach einer Niederlage ist alles doof und der Trainer wird hinterfragt. Nach Siegen ist der Aufstieg nur noch eine Formsache. Zuletzt ging die Stimmung sogar nach nem Unentschieden gg den Tabellenführer nach unten und der Auftritt gg Beckum hat noch mehr Öl ins Feuer gegeben. Anstatt die gesamtsituation zu betrachten, wird sich immer an Kleinigkeiten aufgehängten. Vor Wochen wurde hier dresden immer wieder als positives Beispiel hervorgehoben. Die machen ja so viel aus dem Kader und alles richtig. Jetzt siehts nicht mehr so dolle aus und ausm landespokal sind sie auch rausgeflogen. Jetzt hört man diese Stimmen nicht mehr sondern irgendein anderer Verein macht es wieder besser als arminia und Meier bekommt ja nichts auf die Reihe. Gähn Immer das gleiche.
-
Der Trainer hat immer Entscheidungen zu treffen an denen er sich messen lassen muss. Auch mich haben die nichteinwechslungen gestört. Was ich sagen will ist, dass uns diese spekulative Kritik nicht voran bringt und man sich an Fakten halten muss. Danach ist man immer schlauer und kann kritisieren und sagen: hätte er jetzt das gemacht wäre das passiert. Mir ist es wichtig das ein Trainer hinter seinen Entscheidungen steht und diese auch mit nüchternen Argumenten und Fakten untermauern kann. Und das tut Meier meiner Meinung nach. Einwechlsung Lorenz? Hat bisher weder nach Einwechselung noch von Beginn an sein ohne Zweifel vorhandenes Potential gezeigt. Zudem wissen wir alle wie Lorenz in defensivzweikämpfe geht was bei einem solchen Spiel was auf der Kippe steht Gefahr birgt. Paco hat einmal als Joker gestochen. Eine 1zu1 Auswechselung hätte dem Effekt mehr Wucht nach vorne zu bekommen verfehlt und wäre auch mit Risiko verbunden gewesen da paco nicht so nach hinten arbeitet wie Klos und Klos auch hinten mit köpfbällen aushilft. Paco für nen Mittelfeldspieler hätte mehr offensive gebracht aber auch das erwähnte Risiko. Hätten wir in dieser Formation noch ein Tor gemacht hätte meier alles richtig gemacht, so macht er alles falsch. Das ist zu einfach.
-
Am Ende ist der Trainer der doofe, ganz egal was passiert. Hätte Meyer durchgewechselt und die Struktur wäre noch mehr flöten gegangen hätte man Meyer bei nem 1:2 von Wehen Fahrlässigkeit vorgeworfen. Warum gibt man sich nicht mit dem Punkt gg den Tabellenersten zufrieden wären dann die Fragen gewesen.
-
Schon lustig, während des Spiels meinten meine Kumpels und ich immer wieder Mast (und auch hemlein) sind überspielt. Am Ende Vorlage hemlein und Tor Mast. Das ist vielleicht auch der Grund warum es die Konkurrenz auf diesem Positionen schwer hat. Auch wenn sie über das gesamte Spiel gesehen die letzten Spiele eher als überspielt in Erscheinung getreten sind, so waren die beiden Außen dann an den entscheidenden Situationen doch beteiligt.
-
Langsam werden diese Nichtleistungen in der Ferne sehr ärgerlich und unerklärlich. Nicht gegebene Elfer können keine rolle spielen. Als Tabellenführer musst du so eine glückliche Führung auch aus dem Spiel hinaus egalisieren bzw umzudrehen. Auf Elfer können wir uns nicht verlassen, das kann nicht der Anspruch sein. Schade, dass es arminia nicht mal schafft in solchen spielen mal nen Punkt zu holen.
-
Ja für die ersten zwanzig Minuten in HZ zwei kann man das so sagen. Da war man zu passiv, hatte aber nie Angst dass das schief geht außer beim Tor. Was aber dann nicht gezählt hat. Nobbi hat in der PK im wesentlichen meine Beobachtungen bestätigt. Man muss halt auch sagen das Erfurt mit den fielen Fouls den anfänglichen spielfluss immer wieder zerstört hat. Auch muss man sich damit zufrieden geben das man gegen den Tabellenzweiten auch mal in Bedrängnis kommt. Was garnicht geht sind die individuellen Fehler in der IV oder im spielaufbau. Das ist ja diese Saison das leidige Thema. Auf Dauer werden wohl burmeister und hornig das beste Pärchen bilden.
-
Danke für das Feedback.
Hörte sich für mich auf dem stream anders an.Wie hörte es sich denn an? Die zweite hälfte war halt nicht sonderlich anschaulich. Man hat abwartend gespielt und nicht mehr viel konstruktives nach vorne gemacht. Viele Konter schlampig ausgespielt. Aber angesichts des Spiels am Dienstag und der zwei Tore Führung ordne ich das mal als taktische Zurückhaltung ein.
-
Eben aus dem Stadion zurück gekommen. Die Aufstellung und die Taktik hat mir gut gefallen. Das hatte schon guardiolasche Züge: die AV sehr offensiv. Die IV Rücken auf die halbposition und müller lässt sich zwischen die beiden IV fallen (wie Ramos) und verteilt die Bälle. Klar, die frühen Tore haben diesem System in die Karten gespielt. Trotzdem hat man in Hz eins zu viele Chancen zugelassen wie ich finde. In Hz zwei dafür bis auch das Abseits ?! Tor fast keine. Wenn das Ding zählt kann es nochmal eng werden. Sonst aber Hz zwei defensiv stabil. Salger in der ersten hälfte mit groben Schnitzern aus der dann auch burmesters 5te gelbe resultiere weil er in letzter Sekunde für salger retten musste. Aber börner kommt ja wieder. Insgesamt ein gutes Spiel:-) hat Spaß gemacht.
-
Hat man schon was von hertha gehört. Ist das Gästekontingent weg? Wird der Gästebereich eigentlich erweitert wenn A1 und A2 voll sind? Ich könnte mir vorstellen, dass durch unsere stufenweise blockfreigabe im onlineshop bei herthanern der Eindruck einstehen könnte, sie müssten sich nicht um Karten bemühen weil schon alles voll ist.
-
Sparrenburger
Du kannst dir gerne nochmal die y0utube wiederholung anschauen und dich davon überzeugen lassen, dass ca. 99,9% unserer Arminen mit ausgestrecken Armen gefeiert haben. Das verstehe ich nicht unter Abneigung, und nochwas, ich will hier nicht auf hart machen. Es ist einfach so dass hier gelogen wird und einer auf des anderen Schleimspur ausrutscht. ich werde Idiot genannt, nur weil ich eine andere Meinung habe. Dafür ist ein Forum doch da oder nicht?Versuchen wir doch auf die argumentative Schiene zurück zu kommen:
1. Die 99,9% Prognosen sind von beiden Seiten falsch. Unwiderleglicher Fakt ist aber meiner Ansicht nach das von der Gesamtheit der Fans ausgehend, und nur das kann Grundlage sein, die pro Pyro Gruppe weit abgeschlagen ist. Selbst wenn man ganz ganz optimistisch 2000 pro Pyro annimmt ist das noch weit entfernt von einer Mehrheit. Trotzdem wird aber das abbrennen auf die gesamte Fanbasis übertragen, wodurch wenige den Ruf des ganzen bestimmen.
2. wenn du persönlich Pyro magst ist das nicht verwerflich. Auch ich mag böllern an Silvester. Aber die persönlichen Vorlieben können ja wohl in einem privaten Bereich wo die AGBs vom Verein gelten keine rolle spielen. Mit der gleichen Pyro Argumentation könnte ich auch ne Schusswaffe in das Stadion mitnehmen und bei einem Tor in die Luft schießen weil das so schön Laut ist. Und ich versichere das ich keinen Verletzte. So eine Argumentation ist nicht tragbar. Bei Pyro in einem beengten Raum wird immer die Gesundheit von unbeteiligten gefährdet. Und die reine Gefährdung reicht aus.
3. für pyro spricht die Tradition die immer wieder herangeführt wird. Allerdings ist diese total subjektiv. Für mich hat Pyro insbesondere mit der deutschen Fußballhistorie nichts zu tun. Das Argument das es Spaß Macht kann nicht zählen. Die Optik ist auch rein subjektiv, ein richtiges Feuerwerk finde ich sehr viel ansprechender.
4. Gegen Pyro spricht einfach dass es verboten ist. Klar das könnte geändert werden. Aber ein unkontrolliertes abbrennen durch Amateure in einem Bereich in dem auf wenigen Quadratmetern hunderte Menschen stehen (im Gegensatz zu dem von dir angeführten Silvester) birgt ein zu großes Risiko.
5. ich hätte persönlich nichts dagegen wenn auf dem Feld zwischen den Fahnenschwenkern vorm Spiel noch ein Pyroschwenker steht. Alles in Absprache mit dem Verein. Aber was passiert wenn sich der Verein einsetzt habe ich ja bereits oben dargestellt. Oft wird das Angebot dann ausgenutzt.
6. Es kann nicht angehen dass der Verein auf den Kosten von eurem persönlichen Spaß sitzen bleibt.
7. es kann mir niemand erzählen dass die 300 dort in der ersten Reihe komplett in schwarz und mit schwarzen Brillen alles brave Schäfchen sind. Diese Menschen sind gezielt auf der Suche nach Konfrontation. Sie haben alle vorher die Halstücher parat. Sie hassen die Polizei und vielleicht ihr eigenes leben und wollen im Rahmen von Fußballspielen mal auf die kacke hauen. Viele von ihnen werden auch bereit sein Gewalt anzuwenden. Wenn du nicht selber so einer bist kann ich nicht verstehen wie du auch nur annähernd in deren Ecke stehen willst. Sowas gehört nirgends auf der Welt in ein Fußballstadion. Wenn dann macht es wie echte Hools und trefft euch auf neutralem Boden. Da könnt ihr euch dann mit Pyro gegenseitig die Köpfe einschlagen. Aber lasst arminia da raus, denn der Verein gehört nicht euch und die Mehrheit will nicht dass solche Menschen das Bild unseres Vereins nach außen prägen.