Beiträge von Begbie

    Das mit früher anreisen wird nicht klappen, daher die Frage mit den ganzen Baustellen, wenn's zeitlich knapp wird. Uni müsste man dann ja auch schauen, wie man die anfährt... Vermutlich sogar hinten rum über Hoberge/Dornberg sinnvoller?


    Die Idee mit dem Johannisberg schaue ich mir mal an.

    "Unten rum", sprich über Babenhausen/Voltmannstraße kommst du auf jeden Fall auch zur Uni hoch.

    Also, da muss ich doch mal nachfragen... Wir haben ca. 12000 Dauerkarteninhaber und für morgen ein Kontingent von 8250. Wie kann es denn da sein, dass Leute nun mehrere Karten kaufen können? Nicht, dass ich es euch nicht gönne (ich verzichte unter diesen Bedingungen ohnehin freiwillig), aber ich würde mal behaupten, dass das weiteren Ärger nach sich zieht. :lol:

    Zulässig ist Bargeldannahme mit Sicherheit, denn im Supermarkt und anderen Örtlichkeiten kann und konnte man ja auch nach wie vor bar zahlen.


    Wenn die technische Infrastruktur für das vorhandene System nicht ausreicht bzw. man es nicht auf die Reihe bekommt, MUSS man zum nächsten Heimspiel wieder auf auf Bargeld zurück stellen.
    Persönlich war ich das allererste Mal kurz davor, einfach nach Hause zu gehen. Nach fast 40 Minuten in der "Schnelleinlass" Schlange zur Süd hatte ich eigentlich schon die Faxen dicke. Allerdings lag das weniger am Personal, als viel mehr an den ganzen Arschlöchern, die sich einfach an den wartenden seitlich vorbei schlichen, was zu einer riesigen Pulkbildung direkt am Einlass sorgte. Das passt in diese Gesellschaft voller Egomanen. Wenn man noch was sagte, kam sowas wie "Meine Schwester steht da vorne" oder so ein Krams.


    Da sollte sich Arminia noch was einfallen lassen, wie man da mehr Struktur rein bekommt. Denn grundsätzlich ist es ja eine gute Idee mit den Bändchen. Problem ist halt der Mensch an sich.


    Zum Catering ist ja im Prinzip alles gesagt. Da war er wieder, unser geliebter Provinzclub...

    Man sollte besser keine Fragen zur "Ordnung" am Wellenbrecher stellen. Es könnten ja Leute vom Gesundheitsamt hier mitlesen.

    Okay, ich weiß, was du meinst. Allerdings haben auch die Augen im Kopf und gucken ggf. Sportschau, falls denn niemand im Stadion war. Von daher sollte das - wenn es problematisch wäre - sicherlich längst thematisiert worden sein. ;)

    Dieses Elend mit dem Buchungsvorgang hat ja zum Glück bald ein Ende. :wacko:


    Wie war denn eigentlich eure Erfahrung auf der Süd? Ich hab's nur von der Nord aus beobachten können, und zumindest gegen Frankfurt hat es nicht danach ausgesehen, als wäre dort sowas wie eine Ordnung an den Wellenbrechern zu erkennen. Was ja auch eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, da die Karten ja ohnehin nicht mehr personalisiert sind.


    Bin jedenfalls gespannt. Gegen Hoffenheim nun also mein erstes Pflichtspiel auf dem angestammten Block 2 seit über 1,5 Jahren... :rolleyes:

    Bin da auch ganz bei euch. Ich habe meinen Platz auf der West jetzt erstmal auf B2 verlegt. 19€ ist absolut fair, da kein organisierter Support von der Süd kommt ist es für mich aktuell auch zweitrangig ob man jetzt auf Block J rechts oder auf B2 sitzt.
    Die Preise mögen für Gelegenheitsbesucher noch okay sein aber für DK Besitzer sind die Preisveränderungen nicht so einfach zu schlucken. Zumindest ist das mein Empfinden.


    Und genau das ist der Knackpunkt. Man fühlt sich ja gerade als langjähriger Dauerkarteninhaber und Mitglied des Vereins wie die Melkkuh, die jetzt das ausbaden muss, was in den letzten 1,5 Jahren nicht eingenommen werden konnte. Das fängt bei den Tickets an, und hört mit den Bierpreisen (sind wir da jetzt eigentlich Bundesliga Spitzenreiter?) auf.


    Natürlich ist das überspitzt ausgedrückt, aber so kommt es bei mir persönlich an. Bislang kann ich ja noch nicht einmal wirklich meckern, weil ja nicht bekannt ist, was die Stehplatz-Dauerkarte kosten wird. Sollte dort allerdings ein ähnlicher Zuschlag vorgenommen werden, muss ich mir das auch erstmal durch den Kopf gehen lassen.

    Kann mich bitte noch einmal jemand aufklären, wie das nun mit dem Test läuft? Geimpft bin ich noch nicht, weil ich erst noch abklären muss/ will, ob dies zu Komplikationen mit einem anderen Erreger im Blut (Borrelien) führen kann.


    Wenn ich morgens ins Loom zum Bürgertest/ PoC-Antigentest gehe und das Testergebnis digital/ per Ausdruck mitbringe, bin ich safe?


    Lieben Dank im Voraus!


    Im Heimat&Hafen an der Stapenhorststraße kannst du dich übrigens auch testen lassen. Quasi auf dem Weg zur Alm einen ganz frischen Test abholen... Bier gibt's aber leider nicht dazu. ;)
    https://mein-kostenloser-buerg…e/bielefeld-heimat-hafen/

    Nachdem wir gestern per Telefonkonferenz ca. 30 Minuten auf Block A2 rumgemacht haben - und immer wieder die Fehlermeldung "Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Tickethotline!"- riefen wir also eben jene an.


    Nach 20 Minuten Warteschleife meinte die Dame von Eventim zunächst, dass doch erst ab dem 6.8. die Tickets frei geschaltet werden.
    Nach Prüfung meinte sie, dass wir Recht haben, Eventim aber für den Fehler nicht zuständig ist, und wir bei Arminia anrufen sollen.


    Aus reiner Verzweiflung haben wir dann Block B1 probiert, auf dem es reibungslos klappte. Naja reibungslos... der "Saalplan" ist eine einzige Katastrophe. Diese Minipunkte anzuvisieren, um den Platz auszuwählen, kostet Nerven. Wenn man dann noch 3 Browser für 3 Freunde gleichzeitig geöffnet hat, nebenher noch mit einem weiteren telefoniert, braucht man erstmal Beruhigungstabletten.
    Was wollte ich nochmal sagen? Ach ja: es gibt einiges zu verbessern, insbesondere bei der Platzwahl! Und sollte es keine Dauerkarten geben, muss zwingend die Option ins Bestellformular, dass man für mehrere Personen gleichzeitig buchen kann.

    Das ganze System ist totaler Quatsch. Wie soll man sich denn da absprechen? Per Zoom-Sitzung mit allen, die gerne einen Stehplatz möchten?


    Für's Twente-Spiel konnte man mehrere Karten buchen, die dann im Anschluss personalisiert werden mussten (Adresse, Telefon, Geimpft oder nicht etc. pp). Somit war gesichert, dass man mit seinen Leute aufschlagen kann.


    Es kann mir doch wirklich niemand erzählen, dass Eventim nicht in der Lage ist, ein weiteres Feld für Dauerkarten-Inhaber der letzten Saison in das Formular zu installieren, damit man mit den entsprechenden Nummern - die da ja sogar bereits hinterlegt sind - fünf zusammenhängede Plätze buchen kann.


    Wobei... mein Eindruck am Samstag war, dass da irgendwas nicht funktionert hat. Oder es sind unfassbar viele Leute nicht aufgetaucht. Bei uns oben auf Block 2 waren jedenfalls reichlich freie Plätze, die mir bei der Buchung als besetzt angezeigt wurden.

    Ja, lieber Eventfan, da hast du dich tatsächlich deutlich zu sanft ausgedrückt. Wie bescheuert und raffgierig kann man eigentlich sein? Da kommt einem echt die Galle hoch. Die Sperrung gilt hoffentlich für den Rest der Saison und darüber hinaus.


    Insgesamt mag man den Menschen ein bisschen mehr Gelassenheit wünschen, und vor allem auch Verständnis für den Verein und die armen, armen MitarbeiterInnen auf der Geschäftsstelle, die sich nun mit den - zugegeben - Fehlplanungen auseinandersetzen mussten und müssen.
    Klar, ich würde auch am liebsten Samstag im Stadion dabei sein (habe bislang weder eine positive, noch negative Entscheidung bekommen), aber so what: wenn nicht, gehe ich in den Heimat&Hafen (der hat übrigens wieder geöffnet, allerdings nur mit telefonischer Voranmeldung) und schaue halt da mit anderen Arminen, die ebenfalls kein Glück hatten. Irgendwann wird's schon klappen.

    Seltsamerweise ist bei mir der Erstattungsbetrag im Online-Fanshop bereits seit Wochen als Guthaben gebucht. Allerdings ohne Gutschein-Nummer, so dass also auch nichts eingelöst werden kann. Es gibt lediglich eine Art Vorab-Buchung von TIXX oder sowas.


    Genauso geht es mir übrigens mit den ganzen 5€-Geburtstagsgutscheinen. Die tauchen da auf, aber ich habe bis heute nicht heraus gefunden, wie man die einlöst. Im Offline-Shop dann natürlich immer vergessen, mal nachzufragen. :wacko:

    Je länger ich mir die Dinger ansehe, desto besser gefallen sie mir eigentlich. Und wenn man sich mal den Thread zum Trikot der letzten Saison anschaut, war das Gejaule da anfangs ähnlich groß. Möglicherweise sollten die Streifen ja ursprünglich von der Schulter schräg runter gehen und Schüco hat interveniert? Andererseits hätte das noch mehr nach Schärpe ausgesehen... Ach keine Ahnung, ich werde sie mir erstmal im Shop ansehen und dann entscheiden.


    Und wenn ich mir da mal das Teil vom BVB anschaue, würde ich behaupten, dass wir es nicht so schlecht getroffen haben. :lol:


    Gerade der provisorische Umbau der Süd sollte ja zumindest im obereren Bereich nicht so problematisch sein, schließlich waren das früher mal Sitzplätze (Blöcke K und L, wenn ich mich richtig erinnere). Einfacher wäre aber sicherlich, Parzellen abzustecken und entsprechend Durchgänge zu den Ausgängen, beispielsweise mit Flatterband oder sowas. Da muss man natürlich auf ein äusserst diszipliniertes Publikum hoffen.
    Ich frage mich nur, wie sich bei einem solchen Aufwand der Kosten/Nutzen-Faktor darstellt. Wenn vom Verein bei jedem Heimspiel ordentlich drauf gezahlt werden muss, weiß ich nicht, ob ich da tatsächlich guten Gewissens teilnehmen könnte.

    Hä?


    Es wurde noch nicht kommuniziert, wie und ob die alten Dauerkarten abgewickelt werden, und jetzt gibt's schon ne Reservierung, wo noch niemand weiß, wie und wann es weiter geht? Das verwundert mich dann aber jetzt doch.


    Bei mir ist zwar noch nichts dergleichen angekommen, aber wollte der Verein nicht zunächst darüber informieren, wie mit den alten Dauerkarten umgegangen wird? ?(