Letztlich hat es sich doch als eine gewisse Stärke erwiesen sich nicht von Sympathien sondern nur von der Bilanz leiten zu lassen. Stefan oder Jeff hätten Arminia sicherlich nicht dahin gebracht, wo Arminia jetzt steht auch wenn ich beide sehr schätze. Arabi hatte immer eine nüchterne Haltung bei diesem thema, wie soll man es ihm auch verdenken bei der Trainer-Historie während seiner Amtszeit. Ich finde es gut, dass es da keine unehrlichen Treueschwüre gibt sondern nüchterne Bestandsaufnahmen. Da soll es auch keine Freundschaft geben sondern ein professionelles Verhältnis mit Kontrollfunktion, also alles gut.
Beiträge von marcopolo
-
-
Die nw ist nur noch ein Witz, das fängt beim clickbaiting auf der HP an, geht über die abgespeckte Printversion und mündet in diesem fragwürdigen Sportjournalismus.
-
Schade mit dem Elfer, aber ohne eigene Chancen wird es schwer. Meckern nutzt alles nichts. 30 Pkt. könnten reichen. Also 15 in der Hinrunde:
RBL-DSC 3:0
DSC-FSV 1:0
SCF-DSC 1:1
DSC-FCA 0:2
S04-DSC 1:2
DSC-BMG 0:3
DSC-BSC 1:1
TSG-DSC 1:0
DSC-VFL 1:0Ist nicht mega unrealistisch. Also weiter, immer weiter. Wir alle wussten es wird ne Mission impossible, mit Corona noch mehr.
-
^ das ist mir gestern auch aufgefallen. Die Berliner haben an den richtigen Stellen Fouls gezogen, um das Spiel schon im Ansatz zu stören und das alles in Bereichen wo es nicht einmal ne gelbe gibt. Wir hingegen sind viel zu passiv und versäumen es mal geschickte Fouls zu ziehen. Irgendwie fehlt ein aggressiv Leader, obwohl Prietl ja auf dem Platz steht.
-
Ja wenn man gefühlt seit 2006 kein Heimspiel verpasst hat und die Auswärtspiele auch oft dabei war oder zumindest in der Kneipe oder mit Freunden geguckt hat, ist der Schnitt schon hart.
-
Was mich sehr wundert nach ca 20 Jahren leidenschaftlichen Arminia-Fan-Dasein, ist, wie schnell diese Leidenschaft weicht. Zunehmend teilnahms- und emotionslos nehme ich die Spiele und alles drum herum war, obwohl ich Jahre auf diese Saison gewartet habe. Es waren zahlreiche auswärtsfahren und tolle Heimspiel feiern geplant. Und jetzt ist alles irgendwie in diesem ganzen Home-Office, Home-Fußball, Home-Alles Brei mit eingeflossen und ob ich jetzt arminia oder ne Folge irgendeiner Serie schaue macht schon fast keinen Unterschied. Glaube aber fest, bei ersten Anpfiff auf der vollen Süd ist alles zurück.
-
Immerhin wird für unsere Rückkehr schon mal das zu Hause komplett in swb aufgehübscht
-
Mal als kleiner Einwurf von meiner Seite. Ich teile die meisten hier aufgezeigten Ansichten. Auch mir fehlt bei manchen Maßnahmen die Logik, vieles wirkt getrieben und nicht mehr in jedem Fall von wissenschaftlichen Erkenntnissen gedeckt. Auf der anderen Seite wurde der Politik immer vorgeworfen, wirtschaftliche Interessen denen der Menschen vorzuziehen. In diesem Falle fährt man aber aus Gesundheitsschutzgründen sehenden Auges viele Branchen vor die Wand, was dieses Argument nicht mehr gelten lässt. Also was ist die Regierung dann noch verkürzt dargestellt? Der verlängerte Arm der Wirtschaft oder doch eine Regierung die sich am Menschen ausrichtet. Ich bin verwirrt
-
Ob da laut Satzung die Mitglieder eingebunden werden müssen ist letztlich wumpe. Es gibt einfach Themen die emotional sind und bei denen man möglichst alle mitnehmen sollte, um Akzeptanz zu schaffen. Oder glaub ihr Königsblau würde einfach an allen vorbei Babyblau werden? Obwohl, bei den aktuellen Schalker Verhältnissen kann man sich sogar das vorstellen.
-
^Da prallen wohl zwei "Glaubensrichtungen" aufeinander. Du betrachtest Arminia und Ihr Logo nur als Marke, den Fan als Kunden. Leider eine falsche Analogie, so sehr sie leider in die aktuelle Fußballwelt passt. Wer diese Büchse der Pandora öffnet, muss dann auch mit Sponsoren im Logo leben (Bayer und RB lassen grüßen). Bald also ein roter Kranz mit der Ergänzung "wir lieben Arminia, und Lebensmittel". Sorry, da muss ich als alter 50+1 Veteran einfach reingegrätscht kommen. So Zielgruppenorientiert die neue Kampagne sein mag, als Ergänzung zu unserem Auftritt kann man das alles machen, deswegen fasst man aber noch lange nicht das Logo an. Wer auf den Zug einmal aufspringt, wird langfristig keine Identität stiften. Noch kann man 3 Generationen fragen, und alle identifizieren das Logo mit Arminia. Klar es gab immer Anpassungen und Änderungen, das Mindeste ist dann aber, dies als Gesamtverein anzugehen und nicht rein als unternehmerische Entscheidung.
-
Für alle die noch durch dieses verkopfte Procedere müssen. Sie haben es nun in 5 Schritten im Shop relativ einfach erklärt, wenn man es so macht klappt es auch. Habe mich da selber durchgekämpft, man was ein scheiß. Aufwand und Ertrag sind jetzt noch viel mehr in einem Missverhältnis.
-
Man müsste lachen wenns nicht so traurig wäre. Am Ende dann doch wieder Fax?
-
Oh Gott, wir haben in der ersten Pokalrunde ne scheiss Leistung gezeigt (gefühlte 8/10 Mal ist das so). Alles ist schlecht. Blabla. Direkt kommen irgendwelche Leute aus ihren Löchern um alles nieder zu machen. So wie Arminia heute in alte Muster verfallen ist, macht ihr es doch auch liebe Foristen. Schwache Leistung.
Zu Arminia: erste Niederlage 2020. Who cares? ich würd jetzt auf jeden Fall nen Riesen Fass von Arabi bis zum neuen Bus auf machen.
Wenn Hartel den 3cm weiter rechts platziert und den macht und wir effizienter gewesen wären, dann mogelt man sich durch uns alles ist gut. Soll natürlich die schwache Leistung insgesamt nicht aufwiegen. Aber ich bleibe da ziemlich locker, trotz großer Schwächen in Abstimmung, Einsatz und Flüchtigkeitsfehlern. Alles Dinge die man abstellen kann.
Ps: chapeau an die Heinis, die wirklich ziemlich lange mit Tastatur im anschlag warten mussten, bis man sich hier endlich wieder auskotzen konnte (lief ja zu lange zu gut). Solch Durchhaltevermögen wünscht man sich bei gesellschaftlich relevanten Themen. -
Wer sich einmal kurz unsere Aufstiegsfeier in Erinnerung ruft sollte mit Kritik in andere Richtungen erstmal ruhig sein. Es ist eben ein Lernprozess bei dem Fehler passieren, was allen Beteiligten auch bewusst ist. Es gilt nun direkt nachzubessern und für die nächsten Spiele am Konzept zu feilen. Diese aufkommende „Chance vertan“-Stimmung sollte man direkt im Keim ersticken, denn wer den Blick weitet, beobachtet überall, ob in Einzelhandel oder Gastronomie, dass das Beachten der Regeln nachlässt. Also Ruhe bewahren und Konzept verbessern und nicht wieder alles direkt in Grund und Boden reden.
-
Ist doch schön, wenn man nen kleinen Farm-Verein um die Ecke hat
-
Jetzt, wo ich weder auf die Alm, noch zu den attraktiven Auswärtsspielen darf, passen endlich die Anstoßzeiten. Danke DFL
Oh man, wie wird es mir in den Fingern jucken -
Tja was ein Mist. BVB und Bayern vor leeren Rängen? Kommt für mich einem Saisonabbruch gleich. Und was nun? Ich finde die DFL und die Clubs sollte sich so positionieren, dass es einen Saisonstart ohne Fans nicht geben wird. Als Möglichkeit könnte man dann den DFB-Pokal im Turniermodus ab dem 18.09. mit Geisterspielen starten und den Kalender so zusätzlich entschlacken, damit die Saison erst ab 01.11. startet. Ob dann letztlich eine bessere Situation als aktuell herrscht ist fraglich. Denkverbote kann es jedenfalls keine mehr geben. Ein Saisonstart ohne Fans sollte aber wenn’s nach mir geht keine Option sein.
-
Das mit dem schwarzen Trikot wird in dem Vorstellungsvideo doch so hergeleitet, dass man bereits in blau und in weiß in der Bundesliga gespielt hat und man nun eben mit der letzten unserer drei Farben ein neues Kapitel aufschlägt. Dazu passend auch Klos, Eilhoff und der Jugendspieler, also der Blick in die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft.
Die Optik finde ich nicht spektakulär, aber auf den ersten Blick hat mich noch nie ein Trikot umgehauen und nach einer gewissen Zeit gefällt es mir dann doch.
Das Plakat an der Baustelle finde ich auch nicht wirklich standesgemäß für den Erfolg. An so einen Coup wie das Trikot für den Herrmann, traut sich wohl niemand mehr ran. -
Die Hypothese, dass das Virus durch Mutationen schwächer wird, weil sein Ziel ja die stetige Vermehrung und nicht die Tötung des Wirtes ist, gibt es ja schon seit Beginn der Pandemie. Nun kann sich diese Hypothese bewahrheiten, weil ja mittlerweile die Datenlage sehr gut ist. Wenn man das genau so kommuniziert, ist das einfach nur eine weitere von vielen Hypothesen. Das einige Medien dies wieder verkürzt und reißerisch darstellen werden, ist eben so. Wie immer gilt es dann sich tiefergehend damit zu beschäftigen. Ein Unterschlagen solcher Thesen aus Angst vor unreflektierten Reaktionen wäre jedenfalls der falsche Weg und ein Armutszeugnis.
-
Leute schön kritisch bleiben: Hab Arabi letztens im Audi Q8 Dienstwagen gesehen, dabei tut es ein Dacia Duster doch genau so. Und die laufenden Kosten bei Audi erst...!!1!11!!
Hier mal ein paar Infos: Vielleicht hat der Mensch ja ausreichend Expertise, um sich eine Meinung bilden zu können.
https://www.dfb.de/news/detail…h-halb-natuerlich-147874/