Beiträge von Alm-Post 50 Pfennig

Er wirkt als wenn er einen Maulkorb bekommen hätte, die ersten Pressekonferenzen waren ja noch recht euphorisch. Aber was da jetzt kommt wie vorgefertigt langweilig und inhaltslos.

Wer weiß warum Daniel Mucha auch in den Sack gehauen hat

Er wird es daran bemessen was er den Spielern für eine Marschroute mitgegeben hat. Wenn die war "Erstmal Düsseldorf kommen lassen und auf Umschaltmomente lauern", war die erste HZ tatsächlich okay. Genau das haben sie gemacht. Sie haben diese Momente nur eben nicht so wirklich bekommen. Zum eine weil Düsseldorf so clever war und genau diese Momente vermieden hat und andererseits weil wir mit Löchern stopfen genug beschäftigt waren.

Nun bin ich der Meinung dass mit dieser Mannschaft dieser Stil "Auf Umschaltmomente lauern" nicht funktioniert und ich lieber ein ständiges Pressing mit sehr viel Offensivdrang bevorzugen würde, da wir genau dafür die Spieler haben (Hack, Okugawa (wenn er mal wieder Bock hat), Rzatkowski, Vasiliadis, Lasme....ja, sogar Klimo und Burak würde ich diese Spielweise zutrauen).

Aber wir spielen lieber verhalten und warten. Und das ist zum kotzen.

Da muss man sich nur mal das Ecken und das Chancenverhältnis in Halbzeit 1 angucken. Da passte ebenfalls gar nichts und da muss man schon ordentlich Scheuklappen vor den Augen haben dass man das noch annähernd als okay bezeichnen möchte.

Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm
    Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm
    Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine
    Und Rollen und Stampfen und schwere See
    Die Bordkapelle spielt: Humbatätärä
    Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine

Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert
    Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert
    Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten
    Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum
    Und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum
    Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
    Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken
    Die Mannschaft, lauter meineidige Halunken
    Der Funker zu feig um SOS zu funken
    Klabautermann führt das Narrenschiff
    Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff

Am Horizont Wetterleuchten: die Zeichen der Zeit
    Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit
    Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfallspinsel
    Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai
    Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei
    Auf die Sandbank bei der wohlbekannten Schatzinsel

Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon
    Bordellkönig, Spielautomatenbaron
    Im hellen Licht, niemand muss sich im Dunklen rumdrücken
    In der Bananenrepublik wo selbst der Präsident
    Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt
    Sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
    Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken
    Die Mannschaft, lauter meineidige Halunken
    Der Funker zu feig um SOS zu funken
    Klabautermann führt das Narrenschiff
    Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff

Man hat sich glattgemacht, man hat sich arrangiert
    All die hohen Ideale sind havariert
    Und der grosse Rebell, der nicht müd wurde zu Streiten
    Mutiert zu einem servilen, giftigen Gnom
    Und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom
    Seine Lieder, fürwahr! Es ändern sich die Zeiten

Reinhard Mey

Natürlich ist es der Super-GAU! Wem willst du denn die dritte Liga noch schmackhaft machen. Wir waren letztes Jahr noch in der Bundesliga und dann bereitet man sich auf die dritte Liga vor das zeigt doch eindeutig dass Fehler über Fehler gemacht wurden! Das ist ein Armutszeugnis!

Und wenn hier noch einer von Konsolidierung oder dritte Liga als aufbauliga sieht, dem empfehle ich mal 1860 München Waldhof Mannheim Kickers Offenbach und und und zu googeln

Bei Arne hätte ich da so meine Zweifel: https://www.arnefriedrich.de/ Auch dieses Rufen nach Geld vom BOWL wird wenig sinnvoll sein.

Gern würde ich unter der Woche ein klärendes Statement von Arabi zur aktuellen Situation lesen. Allerdings glaube ich nicht, daß da etwas Substanzielles kommen wird.

Das wird nicht kommen, wie gesagt freimaurerloge. Arminia ist mittlerweile der erste Verein und soweit ich auch weiß der einzige der nicht mal mehr Vertragslaufzeiten nennt und das unter Datenschutz abtut. Auch ein Verdienst von Samir Arabi. Er wird sich nicht äußern er hält sich wirklich nach wie vor für unantastbar er scheint ein großes Problem mit der Selbstwahrnehmung zu haben.

wenn man ehrlichi st, ist Arminia die mitbabstand schlechteste Mannschaft in der Liga. Pässe über wenige Meter kommen nicht an, schnelles Spiel ist wunschdenken, habe alle Spiel in der 2. Liga gesehen, Arminia war immer die Mannschaft, die keinen Spielaufbau hatte. Ich wünsche mit Uwe Neuhaus zurück

Uwe Neuhaus wäre ein Traum.!