Beiträge von Alm-Post 50 Pfennig

Da kann man momentan nur neidisch und anerkennend zu unseren Nachbarn schauen, wie temporeicher Offensivfussball präsentiert wird. Unserem biederen Gebolze ist das Welten voraus.
    Übernächste Woche findet dort unser persönliches Guernica statt.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, man kann da nur von Neid erblassen, in der zweiten Liga kann man doch richtig richtig guten Fußball spielen. Das ist nicht nur blindes Gebolze und Geholze, das ist richtig toller Fußballer geworden wird.

Da gehe ich absolut mit. Und diesen Versuch, jemanden in der Art zu installieren, sollte man nicht ungenutzt lassen. Das sehe ich genauso.
    Und trotzdem könnte es sein, dass sich am Misserfolg der Mannschaft schlicht gar nichts ändert!

Absolut das kann definitiv sein. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Das aber es unversucht zu lassen in dieser Situation, würde ich für grob fahrlässig halten.

Das hat nichts mit Rolf Schafstall, Ernst Happel oder Ernstzu tun. Autorität muss man nicht haben wenn man nur von Hause aus ein Schleifer ist. Über die wird im Mannschaftskreis womöglich auch gelästert und es wird nicht mitgezogen .nur Schleifer reicht nicht.
    Das kann man nicht lernen, dass er wird man im Laufe der Jahre. Ausnahme wird da wohl Julian nagelsmann sein.
    Und das ist nun mal im Fußball das A und O. Eine Hierarchie ,eine flache Hierarchie ist im Fußball nicht unbedingt das beste. Ich glaube dass keiner hier einen Schleifer fordert, einfach nur jemand mit Erfahrung und der eine Mannschaft führen kann. Nicht mehr und nicht weniger

Aber es ist eben schwer so jemanden zu finden, wenn man als Geschäftsführer Sport jemanden hat der schon sehr dominant ist.

Als Beispiel würde ich der Uwe Neuhaus bringen, der Mann kommt in einen Raum oder ist eine gewisse Präsenz dar, ich war da häufig beim Training und der Mann hat eine echte Strahlkraft und Aussagefähigkeit..als anti-neuhaus würde ich Kramer bezeichnen. Der wirkt immer wie ein kleiner verunsicherter Schuljunge. Und er spricht nicht sondern er doziert..

Das ganze geht auch noch ein Klasse tiefer bei Bedarf.
    Alemannia Aachen,Wuppertaler SV und Co warten in der Regionalliga

Absolut richtig, und ein super Beispiel sind gerade drei Vereine wo das nicht so gut läuft. Erzgebirge Aue saniert sich ja gerade Bombe in Liga 3, Greuther Fürth und wir in Liga 2 wie oft habe ich gelesen letztes Jahr noch, oder bzw Anfang dieses Jahres. Neuanfang in Liga 2, jetzt sieht man mal wie so etwas aussehen kann.

Man kann so schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, viel schneller als man glaubt. Und wir sind leider gerade auf einem extrem guten Wege dahin oder eher einem schlechten

Ist dir besser aufgehoben

An alle die ernsthaft einen Neuaufbau in Liga 3 anstreben, noch mal in Erinnerung gerufen, wir kommen aus der ersten Liga.

Da werden bestimmt Mannschaften wie Erzgebirge Aue, der VfL Osnabrück, Rot-Weiss Essen, der MSV Duisburg, Dynamo Dresden, Waldhof Mannheim grüßen. Die sicher seit Jahren, teils Jahrzehnten, eines Neuanfangs zelebrieren

An alle die ernsthaft einen Neuaufbau in Liga 3 anstreben, noch mal in Erinnerung gerufen, wir kommen aus der ersten Liga.

Da werden bestimmt Mannschaften wie Erzgebirge Aue, der VfL Osnabrück, Rot-Weiss Essen, der MSV Duisburg, Dynamo Dresden, Waldhof Mannheim grüßen. Die sicher seit Jahren, teils Jahrzehnten, eines Neuanfangs zelebrieren

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, und die ersten vier Spiele unter Uli Forte ,zumindest in Sequenzen mir anzusehen. Wee das ebenfalls macht, der wird feststellen dass da, und das war teilweise richtig schlecht, mehr Spielidee war als heute. Was ist da denn passiert?

Als Spielmacher ist er richtig stark. Auf der Außenbahn ist er eher mittelmäßig und taucht oft ab. Müsste spätestens nach dem St. Pauli Spiel jedem klar sein. Er ist sehr torgefährlich und spielt geniale Pässe. Er hat seine Stärken auf der 10 oder als zweiter Stürmer mit viel Freiraum. Der Trainer muss doch das System so bauen, dass die Spieler auf ihren stärksten Positionen spielen. 12 Torschussvorlagen in der Saison? Als Spielmacher schafft er doch 3 bis 4 pro Spiel.

Ist so, wird komplett falsch eingesetzt, so kann er seine Qualität nicht auf den Platz bringen. Sieht jeder, weiß jeder, bis auf den Trainer.

Für ein blindes kick and rush Gebolze ist weder er noch Hack geeignet!

Aus meiner Sicht verzettelt sich die Analyse und die Diskussion, wenn man nun auf zu viele Details eingeht. Ich denke nicht, dass die Co-Trainer zum Kern des Problems gehören. Ich bin eher dafür, sich auf die Hauptkriegsschauplätze zu konzentrieren. Und das sind m.E. Cheftrainer, Kader, Sport-GF und AR/Vorstand (mangelnde Sportkompetenz, mangelnde Kommunikation). Kann sein, dass die Scouts und die Co-Trainer auch problematisch sind. Das sind aber echt Nebenschauplätze, an denen die "Kriege" nicht gewonnen und nicht verloren werden.

Jeder der schon etwas höherklassig Fußball gespielt hat, weiß dass die Co-Trainer oder in meinem Fall war es früher der Co-Trainer die meiste Arbeit auf dem Platz macht. Der Cheftrainer ist in der Regel für Taktik und Motivation und
    Ansprache zuständig. Von daher würde ich da verdammt noch mal ein sehr großes Augenmerk drauflegen. Man kann das natürlich auch als Kinkerlittchen abtun.

Mein Mitgliedsausweis ging schon nach der Entlassung von Neuhaus an die Geschäftsstelle zurück....Damals halbherzig, heute bereue ich es nicht.....

Aber ich kann euch sagen, die Enttäuschung über die Entwicklung ist als nicht-Mitglied genauso groß wie mit Ausweis.....

Unfassbar was im Verein abgeht ! Unfassbar was die Mannschaft auf dem Rasen zeigt, und unglaublich das kein Entscheider reagiert.

Ostwestfalen Idioten eben, jetzt machen wir unserem Ruf wenigstens alle Ehre

Valerie Schmarow, für eine mörderkohle geholt. Rene Dörfel, Stefan Studtrucker, unser Studti komplett limitiert aber immer alles gegeben. Uli Gäher, Thomas Ostermann, Frank Warbende...

Was hat man da teilweise für beschissene Spiele gesehen. Aber so lustlos, und so Flatterhaft das hat definitiv nicht gegeben.