Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Begbie

Zitat

Original von denseinVadder
    Bei einem starken Präsidenten, hätte es so ein Verhalten dieser Personen im Vorstand erst gar nicht gegeben!

Ohne ein totales aufräumen an der Vereinsspitze, brauchen wir gar nicht erst in die neue Saison gehen, geschweige denn einen Trainer suchen!

Suchen schon, finden werden wir so leicht niemanden. Gerade die "Enthüllungen" der letzten Tage sollten jeden Trainer (und vermutlich auch einige Spieler) mit gesundem Menschenverstand davon abhalten, ein Arbeitsverhältnis mit Roland Kentsch einzugehen. Prost Mahlzeit.

Ich sehe schon die Schlagzeile: Arminia startet führungs- und kopflos in die neue Saison - Geideck übernimmt vorerst Trainerposten
    ...ich glaub, mir wird gerade schlecht...

Ceasars und Mando Diao halte ich für nen Torjubel-Song mal komplett ungeeignet. Schön, dass auch Bands aus dem vermeintlichen Indiepop berücksichtigt werden, aber wer sucht denn sowas aus? "jerk it out" wird zudem inzwischen in jeder Doku-Soap vernudelt, und nervt deshalb fast noch mehr als "7th Nation Army"

Diese Woo hoo-Ding aus Kill Bill könnte ich mir aber auch gut vorstellen... Schwierig, schwierig. :P

/edit Ok wusste nicht, dass das bei Cottbus läuft. Dann geht's natürlich nicht.

Zitat

Frauen gegen China in Bielefeld
    Deutschlands Fußball-Frauen bestreiten ihr erstes Länderspiel des kommenden Jahres in der SchücoArena gegen China.

Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt. Der amtierende Weltmeister trifft am Mittwoch, den 25. Februar, um 16:00 Uhr auf die Damen aus dem Reich der Mitte. Das ZDF überträgt diese Partie live.

Anschließend bestreitet die Deutsche Nationalmannschaft zwischen dem 4. und 11. März den Algarve-Cup. In Portugal trifft die Mannschaft von Trainerin Silvia Neid erneut auf China, außerdem auf Schweden und Finnland. Im Sommer steht für den Olympia-Dritten die Europameisterschaft in Finnland (23. August bis 10. September) auf dem Plan.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de

Tolle Sache, wie ich finde. Aber Anstoss um 16 Uhr? Mal ehrlich, ich würde da hingehen, aber ich nehm mir doch deswegen keinen halben Tag Urlaub.

Zu diesem Thema gab es gestern einen ganz interessanten Bericht bei Sport Inside im WDR. Dort wurde gesagt, dass es in Italien sogar Agenturen gibt, die Frauen an schwule Kicker vermitteln.

Dort wurde auch das Beispiel des inzwischen verstorbenen englischen Profis Justin Fashanu gezeigt, dessen Karriere nach seinem Outing praktisch beendet war. Allerdings ist das nun auch schon 18 Jahre her. Ich denke auch, dass sich in dieser Richtung einiges getan hat. Den meisten Leuten im Stadion wird es wohl ziemlich egal sein, mit wem die Spieler es in ihrer Freizeit treiben.

Sport-Psychologen behaupten sogar, dass es einen positiven Effekt auf den betreffenden Spieler haben wird, wenn er sich outet. Die Verletzungsanfälligkeit soll sinken, da die Energie nicht mehr dafür aufgewendet werden muss, ein Doppelleben zu führen. Was nun aber nicht heißen soll, dass alle verletzungsanfälligen Spieler schwul sind. ;)

Zitat

Original von Raju
    hab mal gehört die meisten engländer finden die bundesliga
    viel interessanter als deren barclays premier league...

Interessanter vielleicht nicht, aber die Bundesliga ist definitiv (noch) bezahlbarer, so dass sich selbst ein Billigflug noch lohnt. ;)

Zitat

Original von FischbrötchenRalf
    da würde ich versuchen geld in die hand zu nehmen und ihn zur winterpause von greuther fürth loszueisen

Sami Allagui
    http://www.samiallagui.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sami_Allagui

11 tore bislang in 13 spielen

Hast wohl gestern auch DSF geguckt was? Da hab ich aber auch gedacht, dass das einer sein könnte. Fürth wird den aber niemals im Winter gehen lassen, ausser man hat ordentlich Geld zu bieten. Vermutlich wird der 1 - 1,5 Mios kosten, wenn man ihn aus seinem Vertrag kauft.

Zitat

Original von Anturios
    Das am Samstag war sicherlich nicht auf das Spiel an sich bezogen, daher war es den Beteiligten auch egal, ob wir Chancen hatten oder nicht. Seit Jahren gärt eine Grundunzufriedenheit in einem Teil der Anhänger, welche in Durststrecken sehr schnell in Aggression umschlägt.

Genau das ist doch der Punkt, der in meinen Augen bei allen Diskussionen um die Unmutsäusserungen bisher zu kurz gekommen ist. Es hat doch niemand gepfiffen, weil wir unglücklich gegen Gladbach verloren haben. Nur das, was dieser Verein saisonübergreifend in den letzten Monaten (oder gar Jahren) abgeliefert hat, muss doch für diese Reaktion zumindest Verständnis hervorrufen.

Ob man das - bzw. eher die Art und Weise - gut findet oder nicht, sei dahin gestellt. Ich muss mich auch ständig fremdschämen, wenn ich manche Gesänge höre oder sehe, dass unseren Spielern der Mittelfinger gezeit wird. Allerdings ist man als Arminia-Fan inzwischen dermaßen gefrustet und desillusioniert, dass ich sogar dafür Verständnis aufbringen kann. Angefangen mit der Posse von Heesen/Geideck/Middendorp/Saftig, über dieses unsägliche Logo, bishin zur Transferpolitik und einer überteuerten Tribüne, haben unsere Vereinsbosse schlicht und einfach versagt. Einzig und allein der Dummheit anderer haben wir es zu verdanken, dass wir noch in Liga 1 spielen. Offenbar ist das jedem klar, nur unseren Vereinsoberen nicht, denn sonst hätte man VOR der neuen Saison anders reagiert. In der Winterpause ist es in meinen Augen für Neuverpflichtungen zu spät, denn ich fürchte, wir werden mit 8 Punkten eine grausige Weihnacht verbringen.

Ebenso dieses ewige lamentieren (wir sind so klein, haben kein Geld und alle anderen haben sowieso nen längeren) nervt ungemein. Hört man das auch ständig aus Cottbus, Karlsruhe oder Bochum? Vielleicht überträgt sich das sogar auf die Mannschaft. Wenn mein Chef mir dauernd erzählen würde, wie scheiße ich eigentlich bin, hätte ich auch keine Lust mehr zu arbeiten. Da verwundert es schon fast, dass es am kämpferischen nicht mal liegt, das wir nicht gewinnen können in den letzten Wochen. Nach 5 Jahren Bundesliga kann man auch als Trainer mal vor eine Kamera treten und sagen: "Wir fahren dort hin, um was zu holen. Stark genug sind wir!". Stattdessen immer wieder "nicht auf augenhöhe", "die Punkte müssen woanders geholt werden". Blabla, man kann es nicht mehr hören. Wir kennen alle die Gegebenheiten in Bielefeld. Das muss man uns nicht jede Woche auf's neue vorbeten. Zur guten Stimmung trägt sowas nämlich auch nicht bei.

Man weiß wirklich nicht, wo man derzeit bei Arminia noch etwas wirklich Positives finden kann. Das ist in meinen Augen der Grund für die Pöbeleien am Samstag. Die Leute haben so langsam wirklich die Faxen dicke.

Wie? Läuft etwa Musik im Stadion? Bei uns oben ganz im Eck von Block 2 bekommt man davon seit dieser Saison jedenfalls nichts mehr mit. Die Boxen, die da hängen dienen wohl eher den Tauben als Nistkasten, Halbzeit-Interviews kommen nur als breiige akustische Masse an.

Aber auch hier darf man wohl nicht allzu viel erwarten. Schließlich dürfen wir höchstens dankbar für jedes Jahr Bundesliga sein.

Hab's mir heute morgen mal kurz angeschaut. Der renovierte Shop ist ganz chic geworden. Immernoch sehr klein, aber vollkommen ausreichend. Es gibt in einer kleinen Ecke ein paar Trikots und diverse Kleinteile zu erwerben. Über'm Eingang hängt das Arminia-Logo, was allerdings noch zugehängt war.

Nach wie vor: super Sache für die Pächter! Und für mich noch ein Grund mehr, auch in Zukunft mein Auto dort reparieren zu lassen.

Zitat

Original von dscater1905
    und das geile ist dass ich nur 20meter entfernt wohne! super sache und sehr nette leute! ich freu mich sehr...

Huch, sind wir Nachbarn? :hi:
    Also ich find's auch ne gute Sache. Die Tanke ist eh meine Stammtanke, weil sie fast immer zu den günstigsten gehört, die Werkstatt in Ordnung ist und ausserdem der Besitzer ebenfalls ein Blauer ist. Und wenn man dann noch nen Cent runter bekommt, was spricht dagegen?

Zitat

Original von Hitchcock

Na da mach Dir mal keine Sorge. Wenn wir Deutschen in irgend etwas immer noch besonders gut sind, dann doch ganz sicher im Umsetzen von Regeln und Gesetzen. Da macht uns keiner was vor.

Und wie gut wird das erst bei uns klappen, wenn es selbst in Frankreich, Irland, England und Italien funktioniert... .

Wird es nicht, Hitch. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass in Italien, Irland oder Italien die Menscehn angefangen haben, die Kneipen zu verklagen, da nunmal plötzlich viel mehr Menschen draußen vor der Tür stehen und unweigerlich Lärm verursachen. Das ist - so glaube ich jedenfalls - ein typisch deutsches Phänomen.

Aber im Prinzip ist das wieder ein ganz anderes Thema. Was aus einer funktionierenden Kneipenlandschaft werden kann, wenn's auch nur einer Person nicht gefällt, haben wir ja schon am Klosterplatz erlebt. Ich mach mir da schon ein wenig Sorgen.

Zitat

Original von Hitchcock
    @KK: Keine Sorge, intolerant bin ich nicht. Ich bin dafür, dass es Orte geben soll, in denen geraucht werden kann. Allerdings müssten es meiner Meinung nach wirklich spezifische Raucherclubs sein.

Im Grunde genommen kann ich mit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes leben. In den meisten Gaststätten, die man normalerweise so aufsucht, wird es ja auch in Zukunft ein Qualmverbot vorherrschen. Selbst das Sounds dürfte ja größer als 75 qm sein. Und Speisen werden dort auch angeboten.

Im Sounds wird derzeit eh nicht geraucht, weil kein Pächter mehr da ist. Nur mal so als Hinweis, weil du den Laden jetzt zum zweiten Mal erwähnst. ;) Falls der Schuppen überhaupt jemals wieder öffnet, würde ich aber meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass sich der neue Besitzer owl-smokes anschließt. Dazu gehören inzwischen das Desperado, die Wunderbar, das Extra und einige andere Lokalitäten.
    Um dort Mitglied zu werden, muss man € 9,--/Jahr bezahlen.

Das mach ich auch sehr gerne, denn ehrlich gesagt gehört für mich die Zigarette zum Pils einfach dazu. In Restaurants und Läden, wo gegessen wird, bin ich absolut für ein Rauchverbot. Überhaupt keine Frage.

Mein Senf mal kurz: mein persönlicher Geschmack sind die neuen Dinger auch nicht, aber man kann damit leben. Ein schöneres als letzte Saison werden wir sowieso nie wieder bekommen.

Wirklich hässlich dürfen wir aber wohl mit Recht unsere neuen Torwart-Trikots nennen. Da ist mir doch eben beim Blick auf's Mannschaftsfoto doch fast das Bier im Halse stecken geblieben.

Zitat

Original von Hitchcock
    Notiz am Rande:
    Boulevard-Kampagnen ausländischer Gazetten gegen deutsche Mannschaften fruchten nicht. Ich erinnere mich an eine Aktion der englischen "Sun" bei der EM 96. Vor dem Spiel England gegen Deutschland gab es eine Aktion, wo Sun-Journalisten sich ins deutsche Lager eingeschlichen haben und sämtliche Ligen am Hotel-Pool mit England-Flagge-Handtüchern in echter deutscher Mallorca-Manier "reserviert" haben. Eine wirklich coole und witzige Aktion, wie ich fand. Hat aber nichts genutzt, wie sich im Halbfinale dann erwiesen hat. Ebenso wenig wie die polnische Boulevard-Kampagne von letzer Woche. Vom Niveau her war die allerdings einfach nur unterirdisch - kein Vergleich zu der doch recht witzigen Sun-Kampagne von 1996.

Vom Springer-Verlag erwartest du doch nicht ernsthaft Niveau oder? Die polnische Gazette gehört übrigens ebenfalls zu dieser Verlagsgruppe, was einiges erklären dürfte. :D

Zitat

Original von SuomiIch habe ganz allgemein darüber gesprochen, dass ich es verstehen kann, wenn man den Spieler der eigenen Mannschaft, bzw. der Mannschaft die man unterstützt einiges nachhsieht, bzw. anders bewertet. Das ist eigentlich ziemlich normal. Wenn Fatmir fiel habe ich geschmunzelt und mich totgelacht, ohne, dass ich das wer weiß wie gut fand. Wenn ein gegenerischer Spieler genauso fällt, dann flucht man. Wer das nicht zugibt, dass er so reagiert, der ist kein 'mitgehender' Fußballfan. Man sollte Postings einfach mal etwas vorurteilsfreier lesen.

Ich persönlich hab in den letzten Wochen Artur oft genug lautstark verflucht, weil er sich lieber fallen gelassen hat, als mit dem Ball weiterzulaufen. Da sind wir wohl anders gestrickt, also musst du mir bitte nicht erzählen, ich soll vorurteilsfreier lesen.

Ich gehe hier jetzt aber nicht noch weiter darauf ein, weil's hier nicht hingehört. Wir können das aber gerne demnächst mal aufm Siggi beim Bier diskutieren.

Nochmal zum Spiel: natürlich hat niemand mit irgendwas gerechnet. Irgendwie war mir da aber von unserer Seite nicht genug Gift drin. Man wollte sich nicht ergeben und das sah im Grunde anfangs auch noch ganz gut aus. Nachher hat man sich seinem Schicksal mehr oder weniger ergeben.

Ich finde es gefährlich, sich so auf's Dortmund-Spiel zu fixieren. Die sind leider diese Saison unberechenbar. Naja, da bei den Biene Maja's häufig einem guten Spiel eine Griepe folgt, kann man aber berechtigte Hoffnung haben. ;)

Lustig, ich wusste ganz genau, dass du die erste bist, die darauf antwortet. ;)

Zitat

Original von Suomi
    Oder haben wir Fatmir nicht auch vergöttert? ;)

Ganz ehrlich? Nein. Ich hab höchstens irgendwie verschämt lachen müssen, falls er mal zu einem seiner berühmten Höhenflüge angesetzt hat. Das heißt aber lange nicht, dass ich das gut fand. Und Toni ist dermaßen wehleidig und arrogant...tut mir ja echt leid für dich, aber wer das als Fussball-Fan noch gut findet...?! Ich kenne durchaus Bayern-Fans, die das auch ganz schön nervt.

Zitat

Original von SuomiIch habe jedenfalls nciht gegen ungerechtfertigte Elfer, so lange sie Arminia kriegt. :D

Geht so. Beim letzten Elfer (Foul an Kamper), den wir bekommen haben, konnten wir aus unserer Position nicht genau sehen, ob's ein Foul war. Die Reaktionen um mich herum waren entsprechend verhalten. Trotzdem nimmt man natürlich auch geschenkte Elfer immer gerne mit, da geb ich dir recht.

Es hat ja wirklich niemand mit irgendwas gerechnet, aber das war mal wieder Angsthasenfussball vom Feinsten. Die Blauen standen immer schön demütig zwei Meter vom Gegner weg. Die Barzis konnten uns so schön Hacke-Spitze-123 vorführen. Zuviel Respekt vor den Roten. Das konnte man klar sehen.

Trotz aller Überlegenheit haben es Spieler wie Ribery und Toni anscheindend aber immer noch nötig, Schwalben (Ribery) und Handspiele (Toni) zu produzieren. Interessanterweise wird sowas aber nie mit Gelb und/oder einem dummen Kommentar des Premiere-Reporters geahndet. Fällt ein Blauer in Strafraumnähe heißt es: "Das war zu billig". Fällt Ribery heißt es: "Er wollte einfädeln" oder "Was für ein Faxenmacher". Geht das eigentlich noch?

Wenn ich Toni sehe, wie er bei jeder gepfiffenen Aktion gegen ihn das Unschuldslamm-Achselzucken rausholt, schwillt mir echt der Kamm. Kein Verständnis für Leute, die diese Art Fussballer noch immer vergöttern.

Trotz und alledem war Arminia einfach zwei Klassen zu schlecht heute. Samstag gilts. Ich fürchte allerding, wenn wir das Ding nicht gewinnen, sieht's ganz düster für uns aus. Und ob's dann wirklich reicht... ?(

Ich würde fast meinen Hintern darauf verwetten, dass so manch anderer spezieller Verein nicht im laufenden Spielbetrieb, sondern erst für nächste Saison bestraft worden wäre. Wirklich unfassbar.