Großer ist für mich noch kein Abwehrchef. Sein Spielaufbau von hinten heraus mag ganz gut sein, habe ich nicht so darauf geachtet. Für mich gehört als Abwehrchef auf jeden Fall dazu, dass jemand lautstark die Abwehr dirigiert. Dazu gehört natürlich ein gewisses Standing in der Mannschaft, welches man in der Regel durch konstant gute Leistungen und Alter erwirbt. Großer hat durch seine rote Karte gegen 1860 den damaligen Sieg gefährdet, war danach für 2 Spiele raus. Gegen Ulm war seine Leistung okay, gegen Regensburg hat er schon nach 2 Minuten schlecht ausgesehen und es stand 0:1. Gohlke ist zwar nur unwesentlich größer als Großer (1,92m Gohlke - 1,89, Großer) aber deutlich "breiter" und kräftiger. Ich finde, der Gohlke macht schon vom Anblick her eher einen furchterregenden Eindruck auf die gegnerischen Stürmer. Auch deswegen sehe ich Gohlke eher als Abwehrchef. Soweit meine persönliche Meinung zu Großer und zum Thema Abwehrchef.
Beim Thema Defensivproblem 6er und LV gebe ich dir aber weitgehend Recht. Das habe ich und haben auch viele andere hier oft genug kritisiert. Bei 37 Gegentoren liegt es natürlich nicht immer nur an einem Spieler, sondern an vielen einzelnen Teilen. Da sind die fehlende defensive Absicherung aus dem Mittelfeld und die Patzer auf der LV-Position vielleicht sogar die größeren Baustellen. Trotzdem sehe ich auch in der IV noch einen Optimierungsbedarf. Die sind mir da häufig insgesamt "zu brav" und/oder gedanklich nicht schnell und nicht clever genug.
Für mich der Abwehrchef immer der Keeper! Er dirigiert lautstark seine Abwehr und stellt sie. Habe das selber jahrelang gespielt und weiß was Sache ist.