Das hat nichts mit Rolf Schafstall, Ernst Happel oder Ernstzu tun. Autorität muss man nicht haben wenn man nur von Hause aus ein Schleifer ist. Über die wird im Mannschaftskreis womöglich auch gelästert und es wird nicht mitgezogen .nur Schleifer reicht nicht.
Das kann man nicht lernen, dass er wird man im Laufe der Jahre. Ausnahme wird da wohl Julian nagelsmann sein.
Und das ist nun mal im Fußball das A und O. Eine Hierarchie ,eine flache Hierarchie ist im Fußball nicht unbedingt das beste. Ich glaube dass keiner hier einen Schleifer fordert, einfach nur jemand mit Erfahrung und der eine Mannschaft führen kann. Nicht mehr und nicht weniger
Aber es ist eben schwer so jemanden zu finden, wenn man als Geschäftsführer Sport jemanden hat der schon sehr dominant ist.
Als Beispiel würde ich der Uwe Neuhaus bringen, der Mann kommt in einen Raum oder ist eine gewisse Präsenz dar, ich war da häufig beim Training und der Mann hat eine echte Strahlkraft und Aussagefähigkeit..als anti-neuhaus würde ich Kramer bezeichnen. Der wirkt immer wie ein kleiner verunsicherter Schuljunge. Und er spricht nicht sondern er doziert..