Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von marcopolo

Generell denke ich schon, dass Meier eine klare Vorstellung vom Spielsystem hat: Schnell über die Außenpositionen spielen und dann in der Mitte Klos bedienen. Dafür hat er sich offensivstarke AVs geholt und Außenspieler, die schon fast mehr als Angreifer, denn als MFs agieren können (zumindest Hemlein). Erfahrung auf den 6er Positionen soll dann dazu dienen, die Mitte kompakt zu halten und schnelle Konter zu unterbinden.

Problem ist allerdings in meinen Augen, dass die AVs beim Spielaufbau oftmals zu hoch stehen, so dass sie schon relativ nah an den Außenspielern stehen und nur selten mit Tempo in die Tiefe gehen können. Erschwerend kommt hinzu, dass auf der rechten Seite die Laufwege von Hemlein teilweise abenteuerlich sind, gerade in der Defensive. Erinnert mich so ein wenig an Thomas Müller von seinen Laufwegen her, da weiß man auch nie, wo der gerade ist. Das ist natürlich Segen und Fluch zugleich, aber bei der momentanen Verunsicherung eher nachteilig. Auf der linken Seite ist mit Mast jemand, der noch nicht mit Schuppan eingespielt ist. Nicht umsonst wirkt Schuppan seit dem Wechsel zu Mast auch anfälliger. Man könnte das Problem, dass unsere Flügel nicht gut funktionieren, natürlich mit schnellem Kombinationsspiel durch die Mitte umgehen, nur leider sind gerade dort die Spieler nicht fit, außer Form, gesperrt oder verletzt (oder alles gleichzeitig), von der IV ganz zu schweigen. Um das irgendwie zu optimieren würde ich tatsächlich Mast gegen Lorenz oder Renneke tauschen sowie Propheter gegen Börner und eventuell auf ein 4-1-4-1 wechseln, um den Aufbau durch die Mitte ein wenig zu stärken.

Endlich mal ein analytischer und differenzierter Beitrag :thumbup: Die Situation ist komplexer als von vielen hier und insbesondere in der Kommentarfunktion unter den Beiträgen dargestellt. Alles und jeden in Frage zu stellen ist wahrlich zu einfach. Man sollte trotz enttäuschender Leistungen Ruhe bewahren und den Verantwortlichen ein Mindestmaß an Vertrauen zukommen lassen. Dies gilt insb. für NM. Er hat bewiesen dass er Mannschaften aufbauen und zu Erfolgen führen kann. Nach vier Spieltagen nun alles über den Haufen zu werfen ist wenig zielführend. Auch ich glaube an eine Konzeption von NM die dem DSC auf lange Sicht Erfolge bringen kann. Die Leistungen der Mannschaft sind, aufgrund der von TheDude aufgezeigten Gründe, eine nicht unbedingt absolut aussagekräftige Momentaufnahme. Bei ggf einer punktuellen Verstärkung, der Rückkehr der Verletzten und der Rückkehr der zweifelsfrei vorhandenen Stärken einiger Führungsspieler, sieht die Welt wieder ganz anders aus. Klar steht Dynamo jetzt in einer vergleichbaren Situation oben, abgerechnet wir aber bekanntlich am Schluss. Also werde auch ich, trotz großer Enttäuschung, auch im Pokal wieder ins Stadion gehen weil ich finde dass Entwicklungen abgewartet werden müssen und ich sicher bin dass sich die Mannschaft finden wird :arminia:

Ja sie fallen kleiner aus. Das Trikot von letzter Saison passte in M super. In blindem Vertrauen an einheitliche Größen beim selben Hersteller hab ich das aktuelle Trikot in M direkt ohne anzuprobieren mit flock gekauft. Es sitzt, sagen wir mal, köperbetont :D also es fällt merklich kleiner aus

Ich glaube eher an eine Trotzreaktion. Die erfahrenen Spieler wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht. Außerdem hat Chemnitz zu Hause, soweit man das aus der Zusammenfassung erkennen kann, auch nicht überragend gespielt. Eher war Osnabrück am Drücker und hat dann ne unglückliche rote bekommen. Danach war das Spiel dann gelaufen.

So, trainergott SK liegt nach 40min zu Hause drei Null hinten. Die eigenen Fans skandieren Absteiger. Hoffentlich sind die unsäglichen Krämer/Meier vergleiche und das Geschrei ne sk nun endlich zu Ende. Ihm haben wir viel zu verdanken und damit ist das Thema beendet.

Also was hier nach zwei schlechten spielen mit drei Punkten ausbeute schonwieder alles gefordert wird ist meines Erachtens unglaublich. Niemandem wird ein Kredit gewährt, die Köpfe von Meier, arabi und sonst wem werden gefordert. Der Kauf der Dauerkarte wird hinterfragt, der Einstieg von DMG bemitleidet. Einfach lächerlich wie ich finde. Klar, nach diesem Abstieg im ersten Heimspiel so aufzutreten ist blamabel. Und mir tun die Fans leid. Aber wenn es bei der Entscheidung für eine Dauerkarte um Erfolg ginge, hätten wir seit 2009 keine verkaufen dürfen. Wenn man bedenkt was wir seit 09 alles für eine schieße erlebt haben und gestern trotzdem 12.500 inklusive 4.100 DK da waren ist Sehr respektabel. Und wer seine DK nach einem Spiel hinterfragt kann zu Hause bleiben.

Zum Spiel: Klose Pfosten, dann das 2:1 per Eigentor. Typische arminia Dramaturgie aber was danach passiert ist Wumpe. Jetzt alles und jeden zu hinterfragen ist einfach überhastet. Trotz der Pleite glaube ich an den Kader. Es braucht einfach zeit bis die Räder ineinander greifen. Wenn wir nach 10 Spieltagen tief unten drin stehen ist eine Grundsatzdiskussion nötig, nach zwei Spieltagen ist dass einfach quatsch und das Wissen diejenigen auch. Und das soll jetzt keine billige Durchhalteparole wie die von den 16 jährigen klatschzombies sein. Ich sehe auch Dinge kritisch aber man muss auch mal aufm Teppich bleiben und Entwicklungen abwarten.

Ja dann kann ich eben nicht verstehen warum die Dritten die live übertragungsrechte bei einem (von allen so kommunizierten) aufstiegsaspiranten im Sande verlaufen lassen. Ein stream ohne Kommentator sollte im Bereich des machbaren sein. Finde dass unerträglich wenn es keine Möglichkeit gibt das Spiel irgendwie zu verfolgen.

Also der swr wird in einer Sportsendung um 17 Uhr eine Zusammenfassung zeigen. Ne Kamera ist also auf jeden Fall im Stadion. Die Frage ist ob der swr streamt? Verstehe nicht warum nicht immer zumindest ein Anbieter streamt. Technisch ist dass problemlos umsetzbar und es muss ja nicht unbedingt mit Kommentar sein. Und wenn es radio Bielefeld ist die neben Uli ne Kamera aufstellen, Hauptsache man sieht was :wall:

Wird es zwischen den Blöcken A und B auch wieder Pufferzonen geben? Macht ja bei Darmstadt nicht wirklich Sinn. Wenn in T1 dauerhaft ne Pufferzone ist und zwischen A und B auch wieder eine ist kann die Alm ja nie ausverkauft sein. Hoffe die lassen zumindest die Zone zwischen A und B angesichts der Nachfrage weg. Gg Osnabrück gab es ja auch keinen Puffer. Und wo ist das Problem T1 am Ende der ticketvergabe noch an Darmstädter zu vergeben? Die Hardcorefans haben dann schon längst karten und ein neues konzept brauch man bei solchen "mischblöcken" auch nicht. Die gibt es in jedem Stadion.

Schon 15.000 Tickets verkauft :arminia: Schade dass wir die Bude wegen der Frankfurter nicht ganz voll bekommen. Gab es nicht mal ein Spiel in dem wir auch den Gästebereich für uns hatten. Ich meine mich da an etwas zu erinnern. Vielleicht wär das ja was für Sonntag :jump:

Mir fällt es schwer die Schuld alleine arabi zu geben. Letztlich ist der Trainer natürlich auch auf Qualität angewiesen und arabi ist letztlich auf ein gewisse Budget angewiesen. Ich finde mit diesen Mitteln hat er mit petersch, Fiesser, achabar, casper, sahar, Savic ordentliche Arbeit geleistet. Warum das aus verschiedensten Gründen nicht in Erfolg mündete kann ich ihm nicht anrechnen (zB Verletzung petersch).

Das einzige was man Meier vorwerfen kann ist, dass Lorenz nicht von Beginn an gespielt hat. Vielleicht kamen seine Flanken nach langer zeit aber auch wegen der Einwechselung mal wieder so gut. Jedenfalls kann ich Meier nichts vorwerfen wenn hinten die Null steht und die Jungs zu doof sind das Ding zu versenken. Nach Cottbus und Aalen ist das ganze für mich jetzt ne Abschiedstour. Ich fahre nach Köln und genieße die letzten Zweitligaspiele. Bei unserem restprogramm sehen ich bei allem Optimismus schwarz.

Auch wenn die Leistung gestern im Gesamten schlecht war. So ein Spiel wird durch Kleinigkeiten entschieden. Geht hornigs Kopfball rein, sehen wir ein anderes Spiel, in dem dann das offensiv auch limitierte Sandhausen treffen muss. Stattdessen verletzt sich hornig und wir bekommen direkt ein bitteres Gegentor. Was danach kam war natürlich nichts. Aber abgestiegen sind wir eben erst dann wenn es rechnerisch der Fall ist. Wir haben auch schon am letzten Spieltag die Klasse gehalten. Also gegen Cottbus die Alm füllen und alles raushauen... :arminia:

Der Reiz an Block J ist ja die unmittelbare Nähe zu den Stehplätzen. Denke da ist dann halt Block I der neue J. Eine Spaltung der Stehplätze fände ich nicht sonderlich Reizvoll. Fluchtwege könnten doch über den Bereich erschlossen werden, auf dem zur Zeit die Ü-Wagen stehen. Denke da gäbe mittel und Wege. Es wäre langfristig eine schöne Lösung vor Allem weil dann auch diese schräge Plastikwand weg kann in deren unmittelbarer Nähe die Plätze auch immer schlecht weggehen. Denke eine fankurve würde die Alm noch aufwerten. Klar ist das alles Zukunftsmusik. Der Einlass an allen Eingängen wäre aber umsetzbar wie ich finde.

Denke Fiesser wird uns noch sehr helfen. Bin mir sicher, dass wir nich so weit unten stünden wenn wir ihn und petersch die komplette Saison zur Verfügung gehabt hätten. Aber hätte hätte...... Wichtig ist, dass er uns in den letzten spielen noch helfen kann. Ob man den petersch nochmal sieht ist ja höchst fraglich.

Denke auch dass es erstmal das wichtigste ist zwei Teams hinter sich zu lassen. Vor uns wird sich noch einiges bewegen, ob man dann vom Relegationsplatz runter kommt wird sich am Ende entscheiden.

Hat jemand an der Umfrage teilgenommen die auf der HP beworben wurde?

Anscheinend denkt man über einige Veränderungen bei der Gastronomie, Ticketing und dem Einlass nach. Sonst müsste man ja nicht nach der Meinung der Fans fragen. Logisch, dass Verbesserungen nur bei einem Ligaerhalt möglich sind.
    Ich habe angeregt, da die Sektorentrennung ohnehin aufgehoben ist, den Einlass an jedem Eingang zu ermöglichen, unabhängig vom Ticket. Das gilt natürlich nicht für Den Gästebereich. So würden sich die Besucherströhme verteilen, und ein Umweg um das ganze Stadion bleibt einem erspart. Auch glaube ich dass diese Maßnahme die Wartezeit bei den Stehplätzen verringern würde.

Auch fände ich es Sinnvoll langfristig (im Moment ist es natürlich absurd über Baumaßnahmen nachzudenken) den Stehplatzbereich über Block J zu erweitern. So wäre mehr Fans ein günstiger Weg ins Stadion ermöglicht, da die Stehplätze in der Regel als erstes ausverkauft sind. Andere positive Effekte wäre die erhöhte Kapazität und dass die Block J Fans in die Mitte rücken oder auf die Haupttribüne wechseln. Dies würde das Stadion auch optisch mehr füllen.