Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DSC-Titus

Geht das alles schon wieder los? "Man müsse Unterhaching nicht schlagen?!" Wenn ich das höre bekomme ich schon wieder Panik, aber zum Glück haben wir keinen Frontzeck mehr auf der Bank sitzen, der solche Äußerungen von sich gegeben hätte, jetzt macht des Dammeier.
    Bislang hat er alles richtig gemacht, von der Trainerverpflichtung bis zu den Neuzugängen, aber dann dieser Satz der mich geschockt hat.
    Als Bundesligaabsteiger oder Zweitligist ist man in der Pflicht auch Unterhaching zu schlagen.
    Ich bin gespannt auf das Spiel morgen, es wird interessant zu verfolgen wie sich die Jungs machen und ich hoffe auf einen 0:3 Auswärtssieg!

Zitat

Original von Arminia-Rotti

Damals gegen RWO war Sonntags,
    aber die Stimmung zum damaligen Saisonbeginn war wesentlich pessimistischer,
    und das auch zu Recht

Damals hatten wir den Auftakt sogar noch mit 1:3 verloren, soweit ich mich erinnern kann, das war ein echter Grottenkick damals, naja obs Zuschauer mäßig gut wird sei dahin gestellt, ich denke mal das das Spiel morgen in Unterhaching zeigen wird ob wir mit "vielen" Zuschauern rechnen können. Bei etwa 6.000 verkauften Dauerkarten und den geschätzten 1.000 Rostocker Fans(?) kann man mit etwa 12.000 - 14.000 rechnen, das wäre schon optimal für ein Montagspiel das Live im Free-TV läuft.

Zitat

Original von Neu Amin
    vorsichtig mit dem Aufstiegs-favoriten ich habe gestern Aachen : Bremen im Fernsehen mir angeschaut die Aachener haben die Bremer Gans schön unter druck gebracht die Aachener hatten auch ein wenig Glück beim 1 Tor durch Fehler von Wiese aber die Bremer hatten schon Probleme mit den Aachenern haben zur halb zeit 3:0 geführt man sollte sie im Auge behalten
    aber zu erst kommt Arminia :arminia:

Die Aachener waren aber kaum besser als die Bremer, in der 1.HZ hätte es auch gut 1:2 für Bremen stehen können, hätten die ihre 2 guten Möglichkeiten genutzt, allerdings bewieß der Halbzeitstand auch das die Aachener sehr effizient gewesen sind, 4 Chancen - 3 Tore, aber die Aachener Hintermannschaft war nicht aufstiegstauglich, da waren zu viele kleine Fehler die die Bremer nicht genutzt hatten, aber unabhängig von dem Spiel, es gibt eine große Anzahl von Teams die auch diese Saison wieder aufsteigen wollen, es wird schwer da unter die ersten 2/3 zu kommen, wir müssen einfach die ersten Spiele abwarten und dann kann man vielleicht erkennen wo es hingehen wird.

Zitat

Original von Neu Amin
    vorsichtig mit dem Aufstiegs-favoriten ich habe gestern Aachen : Bremen im Fernsehen mir angeschaut die Aachener haben die Bremer Gans schön unter druck gebracht die Aachener hatten auch ein wenig Glück beim 1 Tor durch Fehler von Wiese aber die Bremer hatten schon Probleme mit den Aachenern haben zur halb zeit 3:0 geführt man sollte sie im Auge behalten
    aber zu erst kommt Arminia :arminia:

Die Aachener waren aber kaum besser als die Bremer, in der 1.HZ hätte es auch gut 1:2 für Bremen stehen können, hätten die ihre 2 guten Möglichkeiten genutzt, allerdings bewieß der Halbzeitstand auch das die Aachener sehr effizient gewesen sind, 4 Chancen - 3 Tore, aber die Aachener Hintermannschaft war nicht aufstiegstauglich, da waren zu viele kleine Fehler die die Bremer nicht genutzt hatten, aber unabhängig von dem Spiel, es gibt eine große Anzahl von Teams die auch diese Saison wieder aufsteigen wollen, es wird schwer da unter die ersten 2/3 zu kommen, wir müssen einfach die ersten Spiele abwarten und dann kann man vielleicht erkennen wo es hingehen wird.

Bei aller Euphorie und Erwartungshaltungen an die Saison, darf man allerdings nicht vergessen, dass die Geschichte mit dem Bundesliga-Aufstieg ein Prozess werden kann der sich über 1-2 Jahre zieht. Man darf nicht direkt erwarten, dass die Mannschaft die Spiele mal eben so locker über die Bühne bringen wird, so wird es nicht kommen, in dieser zweiten Liga gibt es eine Großzahl von Teams die ebenfalls aufsteigen wollen oder können und Arminia ist nur eine Mannschaft davon und wenn es nicht direkt klappen sollte, darf man auch nicht alles was jetzt positiv geredet wird, gleich wieder ins negative stellen. Meine Einschätzung um es kurz auf den Punkt zu bringen, Gerstner ist der richtige Mann zur richtigen Zeit, aber der Aufstieg wird ein schweres Ziel und ich wäre nicht enttäuscht, wenn es diese Saison nicht klappen sollte, solange man erkennt, das spielerisch, kämpferisch und leidenschaftlich in den 34 Spielen gespielt wurde und ein Platz unter den ersten 5 erreicht wurde.

Bei mir ist ab heute ALLES angekommen. Dauerkarte seit Mittwoch und der Mitgliedsausweiß heute, an alle anderen heißt es Geduld zu haben, denke mal die Ausweise werden in der nächsten Woche alle angekommen sein.

Meine Erfahrung ist, dass der alte Mitgliedsausweiß solange seine Gültigkeit hat, bis die neuen raus sind, also dürfte es da keine Probleme geben ein ermäßigtes Fahrtangebot nach Unterhaching zu bekommen, aber was ich mich frage, was hat dieser komische Strichcode auf der Dauerkarte zu bedeuten? Unten rechts ist der. Sollen wir jetzt vor den Einlasskontrollen etwa die Karte irgendwo durchschieben damit wir den Einlass bekommen oder was hat das zu bedeuten?

Heute ist der 14.07.2009 und meine Dauerkarte ist bis jetzt immer noch nicht angekommen, die Post war bereits da und auch heute wieder nix. :(
    Haben sonst ALLE ihre Karten schon erhalten?

Was wurden wir nicht gequält in den letzten Monaten und vielleicht auch Jahren.
    Letzte Saison, ganze zwei Heimsiege (Köln 2:0, Leverkusen 2:1), davor sieben Heimsiege, was 9 Heimsiege aus 34 Heimspielen macht, ist schon extrem bitter, aber jetzt laufen nicht wir vor die Wand, nein! Jetzt werden wir zur alten Heimstärke zurück kommen und dann laufen unsere Gegner vor die Wand :wall:

Auf einen Heimsieg gegen Hansa Rostock und eine erfolgreiche Saison 09/10 :hi: :arminia:

Wenn das stimmt mit den 1,5 Mio. € für Tesche, dann haben wir gutes Geld bekommen, auch wenn er natürlich der schmerzhafteste Abgang bis heute sein wird. Nach dem Weggang von Artur dürften wir dann jetzt knapp 2,5 Mio. € haben und damit soll jetzt auch der Sturm verstärkt werden, aber wenn ich da diesen Namen Saglik höre, der hier so die Geisterrunden macht, wird mir fast schon schlecht. Hoffentlich macht DD jetzt keinen Fehler und investiert das Geld in irgendeinen Müll.

Man kann es von zwei Seiten betrachten.
    Einerseits hat Lohtar Matthäus als Spieler (fast) alles erreicht was man erreichen konnte und hat als Rekordnationalspieler ohne Frage viel Erfahrung als Spieler gesammelt, aber das Blatt von der zweiten Seite zu betrachten, dann würde Arminia in eine zu große Gefahr hineinlaufen. Seine bisherigen Trainerstationen erweisen sich nicht grade auf hohem Niveau aus. In Ungarn oder Israel zweitklassige Mannschaften zu trainieren macht selbst einem ehemaligen guten Spieler Matthäus nicht gleich zum Supertrainer auch wenn der Name Matthäus der Arminia vielleicht gut tun könnte, sollten wir uns lieber an Trainer binden, die in der Vergangenheit etwas vorweisen konnte, z.B. Herrn Slomka!

Contra Matthäus

Aufstieg 2010! Das wäre ein Traum, nach einem Jahr zweite Liga wieder Gurken Fußball in der Bundesliga zu sehen. Erstmal muss der Vorstand weg. Mit diesen Leuten werden wir in der kommenden Saison sicherlich wieder ein Jahr Abstiegskampf erleben und wenn wir dann den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft haben würden sich diese Herren da oben auch noch als bestätigt sehen, oder glaubt ihr echt die selbst glauben an den direkten Wiederaufstieg?
    In dieser zweiten Liga gibt es nicht 2 oder 3, Nein! Die halbe Liga will da aufsteigen und hat auch die Möglichkeiten, die wir erstmal nicht haben werden.
    Dann muss der Kader ausgemistet werden und neue hungrige Talentierte Spieler ins Arminia-Boot geholt werden, aber welcher durchschnittliche Zweitliga Profi tut sich das denn bitteschön an? Die wollen hoch, in die Bundesliga und das wird bei uns so schnell nicht passieren. Wenn wir Pech haben enden wir dort, wo 1860 München heute steht.
    Im Niemansland der Zweiten Liga, Jahr für Jahr das Ziel Aufstieg angeben und dann am Ende mit letzter Kraft die Klasse halten. Auch wenn ich darauf vielleicht kein Bock habe, ich hänge dennoch an diesem Verein, egal in welcher Liga und ich werde auch in Liga 2 die treue halten und die Mannschaft unterstützen, das ist das mindeste was wir machen können und um den Vorstand werden wir uns ja hoffentlich spätestens bei der JHV auch kümmern können!

VORSTAND RAUS FÜR DIE ZUKUNFT DES DSC!

Mein Favorit: UWE RAPOLDER!
    Wir brauchen einen Trainer, der Erfahrungen hat und die hätten Christian Wück oder Bruno Labbadia nicht gerade. Und Außerdem, wer soll eigentlich neu in den Vorstand?
    Der muss ja auch mal weg, soll es nicht noch tiefer in den Keller gehen.

Für mich war es das mit dem Klassenerhalt. Sehr gut gemacht, Herr Frontzeck! Den Vlad auf der Bank gelassen, obwohl das einer der besten der letzten Wochen war. Aber es liegt ja nicht alles nur am Trainer, auch wenn die Spielweise bis zum Stuttgart-Spiel erschreckend war! Dieses Defensiv gegurke, hoffen das man ein 0:0 über 90 Minuten hält und vielleicht durch einen Konter doch mal zum Torerfolg kommt, geht schon seit seinem Amtseintritt total in die Hose, nur im Vorstand scheint das noch keiner realisiert zu haben. Das die Spieler zu dumm sind um wenigstens einen Ball über die Linie zu drücken, bezweifle ich. Wichniarek, Katongo, Kirch, etc. sind immer mal für ein Tor gut, nur das sich dieser Rote Faden durch die gesamte Saison durchzieht und wir Chancen für 5 Spiele (vielleicht übertrieben) brauchen um ein Tor zu erzielen ist doch erschreckend. Aber, Herr Frontzeck darf sich als Remis-Held der Liga feiern, seine Taktik der Saison scheint aufgegangen zu sein. Was ich aber nicht verstehe ist, die Reaktionen der Fans gestern Abend, nach dem 0:2! Wart ihr beim Spiel Frankfurt - Bremen oder bei Bielefeld - Hoffenheim? Ich meine, die Mannschaft hat sich bis zum 0:2 den Arsch aufgerissen, gezeigt das sie es will, wenigstens den einen Punkt noch zu retten, der aufgrund des starken Auftretens mehr als verdient gewesen wäre und das dann, verständlicherweise, durch einen dummen Konter dann ein Elfmeter verursacht wird, den man nicht unbedingt hätte pfeifen müssen, entsteht, war es zwar mit dem Spiel vorbei, aber doch nicht mit der Mannschaft. Diese "Absteiger-", "Wir haben die Schnauze voll-" und "Frontzeck Raus"- Rufe hätte man sich lieber ersparen können.
    Denn was wird dadurch vielleicht verursacht? Die Mannschaft wird aller Wahrscheinlichkeit noch verunsicherter in Dortmund aufspielen, als man es eh schon erwarten wird. Und was wird dadurch besser? Nix! Das nächste Mal sollte man sich diese Art von Rufen lieber ersparen und für den Letzten Spieltag aufheben. Wenn wir gegen Hannover nach 90 Minuten abgestiegen sind, dann können die Fans von mir aus die Sau raus lassen, aber nicht so wie gestern, in einer Phase, wo noch alles möglich sein kann.
    Ich hoffe nur das Herr Frontzeck endlich mal erkennt, das es mit Unentschieden Auswärts in dieser Saison nicht mehr zum Klassenerhalt reichen wird und die Mannschaft auf Sieg einstellt, denn verlieren können wir in Dortmund sowieso nix. Mehr Außenseiter geht nicht mehr und daraus kann man nur als Gewinner vom Platz gehen und wenn es nur ein Punkt wird, der vielleicht am Ende sogar "Gold" wert sein könnte.

Schwarz-Weiß-Blaue Grüße
    Und nochmal alle Daumen drücken für unsere Arminia!

Wäre eine echt klasse Idde, aber ich denke der Verein wird kaum irgendwie Werbung dafür machen, dass es Stehplatzkarten für Arminen Fans im Gästeblock geben wird. Obwohl das sich bestimmt auch positiv auf die Stimmung im Stadion auswirken würde, wenn der Rückhalt auch ausnahmsweise mal von der anderen Seite kommen würde.
    Mal sehen wie es Mittwoch wird, die Hauptsache wird sein die Punkte zu behalten und dann gucken wie die Tabelle ausschaut!

Zitat

Original von SlightyOL
    Ich tippe auf 75 %, dass wir die Klasse halten.

Nur wenn Gladbach, Energie und Bochum alle drei Läufe hinlegen, haben wir ein ernstes Problem. Das glaub ich nicht. Relegation gewinnen wir.

Genau so denk ich und wahrscheinlich sonst auch alle hier! Wir haben alle Chancen, wenn wir unsere Punkte einfahren, was dann am Ende dabei herraus springt werden wir sehen.
    Ich denke, nach der kämpferischen und teilweise auch spielerischen guten Leistung gegen Stuttgart (die ich eigentlich stärker erwartet hatte) können wir in den letzten beiden Heimspielen durchaus 4-6 Punkte holen, nur die beiden Auswärtsspiele sind so 50:50 Geschichten! Dortmund ist sogar wieder dabei an die CL-Quali ranzukommen, da wirds richtig schwer, aber vorsichtig getippt würde ich sagen, wir können dort einen Punkt mitnehmen, wenn wirklich alles top läuft. Das Spiel gegen Leverkusen wird so eine Überraschungskiste, man weiß nie, wie die aufspielen. Mal Top, mal Flopp und natürlich hoffe ich auf das zweite. Also auch in den beiden Auswärtsspielen sind 2-4 Punkte drin.
    Seit dem Stuttgart-Spiel bin ich zuversichtlicher geworden, was den Klassenerhalt betrifft. Karlsruhe & Gladbach werden wir (hoffentlich) bis zum Ende hinter uns lassen, und Cottbus oder Bochum wird auch noch hinter uns bleiben, hängt halt nur davon ab, wie die ihre letzten Spiele absolvieren.

Klassenerhaltschance: 80%

Also ich sehe die Chance auf Platz 15 für uns extrem gering!
    Cottbus wird nach dem Sieg von gestern gegen Wolfsburg richtigen Aufwind bekommen, da können wir uns wohl sicher sein. Und ob der Sieg nun glücklich ist oder nicht, ist doch völlig egal, denn so gut wie jeder weiß, die letzte Saison hat es auch gezeigt, die Cottbusser waren vorallem im Endspurt der Saison daheim richtig stark gewesen und so wie die Cottbusser auftreten, mit Leidenschaft, Kampf und dem absolutem Siegeswillen, werden die für mich der Favorit auf Platz 15 oder sogar noch 14 sein.
    Die Spielen jetzt in Karlsruhe, die Karlsruher haben extrem glücklich in Leverkusen gewonnen, so stark ist der KSC nicht um die Liga zu halten. Das wird entweder so ein typisches 0:0 Spiel, oder Cottbus wird gewinnen.
    Denn:
    Welche Mannschaft hat denn bei diesem Spiel den größeren Druck? Die Cottbusser wohl nicht, die müssen nicht gewinnen um drin zu bleiben, dass ist ja dann wohl der KSC. Und das wird den Cottbussern in die Karten spielen, wenn der KSC möglicherweise hinten aufmacht und Cottbus dann fleißig Kontern kann. Und über die restlichen Heimspiele der Cottbusser brauchen wir ja nicht reden (Bayern, Gladbach, Leverkusen), da werden die Cottbusser 5-7 Punkte holen und somit gerettet sein.
    Die einzigste Möglichkeit auf Platz 15 wird wohl nur noch sein, dass wir auf Bochum hoffen müssen, dass die sich ne richtige Krise jetzt einhauen und die nächsten drei Spiele verlieren und wir gegen Stuttgart, in Leverkusen und gegen Hoffenheim 5-7 Punkte holen, dann ist Platz 15 wieder realistisch.
    Aber mit diese defensiven Spielhaltung, das Ziell ein Unentschieden über die Zeit zu retten, wird es nix.
    Der Tesche hats gestern kapiert, dass die anderen auch mal Tore schießen dürfen und nicht immer nur ein Artur Wichniarek. Bloß wie das die nächsten Spiele aussieht, wissen wir ja leider nicht. Vielleicht läuft ja fast alles wieder über Artur, oder die anderen reißen sich auch endlich mal den Ar*** auf und gehen auch mal auf Torejagd, denn Tore schießen können die Jungs alle, nur mit diese extrem defensiven Einstellung kommt leider kaum was dabei herraus.

3 Extra Punkte? Ich denke mal jeder weiß es aus der Vergangenheit, dass ein angeschlagener FC Bayern ein gefährlicher FC Bayern ist.
    Als es in der Liga nicht lief haben sie Lissabon abgeschossen und die Gefahr sehe ich auch wenn die Bayern hier her kommen. Wenn wir realistisch sein wollen, dann können wir erstmal vorsichtig auf nen Punkt gegen die Bayern hoffen.