Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von marcopolo

^Ich glaube die allermeisten sehen diese guten Ansätze und erkennen auch, das wir mit etwas mehr Glück beim Abschluss auch mehr Punkte hätten. Am Ende des Tages kann man sich von alledem aber leider nichts kaufen. Ich bin ratlos und will nicht in Arabis haut stecken. Das heiße Eisen Trainerwechsel anpacken? Ich weiß ja nicht. Die Kaderstruktur ist auf dem Papier klasse, das bestätigen einem auch immer wieder Fans anderer Clubs die von Außen auf uns gucken, und so das ganze ohne Emotion betrachten. Es braucht nen Impuls, damit die PS auf die Straße kommen. Treffen Okugawa oder Hack in den ersten Spielen und man holt den verdienten Sieg, dann kommt man gleich ganz anders in die Saison, das kann ja niemand bestreiten. Die Frage ist nun, was tun?

Das Thema ist einfach nur blamabel, ich hoffe der Verein äußert sich da mal und macht reinen Tisch. Es läuft ja seit dem ersten Spieltag nicht. Gegen Freiburg war man massiv unterbesetzt und teilweise funktionierte die Kartenzahlung nicht, dann der Totalausfall bei den Spielen Leverkusen und BVB. Und wenn das System lief, waren die Wartezeiten unhaltbar. Also selbst da muss man ja noch Nachsteuern. Es kann ja nicht sein dass man die Wahl zwischen Bier und Wurst oder 25 Minuten Spiel verpassen hat. Warum sind keine mobilen Bierverkäufer unterwegs? Und jetzt kommt mir nicht mit Hygienekonzept. Ich verstehe, dass so eine Umstellung keine kleine Sache ist und dass da auch was schief laufen kann, aber warum man dann nicht mit einer Doppelstruktur fährt, also einfach überall ne Bar-Kasse als plan B hinstellt, ist mir unbegreiflich. Arminia verspielt grade mit vielen Kleinigkeiten, die sich aufsummieren ziemlich Kredit. Die Fans waren geduldig und nachsichtig in der Corona-Zeit, das wird leider gerade verspielt.

Muss mich einigen Vorrednern anschließen. Das Feeling ist weg, weil die Summe der Umstände scheisse ist. Nach über 20 Jahren DK fehlt das Kribbeln, kann nicht so wirklich erklären warum, ggf. ein Fremdeln nach Corona. Ich versuche es mal:
    Peterchen zu (warum?), Catering eine Katastrophe und nur noch peinlich (warum gibt es kein Statement vom Club, warum bekommt man das nach mehreren Heimspielen nicht in den Griff?), Stimmung im Keller weil die Ultras nen Furz quer sitzen haben, blutleerer Auftritt nur Klos geht vorweg, wenn man dann Anfeuern will wird man aufm Sitz noch aufgefordert sich hinzusetzen, mit beschlagener Brille (Maske) gehts dann auf überfüllte Toiletten ohne getrennten Ein- und Ausgang, nach dem Spiel in der Kneipe sitzt man zwischen Plexiglas und irgendwie ist das alles nicht mehr das, was es mal war.

Die Niederlage war natürlich mehr als erwartungsgemäß, aber die sportliche Lage ist ähnlich schwer aufzudröseln wie die eigene Gefühlslage.

Ich würde die Preise für das Spiel gegen Mainz abwarten, bevor man nun den Stab über Arminia bricht. Das man versucht, bei einem solch nachgefragten Spiel die Kassen nach einer langen Zeit ohne Zuschauereinnahmen zu füllen, ist erstmal legitim. Insbesondere wenn man die Treuen (Mitglied/DK) fair behandelt hat. Gegen Mainz ist es wichtiger und da werden die Preise andere sein. Wem Arminia am Herzen liegt, kommt lieber zu dem Spiel.

Den Unmut über die hohen Topspielpreise kann ich (zum Teil) nachvollziehen. Auf der anderen Seite, wer zuletzt in anderen Buli Stadien oder wie ich zB in Hamburg bei der Nationalelf (60€ für Plätze ganz oben unterm Dach) die Preise sieht, ordnet das direkt anders ein. Auch wenn das natürlich Arminias Preise nicht in Gänze rechtfertigt.

Aus der Perspektive eines Mitglieds und DK-Besitzers kann ich in diese Kritik aber nicht vollends einsteigen. Ich habe nun vier mal für 19€ Buli auf B2 gesehen und nun für 370€ weitere 13 Spiele auf H. Das sind im Schnitt 26€ pro Spiel. Was will man mehr?

Irgendwo war doch zu lesen, dass es keine Profiliga weltweit gibt, sportartübergreifend, in der das finanzielle Gefälle so groß ist wie zwischen Arminia und Bayern. Ich nenne das nicht kleiner Reden als man ist, sondern einfach realistisches einordnen der Situation. Zu Lauterns Zeiten wird dieses Gefälle ein anderes gewesen sein.

^ Klassischer Faktencheck. Hab manchmal das Gefühl, Samir kommt hier auch schlechter weg, weil er einfach nicht immer der Sympathischste und kommunikativ, insbesondere wenns ums Absägen geht, nicht immer der klarste ist. Die nackten Zahlen sprechen aber (noch) für ihn, weswegen ich mich nun auch wieder aus dieser sich ewig wiederholenden Diskussion zurückziehe.

^Ich war letzte Woche im Shop am JP und da gab es noch reichlich davon. Denke mal im Shop an der Alm wird es die dann auch noch geben.

Allein schon das Bekenntnis zum Standort der Alm ist doch Sinnbild dessen, wohin es gehen soll. Eben nicht den Weg an die Autobahn gehen, obwohl so viel dafür spricht, sondern erkennen wer man ist und daraus eine authentische Identität definieren. Einfach ein Glücksgriff der Mann, er sagt es doch richtig. Wie kann es sein, dass sich hier Vorzeigeunternehmen aneinanderreihen und der lokale Topclub wird geführt wie der Kegelverein von nebenan.
    Das einige den Quantensprung zu anderen Persönlichkeiten an der Position nicht erkennen ist mir schleierhaft.

The Circle of Life, was der Elton schon richtig formulierte spiegelt sich auch in diesem Forum in einem ewigen Kreis wider. Jedes Jahr aufs Neue gehen bei uns alle weg und niemand steht auf dem
    Zettel. Alle anderen haben schon ordentlich was gemacht, nur die Unfähige Arminia unter Arabi wieder nicht. Und am Ende steht da eben dann doch wieder eine Mannschaft die ihr Spieltisches Ziel erreicht, so wie immer seit Darmstadt.
    Ruhe bewahren ist angesagt, der Markt ist aktuell ziemlich überhitz. Wir werden schon die passenden Jungs für den nächsten Klassenerhalt zusammen bekommen.