Beiträge von x-man

Aus Dünne!
    Dünne ist ein kleines Dorf das einen Stadtteil Bündes bildet. -Bünde! du weisst schon die namenhaften bekannten Städte: Berlin-Bonn-Bünde ;)

Gruss
    x-man

Sehe ich auch so, alleine wenn man davon Spricht "Amas auf der Alm" könnte das schon 3-4Tausend anlocken. Aber dann hast du auch wieder einige Kosten abzudecken. Dann düften die Fans nur auf eine Tribüne oderso. Heim auf Süd und Gäste auf A eventuell. Das Mini-Stadion in Brackwede hat aufjedenfall nichts zu bieten(ausser Bier, Wurst, Schnitzel und Pommes)

Falls ich kein Spiel haben sollte, versuche ich auch zu kommen.

Gruss
    x-man

Der fühlt sich wohl ziemlich wohl. Wo soll er auch anders hin? Der kommt ja schliesslich nicht weg? Laut NW-Ziat von heute bzw gestern hat er immernoch nicht den Führerschein!

Flori mir fällt gerade auf, dass mein Kumpel (auch Armine) am selben Tag geboren wurde wie du, nur so by the way.

Gruss
    x-man

Langweilig? Ich fand diese Geschichte eigentlich recht unterhaltsam!

Gruss
    x-man

Zitat

Original von Endspurt

Seit 1985 geht's wieder bergab und zur Zeit stehen sie in der dritthöchsten Liga auf einem Abstiegsplatz.
    Mein Interesse hat sich stark gelegt in den letzten Jahren, kann mich mit der Mannschaft nicht mehr identifizieren.

Das sind aber nicht prägnanten Merkmale eines Arminen!? Gut, aber ich bin ja auch nicht richtig in die Geschehnisse involviert und weiss nicht was wohlmöglich passiert ist. Aber auf den ersten Blick hin, würde ich sagen, dass das nicht die Eigenschaften eines Arminen sind.

Gruss
    x-man

Ich fände es interessant, wenn noch ein paar andere ihre ersten Eindrücke mal schilderten. Da kommen immer wieder gern gehörte Geschichten herum.

Hallo,
    wo ist denn die Psychologische Abteilung für Siege der Wilhelmshavener Handballer?
    Kein Statement? ;)

Gruss
    x-man

Okay, dann auch mal dies von mir:

Da ich ja auch noch relativ Jung bin konnte ich nicht von Geschichten aus den Siebzigern berichten. Mich hat aber eine Zeit geprägt, in der es wohl ein wenig schwieriger gewesen sein könnte, sich mit dem Verein zu identifizieren. Aller Ungewöhnlichkeit bin ich mit 8-9Jahren in der Oberliga mit dem Interesse an Arminia gestartet. Das ungewöhnliche daran ist, dass Kinder und Jugendliche in dem Alter eigentlich Fans von Vereinen werden, die auf der erfolgreichen Spur ihre Siege suchen. Zu dem Zeitpunkt wäre das in etwa Werder Bremen VfB Stuttgart oder, wie immer, Bayern München gewesen. Was mich dazu bewegte Arminenfan zu werden, kann ich schlecht sagen. Ich glaube es waren die legendären Geschichten über Ausseinandersetzungen zwischen der Bielefelder Gefolgschaft und der anderen Seite. Die Geschichten von angepinselten Stadien, Kettenschläge auf der Alm oder Hammerwürfe im Jahnstadion! Natürlich bin ich kein Gewaltverherrlichender Mensch aber als kleiner Bengel fand ich solche Geschichten irgendwie "scharf" obwohl ich sie auch selber kritisierte. So kam es dazu, dass ich mit 11Jahren zum ersten Mal auf die Alm kam. Ich dachte zuerst:"mmh, die Stadien im Fernsehen sehen aber ganz anders aus!" Nunja, Ich wusste auch irgenwie nicht so richtig in welcher Liga Arminia eigentlich spielt, nur das ich mit dem Kumpel meines Onkels zum Spiel gegen Bochum, wie sich vor Ort dann noch als Bochum-Amatuere herausstellte, fuhr. Wir kamen erst 10Minuten nach Anpfiff und es stand bereits 0-1, na toll, beste Vorzeichen für meinen Ersten Besuch. Ich habe bis zur Halzeit nicht mitbekommen wer wer ist, weil ich immernur neugierig durch die Gegend geschaut habe, die Fans klasse fand und das Stadion nicht gerade für grandios hielt. Als der Schiri die zweite Hälfte Anpfiff fand ich das total "scheisse", habe ich in der Pause doch eine super Sicht gehabt(weil alle saßen) konnte ich nun wieder nur bedingt etwas sehen. Kurz nach der Pause fiel das 0-2, es hat aber nicht lange gedauert und es stand nur noch 1-2, dann gab es ganz schön viele Karten, davon 3xRot für den Gegner und fünf Minuten vor Schluss erkämpfte sich Arminia noch ein 2-2. Schlusspfiff, mein erstes Spiel. Zu bemerken ist, dass Frank Geideck ab der Pause spielte!
    Ich konnte zwar nie konstant zu jedem Spiel hin, aber versuchte mit allen Infos dabei zusein. So machte ich mich auch schnell auf, möglichst viel über Arminia zu erfahren und die Geschichte zu kennen. Und ich meine das es auch wichtig ist, die Vergangenheit zu kennen. Aber frag heute mal einen 15jährigen nach dem Buli-Skandal, beschmierte Stadien in Münster und Bielefeld oder Hammerwürfen in Herford, da hat noch niemand etwas von gehört und keiner weiss, warum wir so verachtet werden.
    Das Spiel gegen Bochum war übrigens kurz nachdem Ernst Middendorp erstmals das Feld geräumt hat. Wer weiss noch das Jahr und Datum? Es war im Oktober.

Das Spiel gegen Duisburg war ziemlich genial, es ging hin und her, die Spiele gegeneiander danch waren bisher nur Grotten-Kicks. Aber Walter hat das erste Tor geschossen und die anderen beiden Tore Molata, glaube ich zumindest.

Gruss
    x-man

Zitat

Original von DSC4ever

Zu Barbarez: Kann es sein, dass der eigentlich in der ersten Hälfte schon hätte fliegen müssen? In der Szene wo er Gelb gesehen hatte, hätte man in meinen Augen auch gleich GelbRot ziehen können!

Also ich habe ja nichts davon gesehen, aber da schaue ich nun nicht ganz durch. Hat Barbarez denn zweimal Gelb(geht doch garnicht) bekommen? Du schreibst, er hätte schon beim ersten mal eine "Gelb-rote" sehen müssen, aber Gelb-Rot bedeutet doch Matchstrafe?! Das heisst die kann man nur sehen, wenn man vorher auch schon eine Gelbe gesehen hat. Oder war das Foul so brutal, dass du eigentlich die "Rote" Karte meintest? Man kann einen Spieler nicht mit Gelb-rot betsrafen wenn er noch keine Gelbe gesehen hat. Man kann nur eine Rote Karte für einen direkten Rauswurf ziehen, aber dann muss dass Foul auch ziemlich daneben gewesen sein.

Gruss
    x-man

-Klasse Leistung!

Ich denke mal, die "Grünen Freunde" werden herrausgefunden haben, wer zu Spielbeginn da herumgezündelt hat und wollten eben jene nun herrauspicken. Die haben sich widersetzt und deren Gefolgsleute haben mitgeholfen sie im Block zubehalten. Was dann in einer Schlägerei endete. Sah schon ziemlich krass aus als da, um die zwanzig "Grüne" mit Helmen und allem Pipapo, am Zaun die Reibereien mit den Lüllernen hatten und circa 20 weitere "Grüne" übers Feld zur Hilfe eilten. Muss das übrigens nochmal richtig stellen wie ich kürzlich gehört habe waren es nur 3 Verhaftungen, der Rest wohl verletzte "Grüne" die wohl wggetragen wurden oderso.

Zum Ende des Spiels haben sich vorsorglich circa 15 "Grüne" vor den Essenblock gestellt. Die Rotweissen sangen allerdings nur: "Alles grüne Schalker! Ihr seid nur alles grüne Schalker!" Da mussten sogar die Ordner und Polizisten schmunzeln. Hat mich echt überrascht, das die Essener so zurückhaltend waren. Achja, habe ich ganz vergessen: Es waren auch viele ihrer Bremer-Freunde anwesend.

Gruss
    x-man

Herr im Himmel der fliegenden Schweine! Ich denke, das mit deiner WHV-Euphorie ist ein wenig überzogen. Ganz klar, ich wünsche den Wilhelmshavenern alls Gute, Super Pecke, zähes Tape und den Klassenerhalt, weil es eine sehr gute Truppe ist, die respektable 10-10Punkte geholt hat. Aber wenn die den TBV schlagen wollen, den ich mir Mittwoch angeschaut habe, müssen die sich ganz schön ins Zeug legen!

1.Respekt 10-10Pkt für einen Neuling kann sich schon sehen lassen.

2.Der TBV hat auch ein paar der letzten Spiele gut überzeugt.

3.Der TBV fängt gerade an 40Tore und mehr ;) zu werfen.

4.Eine Siegesserie kann bei jedem von beiden abreissen

5.Kampfkraft, Moral und Tore in den Schlussminuten? Wir haben Ramota in der Kiste, davor die beste Deckung der Liga!

6.Nordhorn hat beispielsweise eine DER besten Konditionen der Liga und sie wurden auch in eigener Halle stehen gelassen.

7.Ausser bei unfairness zählt "hätte, wenn und aber" nicht -siehe Arminia.

8.Ein Spiel gewinnt man in der Deckung, die der WHV sicherlich auch hat. Aber man muss vorne auch aufpassen.

9.Korrekt

10.Korrekt

11.Der TBV hat auch schon im Europapokal auf dem Balkan Spiele in Hallen mit Bengalos, Rauchbomben und Zuschauer die Feuerzeuge werfen bestritten gegen Mannschaften die sie auch nicht kannten und auch bestanden. Das war die Hölle!

12.Ich kann dir leider nicht sagen wie viele Spiele ich vom TBV gesehen habe(erstaunlich, habe erst ein Remis und noch keine Niederlage gesehen), aber glaube mir, die Lüttfelder haben schon so einige Spiele umgedreht, von Nerven zeigen keine Spur.

13.Ausswärtssieg mit 4Toren

Gruss
    x-man

Viel Spass auf der Alm, kann ja leider nicht da sein -wegen Handball!

Endstand 0-0
    Zum Anpfiff schöne Choreo der Essener, währendessen viel Feuer Rauch und Bengalos bei den Lilaweissen.
    Nach 10Min grosse Prügelei mit heftig viel Grünen im/vorm VfL Block (insgesamt wurden 5Leute abgeführt) Einige Leute mussten nach einigen Rauchbomben mit der Trage herrausgetragen werden. Die Essener haben derweil das ganze Spiel mit super Unterstützung überzeugt.
    Ach, Fussball wurde auch gespielt, aber erst in der zweiten Hälfte. Das Spiel hätte eventuell besser 3-3 ausgehen können, aber der Keeper der Essener war sehr gut drauf. Verdientes Remis
    Auffallend, das diese Dörfchenfans draufgehauen haben und die Ruhrpottler sich auf feiern beschränkt haben.
    Fazit: Super Abend mit allem drum und dran was zu einem Spitzenspiel gehört. Sorry Henn, es war wirklich gut!

Gruss
    x-man

Alles was du wissen musst findest du bestimmt auf diesen Seiten, auch wenn dieses Forum erst zwei Wochen alt ist. Ich glaube, mit deiner Anwesenheit machst du vor allem KSV-Jens glücklich!

Gruss
    x-man

Oder:

Wir wollen Benno, wir wollen Benno
    Wir wollen Benno siegen sehn
    Oh wie wär das, oh wie wär das
    Oh wie wär das wunderschön!!!

Könnte man ja auch mal mit Arminia singen, nur dann müsste man ein kleinwenig auf die Betonung bei "wollen" und "Arminia" achten.

Zum Bleistift so:

Wir wolln Arminja, wir wolln Arminja
    Wir wolln Arminja siegen sehn...

Gruss
    x-man

Nee, Kein Ultra.

Aber bei diversen Spielen stehen wir eigentlich nicht weit von ihnen, weil sie ziemlich gut Dampf machen und die SuperLieder drauf haben. Und wenn man Auswärts desöftern dabei ist sieht man ja welche Jungs das alles sind, auch wenn noch nicht mal alle da sind. Und deren Choreos sind aucdh immer ziemlich gut.
    Bei einem anderen Spiel habe ich eigentlich noch keinen getroffen, ausser im Jahnstadion, da tauchen sie ja auch immer wieder auf.

Gruss
    x-man

Zitat

Original von DSC4ever
    Also ich denke das Benno der beste Trainer ist, den wird seid langem haben. Wenn er nicht sogar der beste Trainer ist, denn wir jemals hatten. :head:
    Vielleicht sollte man das gegen den HSV auch irgend wie Ehren. Also z.B. sollten die Fans Benno mal so begrüßen wir Arthur immer begrüßt wird. Nicht immer nur einmal Benno schreien und dann ist gut! :D

Finde ich auch, dass er ganz gut zu uns passt. Wie wäre es mit:schrei:"Benno ist der geilste Typ der Welt!"??
    Okay, okay.

Gruss
    x-man

Ja dann auch von mir Glückwunsch! Eigentlich habe ich nie viel von den Trainern gehalt, weil ich meine, dass es auch nur ein kleiner Baustein ist, aber ich kann auch nicht verstehen dass bei misslingen immer gleich die Trainer ihre Köpfe hinhalten müssen. Für Bielefeld wünsche im mir natürlich auch mal eine konstante Linie bei der Arbeit zwischen Verein und Trainer(a la Freiburg-Finke) mit der kontinuierlichen Steigerung und Etablierung wie Hansa Rostock. Mensch wäre das schön!!

Kennt noch einer "Die Rebellen von der Alm"(Geschichte vom bgesetzten Bremer :hi: :D )?? War einer der letzten Aufreger von Bielefeld. In letzten Jahren ja etwas ruhiger geworden.

Gruss
    x-man