Beiträge von marcopolo

    Also der swr wird in einer Sportsendung um 17 Uhr eine Zusammenfassung zeigen. Ne Kamera ist also auf jeden Fall im Stadion. Die Frage ist ob der swr streamt? Verstehe nicht warum nicht immer zumindest ein Anbieter streamt. Technisch ist dass problemlos umsetzbar und es muss ja nicht unbedingt mit Kommentar sein. Und wenn es radio Bielefeld ist die neben Uli ne Kamera aufstellen, Hauptsache man sieht was :wall:

    Wird es zwischen den Blöcken A und B auch wieder Pufferzonen geben? Macht ja bei Darmstadt nicht wirklich Sinn. Wenn in T1 dauerhaft ne Pufferzone ist und zwischen A und B auch wieder eine ist kann die Alm ja nie ausverkauft sein. Hoffe die lassen zumindest die Zone zwischen A und B angesichts der Nachfrage weg. Gg Osnabrück gab es ja auch keinen Puffer. Und wo ist das Problem T1 am Ende der ticketvergabe noch an Darmstädter zu vergeben? Die Hardcorefans haben dann schon längst karten und ein neues konzept brauch man bei solchen "mischblöcken" auch nicht. Die gibt es in jedem Stadion.

    Schon 15.000 Tickets verkauft :arminia: Schade dass wir die Bude wegen der Frankfurter nicht ganz voll bekommen. Gab es nicht mal ein Spiel in dem wir auch den Gästebereich für uns hatten. Ich meine mich da an etwas zu erinnern. Vielleicht wär das ja was für Sonntag :jump:

    Mir fällt es schwer die Schuld alleine arabi zu geben. Letztlich ist der Trainer natürlich auch auf Qualität angewiesen und arabi ist letztlich auf ein gewisse Budget angewiesen. Ich finde mit diesen Mitteln hat er mit petersch, Fiesser, achabar, casper, sahar, Savic ordentliche Arbeit geleistet. Warum das aus verschiedensten Gründen nicht in Erfolg mündete kann ich ihm nicht anrechnen (zB Verletzung petersch).

    Das einzige was man Meier vorwerfen kann ist, dass Lorenz nicht von Beginn an gespielt hat. Vielleicht kamen seine Flanken nach langer zeit aber auch wegen der Einwechselung mal wieder so gut. Jedenfalls kann ich Meier nichts vorwerfen wenn hinten die Null steht und die Jungs zu doof sind das Ding zu versenken. Nach Cottbus und Aalen ist das ganze für mich jetzt ne Abschiedstour. Ich fahre nach Köln und genieße die letzten Zweitligaspiele. Bei unserem restprogramm sehen ich bei allem Optimismus schwarz.

    Auch wenn die Leistung gestern im Gesamten schlecht war. So ein Spiel wird durch Kleinigkeiten entschieden. Geht hornigs Kopfball rein, sehen wir ein anderes Spiel, in dem dann das offensiv auch limitierte Sandhausen treffen muss. Stattdessen verletzt sich hornig und wir bekommen direkt ein bitteres Gegentor. Was danach kam war natürlich nichts. Aber abgestiegen sind wir eben erst dann wenn es rechnerisch der Fall ist. Wir haben auch schon am letzten Spieltag die Klasse gehalten. Also gegen Cottbus die Alm füllen und alles raushauen... :arminia:

    Der Reiz an Block J ist ja die unmittelbare Nähe zu den Stehplätzen. Denke da ist dann halt Block I der neue J. Eine Spaltung der Stehplätze fände ich nicht sonderlich Reizvoll. Fluchtwege könnten doch über den Bereich erschlossen werden, auf dem zur Zeit die Ü-Wagen stehen. Denke da gäbe mittel und Wege. Es wäre langfristig eine schöne Lösung vor Allem weil dann auch diese schräge Plastikwand weg kann in deren unmittelbarer Nähe die Plätze auch immer schlecht weggehen. Denke eine fankurve würde die Alm noch aufwerten. Klar ist das alles Zukunftsmusik. Der Einlass an allen Eingängen wäre aber umsetzbar wie ich finde.

    Denke Fiesser wird uns noch sehr helfen. Bin mir sicher, dass wir nich so weit unten stünden wenn wir ihn und petersch die komplette Saison zur Verfügung gehabt hätten. Aber hätte hätte...... Wichtig ist, dass er uns in den letzten spielen noch helfen kann. Ob man den petersch nochmal sieht ist ja höchst fraglich.

    Denke auch dass es erstmal das wichtigste ist zwei Teams hinter sich zu lassen. Vor uns wird sich noch einiges bewegen, ob man dann vom Relegationsplatz runter kommt wird sich am Ende entscheiden.

    Hat jemand an der Umfrage teilgenommen die auf der HP beworben wurde?


    Anscheinend denkt man über einige Veränderungen bei der Gastronomie, Ticketing und dem Einlass nach. Sonst müsste man ja nicht nach der Meinung der Fans fragen. Logisch, dass Verbesserungen nur bei einem Ligaerhalt möglich sind.
    Ich habe angeregt, da die Sektorentrennung ohnehin aufgehoben ist, den Einlass an jedem Eingang zu ermöglichen, unabhängig vom Ticket. Das gilt natürlich nicht für Den Gästebereich. So würden sich die Besucherströhme verteilen, und ein Umweg um das ganze Stadion bleibt einem erspart. Auch glaube ich dass diese Maßnahme die Wartezeit bei den Stehplätzen verringern würde.


    Auch fände ich es Sinnvoll langfristig (im Moment ist es natürlich absurd über Baumaßnahmen nachzudenken) den Stehplatzbereich über Block J zu erweitern. So wäre mehr Fans ein günstiger Weg ins Stadion ermöglicht, da die Stehplätze in der Regel als erstes ausverkauft sind. Andere positive Effekte wäre die erhöhte Kapazität und dass die Block J Fans in die Mitte rücken oder auf die Haupttribüne wechseln. Dies würde das Stadion auch optisch mehr füllen.