Beiträge von Bogdanovic

Das liest sich schon sehr chaotisch. Ich glaube aber, dass sich unsere Mannschaft im Laufe der letzten Monate so weit gefestigt hat, dass sie Chemnitz nicht unterschätzt. Viel mehr glaube ich, dass sich die Jungs im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal richtig reinknien werden. Bleiben alle Spieler fit, würde ich mit der gleichen Aufstellung wie in Halle beginnen. Mit dem Personal und der taktischen Einstellung hat man sich gegen einen kampfstarken Gegner in der 1. Halbzeit super Torchancen herausgespielt. Gleiches wird auch gegen Chemnitz gefragt sein. Mit Müller sitzt dann noch eine echte Alternative für die Offensive auf der Bank.

Die werden sich richtig reinknien, alleine schon weil dann Samstag abend der Weihnachtsmarkt und die Clubs der Stadt unsicher gemacht werden. Dessen sei Dir sicher und verdient hätten es die Jungs!

Das mit dem Punktabzug ist auch wieder sehr differenziert zu betrachten.
    Aktuell steht ja bei Hansa ein Punktabzug wegen finanzieller Verfehlungen im Raum. Das passt finde ich nicht zusammen, denn da wird für zu optimistische Zuschauerkalkulation dann wirklich die sportlich erzielte Leistung künstlich verändert.
    In diesem Fall von Dresden geht es aber mit dem herbeiführen der Spielunterbrechung um eine Verfehlung im sportlichen Bereich. Und hatte dieses Vorgehen im Mai gegen uns zum Glück keine Auswirkungen auf das Ergebnis, da wir dort gewonnen haben, so hat diese Unterbrechung doch auch im Mai schon den Spielverlauf verändert. Wir hatten vor der Unterbrechung das 0:2 gemacht, plus diverse Konterchancen in Unterzahl, ohne dass Dynamo auch nur ansatzweise Ideen hatte, wie sie selber Chancen kreieren sollen. Dann die Unterbrechung, und Dynamo legt danach los wie die Feuerwehr. In Rostock ähnlich. Nach indiskutabler erster Hälfte kommen die Rostocker deutlich verbessert aus der Kabine, machen den Ausgleich und sind anschließend der Führung näher als Dresden, die fast nichts mehr auf die Kette bekommen. Es folgt die Spielunterbrechung, und erneut ist danach der Spielverlauf im Vergleich zu vor der Unterbrechung komplett auf den Kopf gestellt. Hansa plötzlich wieder passiv und von der Rolle wie in der ersten Halbzeit, Dynamo mit Oberwasser, dass sie anscheinend während der Unterbrechung in der Kabine wiedergefunden hatten.

Da fände ich es durchaus gerecht und dem Spielgeschehen angepasst, wenn man in solchen Fälle differenziert, ob offensichtlich durch die Spielunterbrechung der Spielverlauf derart verändert wurde, dass eine Mannschaft davon profitierte, um am Ende mehr Punkte zu haben als zum Zeitpunkt der Unterbrechung erwartbar (Wie DD in Rostock). Wenn dann auch noch die Fans dieser Mannschaft die Unterbrechung herbeigeführt hatten, sollten dieser Mannschaft entweder alle in diesem Spiel errungenen Punkte, oder wenn machbar die Differenz zwischen den erwartbaren und tatsächlich erzielten Punkten (hier 3 abzüglich 0 oder 1, je nachdem wie nahe Rostock der Führu wirklich war), abgezogen werden.

Das Ganze zusätzlich zu einer finanziellen Strafe.

Sehr sehr kluger Vorschlag Arminafranke. Aber meinst Du wirklich die Greise beim DFB können einen Fall so differenziert betrachten?? Wenn wir in Dresden verloren hätte, hätte der DFB das Ergebnis rückwirkend nicht mal ansatzweise rückgängig gemacht...

Ui ui ui... Was ne Auslosung:

Schalke 04 - Real Madrid
    Leverkusen - Athletico Madrid
    Juventus Turin - Borussia Dortmund
    Donezk - Bayern

Bayern mit Lutscher-Los, Schalke fliegt hochkantig raus. Und Dortmund und Leverkusen haben es auch schwer meiner Meinung nach... Das kann ja was werden.

Hab mir gerade noch mal die Aufzeichnungen reingezogen (danke fürs Reinstellen!) Wohl nicht unverdient, der Sieg, aber irgendwie nur sehr schwer zu begreifen, wie die Jungs es geschafft haben, zu null zu spielen... Mann Mann, da hat Halle so Einiges liegen lassen.

Bei der ARD wurde, wie ich finde, schön eingefangen, wie Nobbie an der Seitenlinie mitgeht. Nur mal so nebenbei, weil ihm ja doch immer mal wieder zu große Kühle nachgesagt wird.

Und Klos... der ist eben nicht nur ein Malocher, sondern der hat's auch echt im Fußgelenk, wie beim 2:0 und beim spieleröffnenden Pass auf Hemlein, der den Angriff zum 3:0 einleitet... ein Juwel, der Mann, eigentlich unfassbar, dass uns damals so ein Transfercoup geglückt ist

Du musst aber auch sehen, daß Klos einen Großteil seiner Entwicklung bei uns gemacht hat. Das Unfassbare ist, daß der immer noch bei uns spielt... 8)

Ganz nebenbei auch Paderborn wieder mit einem Wahnsinnsergebnis.

Und Doofmund... Da war nichts und niemand auf so eine Situation vorbereitet, das haut jetzt doch mehr rein, als ich dachte. Trotzdem steigen die nicht ab, dazu ist viel zu viel Qualität da, und in vielen Spielen hatten sie auch einfach Pech. Dass es Klopp mal eine Zeitlang die Sprache verschlägt, tut aber einfach nur gut.

Paderborn hat sich den Punkt gestern leidenschaftlich erkämpft. Wahnsinn was die z.Zt. abliefern.

Und Dortmund tu ich es einfach nur gönnen tun (Ruhrpott-Sprech). Die dreckeligen Kartoffelkäfer sollen mal schön im Abstiegssumpf weiterkrauten.

:D

Bei aller Freude über diesen Sieg sollte man die Probleme nicht einfach ignorieren. Neben der mehrfach genannten verbesserungswürdigen Chancenverwertung (Börner !) gilt das v.a. für die Innenverteidigung. Wir haben einem limitierten Gegner zu viele Möglichkeiten erlaubt. Wenn der Anschlusstreffer fällt, gehen wir wohl nicht als strahlender Sieger vom Platz. Salgers Handlungsschnelligkeit treibt mir immer noch Schweißperlen auf die Stirn. Das 3:0 war vor allem ein Verdienst von Klos/Hemlein.

Statt Börner, setze Ulm... :nein:

Was soll denn jetzt dieses billige Nachgekarte? Nur weil Klose 2 Hütten gemacht hat, kann ich trotzdem noch der Meinung sein, daß er ne scheiß Körpersprache an den Tag legt, wenn er statt den Ball zu treffen in den Rasen tritt oder? Und seine Gelbsucht kann man doch auch als Kritikpunkt anbringen oder?

Davon mal abgesehen hat der Großteil der Kritiker geschrieben, daß Klose sowieso weiter seine Buden machen wird. Ich verstehe nicht warum einige sich jetzt hier einen von der Seele pellen, ob seiner 2 Tore gestern. :sleeping: