Zitat
Original von Anturios
Das am Samstag war sicherlich nicht auf das Spiel an sich bezogen, daher war es den Beteiligten auch egal, ob wir Chancen hatten oder nicht. Seit Jahren gärt eine Grundunzufriedenheit in einem Teil der Anhänger, welche in Durststrecken sehr schnell in Aggression umschlägt.
Genau das ist doch der Punkt, der in meinen Augen bei allen Diskussionen um die Unmutsäusserungen bisher zu kurz gekommen ist. Es hat doch niemand gepfiffen, weil wir unglücklich gegen Gladbach verloren haben. Nur das, was dieser Verein saisonübergreifend in den letzten Monaten (oder gar Jahren) abgeliefert hat, muss doch für diese Reaktion zumindest Verständnis hervorrufen.
Ob man das - bzw. eher die Art und Weise - gut findet oder nicht, sei dahin gestellt. Ich muss mich auch ständig fremdschämen, wenn ich manche Gesänge höre oder sehe, dass unseren Spielern der Mittelfinger gezeit wird. Allerdings ist man als Arminia-Fan inzwischen dermaßen gefrustet und desillusioniert, dass ich sogar dafür Verständnis aufbringen kann. Angefangen mit der Posse von Heesen/Geideck/Middendorp/Saftig, über dieses unsägliche Logo, bishin zur Transferpolitik und einer überteuerten Tribüne, haben unsere Vereinsbosse schlicht und einfach versagt. Einzig und allein der Dummheit anderer haben wir es zu verdanken, dass wir noch in Liga 1 spielen. Offenbar ist das jedem klar, nur unseren Vereinsoberen nicht, denn sonst hätte man VOR der neuen Saison anders reagiert. In der Winterpause ist es in meinen Augen für Neuverpflichtungen zu spät, denn ich fürchte, wir werden mit 8 Punkten eine grausige Weihnacht verbringen.
Ebenso dieses ewige lamentieren (wir sind so klein, haben kein Geld und alle anderen haben sowieso nen längeren) nervt ungemein. Hört man das auch ständig aus Cottbus, Karlsruhe oder Bochum? Vielleicht überträgt sich das sogar auf die Mannschaft. Wenn mein Chef mir dauernd erzählen würde, wie scheiße ich eigentlich bin, hätte ich auch keine Lust mehr zu arbeiten. Da verwundert es schon fast, dass es am kämpferischen nicht mal liegt, das wir nicht gewinnen können in den letzten Wochen. Nach 5 Jahren Bundesliga kann man auch als Trainer mal vor eine Kamera treten und sagen: "Wir fahren dort hin, um was zu holen. Stark genug sind wir!". Stattdessen immer wieder "nicht auf augenhöhe", "die Punkte müssen woanders geholt werden". Blabla, man kann es nicht mehr hören. Wir kennen alle die Gegebenheiten in Bielefeld. Das muss man uns nicht jede Woche auf's neue vorbeten. Zur guten Stimmung trägt sowas nämlich auch nicht bei.
Man weiß wirklich nicht, wo man derzeit bei Arminia noch etwas wirklich Positives finden kann. Das ist in meinen Augen der Grund für die Pöbeleien am Samstag. Die Leute haben so langsam wirklich die Faxen dicke.