Beiträge von Begbie

Scheinbar wurden ausschließlich für die Blöcke 3 und 4 Dauerkarten frei geschaltet. Das sind dann vermutlich die Ultra-Karten, die jetzt von dort auf Block 2 gewandert sind. Das wird bestimmt lustig eng da oben. Denn die, die ja gar keine Karte für Block 2 haben, werden sich ja trotzdem dort verteilen. Ach ja... ich bin gespannt.

Zuletzt gab es ja beispielsweise auch die Option "Leineweber-Stadt" in Verbindung mit "05" als Rückennummer. Oder einfach nur "Bielefeld" ohne Rückennummer. Die Optionen scheint es im Augenblick noch nicht zu geben. Schade, aber vielleicht kommt das ja noch. Habe daher auch erstmal komplett ohne Flock bestellt. Versandbestätigung ist auch schon da. :yes:

Und gekauft! Wie immer bei Macron in XXL, normal trage ich L - wenn man dann einen kleinen Rucksack auf der falschen Seite trägt, sind die Teile schon grenzwertig geschnitten. ;) Designtechnisch ist das wohl das schönste Trikot seit langer Zeit.

Überall wird schon wieder vom Sommermärchen geredet , da würde ich aber gerne mal noch das Achtelfinale abwarten...

Jo, das sehe ich ähnlich. Es ist schon krass, wie schnell sich die Stimmung gedreht hat. Nach zwei guten und zwei eher mäßigen Testspielen, einem standesgemäßen Sieg gegen Schottland (die sich, meiner Meinung nach, auch taktisch verzockt haben - das haben sie gestern schon viel besser gemacht), und einem schon deutlich schwierigeren Spiel gegen Ungarn. Zack sind die Deutschlandfahnen wieder an fast jeder Ecke zu sehen.

Irgendwie packt mich die Euphorie noch so gar nicht... Kann aber auch einfach an den letzten knapp drei Jahren Arminia, und den letzten miesen Auftritten der NM bei Turnieren liegen. Aber vielleicht kommt das noch. Nagelsmann - und da hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage - macht viel richtig. Und die Truppe auch.

Im Fanbeirat sind zwei Leute von The Firm. Werde mich da mal erkundigen, in wie weit das da durchgewunken wurde. Vielleicht wechsle ich auf die Alm-Terrasse. Die wird ja demnächst aufgrund von Sichtbehinderung extrem günstig werden. Könnte ich aber durch den schnellen Zugriff auf Bier und dem kurzen Weg zum Klo gut verkraften. 😜

Wenn einer aus was für Gründen auch immer aus Block 4,3, J oder von der Couch auf Block 2 geht, und man sich davon belästigt/gestört fühlt, hindert einen keiner daran auf Block 3,4, J oder die Couch zu wechseln.

Wenn man aber gar kein Interesse daran hat von irgendwoher (im weiteren Block 2 genannt) - und sei es vom Klo - auf 3, 4 oder Peng zu wechseln? Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein zu verstehen, dass die Leute da gar nicht weg wollen. Und vor allem nicht, wenn es auf diese Art und Weise voran getrieben wird. Über was reden wir hier eigentlich? Die LC plant quasi eine, vom Verein mitgetragene, Übernahme - wohlwissend, dass das auf "legalem" Wege nicht funktionieren wird! Man hofft einfach, dass sich die angestammten Leute schon von alleine verpissen. DAS geht gar nicht!

Ein Schelm übrigens, wer böses dabei denkt, dass die Kündigungsfrist der DK so kurzfristig bis zum 12.6. verlängert wurde.

Ach naja, eigentlich ist die Diskussion auch müßig. Ändern wird man es sicherlich nicht können. Es stößt mir halt einfach ungeheuer sauer auf, dass eine eher kleine Gruppe auf der Süd einfach mal so im Handstreich die Tribüne auf links ziehen, und den anderen (also der Mehrheit) ihren Willen aufdrücken kann. Das geht dann halt mal gegen einen gewissen Gerechtigkeitssinn.

Ich werde es mir anschauen und dann die Konsequenzen daraus ziehen.

Mein Trikot kam genau einen Tag vor dem Pokalfinale. Ein paar Tage vorher schrieb ich noch eine Mail an den Shop, wie es denn aussieht usw. - die Antwort folgte dann vergangenen Montag. :D Sie hoffen, dass das Trikot rechtzeitig angekommen ist. Naja. Immerhin kam noch ne Antwort.

Also: es stimmt natürlich, dass niemand ein einzuforderndes Recht auf seinen "Stammplatz" auf einer Stehplatz-Tribüne hat. Nur kann ich hier mal folgendes anmerken: oben auf Block 2 steht der Fanclub The Firm, damals gewechselt von Block 6 eben dorthin auf Block 2 - und zwar möglichst weit weg von den Ultras. Die hätten sich mit ihren roundabout 100 Leuten damals auch woanders positionieren können (Block 1 zum Beispiel). Das hätte ich mal sehen wollen, was da los gewesen wäre. Oder wenn The Firm irgendwann mal geschlossen gesagt hätte, wir stellen uns jetzt hinter die Lokal Crew, um mal einen Gegenpol zum Einheits-Singsang zu setzen.

Und nun heißt es plötzlich, die Ultras rücken in die Mitte, setzen den Leuten, die ÜBERHAUPT KEIN INTERESSE an 90 Minuten "support haben, einen Capo vor die Nase, um die Stimmung zu verbessern? Ernsthaft? Wenn sie die Stimmung verbessern wollen, sollen sie die Dauergesänge lassen, und stattdessen spielbezogen supporten. Dann nehmen sie nämlich auch den Rest der Süd mit (+Block I & J), ohne das gewachsene Strukturen (und nichts anderes ist das) unter mehr oder minder Zwang zu verändern. Wenn ich dann auch noch lese, dass die ganze Aktion mit dem Verein abgesprochen wurde... ja, da kommt mir dann ehrlich das kotzen. Mir ist ein Bild vom Info-Abend zugetragen worden, das wohl die Süd abbildet, wie sich das in Zukunft darstellen wird. Die Überschrift: "Optische Veränderung". Wenn das so der Plan ist, sind das sicherlich deutlich mehr als 10 Meter, die da verschoben wird. Und das hat dann auch nix mehr mit nur optischer Veränderung zu tun, sondern - ja, und da bleibe ich dabei - mit einem verdrängen von Leuten, die keinen Bock haben, zwischen oder hinter Ultras gesteckt zu werden.

Stehe seitdem der Block 2 existiert da oben nähe der Almterrassen-Theke. Wenn das so durch geht, wird nicht nur die Dauerkarte, sondern auch die nun fast 25jährige Mitgliedschaft gekündigt.

Ich lasse mich von denen nicht von meinem Stammplatz runter auf Block 3 oder 4 drängen. Wo kommen wir denn da hin?

Meiner Einschätzung nach haben 95% der Leute um mich herum auch keinen Bock, deren Dauergeseiere mitzumachen. Zudem wird der Blick auf unseren Strafraum durch Fahnen verdeckt sein. Die leicht aufkeimende Vorfreude auf die neue Saison ist jedenfalls erstmal komplett weg.

"Ich bitte dich jedoch weiterhin um etwas Geduld, da die Auslieferung ca. 14 Tage in Anspruch nimmt. "

Das war die Antwort. 10 Tage sind rum, kann dann wohl nicht mehr lange dauern bis es versandt wird. :)

Eins muss man der Geschäftsstelle lassen, schnelle Antworten bekommt man dort eigentlich immer. :yes:

Na denn. Herzlichen Dank für die Info! 1905 individuell beflockte Trikots... das dauert halt auch sein Zeit. Prinzipiell wäre es vermutlich etwas schlauer gewesen, die Aktion ein bisschen früher zu starten, damit die Leute das Ding auch beim letzten regulären Heimspiel hätten tragen können. Nunja, es ist, wie es ist. Und es gibt schlimmeres. ;)

Guten Morgen allerseits! Hat denn hier schon jemand Fabis letztes Hemd aus erster Produktion erhalten? Oder eine Versandbestätigung? Sonst irgendwas in dieser Richtung? Ist es vermessen, nach 1,5 Wochen mal nachzuhaken, ob es denn zumindest bis zum allerletzten Klos-Spiel am 25.5. wohl möglicherweise eintrudeln könnte?

Super!

Vielleicht wird ja in dem Zuge auch die Soundanlage irgendwann erneuert. Bei uns oben auf Block 2 gab es diese Saison schon die Situation, dass weder Musik (meist nicht so schlimm) noch die Mannschaftsaufstellung angekommen ist. Wenn es unten Interviews gibt, kommt eigentlich schon seit Jahrzenten nur unverständliches Gewaber an.

Noch mal eine Frage zum Spiel bei Viktoria Köln an jene, die es über OneFootball gestreamt haben:

Es fühlte sich nicht nach HD an. Liefert Magenta für OneFootball nur SD oder war es einfach nur zu dunkel im Stadion, weil die Viktoria in Sachen Flutlicht zu dünn aufgestellt ist?

Ich habe zwar nicht dieses, sondern das Ulm-Spiel über Onefootball gestreamt, aber HD ist das definitv nicht gewesen. Da tippe ich tatsächlich darauf, dass Magenta da nur das SD-Signal zur Verfügung stellt. Ich habe meinen Desktop-PC via HDMI an den TV gekoppelt. Also an der Hardware kann das matschige und ruckelige Bild nicht gelegen haben. Und ja, die Internet-Verbindung ist auch schnell genug. Für € 5,-- werde ich das nicht nochmal machen.

Aber da der Heimat&Hafen ja nun Magenta hat, ist das auch nicht mehr nötig. Dort hängen übrigens 2 Fernseher, die etwa einen Versatz von 20 Sekunden hatten. Das ist natürlich eine Katastrophe. War bei Sky eigentlich kein Thema.

Also bei mir funktioniert die App über den Fire Stick. Musste nur die App installieren und mich dann mit dem Code anmelden.

Mhmm...seltsam. Vielleicht ist mein Stick auch schon zu alt? Ist zwar nicht das älteste Modell, aber auch nicht mehr taufrisch.

/edit Alles klar. Mindestens 6. Generation. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Über den Fire TV-Stick geht Onefootball übrigens nicht. Die App ist dort zur Zeit nicht verfügbar. Über die Gründe lässt sich leider nichts herausfinden.

Ich habe zwar noch versucht, das über Umwege zu installieren, habe aber nach ner halben Stunde aufgegeben. Muss nun doch der gute alte Deskop-PC herhalten. Der hängt eh am TV.

Ab September wird es dann im Heimat&Hafen Magenta geben. Da trage ich ohnehin viel lieber mein Geld hin, als es der Telekom oder anderen in den Rachen zu werfen.

Ich würde ja gerne wieder, aber da mir auf dem Smartphone keine Zahlungsmöglichkeit angezeigt wurde, habe ich kurz zum Laptop gewechselt. Jetzt ist mein Warenkorb leer, meine Reservierung weg und Block 4 schon ausverkauft. Mal gucken was die Geschäftsstelle sagt.... So was funktioniert wieder in allen Onlineshops nur bei Arminia nicht. :thumbdown:

Aber die Dauerkarte ist doch bis zum 3.7. reserviert. Da würde ich mir mal jetzt keinen Stress machen.