ich frage mich ernsthaft wie KD von der Wirtschaft gewollt wird. Mit welcher Berechtigung?
Jetzt scheint es den Bach runter zu gehen.
VIVA ARMINIA
ich frage mich ernsthaft wie KD von der Wirtschaft gewollt wird. Mit welcher Berechtigung?
Jetzt scheint es den Bach runter zu gehen.
VIVA ARMINIA
ZitatAlles anzeigenOriginal von dereine
Kentsch wieder im Amt! Loddar Trainer! Eichberg Präsident! Assauer Geschäftsführer Sport
sonst nichts
Dann kann ich ja jetzt ins Bett und morgen früh is Erich Ribbeck Trainer! Lodda konnte seine 19 jährige nicht für den Tuto begeistern.
Er wurde von Günni Und Rudi gleich mitgebracht, da Werner Biskup noch am Trasen stand!
war mal schnell mit dem Hund draußen, hab ich was verpaßt?
PS: Grüße nach TÖL
Hab obermann für einen guten Diplomaten gehalten. Aber dass er jetzt den Kopf verliert ist wenig professionell. Ist zwar sehr schwierig das von außen zu beurteilen aber es muß etwas andres dahinter stecken. Nur wegen ein paar Bu rufen gibt man ein 10 stündiges verhandlungserbegnis nicht auf.
ZitatOriginal von 66Klaus
Die werden uns auch so nicht mit den Millionnen überhäufen! Woran glaubt ihr denn? An den zweiten Hopp?
Damit hast Du absolut Recht. Für mich stellt sich die Frage: Wer sagt denn überhaupt, dass ab morgen die Millionen fließen?
jögi hat absolut Recht. Du mußt schon sehr genaue Vorstellungen und Vorschläge äußern damit Dir die Leute zuhören und ggf folgen. Nur um eine weitere Oposition zu gründen um das Chaos zu perfektiooniern brauchen wir nicht. Dazu darf man die Seilschaften innerhalb eines Verein oder einer Partei nicht unterschätzen. Die z.Z. handelnden Personen sind seit fast 2 Jahrzenten im Amt und kennen jeden Stolperstein um sie herum. Und sie wissen genau wie sie sie Dir zwischen die Füße schieben. Siehe Bsp HH Supporters Club. Ich glaube die waren besser organisiert als Du jetzt und die haben sehr viel länger als 12 Tage auf ihr Ziel hingearbeitet.
Die KA machen das sehr geschickt und professionell. Wir sollten die KA geschlossen Unterstützen, wenn wir wirklich Veränderung erreichen wollen. Das bedeutet nun mal, dass die Kunst der Diplomatie gefragt ist.
Dein Vorstoß und Deine Absicht (das unterstelle ich Dir mal) sind ehrenwert. Kommen aber noch nicht "rund" rüber.
SWB Grüße,
ZitatAlles anzeigenOriginal von ELVISlebt
als ehemaliger befuerworter von ihm bin ich auch gegen rapolder ... wenn schon neu, dann richtig ...
aber was soll der scheiss mit den sponsoren ... sind wir hoffenheim? sponsoren die jetzt schon bestimmen, wer trainer wird? das ist doch krank ... total krank ... lamgsam kotzt mich dieses scheiss gebaren an ... uns fragt keine sau ... im gegenteil ... manchmal werde ich das gefuehl nicht los, dass wir nur noch als belastung fuer den verein empfunden werden ... denen waere es doch am liebsten, wenn wir fans uns premiere holen, vor dem bildschirm konsumieren ... und unsere schnauze halten ... damit sich die allseits geliebten sponsoren und vips die spiele unaufgeregt und in aller ruhe betrachten koennen ...
Glückwunsch! Du hast es erkannt! Schau Dir allein die Anstoßzeiten an. Sind die etwa nach Deinem Geschmack oder sonst irgendwie Fanfreundlich? Uli Hoeneß hat es doch auf seiner eigenen JHV vor 1 1/2 auf den Pun kt gebracht. Von Deinen 7,50 € kann ma sich halt keinen Star leisten. Und das Schlimme darn ist, er hatte Recht.
nun haltet mal den Ball flach. Es ist sicherlich nicht einfach einen neuen Trainer für Arminia zu begeistern. Jeder potentielle Kandidat hat doch auch mitbekommen, was hinter den Kulissen los ist. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass es unter der Trainern jemanden gibt, der den Rauswurf von MF zu dem Zeitpunkt nachvollziehen konnte?
Das sich jetzt hier alle in purer Ironie üben hilft niemanden und egal wer uns präsentíert wird, er hat jetzt schon verloren. Lest Euch bitte mal eure Kommentare zu Soldo, Slomka, Sander usw. durch. das sind alles sehr gute Trainer, die ihre Leistung bereits gezeigt haben. Slomka hat Schalke in die CL geführt! Soldo hat das Double geholt (auch in Kroatien wird Fußball gespielt und man gewinnt sogar gegen die GROSSE ELF des DFB!) und Sander hat in Cottbus sehr, sehr gute Kritiken bekommen, da er auch mit einem unterirdischen Kader in der BL überlebt habt. Wenn es jemand von den dreien werden sollte, können wir uns alle freuen! Von den o.g. Trainern würden uns sicherlich einige weiterhelfen wenn auch der ein oder andere nicht so optimal passen würde (Alter, Dialekt, Trinkgewohnheiten,...). Aber wir sind weder an der Entscheidungsfindung noch an der Entscheidung selbst beteiligt und müssen deshalb die Entscheidung unseres Verein respektieren. Wer anders denkt, muß seine Stimme auf der JHV nutzen.
Fakt ist aber auch, dass die handelnden Personen handeln müssen. Und das scheint , ist, das Problem. Und solange das so ist, wird hier keiner mit klarem und eigenem Kopf unterschreiben. Jedenfalls nicht zu seinen "normalen" Gehaltsvorstellungen.
SWB Grüße aus dem Süden,
Herlich willkommen Jörg Berger,
wir drücken Dir die Daumen, dass Du die Mannschaft excellent vorbereitest, soweit das in der Kürze überhaupt geht.
ZitatOriginal von Power-D
Kann ich gar nicht glauben, Horst Franz sah früher schon aus wie Mitte 70...
Horst war/ ist natürlich ein ganz GROSSER. Der könnte nur von Otto Rehagel oder Kalli Feldkamp getoppt werden.
Mit Berger, wenn er es denn ist, dürfte der beste Mann verpflichtet worden sein. Er hat Charisma, Erfahrung, Abstiegserfahrung, Format, Rückrat und ganz viel Lebenserfahrung! Nur damit kannst Du das Team am Samstag vorbereiten, einstellen und zum Sieg führen. Es ist keine normales BL Spiel. Es ist ein Endspiel im eigenen Stadion, mit 25.000 bereiten Arminen. Das kann nur geil werden!
Jörg, ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!
Sollte es nicht klappen, muß der Vorstand noch auf seinen Sitzplätzen geschlossen zurück treten. Alles andere hätte fatale Folgen über die wir uns in diesem Forum hoffentlich nicht unterhalten müssen.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAminia, Arminia, Arminia Bilefeld, Du Schwarz-Weiß Blaue Herlichkeit, Arminia Bielefeld!
Lodda hin oder her. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er zur Arminia wechselt. Auf der anderen Seite, wer hätte geglaubt, dass er nach Israel geht. Da wundert man sich schon, dass er dahin geht, wo es Weh tut (um beim Fußball Deutsch zu bleiben). Das hat Bernd Schuster seiner Zeit auch gemacht. Und siehe da, Donezk steht im Finale (hat natürlich nichst mit BS zu tun).
Ich halte Lodda für keinen guten Trainer. Warum? Er hat als Trainer kein gutes Image, da er seine Arbeit entweder vorzeitig abgebrochen hat oder er gehen mußte. Er ist rethorisch sicherlich nicht gut und kann dadurch die Mannschaft nicht gut einstellen (Spekulation) und er paßt einfach nicht zu Bielefeld.
Ich bin mir auch nicht sicher ob UR uns weiterhelfen würden. Wir brauchen einen Mann, der sich ganz klar zur Arminia bekennt und auch in der 2. Liga zur Verfügung stünde. Es gibt sicherlich einen ganzen Haufen bereitwilliger Trainer, die nur darauf warten bei Arminia anzuheuern. Dadurch würden Sie eine super Publicity bekommen. Denn selbst im Bayrischen Rundfunk wird über Arminias Trainersuche berichtet, obwohl man sonst nicht mal die Sonntagsergebnisse von Arminia verkündet.
Hier sind noch ein paar Kandidaten, die mir heute nachmittag so eingefallen sind. Die meisten sind aber nicht als ernsthaft zu betrachten:
Uli Stein, Ede Geyer, Werner Lorant, Peter Pacult, Peter Briegel, Horst Köppel (auch wenn er in IN bleiben will), Jürgen Röber, Henke, Winnie Schäfer, Berti Vogts (der ist mir erst nach dem 2. Weissbier eingefallen), Riegel-Rudi, Pierre Litbarski, Guido Buchwald, Matthias Sammer, ....
Liebe Grüße aus dem Süden,
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spud
Ich sage ehrlich DANKE!
Er hat nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet. Jeder hat seine Philosophie vom Fussball. Seine hat hier leider nicht gepasst und der Schritt der Trennung war notwendig, jedoch zum völlig falschen Zeitpunkt!
Machs gut Michael!
Da schließ ich mich an. Er ist jetzt das Bauernopfer, dass jeder Manager braucht um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Das beste ist immer noch die Begründung von DD:" Wir sind zu der Auffassung gekommen, dass wir unterm Strich zu wenig Punkte haben.“ Das wissen wir seit Monaten! Wie ist es sonst zu erklären, dass wir uns in der Tabelle zwischen Platz 15 und 17 aufhalten? 4 Siege sind für den Erhalt der 1. Bundesliga einfach zu wenig. Es sei denn es kommen noch 28 Unentschieden hinzu um auf die magischen 40 Punkte zu erreichen.
Trotzdem, ich fand die Art, wie MF sich vor die Mannschaft gestellt hat gut. Was hätte er auch sonst tun sollen (kündigen, gewinnen, ect.) Er wußte doch auch um die Fähigkeiten der Spieler. Ja sicher, er hätte bezüglich Verpflichtungen auf den Tisch hauen müssen. Hat er vielleicht auch, wer von uns weiß das schon.
MF ist jetzt Geschichte und wir sind alle auf seinen Erben gespannt. Möge der Fußballgott gnädig mit uns sein. (Ob es Günter Schäfer wird?).
SWB aus dem Süden
Bei den meisten Kandidaten kann es sich nur um einen schlechten Scherz handeln. Wenns Lodda werden sollte gehe ich nie wieder hin. Erinnert Euch wie ihr ihn damals alle ausgelacht und -gepfiffen habt als man ihn mit gerissener Archillessehne vom Platz getragen hat.
Da kann man auch Werner Lorant oder Jürgen Röber verpflichten. Lorant würde die Jungs zumindes für 2,3 Spiele richtig heiß machen können. Aber ist das eine Perspektive? Da wäre mir Jörg Berger noch am liebsten ( von den Erfahrenen).
Mein persönlicher Favorit für 3 Spiele ist jedoch Kalli Feldkamp. Ich weiß nur nicht ob ich das wirklich Ernst meine. Aber es wäre ein echter Klassiker mit dem wir definitiv wieder Schlagzeilen produzieren würden.
Mein wirklicher Favorit ist Mirko Slomka. Das wäre einer mit Perspektive. Ich glaube nur nicht, dass er bei unserem Lieblingsverein anheuern würde. Der sucht sicherlich nen Verein mit Internationalem Format. Und unser Vorstand hat nicht mal Schrebergarten Niveau. Leider.
Beste Grüße aus dem Süden,
Moin,
laut Münchner Merkur ist sich 60 mit Ewald einig.
http://www.merkur-online.de/sp…oewen-trainer-282272.html
Schade, er wäre schon gut für unsere Blauen.
SWB Grüße aus dem Süden!
Ich finde, dass das ein sehr guter Hinweis ist. Gg die Roten hatte Arminia in den letzten 20 Minuten min. 10 Freistöße auf Halbrechts. Davon sind zwar alle im Starfraum gelandet ab, konnte aber trotzdem kein System erkennen.
Da muß man sich die Frage stellen bzw. an den Trainer weiterleiten, "Was macht ihr eigentlich so im Training?"
Ausgerechnet gg die Bazis mit Hohenbällen agieren, wobei doch jeder die Kopfballstärke von Lucio und Demichelis kennen sollte. Gegen Barca hat man doch deutlich gezeigt bekommen wie man eine "meisterliche Abwehr" ausspielt. (Wobei ich natürlich weiß, dass dort Spieler einer anderen Liga spielen)
SWB Grüße aus dem Süden
29
dabei gibt es doch so nette Arminen Hits. Denkt doch mal an ZZZ Hacker oder Buttermaker.
SWB Grüße,
Ich weiß, dass auf dieser Seite besonders gern gemosert wird aber ich kann Euch sagen, dass ich gegen Schlacke auf N2 saß. Toller Platz, wenn auch für 43€. Die Infrastruktur der Tribüne ist gut. Bier und Bratwurst vor dem Spiel war überhaupt kein Thema. In der Pause wurde es natürlich sehr voll. Um uns herum saßen sehr viel mehr Arminen als Anhänger von diesen unsäglichen Haufen Unsympaten.
Ich verstehe ja den Unmut, dass die Ticket heute 4-5-mal so teuer sind wie zu alten Block 6 Zeiten. Ich hab dort früher auch immer gestanden. Die Infrastruktur war erbärmlich und zur Halbzeit brauchte man den Block nicht verlassen, da man sonst entweder nicht mehr drauf kam oder das Spiel schon wieder 10 Minuten lief. Aber es war immer voll und die Stimmung war immer super. Auf N2 war sie sehr verhalten. Es waren weder Gesänge oder Zwischenrufe zu hören. Alles schön gesittet.
Letztendlich hat sich der Fußball sehr verändert. Das Niveau der Spieler und der Spiele sind schlechter geworden und es gehen trotzdem mehr Leute hin als früher (80er und 90er). Das ist doch erstaunlich! Daher ist es logisch, dass die Preise steigen. Das ist ein sehr altes marktwirtschaftliches Prinzip. Und Herr Kentsch wäre schlecht beraten da nicht mitzumachen. Für die treuen Fans gibt es die Südtribüne sowie die angrenzende Westtribüne. Für die Eventfans oder Spätentschlossenen gibt es jetzt die Ost. Die Tribüne wertet nicht nur das Stadion sondern auch den Verein auf. Mir wäre es zwar sehr viel lieber, dass die Aufwertung durch einen Titel zu Stande käme aber eines Tages….
Zum Schluß möchte ich noch anmerken, dass das Stadion Arminia gehört und sie die Tribüne selbst finanziert haben. Das wissen hier zwar alle aber es verstehen nur wenige was das wirklich heißt. Das ist ein Beispiel in der BL. Die Unsympaten aus dem Westen benötigen dafür Gelder aus Russischen Fördertöpfen. Das sollte aber auch heißen, dass im Falle eines Abstiegs, mit dem man als Armine immer rechnen muß, der Verein Finanziell nicht auseinander fällt.
@Arminen Vorstand
Sie müssen kommunikativer werden. Das lernt man in jedem Management Seminar. Informieren Sie die Fans, denn ohne Fans kein Leben im Stadion und auch nicht im Verein! Teilen Sie uns ihre Strategie mit. Wir möchten doch nur wissen wie es weiter geht, denn wir wollen in der ersten Liga bleiben aber wir wissen auch, dass Steine keine Tore schießen. Nur Mut, wir sind gar nicht so schlimm.
SWB Grüße,
der Blauealmjunge
PS Denken Sie auch mal an all die Bielefelder und Arminen Fans, die fern des Teutoburger Waldes leben und sich täglich dafür rechtfertigen müssen, dass sie immer noch zu ihrer Arminia stehen und die Politik-ihre Politik- verteidigen. Wir haben eine Mission zu erfüllen!
PS 2: Ich habe am Freitag vermisst:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArminia, Arminia, Arminia Bielefeld! Du Schwarz-Weiß-Blaue Herlichkeit, Arminia Bielefeld!
Servus oder auch Tach zusammen,
bis jetzt hab ich immer nur mitgelesen in diesem schönen Forum aber bei so viel Dummheit kann ich mich nicht zurückhalten. Ich bin als Botschafter Bielefelds jetzt seit 13 Jahren in By und kann Euch versichern, dass ich seitdem jedes DSC Spiel in M gesehen haben. Nur eines habe ich nie gesehen, die beste Mannschaft der letzten 50 Jahre. Nur weil auf dem brühmten Blatt eine tolle Mannschaft vorhanden sein muß, spielen Sie sich einen Mist zusammen. Eine Truppe Einzelkönner ergibt nicht zwangsläufig eine Super Mannschaft. Beim letzten Spiel der Blaeun im Nov. mußte ich mich dann noch mit meinem Sohn (9), natürlich im Krombacher Trikot, anpöbeln lassen, warum Arminia so destruktiv spielt. Das hat zwar gestimmt aber das Armutszeugnis muß man den Roten ausstellen. Wer mit so vielen Länderspielen eine viel zu zaghafte und nervöse Arminia nicht spielerisch auseinandernimmt, der hat mit Sicherheit nicht den Titel " Beste Mannschaft" verdient.
@ bani, Du solltest Dir öfters mal Mannschaften in der Oberliga anschauen, da liegt die Betonung noch auf Mannschaft.
Beste Grüße aus dem Süden!