Original von PaderArmine
Manche sollten mal an ihrer Wortwahl feilen bzw ihren Wortschatz erweitern!
Rassentrennnung! Selten so einen shice gelesen! Wer hat sowas behauptet...?!?!
Ich frage mich, wieso es dann überhaupt einen Gästeblock gibt?! Warum werden denn die Bereiche getrennt?! ...is das jetzt auch diskriminierend?!?!
Ich würde es nicht mal als unbedingtes Sicherheitsrisiko betrachten...ich formuliere es mal so:
Als Arminia Fan auf der Hauptribüne möchte ich nicht von einem Fanclub des FC umringt sein, der mir die ganze Stimmung versaut...! Trotzdem: würde man etwas mehr darauf achten, Fans auswärtiger Vereine nicht mitten im blauen Getümmel unterzubringen, wäre sicherlich die ein oder anderes Auseinandersetzung und Becherwurf im Laufe der Zeit nicht so vorgefallen. (Das es dies immer gibt, steht ausser Frage!) Außerdem habe ich auch so etwas wie ein bischen Anspruch darauf, dass ich im eigenen Stadion nicht in einem "Ersatzauswärtsblock" sitze, wozu heute die Blöcke C,D und evtl sogar E ja wahrscheinlich mutieren werden, wenn ich ein Heimspiel besuche!!!
Desweiteren finde ich die Ticketpolitik seitens der Geschäfstelle schon ziemlich merkwürdig, wenn einem auswärtigen Fan über 20 Tixx und zusammenhängend auf der Hauptribühne besorgt werden, bzw. dabei geholfen wird. Gerade nach der Aussage "FC Fanclub" und im Anbetracht des Bestellzeitpunktes...das Stadion wäre auch sicherlich so voll geworden!
...es gibt schon seine Gründe, warum bei einem emotionalen Geschehniss unter Einfluss von Alkohol rivalisierende Parteien getrennt sein sollten! Und wer da von Rassimus oder ähnlichem redet, der tut mir echt leid!