Zitat
Original von Rechtsaussen
Die Honks aus dem Süden sind doch nur neidisch, weil wir ein so traditionsreiches Stadion mit Charme haben.
Ein Fußballtempel wie die Alm ist mittlerweile einmalig in Deutschland.
Inmitten von Wohnblocks gelegen. Sowas gibt es sonst nur noch auf der Insel.
Und da herrscht richtige Fußballkultur.
Wenn ich mir dagegen die hingepflanzten Arenen direkt an den Autobahnen ansehe...
Und PB hat hat mit der Sardinenbüchse den Vogel abgeschossen.
Alles anzeigen
Deshalb bin ich auch mit 13/14 Jahren Arminia Fan geworden, diese Alm, prall gefüllt mitten im Stadtgebiet / Wohngebiet und das in der damaligen Regionalliga. Das macht doch den Fussball und auch die Atmosphäre aus, speziell auf unserer engen und giftigen Alm. Ich weiß, daß wir hier auf hohem Niveau die Stimmung manchmal monieren, aber wie letztes Jahr gegen Leverkusen, das war doch annähernd der alte Alm-Roar oder irre ich? Da haben die Pillendreher doch nen feuchtes Höschen bekomen, was die dann nachher in den Interviews auch zugegeben haben.
Und was den Gästeblock angeht: natürlich ist das nicht der beste, schönste Ort mit der super Sicht, aber das bringt auch so ein Stadion mit sich. Vergleichbar in Leverkusen, wie oben schon einer geschrieben hat, das ist auch nicht so pralle. Ansonsten muß ich halt in die Super-Betonwüsten-Arenen gehen, da hab ich tolle Sicht. Wobei der Schweine-Tunnel auf Schalke mit dem Stacheldraht etc. auch eine bodenlose Frechheit ist. Und daß nur um in diese Turnhalle zu kommen, mit ihrem Plastikbodengängen... bah, näää. Dann lieber Alm, Hamburger Straße oder auch Bochum. Das mit der Seele dieser Stadien stimmt einfach...