Ganz ehrlich, es war kein berauschendes Derby, ich hätte mir viel mehr erwartet. Nicht notwendigerweise auf dem Platz, sondern gerade von den Rängen.
Das Intro mit den Schals und dazu die Fackeln, die kontrolliert auf dem Zaun gezündet wurden, war noch wirklich super! Danach allerdings hat die Stimmung sehr nachgelassen. Das lag natürlich auch an der miesen Akustik, aber vor allem daran, das im linken Block (J glaube ich) gott weiß warum so gut wie niemand Stimmung gemacht hat
Kaum ein Gesang wurde länger als 30 sekunden gehalten und dann sofort wieder abgewürgt. Das einzige, was mal lauter hervorgebracht wurde war "scheiß preußen münster", "preußenschweine" und das ein oder andere "bielefeld, bielefeld". Schwach! Unser Team wurde weniger unterstützt als die unaussprechlichen gehasst wurden.
Stimmungsmäßig muss man wohl sagen, dass Münster die Nase vorn hatte. Im Rückspiel wirds auf unserer Seite aber garantiert besser werden!
Es gab auch noch ein paar Dinge, mit denen sich unsere Fanszene nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat: der eine Böllerwurf hätte nicht sein müssen, sowas gehört einfach nicht ins stadion. Das minutenlange abbrennen von Plastikbechern im Block ist einfach nur sinnlos, stinkt, und ist mit Sicherheit nicht gesund, dazu noch dieser mit rauchpulver gefüllte becher Das war Mist!
Was auf alle Fälle positiv erwähnt werden muss, ist das die Polizei und der Sicherheitsdienst in Münster einen wirklich guten Job gemacht hat. Da hab ich schon sehr viel schlechteres erlebt!