Naja, das hat letztendlich einfach etwas mit Authentizität zu tun. Wer Ralle's Aussagen seit seinem Amtsantritt bei Brause LE verfolgt hat, kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen das dieses Angebot nicht ohne Kalkül gemacht hat...
Mit deiner Aussage zum Thema "Verschwörung" gebe ich dir allerdings völlig Recht. Sowas Behämmertes hab ich schon lange nicht mehr gehört. In jedem Stadion gibt es Hohlbirnen die irgendwelche Sachen werfen. Man denke z.B. an diese Scheiß-Becherwerferei von den oberen Blöcken der Süd nach unten. Oder an den Scheiß der regelmässig von der Ost geflogen kommt, wenn der Gegner einen Eckball ausführen will. Was von der West kommt, kann ich nicht sagen, da das von Block 2 schlecht einzusehen ist. Allerdings wird es auch da wahrscheinlich nicht anders sein...
Im Übrigen ist nicht jeder der das Konstrukt LE ablehnt, Teil des "geifernden, wahren Fan-Mobs", wie du es so schön nennst. Leider werden auf beiden Seiten (Pro und Kontra) die "Diskussionen" in der Regel ausschließlich in Schwarz und weiß geführt. Und das in der Regel unter Verwendung von hohlen Schlagworten und "Argumenten" die entweder nicht belegbar sind oder einfach nur völliger Unsinn.
Ich persönlich bin auch weiterhin strikt gegen Konstrukte wie LE und ich halte es für wichtig das dieses Beispiel nicht Schule macht. Allerdings ödet mich die Art und Weise an mit der beide Seiten ihren Standpunkt vertreten...