Gute Entscheidung, damit rücken viele interessante Auswärtsspiele wieder in den Fokus. Man muss bei aller berechtigter Kritik an so manchen Boykotten und Protestaktionen aber eines eingestehen, das jahrelange Aufbegehren gegen Wochenspieltage scheint sich letztlich gelohnt zu haben.
Beiträge von marcopolo
-
-
^ Nach so einer Negativserie und nem Ausgleich in der 90. ist ein derartiger Schulterschluss mit dem Trainer wirklich bemerkenswert. Wirklich tolle Szenen da im Stadion. Wenn wir bei der Entschuldung den Bielefelder Weg mit Augenmaß, Demut und Nachhaltigkeit gehen können, warum soll so ein Weg nicht auch mit Jeff weiter gehen können? Mal nicht den Mechanismen und dem Aktionismus verfallen, dem Druck der Medien und dem Umfeld einfach mal widerstehen und zu seinen Überzeugungen stehen. Ich glaube wenn wir diesen Weg erfolgreich gehen, mit dem Bündnis im Rücken, kann da was besonderes entstehen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir die guten Ansätze aus PB endlich mitnehmen und gg Sandhausen in Erfolg ummünzen können.
-
Saibene du Trottel
Tja, so ist das wenn Du unten stehst. Da spielst Du gegen den besten Sturm der Liga richtig gut, lässt kaum was zu und am Ende steht es doch noch 2:2.
_Ich kann die Kritik hier kaum nachvollziehen. Im Stadion war es ein super Spiel. Arminia hat gezeigt, wie man gegen Paderborn agieren muss. Ich glaube, so wenige Torchancen wie heute, hatten die in der ganzen Saison noch nicht. Aber taktisch hat man bei denen halt auch gesehen, warum sie so viele Tore machen und warum man das kaum noch verteidigen kann, wenn man etwas in Unordnung gerät. Die stehen bei eigenem Ballbesitz mit 4 Mann auf Höhe des 16ers und von hinten rücken noch ein bis zwei Spieler auf. Dabei agieren die brutal im Gegenpressing, sind extrem ballsicher und agressiv. Paderborn hat nicht umsonst in jedem zweiten Spiel mehr als nur zwei Tore gemacht. Das späte 2:2 ist ärgerlich, aber das kann Dir halt gegen die passieren.
_
Arminia stand heute super. Ich fand Christiansen im DM neben Schütz hervroragend und die IV mit Prietl und Behrendt ebenfalls sehr gut. Vorne hat Voglsammer heute endlich mal beschlossen, auch am Spiel teil zu nehmen. Das war zwar immer noch nicht so dolle, aber sein Tor überdeckt das etwas. Klos fand ich heute als Leader neben Schütz bombastisch. Wie man den so früh auswechseln kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Vor allem, wenn auf der Bank nur noch das letzte Hemd sitzt! Staude war für mich nauch sehr gut, aber der musste eigentlich 5 Minuten früher runter. Die sind sehr viel gelaufen und der Rechtsaussen der Paderborner ist technisch und läuferisch extrem stark gewesen._
Alles in allem heute mal wieder die Arminia, die ich persönlich sehen will. Forsch nach vorn im 4-4-2, ein paar überraschende Spüielzüge, sehr lauf- und kampfstark. Wenn man so spielt, kommen die Ergebnisse von allein. Auf dem Block um mich herum waren die Paderborner Anhänger jedenfalls vor dem Spiel nur mit der Höhe des Sieges beschäftigt und während des Spiels kehrte Ernüchterung ein .
_
Euphorie mitnehmen, Kopf hoch, weiter so! Ach ja - und JEFF BLEIBT CHEFF!Wollte einfach mal die qualitativen Unterschiede des hier abgebildeten Meinungsspektrums gegenüberstellen. Ich jedenfalls habe gestern im Stadion eine Mannschaft gesehen, die für Ihren Trainer gespielt hat und die aktuell starke Paderborner weitestgehend im Griff hatte. Die Tore die wir bekommen, sind bitter. Prallt der von Tego gut gehaltene Ball anders ab, ist Jeff der Held. Zu beachten ist auch, dass das Tor von Klos ebenfalls sehr glücklich von PB aufgelegt wurde. Da kann man mit einem Remis schon leben, auch wenn es aufgrund des Späten Zeitpunkt sehr wehtat. Ich habe Clauss verbessert gesehen, habe einen starken Prietl in der Iv gesehen und einen überraschend guten Christiansen auf der Sechs. Über die Wechsel lässt sich streiten, aber dieses unreflektierte Rumpöbeln hier, bringt doch keine Diskussion nach vorne. Auf der Tribüne und auch hier wurde angedeutet, dass Klos angeschlagen war. Aber Hauptsache man haut erstmal auf Jeff drauf. Lucoqui kann ich ehrlicher Wiese auch nicht nachvollziehen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Art und Weise wie wir uns gestern präsentiert haben. Punktemäßig muss jetzt aber in den beiden letzte Heimspielen des Jahres ganz dringen was passieren.
-
Paderborn spielt nen mutigen Offensivfußball, so wie wir letzte Saison. Gerade wieder in Heidenheim, die schießen einfach aus allen lagen. Bei uns wird die Verantwortung weiter gegeben, oder der Abschluss X-Mal verzögert, bis die Chance verpufft ist. Das wird ein hartes Brett am Freitag.
-
Glaube leider auch, dass das ne ziemlich traurige Veranstaltung in PB wird, sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen. Versuche mir also die Stunden vor die Spiel in PB irgendwie zu verschönern, wie auch immer das klappen soll
-
Aber wenn man mal etwas Abstand nimmt, dann kann man einfach nur glücklich sein, dass der Verein heute da steht wo er steht. Jeder hätte das 2011 / 2012, aber auch 2014 sofort unterschrieben. Wir sind entschuldet und wir stehen nichtmal auf einen Abstiegsplatz.
Wenn man sieht wie in dem Zeitraum andere Vereine abgeschmiert sind mit deutlich besserer Ausgangssituation, dann sollten hier einige mal wieder runter kommen.Danke. Dieser Kontext muss hier leider in jeder Schwächephase immer wieder hergestellt werden.
-
Richte mal deinen Blick gut 50 Kilometer gen Süden. Da zeigt ein gewisser Herr Krösche gerade, wie man mit noch weniger (!) Kohle sehr gute und vor allem hungrige (!) Spieler davon überzeugt, bei einem seelenlosen Plastikverein zu spielen.
Was Arabi hier in den letzten Jahren verbrannt hat, lässt sich langsam nicht mehr mit den wenigen Glücksgriffen kaschieren. In der Summe definitiv mehr Schatten als Licht.
Warte mal, also der Club der sportlich in Liga 4 abgestiegen war, bevor er zuvor von Liga 1 bis Liga 3 durchgereicht wurde? Das haben ja noch nicht einmal wir so hinbekommen. Und warte mal ab, ob PB auch mal Konstanz reinbekommt, das ist nämlich die wirklich schwierige Aufgabe.
-
Solange unser Top Stürmer Fabian Klos und unser bester Mittelfeld Mann Tom Schütz heißt, geht es hier eben nur gegen den Abstieg in Liga 2.
Wer jetzt noch versteht, dass dies keine Kritik an diesen 2 Spielern ist, der versteht mich auch.
Natürlich ist das irgendwie richtig. Aber genau so wie du den Vorwurf äußerst, manche hier würden die Schwachstellen nicht sehen oder davon nichts hören wollen. So negierst du jeglichen guten Ansatz der letzten Zeit. Klar haben wir mit Platz 4 überperformt. Aber hast du da keinen ansprechenden Fußball gesehen? Siehst du in Seufert, Lucoqui, Staude, Massimo keine Entwicklung mit Potential? Heute Spielt nur einer von denen, was auf Jeff zurückfällt, aber deine weitreichende Kritik am Großen und Ganzen kann und will ich nicht teilen. Dafür geht es seit 2011 in allen Bereichen (Entschuldung, Platz 4, Zweite Liga seit 4 Jahren) zu sehr bergauf mit Arminia.
-
Natürlich wird hier in Sachen Transfers seit Jahren versagt. Will nur niemand hören.
Klos vorne als Alleinunterhalter funktioniert in Liga 3, aber dann ist halt Ende. Für die 2.Liga ist das nen Ergänzungsspieler... Auch das will keiner hören, weil er trotzdem vermutlich noch der beste Mann vorne ist.
Und so langsam gibt's die Quittung.
Letztes Jahr war es trotz Platz 4 auch nach unten lange eng. Wollte niemand hören. Kerschbaumer und die last Minute Tore haben alles kaschiert.
Heute spielen wir auf 0:0 gegen Duisburg. Die Wechsel spotten jeder Beschreibung. Der beste Spieler der letzten Wochen sitzt 90 Minuten draußen.
Wir sind am Arsch... Will aber vermutlich wieder niemand hören. Allen voran die Gurkentruppe auf dem Platz.
Schämt euch, dieses Trikot zu tragen. So einfach ist das.
1. Sehe ich nicht so. Letztlich hat uns Arabi von einem toten Verein am Ende der dritten Liga auf Platz 4 der zweiten Liga, sowie endlich mal wieder vier Jahren zweite Liga am Stück geführt. Das ist nur mit Versagern im Kader nicht möglich. Vielleicht schafft Arabi den Schritt zur ersten Liga nicht, einen zweitligatauglichen Kader haben wir aber allemal.
2. Bei Klos kann ich die Ambivalenz verstehen. Am Ende zeigt er für mich aber als einer der wenigen noch die Attribute, um die es jetzt geht.
3. Die ewigen Kritiker reiben sich die Hände, weil man hat es ja alles schon immer gewusst. Es ist halt auch bei keinem Verein so einfach als ewig kritischer, letztlich immer wieder richtig zu liegen;-) Also: Positiv bleiben.
-
Tja, wieder drei Stunden den Arsch abgefroren, leider für nichts. Trotzdem geh ich gg Sandhausen wieder hin. Ich kann heute keinen Anknüpfungspunkt für positive Entwicklungen sehen. Lethargisch, Ängstlich, umkreativ, kein Wille, kein Kampf. Ich kann auch viele Entscheidungen von Jeff nicht mehr nachvollziehen (Clauss, Brunner, Klos raus, Salger rein). Was mir heute zudem sehr aufgefallen ist. Immer wenn wir in aussichtsreicher Position zentral am Sechzehner gefährlich werden könnten, also mit einem Vertikalpass, einem Offensivzweikampf oder einem Abschluss, dann steht da immer ein Prietl. Und der ist, seine Qualitäten in allen Ehren, noch torungefährlicher als ein schütz, Rübe und küntzel zusammen.
So nun ist der Frust runter und wir denken die klassischen "Mechanismen des Profifussballs" mal durch. Jeff fliegt. Dann kommt 1-3 Spieltage der Rumpf-Effekt, oder hat auch der sich mittlerweile abgenutzt? Dann kommt wer? Ein Retter a la Kramny? Ein Motivation a la Steven oder Jeff, der sich auch wieder abnutzt? Ein Taktiker wie Rehm, der das Team überfordert? Für mich ist Jeff eine gute Mischung aus dem taktischen Verständnis und Qualitäten in Sachen Motivation. Geht jedenfalls der 487 Griff in die Trainerschatulle wieder schief, was dann? Soll daran wieder Arabi schuld sein, der für mich sehr sehr viel richtig gemacht hat? Und das Team? Müssen sich so gestandene Zweitligaspielen nicht selber hinterfragen, immer wieder in alte Muster zu verfallen? Jeff hat es schon richtig formuliert: Man muss sich selbst auch mal Fragen, ob man seine ganze Karriere gegen den Abstieg spielen will?! Aber wenn man diese Frage stellt müsste man sie ja an die alteingesessenen richten. Für mich waren heute aber wieder, wie so oft, lediglich Klos und Schütz mit der richtigen Einstellung gesehen, auch wenn die natürlich ebenfalls Scheiße am Schuh haben. Also doch ne scheiß Transferpolitik? Nach den guten technischen Ansätzen vom Anfang der Saison irgendwie auch nicht. Ich weiß es nicht.
-
Wenn man mal kurz Arminias wechselhafte Geschichte seit dem Bundesligaskandal Revue passieren lässt und sich die ganzen Aufs und Abs nochmal vor Augen führt, der fragt sich, auf welcher Grundlage manch einer Arminia nach nem halben Dutzend Kackspielen boykottiert.
Freitag wird gewonnen und die Krise Stück für Stück ad Acta gelegt. Danach kann man dann immernoch in Selbstmitleid verfallen. -
Interessant ist doch auch der Passus, dass es jederzeit die Möglichkeit gibt, auch einzelne Teile des Stadions zurück zu kaufen. Ein Rückkauf auf Raten sozusagen. Letztlich ist dieser Kauf, angesichts der Tatsache, dass sich bei uns hinsichtlich der Rechte und Pflichten nichts ändert, ein reiner Symbolkauf. Der Käufer wird bis auf den Mietzins keine nennenswerte Rendite haben und das Stadion dient lediglich als Sicherheit. Eine perfekte Konstellation bei der der Rückkauf, wann und wie auch immer, eine reine Formalie sein sollte.
-
Wow, was für ein Ergebnis. Ich suche die ganze Zeit den Haken, finden kann ich ihn aber nicht. In einem Jahr dieses Projekt auf diese Art und weise durchzuziehen, ist mehr als respektabel. Insbesondere kann dieses Modell eines mit vorbildcharakter sein. Ausdrücklich bekennt sich unser Bündnis zum Stadion, seinem eigentlich nicht zeitgemäßen Standort, sowie der traditionellen Fußball- und Vereinsskultur. Quasi das Gegenmodell zu RB, Hoffe und co. ich bin wirklich begeistert und hoffe, dass wir das ganze nicht in sportlicher Hinsicht in den Sand setzen.
-
Ein Wendepunkt war es nicht, sondern einfach nur ein Punktgewinn der helfen kann. Denkt an Würzburg, auch da verhalf uns ein verkorkstes 1:1 zu einer positiven Entwicklung.
-
„Jeff bleibt Chef“ stand da auf dem Plakat nach Abpfiff. Genau meine Meinung. Ich finde es auch absolut legitim, dass sich die Spieler nun an diesem Ergebnis aufrichten wollen. Nicht an der Leistung aber an dem wichtigen Punktgewinn. Wir alle wissen, dass andere Leistungen möglich sind. Da müssen wir wieder hin und zwar über Ruhe und Vertrauen.
-
Das Trainingslager würde ich so oder so machen. Entweder in Wunden zu lecken und sich einzuschwören. Oder nach einem Sieg um den Schwung zu konservieren. Hab das Gefühl die Mannschaft braucht sowas jetzt.
-
^ Unserem Tor ging ein glasklares Handspiel von Lucoqui voraus. Folglich war der Elfer das einzig reguläre Tor des Tages, was am Ende aber auch nichts geändert hätte. Ich bin aber bei dir, dass viele 50:50-Entscheidungen gegen uns gefällt wurden.
Ich habe in dem Spiel eine positive Tendenz erkannt und keinesfalls ein Spielen gegen Jeff. Wenn er diese Tendenz nach Ingolstadt tragen und in Punkte ummünzen kann, herrscht erstmal wieder Ruhe. Ich würde mit der gleichen Elf starten.
-
"Manchmal ist es als Verein gut, nicht jeden Quatsch mitzumachen. Und generell ist es besser, nicht vor jeder Empörung und Aufgeregtheit von außen einzuknicken, so lange man von einer Zusammenarbeit überzeugt ist." Arnd Zeigler
Ich hoffe zu dieser Erkenntnis kommen die Verantwortlichen und Jeff bekommt die Kurve. Hätte man Streich nach jedem Tief rausgeschmissen, wäre Freiburg auch nicht das, was es heute ist.
-
Das ist für mich das I-Tüpfelchen einer in allen Bereichen fantastischen Entwicklung. Dieses käuferbündnis wird niemals das Interesse haben, dass Stadion durch Mehrfamilienhäuser zu ersetzen. Die Alm wird mit diesen Käufern Alm bleiben, und das ist sehr erfreulich.
-
Jeff hat die Woche noch über Massimo gesagt, es würde nicht reichen wenn er nur mittrainiert, er solle zeigen was er kann. Das nennt man dann wohl gelungene Motivation. Am Ende hat Jeff mit seiner Rotation alles richtig gemacht, auch wenn es fast schief gegangen wäre. Jetzt kann man ganz entspannt ins Köln Spiel gehen