Also: es stimmt natürlich, dass niemand ein einzuforderndes Recht auf seinen "Stammplatz" auf einer Stehplatz-Tribüne hat. Nur kann ich hier mal folgendes anmerken: oben auf Block 2 steht der Fanclub The Firm, damals gewechselt von Block 6 eben dorthin auf Block 2 - und zwar möglichst weit weg von den Ultras. Die hätten sich mit ihren roundabout 100 Leuten damals auch woanders positionieren können (Block 1 zum Beispiel). Das hätte ich mal sehen wollen, was da los gewesen wäre. Oder wenn The Firm irgendwann mal geschlossen gesagt hätte, wir stellen uns jetzt hinter die Lokal Crew, um mal einen Gegenpol zum Einheits-Singsang zu setzen.
Und nun heißt es plötzlich, die Ultras rücken in die Mitte, setzen den Leuten, die ÜBERHAUPT KEIN INTERESSE an 90 Minuten "support haben, einen Capo vor die Nase, um die Stimmung zu verbessern? Ernsthaft? Wenn sie die Stimmung verbessern wollen, sollen sie die Dauergesänge lassen, und stattdessen spielbezogen supporten. Dann nehmen sie nämlich auch den Rest der Süd mit (+Block I & J), ohne das gewachsene Strukturen (und nichts anderes ist das) unter mehr oder minder Zwang zu verändern. Wenn ich dann auch noch lese, dass die ganze Aktion mit dem Verein abgesprochen wurde... ja, da kommt mir dann ehrlich das kotzen. Mir ist ein Bild vom Info-Abend zugetragen worden, das wohl die Süd abbildet, wie sich das in Zukunft darstellen wird. Die Überschrift: "Optische Veränderung". Wenn das so der Plan ist, sind das sicherlich deutlich mehr als 10 Meter, die da verschoben wird. Und das hat dann auch nix mehr mit nur optischer Veränderung zu tun, sondern - ja, und da bleibe ich dabei - mit einem verdrängen von Leuten, die keinen Bock haben, zwischen oder hinter Ultras gesteckt zu werden.