Gate4: Ich kann ihm dann sehr die polnische, griechische oder kroatische Liga ans Herz legen. In Südamerika ist auch immer viel los
Wie so oft, gibt es zwei Seiten der Medaille. Ich bin für Pyrotechnik, finde aber auch, dass Böller und Leuchtspur nichts im Stadion zu suchen haben. Die haben im Gegensatz zu Rauchtöpfen und Bengalos nichts mit Fankultur und einer bunten Kurve zu tun, sondern ausschließlich zum Randale-Machen da. Man kann sie auch einfach nicht kontrolliert einsetzen. Insofern war die Aktion echt nicht gut.
Mit Selbstdarstellung, martialischem Auftreten etc hatte das Sonntag aber auch weniger zu tun, sondern eher mit absolutem Frust über die Scheiße, die unsere Mannschaft schon wieder in Münster zusammengespielt hat. Für uns Fans ist es das wichtigste Spiel der ganzen Saison, aber das scheint bei der Truppe null angekommen sein. Derbyversager!
Jetzt mit ein paar Tagen Abstand bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nicht der einzige Weg war um die Mannschaft zu erreichen, und klar zu machen: das geht so nicht. Enttäuscht ruhig zu bleiben, halbherzig zu pfeifen oder dezent zu klatschen um die Mannschaft zu ermutigen, wie nach den letzten 2 Derbys in MS, hat ja anscheinend nix gebracht.
(Es wurden übrigens, soweit ich das einsehen konnte, keine Böller auf die Rollstuhlfahrer geworfen. Der Vorsänger hat tatsächlich beschwichtigend auf den wütenden Mob eingeredet.)