Beiträge von Begbie

Wir haben 0 Kohle und 2-3 Jahre Kniat, ich hätte gern 2-3 Jahre Kohle und 0 Kniat. Aber: Kein Ponyhof, kein WünschDirwas 😎🥃

Frei nach Homer Simpson: ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld? :P

Ich stehe ja Kniat auch eher kritisch gegenüber, weil ich - zum Teufel noch mal - keine ausreichende Entwicklung sehen kann. Deshalb ist die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt schwer zu verstehen. Aber gut, seit gestern ist es nun einmal so, wie es ist. Wir werden damit klar kommen müssen. Ich für meinen Teil werde versuchen, ab sofort etwas weniger negativ zu sein, und irgendwie akzeptieren, dass das nunmal die 3. Liga ist. Beschissener Fußball all überall.

"Gruselig" war vor allem bezogen auf die Auftritte im Westfalenpokal. Und da finde ich das schon treffend, wenn man gegen deutlich unterklassige Teams kaum bis keine Torchancen kreiert bekommt. Ob da vom Gegner nun Beton angerührt wird, spielt dabei erstmal keine Rolle. Da muss man sich dann auch mal freispielen, wie man es von einem ambitionierten 3.Ligisten erwarten darf.

In der Liga war es, zwar bestimmt nicht immer, aber oftmals okay. Mehr aber auch nicht.

Eigentlich hat ja jeder hier so ein bisschen Recht in der eigenen Argumentation/Meinung. Kniat ist ein guter Typ, der aber unsere Offensive - aus welchen Gründen auch immer - taktisch nicht gut einstellt und/oder überfordert, und sie deshalb in Schockstarre irgendwo zwischen Mittellinie und gegnerischem Strafraum stecken bleibt/falsche Entscheidungen trifft/technische Fehler begeht.

Das mag ja sogar für den Ligabetrieb, und in Anbetracht der letzten Saison ("Angst fressen Seele"), noch irgendwie erklärbar sein. Bei den Auftritten im Westfalenpokal war unser Spiel in weiten Teilen so gruselig, da fehlen einem wirklich die Worte. Und wenn ein Trainer in 1,5 Jahren nichtmal da schafft, irgendwie eine Idee zu entwickeln, die man als Fan auch als solche erkennen kann - und dazu die Spieler trotz eines mega Saisonstarts offenbar noch immer kein ausreichendes Selbstbewusstsein ("Angst fressen Seele") entwickelt haben - ja dann ist das halt leider Trainersache, und dann muss man ihn auch in Frage stellen.

Ob es mit einem anderen Trainer besser wird, weiß natürlich auch kein Mensch - aber ich sehe nicht, dass es hier irgendwie voran geht. Im Gegenteil, es scheint immer schlimmer zu werden. Und das ist ja das, was den meisten Leuten hier Angst macht.

Wir haben 1860 aber auch nur 20 - 25 Minuten dominiert, weil sie uns bis ins letzte Drittel haben machen lassen. Die hatten doch selbst einen Köddel in der Buchse. Danach sind sie mutiger geworden und sind höher angelaufen. Und da hätte es ja auch fast direkt gescheppert. Unser Spiel nach vorne wird von Mal zu Mal struktur- und ideenloser. Da können sie mir noch 23 Folien mit Statistiken hinwerfen.

Es ist zwar nun fast 6 Jahre her, dass ich das letzte Mal in Manchester war, aber soooo hässlich fand ich es nicht. Im Gegenteil. Die Stadt ist extrem im Wandel, und versucht Moderne und Tradition irgendwie zu verbinden. Zudem gibt es dort wirklich an jeder Ecke musikhistorisches zu entdecken, aber dafür muss man natürlich entsprechend affin sein... Aber auch sonst denke ich, dass es sich dort oder im Umland Greater Manchester durchaus sehr gut leben lässt.

Na gut, sorry für Off-Topic, wollt's nur mal loswerden. ;)

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Ortega bei Nagelsmann auf dem Schirm ist. Dafür spielt er tatsächlich derzeit einfach zu selten. Verdient hätte er es aufgrund der letzten Saison allerdings schon.

Hoffentlich reagieren sie ergebnistechnisch nicht so wie beim letzten Spieltag in Aachen...

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Das wird ein harter Gang, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in der Länderspielpause an den größten Unzulänglichkeiten gearbeitet wurde und wir uns endlich mal ein paar Chancen herausarbeiten, die dann auch noch genutzt werden.

Oopsi... das Aachen-Spiel hatte ich wohl nicht mehr aufm Schirm. :wacko:

Das herumschnüffeln in fremden Foren hilft aber tatsächlich manchmal, eine andere Sichtweise auf unseren Club zu bekommen. Im positiven, wie auch im negativen. Kann ich nur empfehlen!

Aber zurück zum Spiel: dass das wieder ein sehr enges Höschen wird, ja darüber sind sich vermutlich fast alle einig. Ich würde mir wünschen, dass Mitch mal ein wenig überraschendes tut, und mit einer offensiveren Spielweise startet. Vielleicht sind dann nicht nur wir überrascht, sondern auch noch die Erzgebirgler. Wie die reagieren, wenn sie mal einem Rückstand hinterher laufen müssen, wissen sie ja wahrscheinlich selbst noch nicht.

Die ersten Meldungen von mehr oder weniger deutlichem "wegschicken", weil das ja jetzt Ultrabereich wäre, trudeln schon jetzt hinten auf Block 2 ein.

Der verteilte Flyer ist im übrigen auch eine mittelschwere Frechheit.

Undankbar hin oder her, eigentlich wäre alles andere als ein Sieg schon wieder die erste große Enttäuschung der Saison. Ich kann Energie überhaupt nicht einschätzen, aber gegen die Aufsteiger sollte schon dreifach gepunktet werden. Nichtsdestotrotz tippe ich ebenfalls auf ein mausgraugrünes 1:1 - wegen Erfahrungswerten der jüngeren Vergangenheit.

Wenn jetzt von den - mal angenommen - 500 Ultras jeder 10 Karten kauft, würde das ja bedeuten, dass die alle gar nicht auf den Oberrang passen. Werden dann kurzfristig wieder 2 Capos auf den Unterrang verfrachtet? Und wenn die nun auch noch ihre 20 Buddies mit runter nehmen wollen, gibt das doch ein heilloses Durcheinander. Ein sogenanntes Kommen und Gehen. Also sofern ordentlich kontrolliert wird. Und wenn dann auch noch jeder 2 Ziegen und 1 Kuh (Lohmann) mitbringen möchte, die aber kein Mitglieder sind - wer soll da noch durchgucken? Aber mal ernsthaft: wer soll da noch durchgucken?

Abschließend habe mir zu dieser 9-Ticket-Regelung noch keine Meinung gebildet, etwas seltsam finde ich es allerdings schon. Ich kann mich nicht erinnern, dass zuvor schonmal so verfahren wurde. Jedenfalls nicht bei Spielen, die ohnehin potenziell ausverkauft sein werden.

Ich persönlich werde mir als DK-Inhaber und Mitglied mein mir zustehendes Ticket kaufen, und das war es dann auch. Ich wüsste auch gar nicht, an wen ich denn bitteschön 9 Karten weitergeben sollte. Allerdings muss man sich für den Stehplatzbereich eigentlich darüber auch keine Gedanken machen. Da wird man never ever 9 Tickets dazu buchen können. Beim letzten DFB-Pokalspiel konnte ich jedenfalls nicht einmal mehr ein zusätzliches in den Warenkorb legen. Oder ich war zu dumm, was nicht auszuschließen ist.

Tjoa, da bin ich leider im Urlaub, würde mich aber anschließend über eine kurze Berichterstattung auf diesem Kanal sehr freuen.

Grundsätzlich finde ich das ja eine gute Sache, dass dieses Treffen vorgeschlagen wird. Aber: es ändert eigentlich nichts an der Sache, denn nach wie vor klingt das in meinen Ohren danach, dass das Thema eigentlich durch ist. Von daher kann man nur abwarten, die Situation bei den ersten Heimspielen genau beobachten und anschließend die Konsequenzen daraus ziehen. Oder eben auch nicht.

Eine Bekannte, die bei Oetker tätig ist, hat sich mal diskret im Betrieb umgehört. Dass dieses Trikot in den Verkauf kommt, ist derzeit eher unwahrscheinlich. Was eigentlich auch zu erwarten war, denn dann würden die Schüco-Trikots vermutlich liegen bleiben. ;)

Ich bin zwar keine Neuanmeldung, bin allerdings eher so ein stiller Teilhaber. Das hat vor allem den Grund, dass ich - zum Beispiel - spieltagsbezogen meistens nichts beitragen möchte. Nicht, weil ich das nicht könnte, sondern weil in den allermeisten Fällen ähnliche Dinge bereits angesprochen wurden. Dieses "es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem" ist halt so gar nicht meins. Das trifft aber auch auf viele andere Themen hier im Forum zu. Häufig sind andere halt viel schneller, und dann halte ich lieber meine Klappe, anstatt den gleichen Senf nochmal draufzuschmieren.

Aber ich gelobe Besserung. Vielleicht. ;)

Na, ich weiß nicht... Das war das erste ansehnliche Spiel der Engländer. Aber wohl ein bisschen auch aus der Not heraus, weil die Niederländer ja früh in Führung gegangen sind. Im Prinzip standen sie ja die ersten Minuten genauso defensiv wie vorher. Ich glaube aber, dass Spanien da jetzt nochmal ne ganz andere Nummer wird. Und die haben sicher auch gesehen, welche Probleme Pickford mit hohen Bällen hat. Der hat ja die Sprungkraft eines Medizinballs. Wahnsinn...

Wie dem auch sei: Baddiel & Skinner arbeiten bestimmt schon mit den Lightning Seeds an der 38. Version von "Three Lions" - und beide Szenarien sind bereits jetzt textlich verwurstet.