Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bogdanovic

Kevin Keegan und Tony Woodcock sind aber auch nich zu haben. Und ein 175jähriger Spanier...

Ich schätze mal das Arabi und Meinke das Ende der Woche über die Bühne gebracht haben. Jetzt gilt es erstmal X98 zu melken, wobei sich das ja in den Medien so liest das noch nicht mal die 400k€ schon geboten wären.

Die Zeit drängt für beide Vereine, die ursprünglich ihr Training wieder am 20. Juli beginnen wollten. Wer da wohl näher dran ist?

20. Juli? Dann haben beide Vereine doch noch genug Zeit... Da kommen die Spieler aber fett gefressen wie einst Rade Bogdanovic wieder aus dem Urlaub zurück... :D

Kloses Statement auf FB zu dem Vorfall:

Ihr kennt mich jetzt seit fast fünf Jahren, und wie ihr wisst bin ich ein sehr emotionaler Mensch. Ich bin allerdings auch jemand der die Eier hat sich für falsches Verhalten und respektlose Wortwahl zu entschuldigen. Das tue ich hiermit, mein Ausdruck einigen von euch gegenüber war nicht richtig und eben aus der Emotion heraus gesagt, sorry dafür. An meiner Sicht der Dinge und meiner Überzeugung dass die Pfiffe mir und uns gegenüber nicht gerechtfertigt sind geschweige denn uns in irgendeiner Weise helfen ändert sich allerdings nichts! Ich bin mir darüber im Klaren dass einige Spiele für euch nicht leicht mit anzusehen sind, aber wir stehen weder auf einem Abstiegsplatz noch mit dem Rücken zur Wand, daher hätte ich mir in diesem Moment etwas mehr Fingerspitzengefühl von einem Teil der Zuschauer gewünscht. Ihr wisst dass dieser Verein mir sportlich alles bedeutet, und ich weiß dass es bei euch genauso ist, also nehmt die Entschuldigung an und lasst es uns im nächsten Heimspiel besser machen oder eben auch nicht.

Klose

Bei dem Honk frag ich mich immer, wieviel Atü der drauf hat so tagsüber...oder halt generell unterbelichtet?

Was macht der jetzt wohl, wo sein Idol, der Brückner vom Effe gefeuert wurde :D ...vorausgesetzt, er hat das schon "geschäckt", dass der nicht mehr an Bord ist :lol:

Was der macht? Saufen... mit dem Controller in der Hand...aber halt ohne Playse!

Armina hat sich soeben zu den Vorfällen in Braunschweig per Facebook geäußert:

Nach der ersten Aufarbeitung der Vorfälle in Braunschweig, wenden wir uns mit folgender Stellungnahme direkt an Euch:

Am vergangenen Sonntag ist es unmittelbar vor Anpfiff unseres Spiels bei Eintracht Braunschweig zu einem Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen im Arminia-Block gekommen.

Der DSC Arminia und seine relevanten Netzwerkpartner im Bereich Stadionsicherheit haben unlängst mit der Aufarbeitung der Ereignisse begonnen. Die behördlichen Ermittlungen dauern an.

Wohl wissend, dass Vorfälle dieser Art in der Bielefelder Fanszene in jüngster Vergangenheit eher Ausnahme als Regel waren, fordert der DSC all seine Fans erneut dazu auf, den Einsatz von Pyrotechnik zu unterlassen! Dieser Einsatz ist in der Bielefelder Fanszene sehr umstritten: Wenige mögen es cool finden, andere tolerieren es, aber die Mehrheit der Bielefelder Fußball-Fans lehnt das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände im Stadion vehement ab. Die Gesetzeslage in Deutschland ist ohnehin eindeutig und verbietet es! Ein solches Vorgehen schadet nicht nur unserem Club, sondern erschwert auch die wirksame Vertretung von Faninteressen.

Im Hinblick auf die aufgekommene Diskussion um eine mögliche Gefährdung mitreisender Arminis bei genanntem Auswärtsspiel des DSC möchten wir betonen, dass insbesondere die Betreuer unseres Kids-Clubs über eine jahrelange Erfahrung bei der Durchführung von Auswärtsfahrten verfügen. Mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein sind sie in der Lage Gefährdungslagen rechtzeitig zu erkennen. Am vergangenen Sonntag bestand eine solche Situation aber definitiv nicht.

...insbesondere im Hinblick auf den letzten Absatz, sollten sich die Zündler mal Gedanken machen. Aber in dem meist pisspottvollen Zustand ist da eh nur noch Marmelade im Kopf vorhanden...

Die zweite Möglichkeit ist, dass leider wieder irgendetwas geplant wird, was ich mir nach Braunschweig, innerhalb so kurzer Zeit eigentlich nicht vorstellen kann. Obwohl ich auch nicht gedacht hätte, dass es in Bielefeld mal von der Pyrotechnik (seit Münster) so eskaliert. Dies ist mit den Jahren leider schlimmer geworden. Seit Müz nicht mehr der Vorsänger ist, gibt es auch mehrere Vorfälle dieser Art. Die "Ultrafreundschaft" zu 96 tut ihr übriges. Ich kann mich noch gut am letzten Abstieg aus der ersten Liga erinnern, als der Gästeblock uns voller Freude verabschiedete. Das haben viele vergessen, die es etwas zu genau mit der Freundschaft nehmen mit 96.

Das Spiel gegen 96 werde ich auch nie vergessen. Habe sowieso nie verstanden warum unsere Ultras mit den Fred Perry Pimpernucks aus Hannover so sympathisieren... und des Weiteren noch so ein grunddevotes Verhalten an den Tag legen. Mit der alten "Achse" Hamburg Hannover Bielefeld haben wohl beide Gruppen nix zu tun. :thumbdown:

Halbakademiker: ich fand meinen Andreas-Baader Bezug eigentlich ganz gelungen, da Du ja angesprochen hast, daß die Gesetzgebung auch etwas "gebogen" werden kann bzw. frei auslegbar sind, denn Recht ist ja auch dazu da zu unterdrücken... Baader hat ja auch gegen den "scheiß" Staat gekämpft, so wie die Ultras die Polizei ja auch als brutale Staatsgewalt ausgemacht haben. Was Du mit Adolf Hitler argumentativ im Sinne hast, erschließt sich mir nicht. Ich habe einfach nur drauf gewartet, daß Du zu diesem Thema auch was zu bellen hast, und das hast in beeindruckenderweise getan. :thumbup:

Um zu dem Ultra bzw. Pyrothema zurückzukommen: ich glaube die Schlimmsten sind nicht mal die Hardcore Ultras selbst, sondern diese Mitläufer, die sich anbiedern wollen. Von diesen Typen hab ich auswärts schon einige erlebt und zwar meistens pisspottvoll. Gerade 18 geworden und nur Scheiße im Kopf. Verhalten sich wie die Axt im Walde und das sind oft die Leute die dämliche Rauchtöpfe und Kawummsböller zünden. Letztendlich wird es doch immer so weitergehen und es wird ewig weitergezündelt. Einfach fernhalten von solchen "Fans"...

Das ist die Krone der Argumentation... :thumbup: Andreas Baader wäre stolz auf Dich.

Selten so eine dämliche Argumentation gelesen. Versuch es doch einfach mit dem ewig geführten Argument der Tradition der Pyros. Als der Betze brannte usw. usf.... Im Süden machen die das ja auch, warum also nicht auch hier. :hi:

Ich werde Dahlmann jetzt mal wieder in Schutz nehmen. So ein Spiel über 90 Minuten zu kommentieren, das stelle ich mir schon verdammt schwierig vor. Es geht um nichts, das Spiel plätschert so dahin, was will man da groß erzählen? Am besten wäre vielleicht, einfach mal die Klappe halten.

Trotzdem war es schlimm, wie er die Grazie und Ansehenswürdigkeit von Börner's Frau dahersalbaderte... Ich dachte in dem Moment der hat die Hose auf... :rolleyes:

Lemmy

Ich habe mich hier im Forum immer entschieden gegen Gewalt und Hooligans ausgesprochen. Das solltest du als regelmäßiger Leser wissen. Dein Beitrag ist aber dermaßen undifferenziert, einseitig und falsch, da musst du dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Wenn ich hier in die Kacke haue, lebe ich auch mit dem Echo. Was du von mir erwartest oder nicht, ist mir egal. Ich erwarte hier aber kein AfD- oder Polizei-Bashing a la NW oder ZDF oder solche beschissenen Vergleiche mit „ Schutzstaffel“. Geht’s noch ? Noch reden wir hier über Fußball und im speziellen über die Ticket-Vergabe.

Du musst mir mal erklären was Du am AfD-Bashing falsch findest? Und die NW und das ZDF haben über Connewitz erst 2 Tage später berichtet, genau wie bei der Sylvesterscheisse in Köln. Irgendwas läuft hier also falsch... Außerdem habe ich mich auf Pragmatikers "witzigen" Post bezogen, da musst Du ja nicht mitblaffen. Also beruhigen wir uns wieder.

Aber haben sich die in Frage kommenden Verdächtigen nicht neuerdings zum Hüter des Boulevards ernannt und marschieren dort als Bürgerwehr auf und ab? Dann ist das Spiel doch eigentlich gar kein Risikospiel mehr oder wird der Schutz des Bahnhofviertels für diese Zeit ausgesetzt?
    :spam:

Kann das für den Zeitraum des Spiels nicht eine Ersatz-Schutzstaffel erledigen? Fussball-uninteressierte Skinheads oder AfD-Arschlöcher? Oder man nimmt einfach die Polizei-Schutzstaffel aus Leipzig, die den rechten Mob in Connewitz gewähren ließ...die haben dort ja eh nichts zu tun. Die könnten dann den Boulevard in Bielefeld beschützen... :thumbdown: