Das Problem an der Sache ist die Naivität mit der man an diese Problematik rangeht. Du kannst den Dresdner nür 500 Karten geben und kannst sicher sein, dass trotzdem das doppelte anreist, kannst sicher sein, dass die die für Stress sorgen, garantiert da sind. Mit diesen lächerlichen Reglementierungen nehme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Leuten die Karten, die in ihrem Leben im Fußballstadion noch nichts böses getan haben. Das "Problem" Dresden wird immer nur vollkommen halbherzig angegangen. Will ich was bewegen, gebe ich denen gar keine Karten. Ich bin mir sicher, dass sich das mit entsprechender Begründung beim DFB hätte durchsetzen lassen. Diese Regulierung auf 1.500 macht sich in den Medien total gut, ändert doch aber überhaupt nichts. Abgesehen davon, dass man doch absolut sicher sein kann, dass hier nächste Woche (eben auf Grund der vergangenen Vorkommnisse und der absoluten Medienhysterie was das angeht) absolut gar nichts passieren wird.
Ich nehme hier mit Sicherheit niemanden von den Chaoten in Schutz die hier bei uns randaliert habe, oder am 33. Spieltag in Dresden für den Fast-Abbruch gesorgt haben, aber mit diesen ganzen halbherzigen Methoden von DFB und DFL (mal wieder Bewährung!) wird sich in Dresden doch nie was ändern
Mit dem Zusatz versteht man Deinen ersten Post besser. Da bin ich dann ganz bei Dir...