Hitzfeld ist gerade frei geworden. Kann man den nicht noch für den Rest des Turniers verpflichten? Der ist zumindest noch im Thema....Traurig, dass man sich so einen Scheiß schon wirklich wünscht.
Löw hat erneut klar gestellt, dass er zu seinen Entscheidungen bis zum Schluss steht. Hoffentlich trägt er dann auch endlich mal die Konsequenzen. Und zwar egal wie dieses Turnier ausgeht. Egal wie weit dieses Team noch kommt, dann kommt es soweit TROTZ Löw und nicht wegen Löw.
Und jetzt kommen sie auf einmal damit, dass man ja nicht schön spielen muss, wenn man trotzdem gewinnt. Jo, der Satz ist genauso richtig wie sinnfrei, wenn man sich das Spiel dann anguckt. Es ist ja nicht so, dass sie sich hinten rein stellen und die 4er Kette hinten nur absichert. Dann sollen sie das bitte so machen und den Gegner auskontern. Nix dagegen, auch wenn man sich da einiger Stärken beraubt. Aber man steht ja weiterhin hoch wie immer. Nur stehen da jetzt Spieler auf falschen Positionen. Glaube, irgendjemand hatte es weiter oben schon geschrieben, dass da 5-7 Spieler (Mustafi, Höwedes, Boateng, Lahm, Götze, Özil, Müller) entweder leicht-stark positionsfremd oder zumindest nicht auf ihren eigentlichen Paradepositionen spielen. Nichts gegen Flexibilität, aber das ist einfach viel zu viel des Guten.
Wenn Frankreich aufgepasst hat, dann wissen sie nun, wie sie uns knacken können und mehr Qualität als Algerien und Ghana haben sie vorne. Ich rechne fest mit dem Ausscheiden am Freitag.
Interessanter Weise ist das jetzt die Ausgangslage (keiner erwartet mehr etwas), in der wir 2008 gegen Portugal und auch 2010 gegen Argentinien weiter gekommen sind.
Das Schlimme ist ja dazu, dass ein Systemwechsel wirklich fast zu spät käme. Großkreutz, Durm und Co. sind ja absolut nicht eingespielt und meilenweit entfernt von diesem Team. Was macht er eigentlich, wenn Hummels nicht fit wird? Ginter rechts?
Meine Aufstellung habe ich weiter oben schon geschrieben. Es kann nur gehen, wenn Lahm statt Höwedes auf die AV Position geht und dann kann er mit Boateng gerne noch knobelm, wer nach links muss. Klose vorne wirklich nur, wenn er Kraft für 90 Minuten hat, sonst mit Müller, Podolski und Schürrle variabel um Özil im Zentrum positionieren.