Beiträge von Alm-Post 50 Pfennig

Diese Aufstellung würde es in der zweiten Liga jedem schwer machen, vorausgesetzt Kampf und Leidenschaft steckt dahinter:
    Kleine schnelle Spitzen vorne, da ja schon ewig und drei Tage keine gute Flanke mehr in den 16 gekommen ist wäre das genau die richtige Taktik.

Fraise,

Klünti, Hüsi, Andra, Basti

Jomi, ivan, Vasi, Bello

Hack, Oku

Um ihn mache ich mir tatsächlich ein bisschen Sorgen. er ist ein echter Mentalitätsspieler, ein mentalitäts Beast quasi, wenn man seine Körpersprache in den ersten vier fünf Spielen für Arminia beobachtet hat und dann jetzt.. ich hoffe er lässt da nicht nach. Wenn er jetzt auch noch desillusioniert wäre, wäre das wirklich das Ende

Und das ist ja genau der Unterschied was den Profi vom Amateur auszeichnet. Es gibt zig Amateurspieler die richtig gute Kicker sind aber im letzten Moment fehlt es dann eben an cleverness und Nerven dann ist man eben kein Profi.
    Augen auf bei der Berufswahl. Man stelle sich vor ein Chirurg ist immer nervös oder ein Dachdecker hat Angst vor Höhe nicht gut, keine Profis eben

Vielleicht sollte man der Truppe mal die Aufstiegsvideos zeigen anstatt eineVideoanalyse des Gegners, vielleicht verstehen Sie danbmal was die DNA von Arminia Bielefeld ist. Wie geil es ist auf unserer Alm zu jubeln, sich feiern zu lassen und von den Fans emotional tragen zu lassen.

Könnte ein hilfreiches Instrument zumindest mittelfristig sein.

Corona nicht zu vergessen , da kommt auch noch mal was zusammen

Absolut das hätte ich beinahe vergessen, einer der größten Punkte derzeit.

Die Klasse zu halten ist wichtiger denn je, dieses Neuanfang in Liga 3, das kann auch schnell mal dazu führen dass man weg vom Fenster ist. Dann gibt es einen Neuanfang vielleicht in der Bezirksliga und das will wirklich keiner wenn man überlegt woher wir kommen.

So sieht es aus.
    Ich wäre mir auch gar nicht so sicher ob wir überhaupt die Lizenz für die 3.Liga bekommen werden.
    Wer von uns weiss denn schon was sich da mal wieder an Schulden aufgetürmt hat ?

Ganz genau, es ist so viel Geld verbrannt worden in der letzten Zeit, gut auch etwas generiert Verkauf von Wimmer etc aber das kann die ganzen Fehlgriffe gar nicht mehr wett machen,. vor allem die fehlenden TV-Gelder in Liga 3. ganz zu schweigen und das ist der schlimmste Punkt von allen, der enorme Imageverlust, ja gar einImage Schaden des ganzen Vereins!

Viele sind hier aber doch sehr blauäugig unterwegs. Ich habe es schon mal geschrieben ich glaube nicht dass es einen Neuanfang in Liga 3 geben wird. Die Sponsoren haben das Geld dann nicht mehr so locker sitzen wie in der Vergangenheit. Krieg, Rezession, Inflation, Fachkräftemangel,Energiekise, da soll noch Geld für Arminia für einen Drittligisten über sein?
    Das wage ich doch mal arg zu bezweifeln. Gerry Weber ist tot er kann uns nicht mehr helfen. Das war damals eh schon ein Glücksmoment.
    Nie war es wichtiger als jetzt die Klasse zu erhalten. Die Wirtschaft ist nicht mehr so stark wie noch vor Jahren und Sponsoring ist keine Selbstverständlichkeit.
    Arminia macht gerade das mit dem Arsch kaputt was man über Jahrzehnte oder über 10 Jahre mit den Händen aufgebaut hat. Ein Abstieg wäre fahrlässig mehr als das es könnten bald bei uns die Lichter ausgehen. Da darf man kein Tagträumer sein

Hier können schneller die Lichter ausgehen als uns lieb ist. Dann ist die Energiekrise nämlich bei Arminia Bielefeld angekommen.

Arabi raus.
    Heribert Bruchhagen kommissarisch übernehmen lassen und ein Friedhelm Funkel wäre keine Utopie mehr.
    Heri würde auch einen neuen (fähigen) GF Sport finden.

Ist so, alles ist besser als jetzt nichts zu tun und weiter inLethargie zu verfallen wie es gerade so ist. Jeder Versuch etwas zu bewegen ist besser als in den alten Strukturen zu verharren

Er wurde als Trainer einige Jahre zu früh zur Arminia geholt und damit verbrannt.
    Sehr schade......

Genauso ist es und das meine ich mit Referendar der einen Rektor an einer Problemschule spielen soll. Ich finde ihn grundsätzlich als Typen super. Der passt auch nach Bielefeld. Aber genau wie du richtig sagst viel zu früh ! hier werden gute Leute verbrannt

Mir ist DanielScherning erstmal grundsätzlich sehr sympathisch. Er ist authentisch, redet kein dummes Zeug, redet nicht um den heißen Brei und wirkte auch in der Pressekonferenz mehr als angepisst.

Einziges Problem: als Referendar, kannst du nicht den Job eines Rektors übernehmen an einer Problemschule.

!
    Genau so sieht es aus!

Hier wurden genug Trainiernamen genannt, denen auch ich zutrauen würde, das Ruder rumzureißen. Charakterstarke Typen, um die sich der Nachfolger von Arabi schleunigst (heute noch) bemühen sollte.

In meinen Augen ist das die einzige Chance diese Klasse irgendwie noch zu halten! Absteigen ist definitiv keine Lösung weil kein Sponsor so eine Berg- und Talfahrt mittelfristig oder gar langfristig mitmacht. WACHT AUF!!!Gerry Weber gibt es nicht mehr

Viele reden hier immer so locker, Neuanfang in Liga 3.

Woher soll das Geld denn kommen? Meint ihr wirklich die Sponsoren werden ihre Portemonnaies noch so weit offen haben wie in der Vergangenheit?

Alles wird teurer, Inflation, Fachkräftemangel, Ukraine Krieg, gestiegene Energiepreise. Meint ihr denn wirklich es gibt noch groß Geld was über ist , was man in Arminia pumpen kann? Wir müssen verdammt noch mal diese Klasse halten, sonst können die Lampen auch mal komplett ausgehen dann ist die Energiekrise nämlich bei Arminia Bielefeld angekommen dann ist das Licht aus!

Ich gehe hin, weil ich stur, hartnäckig und kämpferisch bin!

Das unterscheidet dich auf jeden Fall ganz extrem von unserer Mannschaft!
    Ich bin seit Ende der 70er Jahre dabei, habe wirklich schon trümmertruppen gesehen, schlimm zusammengestellte Truppen, und wahrscheinlich auch Truppen die zu 70% aus Söldnern bestanden haben. Aber meistens haben die die Tugenden von Arminia umgesetzt. Das sehe ich jetzt gar nicht mehr überhaupt nicht nicht mal im Ansatz. Temporär mag das sein aber in Gänze fehlt das völlig.

Niederlagen gegen Preußen Münster gesehen, Regionalliga Spiele in Bocholt oder in Schöppingen in der Oberliga Rheine etc, aber irgendwie war immer ein Fünkchen Hoffnung vorhanden auch wenn man hinterher bitte enttäuscht wurde. Diese Truppe diese Mannschaft wenn man sie Option nennen darf ist sowas von tot und das macht mich traurig vor allem dass man dann noch jemanden installiert der als Prügel klar bedient, dem ich die geringste Schuld gebe Punkt aber der nicht der richtige für diese Truppe ist momentan.
    Wenn man nächstes Jahr einfach Bock drauf hat gegen erstliga Vertretungen zu spielen oder No Name Truppen, dann hat man absolut viel falsch gemacht, wir hatten vor zwei Jahren eine großartige Mannschaft zusammen bestimmt nicht die besten Einzelspieler bei einer Mannschaft. Das ist alles kaputt über den Haufen geworfen und nur noch desolat!