Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von marcopolo

    Die Schokolade, die ich vor dem TV getrunken habe, scheinst Du in Deinem Oberstübchen zu haben. Auch als normaler Fan... Jetzt denk doch mal weiter, als die Pyroscheisse und das Affengehabe auf dem Zaun und warte die Strafe vom DFB ab. Sowohl finanziell als auch auf das Image von Arminia bezogen ein herber Verlust. Aber das gehört für Dich anscheinend auch dazu, wie "das andere auch", was auch immer Du damit meinst.


    Für mich sind solche Gruppierungen einfach nur extreme Selbstdarsteller, die es einen feuchten Dreck schert, was das nachher für den Verein Arminia Bielefeld bedeutet. Da wird dann ein fünfstelliger Betrag an den DFB überwiesen, druff geschissen, geil wars, etc.

    Ja diese Menschen denken halt in der Regel von 12 bis Mittag....
    Eine persönliche Haftung gibt es in diesen Fällen leider nie, auch wenn ich denke dass bei den meisten dieser Pappkamaraden nicht viel zu holen sein wird.


    Interessant auch der Artikel auf der WB-Homepage. Da wird Klos besser als in der NW zitiert und seine Distanzierung kommt klar rüber.


    Das stelldichein der Hohlbirnen wird dann noch durch den Kerl mit Hakenkreuz und SS Tattoo gekrönt

    Im TV hat man gesehen, wie der langhaarige von ZZZ Hacker (weiß den Namen grad nicht) den Heinis ordentlich die Meinung gegeigt hat. In der Abwägung wer nun Leidenschaft und Fankultur symbolisiert sieht ein vermummter Pyromane dann doch sehr alt aus.

    Ja, oder es kommt wieder "Fußballfans sind keine Verbrecher" stimmt schon, außer ihr seid Verbrecher, dann seid ihr eben einfach....Verbrecher.
    Oder "Pyrotechnik legalisieren": totaler Schwachsinn Feuerwerk jeglicher Art in Bereichen zu gestatten wo auf einem Quadratmeter vier Mann stehen. Außerdem würden das die Hohlköpfe sofort nach oben hin ausreizen. Hinzu kommt, dass es offensichtlich keinen Sinn mach diesen Leuten die Hand zu reichen. Bietest du denen den kleinem Finger an reißen sie dir nämlich den Arm ab. Genau so wie damals in Münster beim 0:0. Jemand von Vereinsseite hatte sich damals bemüht, wirkliche Fankultur zu erlauben, nämlich Fahnen und Zaunbanner. Preußen wollte das damals nämlich nicht gestatten. Was machen die Heinis als Dank? Zünden im Schutze dieser Banner Pyro. Dumm, hinterfotzig, kindisch - was anderes fällt mir nicht mehr dazu ein. Das war damals mein erstes und letztes Derby. Die Krönung der Peinlichkeit dann der Gesang im Maoam Stil: "wollt ihr einen Sieg? Nein. Wollt ihr den Aufstieg? Nein. Was wollt ihr denn? Preußenblut, Preussenblut" da hatte ich dermaßen fremdscham, das mir im anschließenden Pyrorauch endgültig der Spaß verging....

    Ihr seid in der klaren Minderheit und habt trotzdem die Meinungshoheit im Block und ihr gestaltet die Wahrnehmung des Vereins. Diese Hoheit ist weder durch den Verein noch durch die Fans legitimiert, sie ist selbstverordnet. Ihr seid mehr oder weniger geduldet. Wenn diese Minderheit durch solche Aktionen wie gestern dem Verein bei einem beachteten Livespiel im TV derartigen Imageschaden und finanziellen Schaden zufügt, und nebenbei noch die Gesundheit unbeteiligter Dritter gefährdet, dann muss man sich schon fragen warum diese Minderheit das Bild unseres Vereins derart bestimmen darf. Neben den super choreos die etwas durchweg positives sind ist es mir immer unverständlich wie man aus reiner Pyromanie dieses gute Bild mit dem Arsch wieder einreißt. Ihr schadet eurem geliebten Verein in allen Belangen und schreibt euch diesen auf die Fahne, paradox. Es wäre mal schön ein Statement der Mehrheit aus den Blöcken zu tätigen. Ein Plakat "anti Pyro - wir sind arminia und ihr nicht". Allerdings wird das nie zustande kommen weil sich diese Gruppe durch ihr martialisches Auftreten selber in eine kriminelle Ecke stellt und man sich nicht mit diesen Leuten anlegen will weil ich mir dann sogar Gewalt in den eigenen Reihen vorstellen kann. Eine konstruktive Diskussion über Pyro ist, angesichts des blinden Glaubens Feuerwerk im Stadion definiere eine gewisse Fankultur, ohnehin nicht möglich. Was passiert wenn ein bengalo in Berührung mit einem Trikot kommt scheint den Leuten egal zu sein (wie schnell es brennen kann haben wir bei Darmstadt gesehen). Mir ist einfach mal wichtig das dieser Gruppe mal signalisiert wird dass sie zwar die Meinungs- und Darstellungshoheit inne hat, dass sie aber trotzdem die Minderheit darstellen und das aus dieser Hoheit eine Verantwortung entsteht der sie nicht nachkommen.

    Man freut sich wochenlang aufs Derby und dann kommt arminia. Haben in der Hz wohl Schlaftabletten genommen. Unnötiger Elfer und dann Körper und kraftlos. Unverständlich. Wie immer kommt arminia nicht mit der perfekten Ausgangslage zurecht. Dann noch die arminia vollpfosten "Fans" die den kacktag noch perfekt machen. Echt enttäuschend.

    Pflichtsieg wenn man das Folgeprogramm betrachtet. Mir ist vor den Spielen CB, DD, und PRXN echt bange weil das alles Clubs sind, die einerseits aus sportlicher Sicht, andererseits aus unsportlicher Sicht, schlechte Erinnerungen hervorrufen. Nicht dass wir nach diesen drei Spielen das böse Erwachen haben. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass die LC Sachen beim Spiel gg Dresden im Auswärtsblock auftauchen und dort verbrannt werden oÄ. Auch wenn ein befreundeter Polizist mir erzählt hat, er hätte gehört der Einbruch sei aus dem PB Lager, das halte ich aber für unwahrscheinlich. Gegen Dresden werde ich das erste mal mit nem schlechten Gefühl auf den Steher gehen....

    Ich zitiere mich mal selber. Vielleicht hatte mein Kumpel ja doch recht und der Fahnenklau bei pb war ne racheaktion?! Hat jemand was gehört. Denke eher nicht dass das Zufall ist oder das da eine Gruppe was gg beide owl vereine hat ....

    Nochmal zu Börners roter Karte. Habe die exakt gleiche Szene eben live beim Spiel HSV-Frankfurt gesehen. Auch zu weit vorgelegt, auch noch den Ball gespielt, auch von vorne. Konsequenz: Gelb. Ich sehne den Tag herbei am dem wir endlich wieder aus dieser in vielen Belangen amateurhaften Liga raus kommen.

    Wie immer ist es ein Mittelweg der der richtige ist. Die Leute pro organisierten Support müssen verstehen, dass ihnen der Block nicht alleine gehört und auch ihnen die Meinungshoheit nicht zusteht. Die Leute die gegen den organisierten Support sind müssen akzeptieren das dieser mittlerweile AUCH teil der Fancultur ist. Wenn es die Vorsänger schaffen würden das Spielgeschehen mehr in ihren Support zu integrieren und in Pausen auch mal anderen die Möglichkeit zum Anstimmen geben, wäre allen geholfen. Ich finde situativen Support auch authentischer. Oft ist es so das schlichtes Bielefeld, Bielefeld in Phasen in denen man die Mannschaft anpeitschen will mehr hilft als minutenlanges trällern eines Liedes. Initiativen aus dem Block werden idR vom Vorsänger nicht angenommen sondern einfach überstimmt. Ich fand die Stimmung ohne Vosänger gut als dieser vorletzte (?!) Saison irgendwie nicht da war. Die doch mäßige Stimmung gg BVB resultierte auch aus der fehlenden Trommel. Die macht viel aus und kann situativen Support aufnehmen und unterstützen, dann kann auch gute Stimmung aus dem Block kommen.

    Ihr habt Probleme. Eigentlich hat es Pragmatiker schon auf den Punkt gebracht. Wenn euch die Berichte über Paderborn egal sind, dann blättert doch einfach weiter oder bekommt ihr davon Minderwertigkeitskomplexe, wenn ihr für Arminia-Berichte drei Seiten weiter blättern müsst? Paderborn spielt nun mal zur Zeit zwei Ligen über Arminia, der Verein liegt auch zufällig im Verbreitungsgebiet der hiesigen Medien und in wie weit Leser aus dieser Ecke von OWL Berichte über BL-Spiele von Paderborn wirklich so uninteressant finden, wie es mancher hier glauben mag, sei mal dahingestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass alleine die Tatsache, dass Paderborn zur Zeit in der Bundesliga spielt, auch den einen oder anderen Bielefelder Fußballinteressierten etwas mehr interessiert als sonst.


    Für mich ist es ein Zeichen von Stärke, wenn man Paderborns Höhenflug, der zu großen Teilen durch langjährige seriöse Arbeit zustande gekommen ist, anerkennen kann. Ein Zurückziehen in den Schmollwinkel kann bei Sympathisanten der Paderborner Fußballszene schnell als Neid aufgefasst werden.

    Das hat überhaupt nichts mit Neid oder Minderwertigkeitskomplexen zu tun, vielmehr erkenne ich die Arbeit die PB leistet an. All das hat aber nichts damit zu tun, dass ich von einer Bielefelder Tageszeitung schwerpunktmäßige Berichterstattung über den hiesigen Verein verlange. Mir ist dabei ganz egal ob die auf Seite eins über PB oder sonst wen berichten. Die Gewichtung ist doch sehr zurück gegangen. So verschwindet Arminia in Kombination mit der unattraktiven Liga auch bei den Leuten hier aus den Köpfen. Wenn ich schon (zurecht) nicht von den großen Nationalen ne angemessene Berichterstattung erwarten kann, dann doch von der NW. Es hat weniger mit PB an sich als mit der gesamten Berichterstattung zu tun.

    Die NW könnte ja eine Horde Praktikannten oder aber die Zusteller damit beauftragen, jedem Kunden individuell die Seite so aufzublättern, wie es seinem Gusto entspricht. Der eine liest gerne zuerst das Wetter, der nächste die Börsenzahlen, manch einer die Todesanzeigen und - ach ja, manche wollen ausschliesslich zuerst Arminia sehen.


    :rolleyes:

    Argumentativ klasse :respekt:



    Hier geht es doch einfach darum wo eine Redaktion ihren Schwerpunkt setzt und der sollte sich doch am Leser orientieren. Es geht ja auch nicht nur um die Platzierung sonder auch um die Gewichtung. Aber gut, dass sich die Bielefelder Tageszeitung mehr mit Paderborner Fußball beschäftigt scheint wohl eine Wahrnehmungsstörung meinerseits zu sein....

    Pflichtsieg wenn man das Folgeprogramm betrachtet. Mir ist vor den Spielen CB, DD, und PRXN echt bange weil das alles Clubs sind, die einerseits aus sportlicher Sicht, andererseits aus unsportlicher Sicht, schlechte Erinnerungen hervorrufen. Nicht dass wir nach diesen drei Spielen das böse Erwachen haben. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass die LC Sachen beim Spiel gg Dresden im Auswärtsblock auftauchen und dort verbrannt werden oÄ. Auch wenn ein befreundeter Polizist mir erzählt hat, er hätte gehört der Einbruch sei aus dem PB Lager, das halte ich aber für unwahrscheinlich. Gegen Dresden werde ich das erste mal mit nem schlechten Gefühl auf den Steher gehen....

    Liebe NW,


    ich möchte als Bielefelder nicht auf der ersten Sportseite, ne ganze Seite über den temporären Modeclub SC Paderborn lesen! Wir sind hier in Bielefeld und da gehört auf Seite 1 des Sports die Arminia!!! Egal ob wir nun in der 1. Liga oder in der Kreisliga C spielen!
    Momentan überlege ich sogar mein Abo zu kündigen, sowas kotzt mich einfach an! Wenn in PB das auf Seite 1 steht, alles gut, aber nicht in Bielefeld!!! So etwas sollte ja wohl technisch gar kein Problem darstellen

    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind hier in Bielefeld und es ist davon auszugehen, dass die Mehrheit der Leser Arminia-Anhänger sind. Klar kann die NW, als überregionale Zeitung die auch in PB vertreten ist, nicht die Augen vor dem verschließen was dort abgeht. Aber sie sollten es doch auf Seite zwei verbannen um nicht die treuen Abonnementen zu vergraulen. Nichts ist schlimmer als nach diesem Abstieg jedes mal aufs Neue zu sehen, dass im Sportteil einer Bielefelder Tageszeitung die Konkurrenz die meiste Aufmerksamkeit bekommt.


    Als Argument kann man noch hinzufügen, dass aktuell bei den Top 20 der meist geklickten Artikel auf der NW Internet Seite, der Artikel über Arminias Niederlage auf Platz zwei liegt und der Artikel über PBs Sieg auf Platz acht. Das Unterstreicht einfach, dass sich die NW mit dieser Taktik zwangsläufig die Kundschaft vergraulen wird.

    Haben das Spiel bis auf eine Chance kontrolliert. Dann zweimal verdaddelt im Aufbau und in dumme Konter mit dummen Elfern gelaufen wobei der zweite fraglich ist. Das hat die Mannschaft verunsichert. Kluge meiner Meinung nach mit nem guten Spiel. Baltischer und Übersicht. Schwach heute die außen. Wenn früh der Anschluss fällt ist nich was drin :arminia:

    was ich mich nach der wirklich gelungenen Zusammenfassung von kickers.tv frage ist, warum wir sowas nicht hinbekommen? So viele Auswärtsspiele von uns ohne jegliche Bilder. Warum macht der ASC das nicht wenn sowieso Leute für den Audio-Stream hinfahren? Oder es muss von Vereinsseite Arminia-TV wieder stärker gefördert werden. Es ist ja wohl nicht zu kostenintensiv einen der vielen mitreisenden Betreuer mit einer halbwegs ordentlichen Kamera auf die Tribune zu stellen.


    Zum Spiel: Auch ich sehe es nicht so negativ wie manche hier. Klar, die Karte und der Zeitpunkt der Tore spielen uns in die Karten. Aber auch vor dem 11er habe ich uns gut gesehen. Die große Chance von Mast ist gut rausgespielt. Wie ich das gesehen habe hätte er auch quer legen können und wir gehen in Führung. So bekommen wir nen zumindest zweifelhaften Elfer und kommt trotzdem zurück. Es wird auch spielerisch besser. Schade dass wir wohl keine guten Transfers mehr auf die Reihe bekommen wenn Arabi in der NW sagt es könne auch einfach nichts passieren heute. Vielleicht kommt ja noch ne überraschung, ich glaub aber nicht dran.

    Klar sind die Punkte gg die Kickers noch nicht eingefahren. Erstmal muss man sehen wie sich die Verletzungen entwickeln. Wenn aber müller und ggf kluge zurückkehren sieht es spielerisch schon besser aus. Propheten in der IV bereitet mir grds nicht mehr sorgen als börner.


    Das lustige ist einfach mal ins MSV forum zu gucken. Finde der MSV ist der einzige Verein der eine vergleichbare gesamtsituation hat. Das beziehe ich auf Etat, Fanbasis, die Mischung aus erfahrenen Spielern mit spielen in den oberen Ligen etc. Um es jetzt mal auf die ewige NM Diskussion zu übertragen. Die haben in einer vergleichbaren Situation den jungen hungrigen Trainer den viele hier gern sehen würden. Erfolgreicher ist es auch nicht. Dort haben sie auch verletzungsprobleme und integrationsprobleme mit den neuen. Will damit nur sagen dass der neue junge Trainer nicht das Allheilmittel ist. Die Lage ist komplex und ich denke sie wird sich in den kommenden Wochen entspannen. Dies ist davon abhängig dass der Kader noch gezielt erweitert wird, die Grundstruktur des Teams unverletzt bleibt und in machen spielen das Glücksmoment da ist, was mal ein Spiel für uns entscheidet. Dann kann man in einen positiven Lauf kommen, auch mit Meier.

    Ich bin der Meinung man kann durchaus mit dem Punkt zufrieden sein. Der MSV ist wahrlich keine Laufkundschaft. Auch sollte man bedenken das die Schaltzentrale Mittelfeld nie die Möglichkeit hatte sich mal über ein paar Spiele zu finden. Müller gesperrt, kluge erst gesperrt dann auf dem aufsteigenden Ast und dann auch wieder verletzt, Strifler hat sich grade auf der Position mit den anderen eingespielt und schon muss er verletzt raus. Da kann man bei der sowieso mangelnden Kreativität im Mittelfeld nicht noch erwarten dass das bei dem ständigen durchwürfeln besser wird. Einfach mal nen dreckigen Punkt mitnehmen. Zu Hause gg die Kickers nachlegen und wir haben 7 Punkte aus der englischen geholt.

    Für mich muss die letzte und diese Saison bei einer Bilanzierung getrennt werden. Um kurz meine Position zu erläutern: Ich fand Krämer absolut super und finde NM absolut unsympathisch und er ist nachweislich nicht erfolgreich. Soviel zu meinen Befindlichkeiten die für eine nüchterne Analyse aber keine Rolle spielen dürfen. Bei aktuell drei-fünf Spielern aus der letzten Saison die sich in der Startaufstellung wieder finden kann schon von einem Umbruch gesprochen werden. Die Zeitrechnung hat nach dem Abstieg einfach neu begonnen. Dieses aktuelle Team liegt komplett in NMs Verantwortung, also kann ich doch auch nur diese vier Spieltage bewerten. Ich kann verstehen dass man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist und sich dass letztendlich auf NM auswirkt. Aber was ich halt einfach auch nicht sehe sind die richtungsweisenden Alternativen die die Meier-Kritiker anbieten. Ob der dann X-te totale Umbruch Erfolg hat steht in den Sternen. Es werden wahllos Namen in den Raum geworfen die dann plötzlich Erfolg bringen. Doch losgelöst von diesen Spekulationen zeigt sich in der wahren Fußballwelt dass sich in der Regel eins durchsetzt: Kontinuität. Ja, ich hätte an Krämer festgehalten und wäre mit ihm in die Dritte gegangen, dass war ggf der Große Fehler. Aber nun haben wir Meier, er hat Erfahrung, ist auf dem Blatt kein schlechter. Jetzt wieder alles umwerfen ohne Alternativen mit Perspektive aufzuzeigen halt ich für arg populistisch in schweren Zeiten.

    Also auch diese von Dir angesprochenen Punkte sind solche die sich erst nach einiger Zeit und im laufe einer Entwicklung auswirken. Wie bereits gesagt sind diese pauschalen Kritikpunkte für mich nach 4 Spieltagen unbegründet weil verfrüht. Auch sind es alles Punkte die den anderen bedingen. Wir haben keine Identifikation mit der Mannschaft weil diese zur Zeit erfolglos und emotionslos Spielt und sich eine Identifikation in der Regel durch Erfolge einstellt. Eine Mannschaft wiederum bildet sich auch erst im Laufe der Saison und wirklich Mannschaftsbildende Momente sind Erfolge und Siege in letzter Sekunde oder Kampf. Dieser Kampf und der damit einhergehende Erfolg übt wiederum Einfluss auf das Umfeld aus, wodurch dieses begeistert wird und auch bei Spielen der Funke auf das Publikum überspringt. Zu der klaren Spielidee und der Umsetzung dieser habe ich oben bereits meine Ansicht erläutert. Dass einzige was fehlt und wovon letztlich auch der Rest abhängt ist der Kampf und die Leidenschaft, dass fehlt einfach. Wenn die Spieler den Kampf aber annehmen und leidenschaftlich Spielen kommen die restlichen von dir genannten Punkte von alleine.