Beiträge von marcopolo

    Das letzte Heimspiel bietet doch die optimale Gelegenheit, Melitta als neuen Gönner vorzustellen. In einem Atemzug wird dann die Verpflichtung von Kerschi bekannt gegeben. Den Rest kann man sich dann denken :D

    Von Arabi wurde doch eine deutlich höhere Summe für den Etat benannt. Das wird die Hausnummer sein, mit der er arbeiten kann. Die Sache mit kerschi zieht sich schon zu lang, als dass da nichts mehr möglich wäre. Wenn es für Arminia unmöglich wäre, dann hätte man das schon kommuniziert.

    Letztlich wird er wie immer um die 10 Tore schießen. So eine Tor-Garantie liefert er so kontinuierlich wie kein anderer in der jüngeren Vereinsgeschichte. Und ich sag’s ganz klar, ja, er ist ne heilige Kuh. Rentenvertrag anbieten und dann irgendwo im Verein unterbringen!

    Also ich habe auch einen positiven Gesamteindruck von ihm bekommen. In der einen Szene in der er überlaufen wurde, wäre dick noch chancenloser gewesen. Nach vorne habe ich einige gute Ansätze gesehen und für eine nachhaltige Beurteilung kann ein Spiel ohnehin nicht herhalten.

    Letztlich entsteht so ja wieder eine abgewinkelte Plexiglaswand, die wieder so eine unnatraktive "Ecke" schafft. Die sauberste Lösung wäre eine Plexisglaswand in Verlängerung der Grundlinie. So gibt es keine Sichtbehinderungen und keine engen Ecken. Das ist aber eine grosse Lösung, an die ich aktuell auch nicht glaube.


    Hat mal jemand irgendeine Quelle zu dieser Anwohnereinigung?

    Was für ein Spiel. Immer noch heiser. Putaro wirklich zum Haare raufen. Aber am Ende ist das egal, wir können jetzt ganz entspannt schauen, was die anderen machen. So oder so ist es eine überragende Saison. Gegen Sandhaufen wünsche ich mir auch eine ausverkaufte Alm. Vielleicht kann man ja wie damals gegen hoffenheim die Gäste Steher für unsere Fans frei geben. Das wäre dann noch die Kirsche auf dieser Sahnetorten Saison :arminia:

    Mit der neuen Eingangsgestaltung gibt es neue Möglichkeiten der Entfluchtung. In diesem Zuge macht es einfach Sinn, diesen Schritt in Erwägung zu ziehen. Dass nun schon Fangruppen in diesen Prozess involviert werden und man auch ausdrücklich auf eine dahingehende Idee eines Fans eingegangen ist, scheint die ganze Sache nun wirklich in Schwung zu bringen.


    Wörtlich heißt es in den beiden Passagen:
    "Der von Fans für Fans initiierte Shirt-Verkauf von 5.000 Exemplaren soll die weitere Gestaltung der Südtribüne ermöglichen. Beispielhaft seien die Erneuerung der Beschallungsanlage, die mögliche Erweiterung von Stehplätzen, farbliche Tribünengestaltungen und Choreographien genannt."


    Und im Zusammenhang mit "Deine Idee für Arminia" heißt es:
    "Viele schwarz-weiß-blaue Fans wünschen sich außerdem die Erweiterung der Stehplätze. Besonders die Plexiglasscheibe und die davor gelegenen Sitzplätze sind Einigen ein "Dorn im Auge". Lars O. befasst sich in seiner Idee intensiv mit diesem Thema und glaubt, dass die Südtribüne als reine Stehtribüne schöner sei und dies die Stimmung im Stadion noch einmal erhöhe."

    In der aktuellen Halbvier wird gleich zwei mal beiläufig die Erweiterung der Südtribüne erwähnt. Ich denke da reift ein Gedanke, im Zusammenhang mit dem Almhallenabriss mehr Stehplätze zu schaffen.

    So, nun habe ich mal ein bisschen geschaut, was in Sachen Dick-Nachfolge passen würde (ablösefrei, ca.-Marktwert, Alter, Saibene-bekannte Liga) und bin auf Cédric Brunner (FC Zürich, 24 Lenze) gestoßen... bei allen anderen Rechtsverteidigern in der schweizer 1. Liga, die ja sehr überschaubar ist, passt irgendeine Komponente nicht (zu alt, zu teuer, nicht ablösefrei...)

    Ach come on. Du bist doch ein Insider ;)

    Da fragt man sich echt, was die nw da geritten hat. Da bin ich aber sehr gespannt, wie die Nordtribüne aktiviert werden soll. Die war ja selbst zu Bundesligazeiten fast immer leer. Ein Anfang wäre es wirklich die Gruppen dort hin zu setzen und nicht wie aktuell direkt vor den Gästeblock.

    Eins ist in jedem Fall klar, mit 44 Punkten spielen wir schon jetzt die beste Zweitligasaison seit 2009/10. Darum erstmal vollste Zufriedenheit und dann bis zum letzten Spieltag gerne jede gedankliche Spielerei nach oben. Man will ja wenigsten auch noch mit ein wenig restlicher Anspannung ins Stadion.