Beiträge von blaueralmjunge

Hab meinen ersten Potter 1999 am Flughafen in München gekauft. War ein reiner Zufall, da ich mit der Kassirerin der Buchhandlung ins quatschen kam und Sie mir von diesem "unglaublichen" Potter Buch berichtete. Hab das Buch im Flieger nahezu verschlungen und war fast ein bischen traurig, dass ich aus dem Flieger mußte. Erinnere mich, dass ich das Buch des Nachts im Hotel fertig gelesen habe.
    Mein Favorit ist Buch No. 4, der Feuerkelch.
    Ich sehe es auch so, dass der Orden etwas langatmig ist aber die DA und das große Duell im Minesterium ist schon sehr gut ist. Ich finde, dass der Film das nicht wirklich gut wieder gibt.
    Der Halbblutprinz ist doch schon wieder deutlich besser. Hab es nur auf Englisch gelesen und daher vielleicht nicht alles verstanden aber es ist schon sehr spannend und machte unheimlich Lust auf Buch Nr. 7.
    Die Heiligtümer ist absolut Top aber es ist irgendwie schon fast zu viel. Klar das auf der Flucht halt 'ne Menge passiert aber es ist zum Teil dann schon sehr merkwürdig.
    Werde mirt vermutlich den Film nächste Woche ansehen. bin schon gespannt.
    In diesem Sinne, :hi:

Zitat

Original von DSC4ever
    Im Zweifel steckt man sich eben keine Trickflasche in die Tasche sondern ein Tetrapack, damit hast du dann auch 0 Probleme ins Stadion zu kommen, denn diese sind soweit ich weiß nicht verboten. Ende vom Lied, alle sind Glück und keine muss sich mehr über irgendwelche Ordner aufregen. ;)

...mit dem Unterschied, dass ein 2jähriger daraus noch nicht trinken kann. Meiner fängt gerade an mit dem Strohhalm zu trinken aber auf seine geliebte Schnullerflasche mag er (noch) nicht verzichten.
    Wenn man bedenkt wie der Kleine wohl geguckt und geschrien hat, sollte der Ordner doch mal seinen gesunden Menschenverstand fragen ob das denn so richtig ist. Natürlich hat er nur nach Vorschrift gehandelt aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Mit einnem Tetrapack kann man übrigens genau so gut werfen, wenn man denn will.

Da bis jetzt noch keiner einen Tip abgegeben hat, hier noch etwas Unterstützung:
    Es handelt sich um einen 1. Ligisten (Typischer Underdog) dessen Stadionname wie eine Eurer Lieblingskneipen in BI lautet.
    Grüße aus dem Süden

Natürlich kommt das Rauchverbot im ganzen Stadion. Vielleicht richtet jemand eine Raucherkabine wie im Flughafen ein (am besten so eine, wie es sie früher auf dem alten Flughafen von Bangkok gab). Es wird eine Vereinheitlichung durch den DFB geben. Begründung: Kinderschutz, Vorbildfunktion für Kinder, Nichtraucherschutz, bla bla bla
    Als EX-Raucher kann ich jeden verstehen, der sich darüber aufregt. Hab früher selber min. eine Halbe Schachtel pro Spiel gequalmt. Heute bin ich sehr froh, dass ich den Scheiß hinter mir habe. Das nur am Rande.
    Die EU, Bundesregierung und der DFB werden dafür sorgen, dass ein generelles Rauchverbot kommt. Ihr werdet es erleben. Es ist denen völlig wurscht, ob das jemanden auf Block 3 stört und deswegen nicht mehr hingeht. Wie viele sind denn das wirklich? 50? 100? Da fehlt dem Verein vielleicht 2-3 k€ in der Kasse. Das sind doch nur die Brösel der Peanuts. Die verzichten gerne auf die „paar“ Leute, nur damit „ihr“ Sport „sauber“ wird. Sie vergessen aber, dass „ihr“ Sport nichts mehr mit meinem zu tun hat. :nein: Es regt sich auch niemand mehr über diese unsinnigen Anstoßzeiten auf. Profifußball Samstag/Sonntag um 13.00 Uhr? WAHNSINN. Und die Begründung: Damit sich jeder die Bulli1 anschauen kann. Die glauben ernsthaft, dass ich mir auf Premiere Herten, Wattenscheid oder Balin anschaue nur weil Arminia um eins spielt? Macht das jemand von Euch? Nein? Aber die Funktionäre vom DFB glauben das. Sie müssen das auch glauben, da sonst Premiere, sorry, Sky weniger zahlt.
    Und darum, geht lieber zu Arminia II, Fichte, Theesen oder Dornberg. Da seht ihr noch ehrlichen Fußball im Stehen. Bei einem guten Bier, mit Bratwurst und Glimmstängel in der Hand. Ich geh zum TSV Raisting, gerade in die Bezirksoberliga abgestiegen. Da sind auch 1000 Leute und ich kann sogar meinen Hund mitnehmen. Der trägt ein Arminia Halstuch und gibt auch keine unqualifizierten Kommentare zum Abseits. ;)
    SWB- Grüße aus dem Süden :hi:
    :arminia:

Auch wenns keinen mehr Interessiert, hier die Einschätzung eines Anwesenden. ;)

Es war wirklich ein gutes Spiel. Die Berichterstatter der Trainingseinheiten hatten Recht. Die Organisation, Spielsystem, Ordnung und Spielfreude waren schon ganz gut zu sehen. Der Ball lief. Da geht aber noch deutlich mehr. Für mich war Feick der Spieler der 1.Halbzeit. Endlich mal ein Verteidiger, der Flank auf Köpfe schlagen kann. Und das auch aus dem Lauf heraus. Er hat die Pässe zu den ersten beiden Toren gemacht. 2. Halbzeit fiel er nicht mehr so auf.
    Frederico fand ich nicht so stark. Er stand doch noch etwas neben sich. Aber man sah sehr gut, welch kreative Kraft wir jetzt im Mittelfeld haben. Fort ist ein guter Bälle verwehrter. (War er es, der die Ecke an den Pfosten geköpft hat?). Das war besonders schön vor dem 0:3 zu sehen. Gute Ballannahme, behauptet den Ball vor 2 Leuten und legt gut ab.
    Sehr Interessant fand ich das Experiment mit Herzig als Mittelstürmer. Damit hat man dem Jungen keinen gefallen getan. Kann das jemand erklären? Oder hat kennt man die Antwort schon?
    Janjic als Rechts oder Linksaußen hat mir gefallen. Würde ihn natürlich mehr in der Mitte als auf Außen sehen aber er machte das ganz gut. Fiel auch durch präzise Seitenwechsel (Ballwechsel) auf.
    Halfar war sehr aktiv und suchte immer den Doppelpaß mit Frederico oder Fort.
    Fischer fand ich sehr stark. Ich fand ihn bereits letzte Saison in der Arroganz Arena strak. Der wird seinen Weg machen und löst Lamey bald ab. Starkes Zweikampfverhalten. Guter Spileaufbau. Weiter so.

However, es machte Spaß zu zu sehen. Freue mich auf Fürth.

SWB-Grüße aus dem Süden, :hi:
    Blaueralmjunge
    Wir haben gestern Bielefelder am Marienplatz getroffen, die NICHT zum Spiel gegangen sind. Was ist denn bei Euch los?

Das hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal gedeacht und dann gab es am 3. Spieltag ein 2:6 in Ulm.
    Im Tor stand ein gewisser Herr Koch, im Sturm spielte ein Herr Labadia und auf der Bank saß Ernst M.
    Am Ende ist Arminia als 1. mit dem Trainer TvH aufgestiegen. Vor Haching und Ulm.

Zitat

Seinen besten Stürmer Anton Fink gab der Ex-Erstligist für 700 000 Euro an den Karlsruher SC ab. Ihn hatte sich auch Arminia angesehen, letztlich aber eine Verpflichtung nicht weiterverfolgt. »Er ist nicht der Strafraumstürmer, den wir wollten«, erklärte Sportchef Detlev Dammeier.

Fink hat letzte Saison in 38 Spielen 21 Tore und 11 Assists gemacht.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Die würden auf BY3 Never Ever U'Hanching gegen 'ne Nichtbayrische Mannschaft zeigen. Auf B3 Radio sagen sie Sonntags nicht mal die Ergebnisse der Sonntagsspiele durch, wenn keine Bayrische Mannschaft am Start ist. Und ich rede hier von Liga 1

Mir san mir und woas Interessieren mi die Preiß'n?

Und darum, alles auf und ab nach UnterhachingEN!

SWB-Grüße aus dem Süden :hi:

Das hört sich so an als ob wir am Samstag wirklich Fußball sehen werden. Ihr macht mich schon wirklich sehr, sehr neugierig.
    Warten wir es ab. Nur noch 46 Stunden und 6 Minuten bis zum Anpfiff.

SWB Grüße aus dem Süden :hi:

es war auf jeden Fall ein bunter Ábend, der es an Spannung, Grusel, gar Ekel, nichts ausgelassen hat. Das hätte kein Autor geschafft. Wir werden diesen Abend, vor einem Ticker klebend, nicht vergessen. Das Ergebnis ist sicherlich entäuschend aber wir ´werden die Analysen abwarten müsseb. Es gibt zu viele offene Fragen:
    warum nicht Obermann
    wieso dieses Theater durch Daudel
    Wie sah der Kompromiss aud
    wer hat mit wem oder was gedroht
    Warum hält die Wirtschaft zu Daudel
    Wie wird Schwick uns da raus manövrieren
    wer wird neuer Trainer
    wer neu GFF
    ...
    Gute Nacht, Servus, Baba, Moin

Ganz ehrlich, Obermann ist nicht tragbar. Ich kann nicht dermaßen auf die Trommel hauen umd dann ein Ergebnis zu erzielen, an dass ich mich 3 h später nicht mehr halten will. Und das aus emotionalen Gründen. Damit kriegst Du bei Oetker nicht mal nen wölkchen umsonst.