Das frage ich mich auch. Scheint so. Eins ist klar, ohne die Almhalle wird es unter der Süd erstmal ziemlich zugig.
Beiträge von marcopolo
-
-
Ich würde das eher so verstehen, dass ja an der Stelle der Almhalle, also wieder relativ nah am Stadion das neuen Gebäude entsteht und dann die Obergeschosse Vermietet sind und das Untergeschoss aus einer „Mixed-Zone“ entsteht. Also die Möglichkeit vom Bereich hinter der Süd aus in den Shop zu gehen, als auch als von außen, um so die Besucherströme vor und nach dem Spiel ebenfalls einzubinden. Da ist die Stelle hinter der Süd schon sehr passend in meinen Augen.
-
Für mich macht dieses Konzept schon Sinn: Der Bau, wer immer ihn dann finanziert, wird durch das Gesundheitszentrum finanziell getragen. Und der Fanshop in der Ost ist während der Spieltage für die Süd und insbesondere für die West nicht wirklich attraktiv. Ich denke mal, dass die Spieltage im allgemeinen zu den umsatzstärksten Tagen gehört, weswegen es für mich absolut Sinn macht das ganze Shop-Angebot an einer standorttechnisch klugen Stelle anzusiedeln.
Beim Shop in der Stadt sehe ich es ähnlich wie mein Vorredner. Sinnvoll wäre es da für mich nur bei einem Mischkonzept. Beispielsweise zusammen mit einer Fan-Bar, in der man auch die spiel verfolgen kann oder Ähnliches.
-
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die Geschäftsstelle zum Trainingsgelände ziehen soll? Was hat das für einen Sinn? Was passiert dann mit dem bisherigen Gebäude? Abreißen? Vermieten?
Das höre ich auch zum ersten Mal. Denkbar wäre natürlich eine Vermietung oder Nutzung als zusätzliche Logen. Der Blick aufs Feld ist ja gut.
Denke die Nähe von Gesxhäftsstelle und Trainingsbetrieb macht schon Sinn. Bin gespannt was da so auf uns zukommt. -
Hier die ersten bewegten Bilder:
https://deinetu.be/w299xKnK4TY
Linner sieht bei dem Tor und einer anderen Situation etwas unorthodox aus. Muss ja nichts heißen. Defensiv sah das bei den wenigen Bildern teilweise ziemlich blank aus. Die Tore sind aber gut rausgespielt.
-
Anscheinend wird die Geschäftsstelle schon erstligatauglich gemacht, jedenfalls wird auf Kleinanzeigen der halbe Hausstand verscherbelt Endlich scheint mal Geld für lange überfällige Renovierungen da zu sein. Verständlich, wenn man die Buche rustikal Dinger anno 2001 sieht
-
Auf der West selber passiert wohl nichts. Aber unter der Tribüne liegen alte Klappstühle und Tische der Pressetribüne und die sollen weg, damit dort neue Behinderten-WCs gebaut werden können.
-
Da gab es vor dem Spiel ne Ansprache, dass jemand im Krankenhaus liegt und man hoffe, dass die Sache gut ausgehen würde. Das hat aus unserer Sicht die sehr mässige Stimmung erklärt.
Bei aller berechtigten Kritik am Stimmungs-Diktat der LC, ohne die Jungs geht eben einfach garnichts, das hat man gestern wieder gesehen.PS: Warum gibt es kein Lied über die Legende Fabi Klos und keins über Vogls Oberschenkel und keins über die Mittelfeld-Krake Prietl, da schaut man manchmal neidisch zu den kreativen Fans auf die Insel.
-
Gab‘s Infos zu Infrastrukturmaßnahmen wie Trainingsgelände und Eingang Süd?
-
Es wurde ja oft über die Spielweise von UN gemeckert. Zu oft hinten rum, zu risikoreich etc. Aber jetzt ernten wir die Früchte dieses Plans, den UN von Anfang an durchgezogen hat. Endlich ein Spielaufbau mit Struktur, Präzision und Geduld. Das stetige zirkulieren hat eine bemerkenswerte Ruhe und Ballsicherheit der hinteren Kette und des Mittelfelds zur Folge. Wen stören da noch die anfänglichen Unsicherheiten oder das Fürth Tor? So einen Spielaufbau möchte ich jedenfalls sehen. Und wenn mal lang, dann mit bedacht und Präzision. Weiter so Arminia.
-
Selten mit so wenig Groll nach einer Niederlage nach Hause gekommen. Mega Stimmung, kämpferische und spielerisch ansprechende Leistung und die Gewissheit, dass in dem Team viel Potential steckt. Klar, Kloses Platzverweis ist unnötig, übel kann ich es ihm bei dieser bisherigen Saison aber nicht nehmen. Bis auf das Ungleichgewicht fand ich den Schiri gut, weil er viel hat laufen lassen, was das Spiel letztlich auch so attraktiv gemacht hat. Ein Punkt wär verdient gewesen, Stuttgart dann eben mit der berühmten Abgewichstheit eines Teams, dass nächste Saison wieder BuLi spielt. Uns wird dieses Spiel nicht zurückwerfen, da bin ich sicher. Uwes Prognose, also irgendwo in den Top fünf, wurde für mich heute untermauert, auch wenn ich mir hinsichtlich einer nachhaltigeren Entwicklung und der Attraktivität der BuLi2 eher Platz 4 oder 5 wünsche. Aber Klos sei zur Not natürlich auch die Kirsche auf seiner Karriere gegönnt.
-
Das wird eine wirkliche Bewährungsprobe:
- Wir ungeschlagen, die ohne Sieg
- Gefeuerter Ex-Trainer, der mit dem Rücken zur Wand steht
- Wir könnten Tabellenführer werden
- Augenscheinlich leichte Aufgabe beim TabellenletztenDa gehen einem als Armine alle Alarmglocken an. Solche Spiele haben wir mit großer Regelmäßigkeit verkackt.
-
Kritik darf natürlich geäußert werden. Auch ich sehe ich vielen Bereichen Verbesserungspotential. Mein Punk ist einfach der, dass Arminia aus meiner Sicht seit einiger Zeit kontinuierlich Verbesserungen vornimmt und sich dies auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Die Richtung stimmt also, es wird aber immer etwas zu verbessern geben.
-
Arminia meldet fast 9.000 verkaufte Dauerkarten. Zuletzt wurden in der Saison 08/09 so viele Dauerkarten verkauft. So schlecht kann die stets kritisierte Ticketpolitik ja nicht sein, wenn sich Zuschauerrekorde und gute Dauerkartenzahlen erzielen lassen.
-
Die zweite Folge des neuen Westfalenblatt Formats mit Ray ist online. Sprachlich und hinsichtlich der thematischen Tiefe ein hauchdünner Unterschied zu der letzten Folge mit Hartel.
Schönes Format. -
Fanfreundschaften sind doch letztlich genauso wenig rational erklärbar wie Feindschaften. Für mich als Fan, der erst seit ca. 17 Jahren bei Arminia ist, erklärt sich die Preußen Feindschaft auch nur aus Erzählungen und ein paar wenigen Drittligaduellen. Und da wurde das ganze auch mehr ausgebauscht als nötig. Letztlich ist mir jede auch noch so unerklärliche Freundschaft lieber, denn es ist einfach sehr angenehm als Armine im Trikot durch Hannover zu rennen. Das hat man sonst meistens nur wie vor ein paar Wochen in Regensburg, weil es da keinen juckt. Aber angepöbelt zu werden, weil irgend nen Ultra vor X Jahren einem anderen die Zaunfahne geklaut hat, brauche ich nicht. Dann lieber ne inhaltsleere Freundschaft. Ich jedenfalls freue mich wieder sehr auf Hannover.
-
^ Leider kommt der Flieger aus Göteborg und nicht aus L.A.
-
Der geheimnisvolle Neuzugang startet grade vom Flughafen Göteborg Richtung Deutschland, wie auf Insat zu sehen ist. Irgendwelche Tipps?
-
Das sind doch allesamt gute Neuigkeiten. Es wäre doch klasse, wenn man in Kooperation mit Schüco ein repräsentativeres Gebäude für Fanshop und Haupteingang plant. Schüco kann damit Werbung in eigener Sache machen und wir profitieren vom Nutzen. Auf der JHV gibts da sicherlich Infos, wie das finanziert werden kann.
-
Almgänger. Ja, in den Schulferien macht das Sinn, aber dann geht ja die Saison schon fast wieder los. Ich erinnere mich daran, dass es wichtig war, die Halle wegen der Nähe zur Süd in der spielfreien Zeit abzureißen. Wenn man Teile der Halle sinnvoll erhalten kann und für eine neue Eingangssituation umgestaltet, warum nicht. Mich wundert einfach, dass man diesbezüglich garnichts hört.
Arminius1905: Besten Dank, es fehlten Zeit und Muße. Hab vieles hier verfolgt, aber manche Diskussionen drehen sich dermaßen im Kreis, dass ich mich da rausgehalten habe.