Beiträge von Alm-Post 50 Pfennig

quote='33615','index.php?page=Thread&postID=872364#post872364']

Auch wenn wir unterschiedliche Ursachen sehen: Ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir allesamt extrem unzufrieden sind. Ich bin mir sehr sicher, dass im Kader, der Führung und im Sponsoring (entgegen der hier herrschenden Meinung) zumindest einige genauso unzufrieden sind. Das Ding ist aber auch, dass permanente Wiederholung mit oftmals anderen und ab und an auch gleichen Worten hier im Forum die Situation nicht verändert. Threadübergreifend unterbindet es nur jedwede andere Diskussion.Das macht es hier mittlerweile extrem anstrengend.

Ich verstehe das und kann Dir nur zustimmen.[/quote]

Habe ich nicht besonders gut eingefügt aber ist deine Aussage . mit deinem Post oben führst du das ja wieder komplett ad absurdum.

Du zeigst auch gerne mit dem Finger auf andere, aber selber drehst du dich mitunter wie das Fähnchen im Wind.

Weil es ja inzwischen in vielen Threads Thema ist, da wollte ich hier nochmal meine Ansicht dazu posten. Ich bin nicht der Meinung das ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt die Situation des Vereins verbessern würde. Im Gegenteil, es würde noch mehr Geld verbrannt werden und zusätzliche Unruhe erzeugen. Natürlich bekommt man bei einer Trainerwechsel weder kurzfristig noch langfristig eine Garantie für eine Leistungeverbessung der Mannschaft. Selbst wenn man einen großen und damit höchstwahrscheinlich auch teuren Namen an Land ziehen würde. Einzig die Stimmung hier und im Umfeld würde natürlich bei einem Funkel o.ä. kurzfristig steigen.

Selbst bei einer zu erwartenden Niederlage gegen Heidenheim würde sich meine Einschätzung nicht ändern, es muss einfach beharrlich und in Ruhe weiter gearbeitet werden. Ansonsten ziehe ich mich weitestgehend aus einer Trainerwechsel-Diskussion mit den immer gleichen Standpunkten erstmal zurück.

Hattest du nicht letztens Richie Recht gegeben dass man sich mit manchen Posts im Kreis dreht weil sie immer und immer wieder kommen. ...

Vor allem wenn man beide Pressekonferenz übereinander legen würde, so einen Trainer wie Frank Schmidt würde unter Samir Arabi gar nicht zu Potte kommen. Der hat viel mehr Haare auf den Zähnen sowas könnte der gar nicht ab. Der braucht was demütiges.
    Interessant wie Frank Schmidt auch einmal den Pressemann leicht anfaucht. Habe ich bei uns schon seit Uwe N. ewig nicht mehr gehört.

Genau das ist ja das Dilemma, in dem wir uns befinden. Anstatt sich beizeiten einzugestehen, dass dieser Trainer zu diesem Kader nicht wirklich passt und den Fehler mit einem erfahrenen Fachmann zu korrigieren, lässt man Scherne noch ein Nest bauen, dass es wirklich so gut wie unmöglich macht, vor Saisonende nochmal zu reagieren. Und das nur, weil - Du weißt schon wer - mit jeder Pore seines Körpers extremst von seinen Entscheidungen überzeugt ist. Und es gibt scheinbar niemanden in diesem Theater, der intern mal Klartext redet, was für ein Blödsinn da verzapft wird.
    Ein weiteres Argument, das gegen eine Trainerentlassung spricht, ist, dass mit Forte und Henke noch zwei für unsere Verhältnisse Hochkaräter auf der Payroll stehen.
    Was für eine besch…eidene Gesamtsituation!

Wenn Arminia unter dem Strich steht, was ja man grundsätzlich jetzt schon tut, aber die ganze Sache auswegloser wird, muss man handeln da bin ich mir jetzt selbst bei Arminia sicher.
    Man stelle sich vor man steht vor dem Braunschweig Spiel auf Platz 18. Da gibt es keinerlei Argumente mehr. Die Scheening Tabelle ist ja mittlerweile auch nur noch eine Farce die früher mal angebracht wurde.

Ich glaube leckerknoppers trifft es gut auf den Punkt, was soll man diskutieren wenns nichts neues zu diskutieren gibt. Der Verein fährt sich selbst vor die Wand, aber Hauptsache man bewahrt Ruhe.

Wer wiederholt sich denn hier ständig und ist gegen jede Kritik am Verein? Auch deine ständige Wiederholung ermüdet und jeder kennt hier deine Meinung. Wer im Glashaus sitzt…

Da hast du recht, sagt ausgerechnet der, der Samir Arabi wie eine Monstranz vor sich her trägt und jegliche, und sei sie noch so gering, Kritik als Majetätsbeleidigung ansieht! Ihn bedingungslos verteidigt. Vor allem das die Meinung von M.E ermüdet...Da musste ich wirklich schmunzeln. :lol:

Einen Trainer verpflichten, der was im Profifußball zu suchen hat! Das hätte zumindest großes Potential etwas zu verbessern und könnte rein gar nichts kaputt machen, da wir taktisch ja quasi bei 0 stehen. Allerdings wird es diesen mit arabi nicht geben, also gibt es zwei dringend notwendige Maßnahmen.

Kein Trainer mit einer gewissen Reputation wird sich das hier unter dieser Führung antun!
    Die B und C Trainer sind hier krachend gescheitert. Die von der NW veröffentlichten Bilanz ist verheerend und spiegelt die momentane Lage des Vereins perfekt wider.

Die Bilanz des DSC liest sich verheerend: Inklusive DFB-Pokal absolvierten die "Blauen" seit besagtem Heimerfolg über Union 34 Pflichtspiele. 22 wurden verloren, die Niederlagen-Quote liegt also deutlich über 60 Prozent. Lediglich sieben Siege wurden in diesem Zeitraum eingefahren, fünfmal wurden die Punkte geteilt.

Quelle NW, für alle die noch meinen das "weiter so" ne echte Option ist.

Brutal, absolut desolat, wusste das es schlimm ist, aber so heftig, dass hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm.

Ich habe (zumindest in Hamburg) eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft gesehen, auffällig auch, wie oft sich gegenseitig abgeklatscht wurde. Von daher liefert nun gerade das Spiel kaum Argumente für den Trainerwechsel, zumal es auch taktisch in diesem Spiel wenig zu bemängeln gab. Zudem scheint das Verhältnis Trainerteam/Mannschaft weiterhin intakt zu sein. Und das werden die Vereinsoberen auch genauso sehen. Natürlich steht da trotzdem eine knappe Niederlage, und das Wasser ist wieder ein paar Zentimeter gestiegen, aber eine Sieggarantie gibt es im Fußball nun mal nicht, zumal als Gast des Tabellenzweiten. Jetzt wird man beobachten müssen, ob die Leistung gegen Heidenheim bestätigt bzw. noch weiter verbessert werden kann. Sollte das der Fall sein, wird Scherning sicherlich auch bei einer knappen Niederlage auch noch in Braunschweig auf der Bank sitzen, das wird dann allerdings in dem Fall ein Endspiel für ihn sein.

alles grundsätzlich richtig was du schreibst, aber:

so geht kein Abstiegstkampf!
    Da erwarte ich frühes anlaufen, den Gegner unter Dauerstress setzen, absolute Galligkeit und das gibt es höchstens in Fragmenten.

Arminia will immer irgendwie mitspielen. Deshalb halte ich Scherning nicht für den richtigen Coach. Er will sein Umschaltspiel spielen lassen, was aber auch nicht richtig funktioniert. Eine Startformation hat sich immer noch nicht gefunden, und und und......

Abstiegkampf geht einfach anderes! Meistens hat mal bei den Spielen das Gefühl das der 8. gegen den 10. spielt!

Da geht es um Existenzen und das muss man in jeder Sekunde spüren. Ich spüre das nicht!

@Moka: Das sehe ich genauso. Scherne passt hier hinten und vorne nicht hin. Ich wüsste gerne mal die Kriterien, nach denen man ihn ausgewählt hat. Außer Stallgeruch fällt mir nichts, aber auch gar nichts ein, warum er nach dem Abstieg und in dieser Konstellation zu uns passen sollte. Der verkörpert null komma null, was diesen Verein auszeichnet. Oder besser mal ausgezeichnet hat, bevor Arabi hier alles zum Einsturz gebracht hat.
    Ging mir bei Kramer übrigens genauso.

Bei Kramny und Kramer hatte ich auch kein gutes Gefühl. Bei anderen war ich relativ neutral.

Man kann schon sagen das Arabi bei Spielern ein glücklicheres Händchen hatte als bei Trainern.

Da waren in der Relation mehr Fahrkarten dabei!

In Nürnberg und Sandhausen wurden gerade zwei erfahrene Trainer gefeuert. Und die erfahrenen Trainer, die tatsächlich Erfolg versprechen würden (Magath, Funkel), sind für uns nicht finanzierbar.

Friedhelm Funkel weilt gerade zum Rosenmontag in Köln. Denke auch dass der zu teuer wäre. Aber ein Uwe Korschinat wäre kein schlechter Mann für diese Situation. Aber dazu gehört eben ein vernünftiger Sportdirektor.

Aber wie gesagt wir können ja schreiben was wir wollen da passiert eh nichts bis zum bitteren Ende