Alter...
Beiträge von Prxxxe
-
-
yeah, bei Saarbrücken steht Eigentor anscheinend im Tor
-
jetzt Riese rein bitte,...dann bekommen wir kein Gegentor mehr
-
bääm! in ihr gesicht!
-
Zitat
Original von Chucky
Auf jedenfall hätte das Spiel stattfinden können. Bin ich michmohs sehr sicher wenn man das heute Morgen entschieden hätte oder es auf Sonntag verlegt hätte. Aber warum das nicht macht mit Sonntag keine Ahnung. Ein Grund dafür das es gestern entschieden wurde denke ich ist das die Anreise sonst umsonst für uns gewesen wäre und so iat man Geld gespart.nicht nur Geld gespart, auch Nerven. Du hättest dich schwarz geärgert, wenn du um 5:13 die Regionalbahn aus Paderborn genommen hast und um 10 Uhr erfährst, dass das Spiel ausfällt
Ein Spiel kurzfristig um einen Tag zu verlegen ist meist nicht möglich, weil da so viele Abhängigkeiten bestehen, schon allein wegen des Einsatzes von Ordnern, Polizei, Bereitstellung von Bussen etc ... plus, wäre das Spiel verschoben worden, würde hier dann wieder mindestens eine Person meckern, dass man sich den Samstag freigehalten hatte aber Sonntags nicht kann.....
-
Das Spiel von Arminia fand ich gestern eigentlich im Großen und Ganzen ziemlich gut, das Resultat noch besser.
Schließlich haben wir es geschafft gegen eine wie ich fand defensiv recht gut stehende Heidenheimer Mannschaft zu gewinnen.Was hier schon erwähnt wurde und gar nicht geht, war die Stimmung. Das hat auch nichts mit der Zuschauerzahl zu tun, sondern mit der Bereitschaft Stimmung zu machen. Selbst wenn es nur wenige Zuschauer sind, so können die doch zumindest geschlossen zusammenrücken und gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Das gilt für die Sitzplätze, aber dieses mal und eigentlich auch die letzten Male besonders für die Südtribüne. So weh das auch tut, aber wir können uns ein Vorbild an dem kleinen Heidenheimer Haufen im Gästeblock machen. Die standen geschlossen zusammen und haben ihre Mannschaft supportet (auch wenn davon nicht viel drüben angekommen ist). Das einzige, was auf der Südtribüne geschlossen gemacht wird, ist das ständige starren aufs Smartphone. Wenn man auf Block 1 geht, dann geht man auf einen Stimmungsblock. Und auf einem Stimmungsblock gehört auch ein bisschen mehr zu, als sich ein Ticket zu kaufen und 90 Minuten das Spiel zu gucken. Mit dem Betreten geht man eine gewisse Verpflichtung ein, nämlich Arminia zu lieben und bedingungslos zu unterstützen. Lange Zeit war dieser Wille da, aber der ist in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen.
Kein Wunder, dass aus stimmgewaltigen Gesängen "einnullendendes Gejaule" wird, wenn bestenfalls 10% noch mitmachen. Gerade das "Bielefeld,Bielefeld,Bielefeld" geht bei zu geringer Mitmachquote einfach sofort unter....das öfters zu bringen hatte gestern leider gar keinen Sinn.
Benni da vorne versucht in meinen Augen alles, dass geschlossen die Arminia angefeuert wird, nur er hat auch eine schwierige Aufgabe, wenn er vor einer riesigen Tribüne steht, er den Takt vorgibt und kaum einer aus Lustlosigkeit, oder weil Failbook wichtiger ist als der eigene Verein, mitmacht. Er ist doch kein Alleinunterhalter, sondern die Süd muss wieder ein 3000fach-Unterhalter werden! Und dazu hat jeder, der zu den Spielen geht, seinen Teil beizutragen. Stehplätze sind nunmal keine billigen Sitzplätze, sondern eine komplett andere Art Fußball zu (er)leben ...wer da steht muss genauso viel für den Verein tun, wie die Jungs unten auf dem Rasen.
-
Warum nur macht sich Herr Uhlig dieser Tage freiwillig lächerlich?
Hab ihn früher immer für ziemlich vernünftig gehalten.Rostock hauen wir morgen weg! Aber nur wenn wir geschlossen hinter der Mannschaft stehen und alle Stimmung machen. Maul aufkriegen, Smartphones in der Tasche lassen und nach 90 Minuten feiern
-
Ich hab glaub ich noch nie ein Auswärtspflichtspiel von HRO gesehen, wo weniger als 1000 von denen da waren. Die hören nicht nach 2 Niederlagen auf ihre Mannschaft zu unterstützen, so wie es einige von euch machen.
Beispiel Unterhaching, was ja jetzt nicht besonders nah an Rostock liegt:
[Blockierte Grafik: http://bilder.ultras.ws/bild.php/42575,unterhachingausw12135IC74V.jpg]
Auch in MS waren gut 2000 von denen. Also ich rechne mit einem fast vollen Gästestehblock
-
Darmstadt hat zu Hause bislang nur gegen Heidenheim verloren, wir hingegen die letzten 2 Auswärtsspiele. Punkte da mitzunehmen wird sicherlich nicht die einfachste Übung werden.
Ich rechne und wär auch fast zufrieden mit einem 0:0-Unentschieden, bei dem wir uns ein paar Chancen erarbeiten. Viele Tore schießen die Darmstädter wahrlich nicht, deswegen einfach den Laden dicht machen (*hust riese *hust* ) und einige einstudierte Angriffe konsequent spielen. Ich glaube, dass nach den Spielen in Unterhaching und MS noch einiges an Unsicherheit da ist, die man am besten durch das festigen von Automatismen beseitigen kann um so auch die alte Zielstrebigkeit vorne zurückzuerlangen. -
Zitat
Original von ArminenStolz
Brauchbar ist anders:
04.56 Uhr ab Bielefeld, Ankunft DA 11.25 Uhr
17.40 Uhr ab DA, Ankunft Bielefeld 01.45 Uhraber machbar allemal, wenn man nicht bei einem der drölf mal umsteigen den Anschluss verpasst finden sich ein paar Verrückte für eine WET-Tour?
-
Analyse kann man heut recht kurz halten: hinten bis auf 2 oder 3 Szenen gut gestanden. Ansonsten über weite Strecken zu wenig und vor allem zu langsam gelaufen.
Unter dem Strich einen verdienten Punkt gesammelt, da Chemnitz auch nicht mehr drauf hatte als wir!
-
was ist denn mit dem Uhlig los? Versteh ich das richtig, dass er lieber den Adlerträgern beim nächsten Derby 40000 Euro Entschädigung für die nicht gekommenen Gästefans zahlt, als eine eventuelle Geldstrafe von unter 5000 Euro? Rein wirtschaftlich macht das überhaupt keinen Sinn.
Hat es denn noch weitere Zusammenstöße gegeben außer den kurzen Einsatz in dem ominösen Youtube-Video (laut dem "Artikel" ja schon)? weil da ist ja mal gar nix gewesen, was man auch nur im entferntesten Ausschreitung nennen kann, auch wenn es von Seiten der Fans sicherlich hätte vermieden werden können.
Hier möchte jemand aus einer Mücke einen Elefanten machen. Allein seine Beweggründe sind mir ein Rätsel... ich habe mich vor während und nach diesem Spiel kein einziges mal unsicher gefühlt...
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Meine Güte, alle paar Wochen dieselbe Scheiße! Die Spakken lernen es echt nie. Das kotzt mich echt nur noch an.
Man muss bei Pyro nicht differenzieren. Der Mist ist und bleibt verboten. Punkt, Aus, Ende!
caught the dfb-propagandaminister
nur die eigene Meinung sehen, keine validen Argumente für die eigene Meinung abliefern, vor Gegenargumenten die Augen verschließen, aber Hauptsache man hat Recht. So funktionieren Forumsdiskussionen!Momo:
Verboten, ja. Ich glaube allerdings schon, dass vor Gericht zwischen den beiden "Vergehen" differenziert wird. In jedem Verfahren wird bis zu einem gewissen Grad abgewogen und soviel Sachverstand trau ich den Herren schon zu.Fakt ist, es wird dafür eine kleinere Strafe geben, die sich durch den dämlichen Kanonenschlag am Ende nicht verkleinert haben wird. und da wir hier nicht im Pyrothread sind, sag ich mit Pragmatikers Worten: Das ist nunmal so passiert. Punkt, Aus, Ende!
zur Optik: ich habe nach dem Spiel nur einzelne Bilder von der Choreo gesehen, auf denen es recht gut aussah. Kann sein, dass die ein verzerrtes Bild geliefert haben.
Insgesamt übrigens mal wieder eine super Choreo, das wurde hier glaub ich noch gar nicht gesagt!
[Blockierte Grafik: http://www.klein-muffi.de/bilder1213/bielefeld22092012/bielefeld22092012_068.jpg]
Blocksperren sind ja leider ein bisschen zum Standard geworden. Die sind nervig, aber ich bin trotzdem bislang immer noch irgendwie nach Hause gekommen. Und es ist ja jetzt auch nicht so, dass Leute in MS stundenlang festgehalten worden sind
-
besser aber nicht von Anfang an ... das ist noch ein bisschen zu früh. Je nach Spielverlauf könnte seine Einwechslung so in der 70ten Minuten viel bringen.
Wer jetzt endlich mal von Anfang an spielen sollte ist, wie der OP schon sagt, Philipp Riese! Soweit ich weiß haben wir in der Zeit, wo er gespielt hat, nur ein einziges Gegentor bekommen (gegen Dortmund 2). Er hält den Laden dahinten richtig gut zusammen indem er alles umtritt, was ihm in den Weg kommt und dern Gegner damit richtig klasse zermürbt.
Genau solche Werte haben gegen MS gefehlt und werden dringend wieder gebrauchtZur Zuschauerzahl: Wird wohl leider der Saisonminusrekord werden, auch wenn aus Chemnitz an einem Dienstag wohl deutlich mehr Fans kommen werden, als das jeder andere Drittliga-Verein schaffen würde. Offensichtlich aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit da
-
Zitat
Original von Momo
Was ist denn an der Aussage verwerflich? Uhlig war halt zu Recht sauer auf die unverbesserlichen Idioten, die im Block gezündelt haben.
Da wurde Arminia zum wiederholten Male ein Bärendienst erwiesen.
Aber was ich zum wiederholten Male nicht verstehe: diese Idioten sind doch bekannt oder sie lassen sich identifizieren. Warum zeigt man ihnen nicht mal persönlich seitens des Vereins auf, zu welchen Konsequenzen dieser Schwachsinn führt.
Allgemeine Apelle und der Blick auf die erfolgte Bestrafung anderer Vereine (Geisterspiele usw.) reichen ja anscheinend nicht aus.
gemeint war die Aussage unabhängig vom Kontext.
Unabhängig davon sollte man auch bei der Pyro ein wenig differenzieren. Die blauen Rauchtöpfe während der Choreo haben diese wirklich gut untermalt, und sie haben dabei keinem Besucher wirklich geschadet!
Wirklich richtig scheiße war der Kanonenschlag, der nach Spielschluss auf der Laufbahn explodiert ist. Die Dinger sind saugefährlich und haben in einem Stadion mal gar nichts verloren! Bezeichnend, dass das Ding aus der Ecke der "Krawalltouristen" im linken Block kam, die während des Spiels die ganze Zeit nichts anderes zu tun haben außer gegen die Gegengerade zu pöbeln.
-
Zitat
Original von Zippy
Selbst schuld würd ich sagen, wenn die Leute die durch die Absperrung durch die Botanik verschwinden wollten, ganz normal und friedlich auf dem Parkplatz auf die Busse gewartet hätten wie wir anderen, wäre denen auch nichts passiert.
Wenn man sich klaren Anweisungen der Ordnungskräfte widersetzt muss man sich nicht wundern, wenn man die Konsequenzen zu spüren bekommt, da hab ich kein bisschen Mitleid.das seh ich genauso. Als Krawalle, wie das Westffalenblatt, würd ich das ganze aber jetzt auch nicht umbedingt bezeichnen. Es wurd halt einmal Pfeffer eingesetzt, um die Leute zurückzudrängen.
"Marcus Uhlig hatte folglich nach Spielschluss wenig Grund zur Freude. Die auf Grund der Niederlage gesparten Punktprämien könne der Verein vermutlich direkt als Strafzahlungen an den DFB überweisen. Der Verein habe im Vorfeld der Partie einige Vergünstigungen wie das Aufhängen von Zaunfahnen im Stadion als Teil der Fankultur oder die Durchführung einer Choreografie ausgehandelt."
bin ich eigentlich der einzige, der diese Aussage von Herrn Uhlig für unter aller Sau hält? Da wird man in MS gedemütigt und er redet über "gesparte Prämien"?
Das Aufhängen von Zaunfahnen als Vergünstigung zu betrachten ist auch völlig absurd. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass Fans Zaunfahnen in ihrem Block aufhängen können!Über das Spiel schreibe ich mal nichts, wurde ja schon alles gesagt. Die Frage ist die Wirkung, die die Demontage auf die Mannschaft hat. Ich hoffe darauf, dass sie einen Lerneffekt mit sich gebracht hat und sich die Truppe gegen Chemnitz wieder gewohnt kämpferisch und einsatzfreudig zeigt!
-
vorab: schön wars im Heidewald! echt ein tolles Stadion. Hatte irgendwie was ...
bei der Mannschaft fehlte halt heute ein wenig der Einsatz und man hat sich lange Zeit mit der 1:0-Führung zufrieden gegeben. Der späte Ausgleich war zwar ärgerlich, aber doch verdient.
Gütersloh kämpferisch top, das muss man denen lassen. Schon ab der 80. Minute erschienen sie mir aber schon ziemlich erschöpft gewesen zu sein. Klar, sie haben auch hart gearbeitet. Aufgegeben haben sie trotzdem nicht, sondern weiter alles versucht.
Am Ende hat dann die Mannschaft mit mehr Kraftreserven gewonnen. Zum GlückNächste Runde mit Wattenscheiß (oder wie es eine ältere Dame im RE mal nannte: Waffenschein^^) dann auch wieder kein schlechter Gegner!
-
mit vielen Gästefans ist nicht zu rechnen. Die Ultras von Babelsberg lassen ihren Verein im Stich um stattdessen zu Hause auf Nazijagd zu gehen.
http://ultras-babelsberg.de/wordpress/?p=1501
Schade eigentlich, die sind ja doch ein ganz "interessantes" Völkchen, die Babelsberger
-
Philipp Riese ist für mich auf jeden Fall mein neuer Lieblingsspieler in der Mannschaft. Was der Typ kämpft und jedem Ball nachfightet gefällt mir richtig gut! vor allem kann man sich sicher sein, dass wenn die null steht, wenn Herr Meuselwitz in der 70. eingewechselt wird, dann steht sie auch bei Spielende.
Kann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er sich einen Stammplatz erkämpft hat. Weiter so
-
ansonsten wäre das uni-vpn der beste proxy
"d.h. wer Mitglied und Dauerkarteninhaber ist, erhält ebenfalls nur zwei Karten"
irgendwie wird die Mitgliedschaft auch von Jahr zu Jahr nutzloser: erst wird einem die halb-4 nicht mehr geliefert...jetzt taugt sie nicht mal mehr für den Vorverkauf der Topspiele. Naja, der kluge Armine hat natürlich seinen Mitgliedsausweis und die Dauerkarte eines Freundes dabei ... oder latscht 2malzum Spiel kann ich jetzt noch nichts sagen, außer das massiver kampf, krampf und getrete zu erwarten is. mehr verlange ich von den beiden Mannschaften auch nicht ... und natürlich, dass MS vernichtet wird