Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bogdanovic

Wie willst du das mit den herkömmlichen Maßnahmen verhindern?
    Du kannst so einen Overall unter deinen "normalen" Klamotten tragen.
    Die Dinger sind so dünn, die werden nicht mal beim Abtasten bemerkt.

Darum ging es mir grundsätzlich bei meinem Vorschlag die Polizei in den Block zu lassen: um die totale Vermummung, die ja laut Gesetz verboten ist. Wegen Pyros und Böller ist mir schon klar, daß man da kaum einen belangen kann. Die Overalls bekommst Du doch im Fachgeschäft auf DIN A6 Plattgepresst, die kannst Du normal in Deiner Jacke mitnehmen. Aber die müssen sich ja hinter einer Zaunfahne umgezogen haben und dann hätte ich halt gerne mal gesehen, daß die Polizei einschreitet.

Meine Meinung ist nicht zementiert.
    Du musst mir ja nur einen plausiblen Grund nennen, weshalb die Polizei da vorher hätte eingreifen müssen.
    Anschließend drüber schimpfen kann jeder.
    Aber das ist ja auch das Einfachste.
    Der erste Schuldige an einer Niederlage ist ja auch oft der Schiedsrichter.

Ich habe ja schon oben beschrieben ,daß die Polizei bei dem Schalke Spiel wegen weitaus weniger (eine Flagge) in den Heimblock (was ist schlimmer Heim- oder Gästeblock?) marschiert ist. Warum sollten sie das dann nicht bei dem besagten Derby tun wegen Leuchtspurmunition, Vermummung und versuchen (erfolgreich) das Tor zu öffnen?? Das ist doch die einzige Frage. Und dann den Gladbachern Dämlichkeit zu unterstellen ist für mich Ultra-Argumentation nach dem Motto "Selbst Schuld". Schuld ist immer derjenige, der kriminell agiert.

Nochmal explizit die Frage an Lemmy und RuhrArmine:
    Weshalb hätte die Polizei in den Kölner Block gehen sollen, um die Pyros zu unterbinden?
    Sowas passiert jede Woche in vielen anderen Stadien auch.
    Nur weil jetzt die Gladbacher zu blöd waren, das Tor ordentlich zu sichern, hat die Polizei versagt?
    Von eurer Schnapsidee, mal eben so im vorbeigehen zehn Mann aus dem Kölner Ultra-Block abzugreifen, bin ich immer noch äußerst amüsiert. :lol:

Du hast Deine Meinung doch eh zementiert, deshalb bringt es nix mit Dir zu diskutieren.

Die Sache auf Schalke ist doch gerade deshalb eskaliert, weil die Grünen da reinmaschiert sind.
    Eine Frage: Warst du schon mal bei einem Derby im ausverkauften Gästeblock?

War ich schon öfter, warum? Meinst Du weil 30 Leute den Block zuqualmen und sich Maleranzüge anziehen muss ich mich mit denen solidarisieren? Wenn das 100 andere tun ist es doch fast ausgeglichen, aber ich gehe davon aus (auch im Gästeblock) daß 3/4 der Besucher vernünftige Leute sind und mit so einem Pack nix zu tun haben wollen.

Und was ist denn in Schalke eskaliert bitte schön?? Die Fahne ist schön brav abgehängt worden und ne Wemmserei gab es auch nicht, ansonsten hätte es aber böse ausgesehen bei den unbewaffneten Ultras. Außer Pöbeleien und Beschimpfungen kam doch nix von den Königsblauen.

Ich sage nicht, daß das richtig war von der Polizei - im Gegenteil - aber es ist jederzeit möglich. Im Endeffekt siehst Du doch bei dem Köln Beispiel daß es bei aller anfänglichen Euphorie des Platzsturms, dann immer weniger wurden die weitergerannt sind. Weil sie alle nicht wussten was jetzt zu tun ist... und einige Verblendete haben dann noch was an den Ballon bekommen. Schönes Beispiel wie dumm es dann auch laufen kann.

Ich muss aber auch mal nen Lob an den Gästemob aussprechen: Richtig viel Duisburger sind heute angereist, haben geile Stimmung gemacht und gezeigt (wie in alten Zeiten gegen den MSV), daß es auch ohne Pyro, Platzsturm oder ähnliches geht. Warum geht sowas eigentlich nicht immer? Auch bei solch eminent wichtigen Spitzenspielen? Ich fand es jedenfalls klasse und fühlte mich an alte Erstligaduelle erinnert...

Wie hast du dir das denn vorgestellt?
    Die Polizei spaziert mal eben in den vollen Block und fischt die Vermummten da raus?

Ich würd es gerne mal sehen... so wie die Polizei das (völlig übertriebenermaßen) beim CL Spiel der Schalker gegen Panathinaikos gemacht haben. Wegen einer Mazedonien Flagge im Schalker Block! Im Heimblock! Da hat der Mob mal gar nix gemacht. Nix!

Und wenn 200 Polizisten in den Köln Block gehen würden, was meinst Du was passieren würde? Meinst Du die meist 18- 20 jährigen Vollblut Hooligans würden irgendwas machen? Außer Bierwerfen und sich aufregen? Die würden zuschauen wie die Jungs rausgezogen würden, so wie die meisten zugeschaut haben wie die 3-4 Vollspackos da gestern auch was ans Maul bekommen haben.

Was nen Alm-Fight heute! 0:2 zurückliegen und dann 4:2, das ist schon nen großes Spiel! Ich habe die ersten 10 Minuten schlecht gesehen von Arminia, danach hat der DSC recht gut kombiniert, die Tore vom MSV fielen aus dem Nichts, wenn auch super rausgespielt wie beim 0:1. Das 0:2 war nen Fehler von Schmolow, der hat die 2-Mann Mauer einfach Kacke gestellt. Aber selbst danach hatte ich nicht das Gefühl, daß Arminia hier nix reißen kann. Das 1:2 war enorm wichtig und die 2. Halbzeit war großartig vom Kampf. Wie Klos sich 2x hochgeschraubt hat, sehr geil. Duisburg hat es versucht aber konnte nix mehr entgegensetzen. Kulisse und Stimmung taten ihr übriges. :)

Fand ich auch gut, nicht nur Ordner und Polizei sind eingeschritten, es gab auch von den Fans was auf die Mappen. Einer von den Malermeistern saß dann auch flenend auf der Mauer, hat wohl nicht damit gerechnet, das es was aufs Maul gibt!!! :evil:

Gut fand ich auch, daß dem ersten Kölner in vollem Lauf schön das Bein gestellt wurde. Der hat dann auch schön mit dem Gesicht gebremst... Was für Eimer!! :thumbup:

1.) Das verstehe ich auch nicht. Die Malerarbeiten hätten doch im Außenbereich stattgefunden. Da würde ich die Randelemacher jetzt auch zur Sozialarbeit verdonnern. Verschönerung des Gladbacher Stadions. Maleranzüge haben die ja genügend, und die kann man ja auch irgendwo platzsparend einstecken, so daß es selbst ein Ordner nicht merkt. Ich kapier das einfach nicht. :nein:

2.) Ich frage ich immer wieder ,was solche Festivitäten wie Karneval mit der Ansetzung eines Spiels zu tun haben? Dann sollte man solche Risikopartien halt ohne Zuschauer austragen, wenn es soweit gekommen ist. Das sind doch alles rheinische Frohnaturen, Bützchen links und rechts und gut ist...

3.) Verstehe ich auch nicht.

Es ist einfach erschreckend, welche Entwicklung dieser ganze Scheiß in den letzten Jahren genommen hat. Zu unseren Erstligazeiten wurde selten mal etwas gezündet und heute in fast jedem Spiel, dazu kommen diese Ausschreitungen in Derbys und anderen Brisanzspielen. Mich kotzt es alles nur noch an. Ich glaube auch, dass wir keine 10 Jahre mehr von englischen Verhältnissen entfernt sind. Dann hat es Stehplätze die längste Zeit gegeben und keiner dieser Deppen kann sich erklären, warum es sie nicht mehr gibt, denn Pyro und Platzsturm haben doch schon immer zum Fußball dazugehört.
    Immerhin haben sowohl die Sportschau als auch das Video vom Express gezeigt, dass diese Penner von Ordnern, Polizei und anderen Fans so richtig aufs Maul bekommen haben.

Eine Frage stellt sich mir aber noch: Warum gibt es in einigen Gästeblöcken überhaupt Tore, die in den Innenraum führen?

Es ist einfach erschreckend, welche Entwicklung dieser ganze Scheiß in den letzten Jahren genommen hat. Zu unseren Erstligazeiten wurde selten mal etwas gezündet und heute in fast jedem Spiel, dazu kommen diese Ausschreitungen in Derbys und anderen Brisanzspielen. Mich kotzt es alles nur noch an. Ich glaube auch, dass wir keine 10 Jahre mehr von englischen Verhältnissen entfernt sind. Dann hat es Stehplätze die längste Zeit gegeben und keiner dieser Deppen kann sich erklären, warum es sie nicht mehr gibt, denn Pyro und Platzsturm haben doch schon immer zum Fußball dazugehört.
    Immerhin haben sowohl die Sportschau als auch das Video vom Express gezeigt, dass diese Penner von Ordnern, Polizei und anderen Fans so richtig aufs Maul bekommen haben.

Eine Frage stellt sich mir aber noch: Warum gibt es in einigen Gästeblöcken überhaupt Tore, die in den Innenraum führen?

Sehe ich genauso. Diese "Fans" stehen aber bei solchen Derbys so unter Druck (in der Hose wahrscheinlich auch), daß sie etwas "Cooles" machen müssen. Und so ne Niederlage rechtfertigt so einen geilen Platzsturm dann doch... Es wird nicht weniger, es wird mehr, weil es einfach cool ist und diese Leute Eier zeigen müssen.

Ach und zum Thema Innenraumtore im Gästeblock; ich denke das macht man um ein zweites Sheffield zu verhindern...

Puuuuh, das ist ganz ganz schwerer Tobak... :thumbdown:

Ich habe meinen Startbeitrag zu der Stukis mit der Info zum Stadion nach massiver Kritik ob der respektlosen Namensabkürzung einfach gelöscht. Auch die Verxung von Vereinsnamen wurde als kindisch bezeichnet, mein Aberglaube kann aber auch nicht anders.

Zum Spiel: Das sollte ein heißer Tanz nach dem Auswärtsspiel in Drexxen werden, so beide noch im Aufstiegsrennen sind. Besondere Aufmerksamkeit sollte sich der Herr Bishop erfreuen, ein Unsympat der Hefele in nix nachsteht.

Es war doch keine massive Kritik sondern eher eine Bitte... Alleine, daß Du selbst aus Dresden ein Drexxen macht ist einfach nur kindisch. :rolleyes:

Jedenfalls hoffe ich einfach nur, daß die Schüxxo Arschrena ausverkauft sein wird und wir unsere Blödefelder nach vorne peitschen werden.

Ay ay ay ay ay... hier ist ja wieder Weltuntergangsstimmung par excellence!!! Münster und Duisburg sind so toll, wir haben heute den Aufstieg verpasst... Rabäääääh! Was ein Haufen seelenloser Charakterschweine läuft da für Arminia auf??!!! Und der Trainer erst mit seinen nie zündenden Auswechslungen.

Mein Gott, 1 Spiel verloren... Hölle!

:wall: