Beiträge von Bogdanovic

    Das Problem an der Sache ist die Naivität mit der man an diese Problematik rangeht. Du kannst den Dresdner nür 500 Karten geben und kannst sicher sein, dass trotzdem das doppelte anreist, kannst sicher sein, dass die die für Stress sorgen, garantiert da sind. Mit diesen lächerlichen Reglementierungen nehme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Leuten die Karten, die in ihrem Leben im Fußballstadion noch nichts böses getan haben. Das "Problem" Dresden wird immer nur vollkommen halbherzig angegangen. Will ich was bewegen, gebe ich denen gar keine Karten. Ich bin mir sicher, dass sich das mit entsprechender Begründung beim DFB hätte durchsetzen lassen. Diese Regulierung auf 1.500 macht sich in den Medien total gut, ändert doch aber überhaupt nichts. Abgesehen davon, dass man doch absolut sicher sein kann, dass hier nächste Woche (eben auf Grund der vergangenen Vorkommnisse und der absoluten Medienhysterie was das angeht) absolut gar nichts passieren wird.


    Ich nehme hier mit Sicherheit niemanden von den Chaoten in Schutz die hier bei uns randaliert habe, oder am 33. Spieltag in Dresden für den Fast-Abbruch gesorgt haben, aber mit diesen ganzen halbherzigen Methoden von DFB und DFL (mal wieder Bewährung!) wird sich in Dresden doch nie was ändern


    Mit dem Zusatz versteht man Deinen ersten Post besser. Da bin ich dann ganz bei Dir... :thumbup:

    Hör doch einfach mal auf den dämlichen Thread gelesen und besinn dich auf die Fakten zu den Dingen die wirklich vorgefallen sind. Die wurden nämlich Tag und Tag, Woche für Woche nach dem Spiel immer mehr entkräftigt. Kein Supermarkt mehr ausgeraubt, kein Pferd mehr abgestochen und selbst die Fehlplanung der Einsatzkräfte im Bahnhof wurde zugegeben. Spart euch doch einfach die Panikmache und überlasst das den Medien, dafür sind sie ja da.


    Deine mentale Verbrüderung mit den DD Fans / Ultras oder was auch immer erschließt sich mir nicht und das unter dem Deckmantel des geringen zur Verfügung gestellten Kartenkontingents. Ist Dir eigentlich derb einer abgegangen als die Gelben Ihre schwarzen Rauchbomben in unserem Stadion gezündet haben? Oder beim Rückspiel, als Böller auf den Platz flogen, das Spiel unterbrochen wurde und dann kam Dresden erstmal gewaltig zurück -so wie einige schwachsinnige Fans in ihre Hose, wenn es richtig abgeht im Block! Und was die Medien aus den wöchentlichen stattfindenden Krawallen machen ist mir genauso zuwider wie die ewig langen und clever ausformulierten Gegendarstellungen der Ultragruppierungen. Das ist auch gutes Brechmittel...

    Ich bin auch kein Fan von Capos und Co. , mache mir aber auch nicht ins Hemd wenn Dauergesänge vorgetragen werden. Dann schaue ich in Block 4 halt das Spiel, soll auch helfen... Ansonsten fand ich die Stimmung gestern super, besonders in Halbzeit 2. Meine griechischen Kumpels sind zwar anderes gewohnt, haben aber sehr gut mitgemacht und fanden die 2Unlimitied Hommage sehr geil... Für 8.000 Zuschauer nen guter Support.

    An vielen Reaktionen, insbesondere im Sandhausen-Thread, wird deutlich, dass der Abstieg teilweise noch überhaupt nicht verarbeitet wurde. Irgendwo auch verständlich, denn selbst für hartgesottene Fans, die das seit Jahrzehnten mitmachen, muss das Darmstadt-Drama außergewöhnlich heftig gewesen sein. Danach ging es relativ schnell zur Tagesordnung über und nur 3-4 Wochen nach dem Abstieg war Arminia auf einmal das Bayern München der 3. Liga, Aufstiegsfavorit mit gestandenen Erstligaspielern und, und, und. Sponsoren gingen in die Offensive und in den Testspielen gegen Erstligisten sah man überraschend gut aus. Aber zwischen Abstieg und Neuanfang fehlte aus meiner Sicht irgendwie eine Phase. Jetzt entladen sich Frust und Enttäuschung, die seit dem 19.05. in vielen noch drin sitzt und durch die allgemeine Aufbruchsstimmung bislang unter Verschluss gehalten wurden.


    Mit dem Kauf von Dauerkarten und den insgesamt ordentlichen Zuschauerzahlen gegen Halle und Osnabrück sowie einem großen Anhang in Mainz sind die Fans in Vorleistung gegangen. Dass man insbesondere in den Heimspielen nicht einmal Einsatz und Leidenschaft von der Mannschaft zurück bekommt, verbittert einen. Es braucht hier ja nicht einmal gepflegten Fußball, um die Fans hinter sich zu bringen. Aber wenn sich die Mannschaft, trotz ausreichender Erfahrung, so gehen lässt verlieren eben viele auch zu recht schon nach kurzer Zeit Lust und Interesse Arminia zu unterstützen.





    So sehe ich das auch.


    Um das Autothema abzuschließen: ich bin davon ausgegangen, daß alle Autos mit BI-AB Kennzeichen vom Verein geleast werden oder ähnliches. Und so eins fahren halt Hr. Laufer auch, Hr. Uhlig, Hr. Arabi und Co. auch. Dass dann einige davon ihre Privatautos / Firmenautos auch mit dem AB Kennzeichen ausstatten wusste ich nicht. In dem Sinne sorry...

    Ach, soll er jetzt seinen dicken Wagen gegen einen Fiat Panda eintauschen? Wäre dir das lieber? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. ?(


    Nö, gegen ne Fiat Panda nicht. Aber ich wunder mich immer wieder, daß diesem Verein das Wasser bis zum Halse steht und die Vorstandsetage weiterhin ihre dicken Karren spazieren fahren. Daß die Spieler dies in ihren Vertrag diktiert bekommen, okay. Aber von der Chefetage erwarte ich mir da etwas mehr Demut. Als die Firma, für die ich tätig bin 2009 Umsatzrückgang zu verzeichnen hatte, wurde die Referenzklasse der Firmenfahrzeuge um eine zurückgestuft bei allen Vertriebsleitern und Geschäftsführern inkklusive Inhaber der Firma. Das ist bis heute so gültig und keinen hat es gestört. Dadurch hat man enorm viel Kohle eingespart. Ist halt nur nen Vorschlag...

    Muss ich unterstreichen. Testroet macht ein ganz wichtiges Tor, ja, aber davon abgesehen hat er kaum was auf die Reihe gekriegt. Das Zusammenspiel mit Klos war sogar unterirdisch.


    Danke! Vielleicht können jetzt einige mal dieses "Heilsbringer"-Genöle sein lassen. Bis auf das Tor ne absolute 6. Bisher hat nur Hemlein in der Spitze gezeigt was er drauf hat. Was mit Klos los ist weiß ich leider nicht, aber seine ekelerregende Körpersprache bei solchen Loser-Spielen wird der einfach nicht los...abwinken, Kopfschütteln, Ellbogen-raus beim Gegner. Sehr schade und ich hoffe bei ihm platzt bald der Knoten.

    Auch mit ein wenig Abstand bleibt die Erkenntnis, dass wir die Probleme der Vorsaison nicht beseitigen konnten: läuferische, technische und taktische Defizite sind geblieben. Wir sind immer noch nicht in der Lage, ein Übergewicht im Mittelfeld herzustellen, mit spielerischen Mitteln zu Chancen zu kommen. Auch wenn jetzt de Ball hinten öfters hin- und hergepasst wird, bei Vorchecken des Gegners wird der Ball wie früher einfach nach vorn gebolzt, da das Mittelfeld nicht in der Lage ist, den Ball zu behaupten, zu kontrollieren und genau weiter zu spielen. Also bleiben nur lange Bälle.
    Ich hatte es schon nach dem Abstieg gepostet: wichtiger als Investitionen in die Mannschaft sind fachlich kompetente Entscheidungsträger nötig - beim Geschäftsführer Sport, der dann einen geeigneten Trainer einstellt mit entsprechenden Netzwerken. Wer kontrolliert denn SA und NM ? Und unser jetziger Präsident scheint nur auf dem Papier zu existieren.


    Unser Vereins-Prä ist doch nur der Grüßonkel. Wie vorher Schwick und Brinkmann. Aber nen dickes Auto fährt er. Das ist wichtig.

    Es war natürlich eine absolute Dreistigkeit von dem Osnabrücker, erst den Ball wegzukicken und dann noch mitzunehmen. Aber Müller versucht dem Osnabrücker den Ball erst aus der Hand zu schlagen und tritt ihm dann von hinten in die Beine. Was ist es denn dann wenn nicht glatt rot? Ich sehe das genauso wie die meisten: das Schiedsrichtermaterial in der dritten Liga ist abartig schlecht. Die Vermarktung dieser "Premium-Liga" ist genauso Dreck. Der Reporter beim WDR gestern laberte 4 x von Ecke FÜR Osnabrück bzw. Bielefeld. Gemeint war aber jedes Mal die andere Seite...?!?! Da befasst sich keiner mit den Mannschaften, Namen oder Hintergründen. Es ist grausam.


    Zurück zu Müller: für mich ein absoluter Führungsspieler, immer schön unter Strom, etc. Aber was bringt es wenn man regelmäßig entweder Kopfaussetzer hat, oder ne derbe Leistungsdelle, weil er außer Grätschen und nette Tricks nix zum Spiel beiträgt. Mit nette Tricks meine ich übrigens anzutäuschen den Ball zum Gegner zu spielen (für nen Freistoß) und dann drüber springt... :rolleyes: