@sushi, ich wünschte Samir Arabi wäre so reflektiert, wie du das dargestellt hast.
Beiträge von Alm-Post 50 Pfennig
-
-
Arabi hat irgendwann, spätestens mit der innovativen Idee des Ausbildungsverein, quasi alles über Bord geworfen, was Arminia in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht hat.
Es wurde immer wert auf den Teamgeist gelegt - Neuverpflichtungen sollten charakterlich passen. Ich will hier jetzt keinem Transfer unterstellen, dass er charakterlich ein Arschloch ist, allerdings stelle ich mir die Integration zunehmend schwer vor, wenn man plötzlich weltweit auf dem Transfermarkt tätig ist, während in der erfolgreichen Zeit ein Jonathan Clauss quasi der Exot war. Das kriegen andere Teams natürlich auch hin, aber hier ist man jahrelang anders gefahren.
Wie soll man denn ein Team mit einem Gerüst/Stamm aufbauen, wenn jeder Spieler hier ständig ein imaginäres Preisschild um den Hals hängen hat? Ich war sicherlich kein Fan von Laursen und hätte ihn auch in der zweiten Liga nicht als Leistungsträger gesehen, es hatte ja aber den Anschein, dass er hier zunächst in der ersten Elf vorgesehen war und als das erstbeste Angebot kam, wurde er sofort verkauft.
Jeder Spieler, der hier hinkommt, muss letztlich nur ein halbes Jahr performen, ohne Rücksicht auf den mannschaftlichen Erfolg zu nehmen und kann sich sicher sein, dass er sofort weggehen kann.
Es hat gestern schon jemand geschrieben - Man steigt aus der ersten Bundesliga ab und man findet keine bessere Trainerlösung als einen unbekannten Trainer aus der Schweiz? Ja, Saibene war auch ein Noname, allerdings waren wir damals im Keller der zweiten Liga und hatten nicht einen Cent übrig.
Dann liest man immer noch die Floskeln wie "Wir haben ihn schon länger beobachtet, leider gab es vorher nie den passenden Zeitpunkt ihn zu verpflichten...."Neuverpflichtungen/Ausbildungsvereine: Ich mag nicht beurteilen, was für ein Potenzial Spieler wie Ince oder Bello haben. Letztlich hat man verhältnismäßig viel Kohle für beide Spieler rausgehauen, ohne dass sie eine Chance haben sich zu entwickeln. Kein "Unterbau" vorhanden und was sie so in Ihren Einsätzen zeigen, find ich persönlich schon überschaubar und lässt mich daran zweifeln, dass sie es überhaupt in der zweiten LIga packen können.
Sieht derzeit so aus, dass Arabi auch einer dieser Leute ist, die wenn Sie Geld in die Hand nehmen dürfen, komische Transfers tätigen. Vielleicht wäre es einfach sinnvoller gewesen die vorhandene Kohle in die Gehälter mancher Spieler zu investieren.
Man erkennt, dass das Konzept Ausbildungsverein so nicht funktioniert und jetzt sind wir wieder soweit, dass wir vertragslose/ausgemusterte Spieler verpflichten müssen.
Ja, ich weiß - alles sehr vereinfacht dargestellt - Ich finde diese ganze Entwicklung seit dem Aufstieg bzw seit dem Konzept Ausbildungsverein einfach nur noch fürchterlich und kaum zu ertragen.
Das ist keinesfalls vereinfacht dargestellt sondern messerscharf analysiert! Trifft exakt meine Meinung. -
Einen Trainer ala Peter Stöger könnte ich mir sehr gut vorstellen. Grundsätzlich Erfahrung und auch schon erfolgreich in Liga 2 gearbeitet. Und vor allem hat man gehört, dass er sich durchsetzen kann
-
Jetzt wird hier aber wirklich schon wild spekuliert, als nächstes kommt wahrscheinlich noch dass er was vom Krieg erzählt hat
-
Wenn ein neuer Trainer kommt, dann ein gestandener. Noch einen Neuling oder no name ist hier noch gar nicht mehr vermittelbar weder uns Fans noch den Sponsoren.
Uli Forte tut mir einfach nur leid
-
Auf jeden Fall wirkt unser neuer Pressesprecher um einiges souveräner als der alte.
-
Na ja, wer jetzt bei Arminia noch eine heile Welt sieht der muss das letzte Wochenende in Amsterdam im Coffeeshop verbracht haben.
-
Es wird uns immer anders suggeriert, aber die Frage ist doch auch, wie intensiv man sich während Kramer wirklich mit anderen Übungsleitern ausgetauscht/ den Markt beobachtet hat. Für mich sieht das mit Forte nach einem totalen Missverständnis aus. Sympathischer Typ mit besten Absichten, aber zur falschen Zeit am falschen Ort.
Da kann ich so mitgehen. Absolut sympathischer Mensch, mit absolut besten Absichten, kann man noch prima im Radio Bielefeld Podcast hören. Der ist so maßlos enttäuscht man weiß natürlich nicht was man ihm vor der Saison alles versprochen hat. Um ihn als Person würde es mir leid tun aber der Verein ist nun mal wichtiger.
-
Von Ahlen, Rehm, Kramny, Kramer, evtl jetzt Forte. Das sind alles Übungsleiter die nicht unter ihm funktioniert haben. Oder Arminia nicht weitergebracht haben. Ich denke das ist eine Quote von 50% alle anderen Verpflichtungen waren gut bis sehr gut
Ich finde auch er sollte die Scharte jetzt auswetzen noch ist Zeit und das so schnell wie möglich. Noch mal, es bringt nichts fünf oder sechs Sechser zu verpflichten wir brauchen kreative Köpfe fürs Mittelfeld aller Marcel Hartl. So jemand fehlt gänzlich im Kader -
Ich würde ihn gerne mal als zweite Spitze neben einem Stoßstürmer sehen ich glaube das würde funktionieren.
-
Ich hatte im Spiele Vorbereitung Thread schon einmal erwähnt dass ich ihn nicht für Zweitliga tauglich halte, da habe ich ordentlich Schelte bekommen
-
Der hätte mal seinen Arsch zum Zaun bewegen sollen nach dem Spiel.
Der hätte mal seinen Arsch zum Zaun bewegen sollen nach dem Spiel.
Was hätte es geändert? Gar nichts! -
Es wird kein etablierter Trainer zu Arminia wechseln, dann müsste Arabi ggfs. Macht abgegeben.
Genauso ist es, man muss nur mal Neururer und Arabi googeln da findet man interessante Zitate -
Das sind individuelle Fehler, die sind scheiße, alles richtig. Viel schlimmer finde ich dass man gar keine Spielidee hat. Da wird der Ball von Anfang an von hinten einfach nur lang nach vorne geschlagen. Das finde ich viel schlimmer als jeden individuellen Fehler. Die können nämlich mal passieren sollte nicht sein, passieren in einer intakten Mannschaft kann man das ausbügeln nicht so Arminia.
-
Es ist einfach nur noch zum Heulen, was innerhalb von zwei Jahren aus dieser Mannschaft geworden ist! Da können einem echten Armin nur noch die Tränen kommen.
-
Der Trainer ist unheimlich sympathisch, vom Typ her absolut untadelig, aber es scheint einfach mit Arminia und in Sachen Mannschaft wenig Kongruenzen zu geben.
-
-
Keine richtige Spielidee, Mittelfeld ein Riesenloch, oft langer Hafer. Ich glaube leider das wird nichts.
-
Hack der einzige Lichtblick. Lasme und Bello auch belebend. Ansonsten Schweigen
-
Da wünscht man sich wirklich einen Uwe Neuhaus zurück.
So ein Chaos auf dem Platz habe ich in seiner Zeit nie gesehen.Da wünscht man sich wirklich einen Uwe Neuhaus zurück.
So ein Chaos auf dem Platz habe ich in seiner Zeit nie gesehen.Jau, ist so