Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Begbie

Je länger ich mir die Dinger ansehe, desto besser gefallen sie mir eigentlich. Und wenn man sich mal den Thread zum Trikot der letzten Saison anschaut, war das Gejaule da anfangs ähnlich groß. Möglicherweise sollten die Streifen ja ursprünglich von der Schulter schräg runter gehen und Schüco hat interveniert? Andererseits hätte das noch mehr nach Schärpe ausgesehen... Ach keine Ahnung, ich werde sie mir erstmal im Shop ansehen und dann entscheiden.

Und wenn ich mir da mal das Teil vom BVB anschaue, würde ich behaupten, dass wir es nicht so schlecht getroffen haben. :lol:

Gerade der provisorische Umbau der Süd sollte ja zumindest im obereren Bereich nicht so problematisch sein, schließlich waren das früher mal Sitzplätze (Blöcke K und L, wenn ich mich richtig erinnere). Einfacher wäre aber sicherlich, Parzellen abzustecken und entsprechend Durchgänge zu den Ausgängen, beispielsweise mit Flatterband oder sowas. Da muss man natürlich auf ein äusserst diszipliniertes Publikum hoffen.
    Ich frage mich nur, wie sich bei einem solchen Aufwand der Kosten/Nutzen-Faktor darstellt. Wenn vom Verein bei jedem Heimspiel ordentlich drauf gezahlt werden muss, weiß ich nicht, ob ich da tatsächlich guten Gewissens teilnehmen könnte.

Hä?

Es wurde noch nicht kommuniziert, wie und ob die alten Dauerkarten abgewickelt werden, und jetzt gibt's schon ne Reservierung, wo noch niemand weiß, wie und wann es weiter geht? Das verwundert mich dann aber jetzt doch.

Bei mir ist zwar noch nichts dergleichen angekommen, aber wollte der Verein nicht zunächst darüber informieren, wie mit den alten Dauerkarten umgegangen wird? ?(

Nun ja, die heimische Presse, die jetzt so derbe drauf haut, hat die Klickzahlen der viral gegangenen Handyvideos natürlich trotzdem gerne unkommentiert mitgenommen. So gesehen erkenne ich da schon auch eine gewisse Doppelmoral.

Was natürlich keineswegs heißen soll, dass ich das gut finde, was da am Stadion und in der Stadt passiert ist. Als ich das etwas später gesehen habe, ist mir ja schon die Kinnlade runter geklappt. Noch am Samstag musste die Kulturgruppe e.V. vorm Forum ein Konzert mit Hygienekonzept und abgesteckten Parzellen durchführen. Immer in Sorge, dass gleich das Ordnungs- oder Gesundheitsamt um die Ecke kommt und vielleicht irgendwas bemängeln könnte, was den sofortigen Abbruch plus Strafen bedeutet hätte. Das, was da am Sonntag in Bielefeld passiert ist, muss für solche Leute wirklich wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.

Wir haben uns mit unserem Inner-Corona-Circle mitten auf den Siggi gestellt, und dem bunten Treiben mit Abstand zugesehen. Das fand ich für den Moment auch völlig ausreichend, denn am Ende stand der Aufstieg bereits 2 Wochen fest. Da war der Eskalationsmodus am Sonntag gar nicht mehr so groß - wobei der aus Gründen ohnehin nie so richtig aufkam mit 3 bis 4 Leuten vor der Glotze.

Das ist wirklich bitter! Ich war nach erfolgreichen Heimspielen immer sehr gerne im Kneipen Viereck besonders im Despe. Dass das vom Cutie Betreiber übernommen wird war mir zwar klar aber nicht das damit auch gleich der ganze Laden entkernt wird. Schade ich fand es eigentlich ganz gemütlich dort.
    Weiß jemand wie es denn aktuell im Heimt + Hafen aussieht? Haben die wieder Offen und Übertragen die Spiele? Muss man sich dort vorab anmelden? Ich kann auf deren Facebook Seite und auch auf der Homepage nichts dazu finden?

Auch da kann ich Auskunft geben. ;) Der Hafen ist aktuell noch geschlossen. Die Hygienevorschriften sind aufgrund der räumlichen Begebenheiten nicht umsetzbar. Zuletzt wurde zumindest vor den Spielen von dort aus ein Arminia Club TV übertragen, wenn ich mich richtig erinnere. Persönlich hoffe ich, dass es dort weiter geht. Keine Ahnung, wie lange man sowas durchhalten kann.

Arminias Facebook Seite meldet soeben:
    "Der DSC läuft heute Abend im Fernsehen!
    Unser eSports-Team Arminia eSports
    tritt in der Virtuellen Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt an,
    ProSieben Maxx überträgt die Partie ab 22.15 Uhr im frei empfangbaren
    Fernsehen."

Mhm, also ein Bekannter von mir ist gegen Barcelona da gewesen und hat auf deren Nordtribüne knapp 60 € bezahlt. Nur mal so am Rande...

Es ist hier aber auch schon mehrfach erwähnt worden, dass Arminia sich die Preise nicht allein ausgedacht haben wird. Beim DFB-Pokal gibt es eine Einnahmenteilung nach Abzug der Kosten des Gastgebers. Geh davon aus, dass die Gelsenkirchener da ein oder zwei Wörtchen mitgeredet haben (auch wenn das für die nur Peanuts sein mögen).

Ich kann durchaus verstehen, dass man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man das nicht mehr bezahlen möchte. Geht mir genauso.

Weiter oben wurde schonmal der Vergleich zu Konzert-Ticketpreisen "gestern" und "heute" gezogen. Ich war am Sonntag ebenfalls bei den Sleaford Mods - in einem Laden, der nicht größer als das Forum Bielefeld war - Ticketpreis rund € 30,--. Zum Vergleich 1995: Oasis im PC69 - 24 DM.

Um da jetzt mal den Bezug herzustellen: wie überall sind die Kosten für Events explodiert (Sicherheit ect.). Für so ein Spiel gegen Schalke wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit deutlich mehr an Sicherheitspersonal benötigt, als bei einem Spiel gegen Sandhausen oder Ingolstadt. Das alles wirkt sich auf den Ticketpreis aus. Is' Mist, is' aber so.

Heimat&Hafen - Kiezkneipe an der Stapenhorststraße. Da schaue ich immer die Auswärtsspiele. Die machen den Laden immer 30 Minuten vor Anpfiff auf. Es gibt zwar "nur" 2 Fernseher, aber die Stimmung ist eigentlich immer ziemlich gut. Nette Leute, gutes Bier. :bier:

Oh ja, diese JHV wird wohl tatsächlich auf ewig im Gedächtnis bleiben. Inklusiver aller Nebenschauplätze, und dem Vor- und Nachgeplänkel mit den kritischen Arminen. Ein Highlight war für mich tatsächlich, als Hacker-Charles im giftgrünen Glamrock-Anzug ans Rednerpult trat und für ein großes Hallo sorgte.
    Ich erinnere mich auch noch gut an die Werbetour des Herrn Obermann, als er durch die verschiedensten Kneipen des Bielefelder Westens tingelte. Ich selbst war damals bei einer im damaligen Kochsiek (heute Greenwich) zugegen. Mich würde da ja immernoch interessieren, was da damals hinter den Kulissen abgelaufen ist. Beklagte sich Herr Obermann nicht zu fortgeschrittener Uhrzeit, dass er weder Getränke noch Essen bekommen hätte?

Gerade 267 Besucher und 9 Mitglieder im Forum: Jetzt Anmelden und mitdiskutieren, nicht nur konsumieren!

Werde mal versuchen, in Zukunft wieder häufiger zu schreiben. Es ist allerdings tatsächlich nicht ganz so einfach für Leute, die gerne hier vorbei schauen, aber auch nicht immer die Zeit haben, aktiv mitzuwirken. Nicht, weil man nichts zu sagen hätte, sondern weil fast alles in den meisten Fällen schon gesagt wurde. Da halte ich dann lieber die Klappe.

Arminia schreibt bei Facebook:
    "Am
    Freitag startet der Vorverkauf für das kürzeste Auswärtsspiel des
    Jahres: Zwischen dem 04. bis 07.Oktober (genaue Terminierung folgt diese
    Woche) spielen wir beim VfL Osnabrück."

Ich weiß ja nicht, unter diesen Voraussetzungen möchte ich gar keine Karte haben. Wenn ich schon nach Osna fahre, möchte ich zumindest ja mal die vollen 90 Minuten sehen dürfen. :P

Bei uns in Block 2 oben ganz in der Ecke waren die Pfiffe laut und deutlich zu hören. Ganz genau verorten konnten wir nicht, woher das kam. Um mich herum gab es jedenfalls nur ungläubige Blicke und kopfschütteln darüber.

Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, wieso man sowas macht. Da hilft auch die Mutmaßung nicht, dass die Pfiffe nicht Tego, sondern dem System galten. So oder so bringt das nur Unruhe und Verunsicherung, gerade für solche Leute wie Pieper und Nilsson.

Moinsen,

ich bekomme hier seit einiger Zeit ab und zu eine wirklich penetrante Werbe-Einblendung von Rewe. Die überdeckt nicht nur fast 1/3 des Bildschirms, sondern lässt sich auch nicht wegdrücken. Im Gegenteil: es ist sogar unmöglich, das Forum überhaupt zu erreichen. Bei jedem Klick - egal wohin - öffnet sich ein neuer Tab und die Rewe-Seite lädt.
    Nach zwei oder dreimal neu laden verschwindet das zwar, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. ;)

Scrennshot hängt an.